Wer ist mit seinem Job wirklich zufrieden?

Amaz

Super Knochen
Hallo,

wer ist denn mit seinem Job wirklich zufrieden und was gefällt euch am meisten - Arbeit, Weiterbildung, Entwicklungsmöglichkeiten, Kollegen, Chef?

Und wer ist total unglücklich mit seinem Job und traut sich nicht den Job zu wechslen weil er froh ist in heutiger Zeit überhaupt einen Job zu haben?

Beziehungsweise was würdet ihr an eurem Job ändern wenn ihr die Möglichkeit dazu hättest?

LG

Amaz

Hallo,

hier, ich! :D

Auch wenn es für viele nicht oder kaum zu glauben ist, weil was aufregendes ist mein Job nicht....
Ich bin Sekretärin, mach zusätzlich die Rechnungsprüfung (inkl. Preise und Weiterverr. an den Kunden kontrollieren).

Ich mag meinen Job weil ich immer gut zu tun hab, fad ist es nicht. Ich hab einen total netten Chef mit dem man auch mal über privates plaudern kann. Sich auch mal auskotzen, wenn man Probleme hat daheim oder mit den größeren und kleineren Wehwehchen der Hunde.
Ich kann jederzeit die Hunde mit ins Büro bringen und hab auch schon mal einen fremden Hund im Büro gesittet.
Es gab nie Diskussionen über einzelne Urlaubstage, oder mal früher gehen (sicher, längere Urlaube müssen schon mit der Vertretung abgesprochen werden). Ich wurde schon oft heim geschickt, wenn man gesehen hat, dass es mir mit meiner Migräne nicht so gut geht.

Und die Bezahlung.... also ich sag mal, für eine Frau meinen Alters und dieser Tätigkeit ist sie durchaus mehr als ok.

Uuuuuund, - das Büro ist zu Fuß 5 Min. von meiner Wohnung entfernt :)

Kurz und gut, - ich bin unheimlich glücklich dort und hoffe, dass die Wirtschaftskrise meinem Plätzchen nichts anhaben kann.

Ich mach meinen Job auch gern. Zur Zeit bin ich zwar in Karenz (mach ich auch gern) aber normalerweise bin ich die Sekretärin unseres Bürgermeisters. Die Kollegen sind nett, die Arbeitszeiten sind toll, ich hab nur 5 min ins Büro und vor allem ist es ein sicherer Job. Im öffentlichen Dienst wird kaum jemand gekündigt, schon gar nicht in einer Landgemeinde.

also, mein chef ist ein bösartiger sklaventreiber, nix als anschaffen und meckern. ich arbeite 7 tage die woche und das für zwei. mindestens. und ich muss alles allein machen, auch putzen, kaffee kochen, den chef bedienen, aufräumen, die buchhaltung, einfach alles.
das arbeitszeitgesetz gilt für mich nicht, ich darf rund um die uhr arbeiten und auch sonntags, ohne zulagen, und 16 stunden täglich.

ihr habt es erraten - ich bin selbständig. :D

ich. meistens. aber nicht immer. und manchmal gar nicht.

wenn ihr wisst, was ich meine. :D

aber derzeit - meistens. die bezahlung könnt' besser sein, und das büro könnte um 50 km näher an meinem wohnort sein, aber sonst... :D

Sorry, Lydia!

Ich missbrauche und modifiziere jetzt mal dein Post
- da passt schon so viel... :)

Ich bin Grafikerin.

Ich mag meinen Job weil ich immer gut zu tun hab, fad ist es nicht. Ich hab einen total netten Chef samt sehr lieber Ehefrau mit denen man immer über Privates plaudern, sich mal auskotzen oder einfach blödeln kann. Ich habe Pixel jeden Tag mit im Büro und auch sie haben ihre Dogge täglich mit im Büro.

Es gab nie Diskussionen über einzelne Urlaubstage, oder mal früher gehen. Ich wurde schon oft heim geschickt, wenn man gesehen hat, dass es mir mit meiner Migräne nicht so gut geht.

