Wer kann mir sagen ob dieses Futter gut ist?

ich füttere selbst seit nunmehr fast zwei Jahren das Canis Alpha und wir sind äußerst zufrieden damit.

....es kostest zwar mehr als das Fressnapf-Futter, dafür mußt du davon aber auch um einiges weniger füttern und somit relativiert sich der Preis wieder.

....kann mich da nur anschließen!

Damit du es dir vielleicht ein bissi besser vorstellen kannst:
Mein Hund (ca. 45kg schwer - ``normal´´ aktiv) bekommt ebenfalls Dosenfutter zusätzlich (und ca. zwei mal die Woche rohes Fleisch) und ich komme mit einem 15kg Sack CanisAlpha ca. 3Monate aus...:eek:

Lg
 
....kann mich da nur anschließen!

Damit du es dir vielleicht ein bissi besser vorstellen kannst:
Mein Hund (ca. 45kg schwer - ``normal´´ aktiv) bekommt ebenfalls Dosenfutter zusätzlich (und ca. zwei mal die Woche rohes Fleisch) und ich komme mit einem 15kg Sack CanisAlpha ca. 3Monate aus...:eek:

Lg


Echt?? so lange??
Wie viel gramm gibst du da? oder fütterst dou auch nach gefühl...
 
Ich füttere nach Gefühl, also kann ich leider nicht sagen wie viel Gramm ich gebe! :eek:

...aber ich hab so einen Messbecher (wie man ihn bei div. Futtersorten im Geschäft dazukriegt), da geb ich abends ca. einen halben Becher CanisAlpha, dazu kommt 1/3 Dose Feuchtfutter und das Ganze wird mit Wasser vermischt, morgens gibts meist ein viertel Messbecher Trockenfutter mit Wasser vermischt -ich weiß, das wird dir jetzt bezgl. der genauen Menge auch net viel sagen, aber vielleicht kann man sichs dann besser vorstellen...

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was sagt ihr dazu bezüglich mischen, also wenn ich nicht direkt mische sondern zB einen tag das, dann am nächsten das, oder wöchentlich??
 
Nicht mischen?? Dann werd ich das Wolfsblut nehmen müssen...

So gern ich es mir leisten würde, es geht nicht, ich hab 4 Hunde zu füttern udn brauch da 3 mal 15kg Saäcke in einem Monat udn zusätzlich bekommen sie Nassfutter, das wären dann 160 Euro nur Trofu und dann noch das Nassfutter und leckerein, das geht leider nicht....:(
denke nicht das ich da um sooo viel weniger brauche....

Also wir haben auch vier Hunde, aber beim Futter zu sparen ist mit Sicherheit der falsche Weg.
Beim barfen brauchen wir 2kg Fleisch am Tag mit Timberwolf sind wir mit zwei Säcken im Monat ausgekommen wenn ich mich recht erinnere. Wobei ich anhand von Deinem Avatar denke das wir ungefähr die gleiche Menge Futter verfüttern....
3 Säcke von einem hochwertigen Futter ist total unrealistisch!
LG
Sandy + Bande
 
Also wir haben auch vier Hunde, aber beim Futter zu sparen ist mit Sicherheit der falsche Weg.
Beim barfen brauchen wir 2kg Fleisch am Tag mit Timberwolf sind wir mit zwei Säcken im Monat ausgekommen wenn ich mich recht erinnere. Wobei ich anhand von Deinem Avatar denke das wir ungefähr die gleiche Menge Futter verfüttern....
3 Säcke von einem hochwertigen Futter ist total unrealistisch!
LG
Sandy + Bande


deshalb wollt ich auch was dazu mischen ;)

wie meinst das?
 
deshalb wollt ich auch was dazu mischen ;)

wie meinst das?

Ich würd ebenso wie die anderen schon meinten nicht mischen sondern umstellen - vor vielen Jahren haben meine Hunde das RC Club auch toll vertragen - sogar mein "Sonderfall" der Schäfer. Bis ich mich damit beschäftigt habe und mir klar wurde welchen Müll ich da in meine Hunde fülle..... Seit dem weiß ich das gut vertragen kein Qualitätskriterium ist. Und jetzt ist mein Schäfer 13 1/2 und lebt immer noch ohne Medikamente ganz gut.

Ich meinte das Du von hochwertigem Futter sicher keine 3 Säcke im Monat brauchst, somit fällt die Berechnung anders aus.

LG
Sandy + Bande
 
Ich würd ebenso wie die anderen schon meinten nicht mischen sondern umstellen - vor vielen Jahren haben meine Hunde das RC Club auch toll vertragen - sogar mein "Sonderfall" der Schäfer. Bis ich mich damit beschäftigt habe und mir klar wurde welchen Müll ich da in meine Hunde fülle..... Seit dem weiß ich das gut vertragen kein Qualitätskriterium ist. Und jetzt ist mein Schäfer 13 1/2 und lebt immer noch ohne Medikamente ganz gut.

Ich meinte das Du von hochwertigem Futter sicher keine 3 Säcke im Monat brauchst, somit fällt die Berechnung anders aus.

LG
Sandy + Bande

Ja würd ich sofort wenns mitn geld nicht so knapp wäre :eek:

Das nächste Problem ist der versand, die kommen ja nur alle paar Monate nach Salzburg und so einen Vorrat kann ich mir nicht leisten auf einmal zu kaufen....

muss mir das jetzt nochmal genau ansehen :eek:
 
Hallo,
also ich bestelle mein Frischfleisch auch in Deutschland, versicherte Sendung bis 25kg, kostet 12,50 :). Kannst also für knapp 60€ mal des Lupovet oder auch ein anderes Futter dieser Qualitäts und Preisklasse testen (sorry, ich kenn kein anderes... Real Nature ist mir auch zu teuer, nur Leckerchen gibts da. Und ich hab auch nur 5kg Lupovet- ich braucs ja eigentlich fast nie).

Oder du zwackst eben einmal diese 100€ ab und bestellst gleich zwei Sack, sind dann 30kg, kostet Versand 25€ per DPD als 115€. Theoretisch kommts dich versandmäßig auf dauer am günstigstens, alle 6 Wochen 3 Sack zu bestellen- wenn du dabei bleibst.

Und ehrlich: Ich bestell mein Fleisch auch immer zu Monatsbeginn, wenn mein Lohn grad drauf ist- quasi als Fixkosten ;).

lg susanne

@bullytime: in geringen Dosen ist Knoblauch sogar gesund, überdosiert wird er zu Gift für den Hund. Und die erhitzten traubenkerne machen gar nix. Du kannst Weintrauben nur nicht roh füttern auch nicht getrocknet, aber die gekochten, gemahlenen Kerne sind eher ungefährlich. Fasern halt einfach.

lg susanne
 
Hallo,
also ich bestelle mein Frischfleisch auch in Deutschland, versicherte Sendung bis 25kg, kostet 12,50 :). Kannst also für knapp 60 mal des Lupovet oder auch ein anderes Futter dieser Qualitäts und Preisklasse testen (sorry, ich kenn kein anderes... Real Nature ist mir auch zu teuer, nur Leckerchen gibts da. Und ich hab auch nur 5kg Lupovet- ich braucs ja eigentlich fast nie).

Oder du zwackst eben einmal diese 100 ab und bestellst gleich zwei Sack, sind dann 30kg, kostet Versand 25 per DPD als 115. Theoretisch kommts dich versandmäßig auf dauer am günstigstens, alle 6 Wochen 3 Sack zu bestellen- wenn du dabei bleibst.

Und ehrlich: Ich bestell mein Fleisch auch immer zu Monatsbeginn, wenn mein Lohn grad drauf ist- quasi als Fixkosten ;).

lg susanne

@bullytime: in geringen Dosen ist Knoblauch sogar gesund, überdosiert wird er zu Gift für den Hund. Und die erhitzten traubenkerne machen gar nix. Du kannst Weintrauben nur nicht roh füttern auch nicht getrocknet, aber die gekochten, gemahlenen Kerne sind eher ungefährlich. Fasern halt einfach.

lg susanne

Ich schäm mich echt dafür das ich das geld einfach nicht so hab aber bei dem versand wird mir schlecht, da bekomm ich 15 kg Futter von dem was ich jetzt kauf :(

Also ich möcht schon gern umstellen aber ich muss da jetzt noch genauer schaun wo es vom versand her am besten ist! :eek:
 
Hi!
Luposan ist nicht der Hit schlechthin aber für die kleine Börse.....
Bekommst Versandkostenfrei bei ZP wo's auch noch -10% GS im Inet gibt...
LG
Sandy + Bande
Edit - kaltgepresst - bitte nicht mischen!!
 
Hi!
Luposan ist nicht der Hit schlechthin aber für die kleine Börse.....
Bekommst Versandkostenfrei bei ZP wo's auch noch -10% GS im Inet gibt...
LG
Sandy + Bande
Edit - kaltgepresst - bitte nicht mischen!!

meinst du zooplus??

von Luposan hab ich nämlich so ein Pulver, Gelenkkraft heissts glaub ich....

und kaltgepresstes mit kaltgepressten mischen??
 
mhh. ich glaub ich werd nach canidae mal canis alpha probieren. sie scheint mir canidae nicht so toll zu vertragen, das haufi is immer am anfang toll dann weicher

wobei lago pro vie auch ned soo schlecht klingt.
 
Oben