"Heimarbeitstage" oder regelmäßige Ausfälle (wie der wöchentliche Legasthenie-Kurs meines Sohnes) werden mir freigestellt.
Nachweise über Krankenstände musste ich noch nie vorlegen... als ich ihn das erste Mal abgeben wollte, wurde mir das schon fast verweigert... :)

Außerdem bekommen wir jedes Jahr zu Weihnachten 5 Extra-Urlaubstage geschenkt, die wir nach Lust und Laune - wenn es uns zB. grade mal nicht freut und es die Arbeitslage zulässt - einlösen dürfen... :)

Und die Bezahlung.... sie ist vielleicht in den Augen anderer nicht übermäßig viel, aber für mich ok (meine monatlichen Kosten neben Auto, Eigentumswohnung, Privatschule und Pixel sind abgedeckt - und viel Luxus brauch ich nicht... obwohls natürlich manchmal schön wär... :o).

Ich würde meinen Job nicht für einen besser bezahlten Job tauschen, weil ich mein Umfeld und den "way of work" nicht mitnehmen kann... :)

Wir sind ein eingespieltes Team, das sich einfach gern hat und jeder ist bereit, auch in stressigen Zeiten mehr zu leisten - dafür genießen wir auch die moderaten Zeiten umso mehr, in denen wir mal ein wenig den "Schlendrian" raushängen lassen können... :)

Kurz und gut, - ich bin unheimlich glücklich dort und hoffe, dass die Wirtschaftskrise meinem Plätzchen nichts anhaben kann.

LG
VERA

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich bin auch zufrieden :) :) :)

Job ist super, ich hab mit vielen interessanten Menschen zu tun und Eddy darf auch mit ins Büro - außerdem kann ich dort noch wirklich viel dazulernen :D

lg Nina

Ich habe den besten Job der Welt!

Habe mein großes Hobby zu meinem Beruf machen können und beschäftige mich so nun 24 Stunden lang mit meinen Hunden.

Mein Chef ist super, mit meinen Kollegen verstehe ich mich gut und die Bezahlung ist sehr gut.

Einziger Minuspunkt sind meine Arbeitszeiten.

Lisi

Hm...ist ein Thema was mich gerade sehr beschäftigt.

War immer glücklich in meinem Job die letzten 10 Jahre. Natürlich mal mehr und mal weniger.

Jetzt war ich durch meine Operation einige Zeit nicht da.
Und genau in dieser Zeit gab es total Umstrukturierungen und Veränderungen.
Meine Abteilung ist von 30 Mitarbeitern auf 6 geschrumpft, meine beiden Kolleginnen (mit denen ich mich so super verstanden hab) sind weg, meine Arbeit die ich bisher gemacht hab ist weg,......:(
Im Moment fühl ich mich gar nicht wohl.

Ich arbeite ja 30h in einem Lebensmittelgeschäft in der Kühlung und ich bin - auch wenn viele das nicht nachvollziehen können - eigentlich sehr zufrieden.
Die Arbeit ist angenehm, die Kollegen sind nett, der Chef auch, Arbeitszeiten sind super und das Geld passt auch. :)

Ich könnt mir ehrlich gesagt gar nicht mehr vorstellen ganztags zu arbeiten. :o

Ich arbeite ja 30h in einem Lebensmittelgeschäft in der Kühlung und ich bin - auch wenn viele das nicht nachvollziehen können - eigentlich sehr zufrieden.
Die Arbeit ist angenehm, die Kollegen sind nett, der Chef auch, Arbeitszeiten sind super und das Geld passt auch. :)

Ich könnt mir ehrlich gesagt gar nicht mehr vorstellen ganztags zu arbeiten. :o

- weshalb sollten das viele nicht nachvollziehen können?
ich denke, es gibt für jeden menschen den richtigen beruf.
wichtig ist, dass man sich damit identifizieren kann, dann passt auch das ergebnis für alle seiten.

schön zu hören, dass es doch einige menschen gibt, die zufrieden mit ihrem job sind.

wenn ich daran denke, dass ich meist mehr zeit bei meiner arbeit verbringe als mit meinem mann... da ist es schon wichtig, dass man sie gerne macht.

ich würde auch gerne ein paar stunden weniger arbeiten, aber das geht bei mir leider nicht.

lisi

- weshalb sollten das viele nicht nachvollziehen können?

Weil ich oft gesagt bekomme warum ich jetzt sowas "minderwertiges" mach wo ich doch Bürokauffrau gelernt habe. :rolleyes:

Manche fragen mich auch ob ich jetzt noch immer keinen "richtigen" Job gefunden hab. Ich sag dann immer das das für mich genau der richtige Job ist, aber das wird gerne belächelt. :o

Oben