• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Wer ist mit seinem Job wirklich zufrieden?

Weil ich oft gesagt bekomme warum ich jetzt sowas "minderwertiges" mach wo ich doch Bürokauffrau gelernt habe. :rolleyes:

Na ja, ich finde es aber nicht so unlogisch, dass da nachgefragt wird. Man geht ja davon aus, dass der Job, den man macht einen geistig fordern und fördern sollte und wahrscheinlich können sich das viele bei deinem Job (mit deiner eher überqualifzierten Ausbildung) nicht vorstellen.

Passende Arbeitszeiten, gute Kollegen, gutes Arbeitsklima, nicht weit entfernter Arbeitsort, das sind Faktoren die natürlich auch passen müssen und gerade für uns Hundebesitzer sind die Arbeitszeiten und die Nähe zum Wohnort Faktoren, auf die wir eventuell mehr schauen, als auf die Tätigkeit, die wir schlussendlich ausüben. Aber dass das viele nicht verstehen können finde ich nicht so abwegig.

Manche fragen mich auch ob ich jetzt noch immer keinen "richtigen" Job gefunden hab. Ich sag dann immer das das für mich genau der richtige Job ist, aber das wird gerne belächelt. :o

Ich arbeite derzeit in der Telekommunikationsbrache am Empfang/Telefonzentrale und dachte mir anfangs auch: Suuuuper! 30 Stunden - super Arbeitszeiten, nicht weit weg, tolle Kollegen, mehr brauch ich nicht. Nun komme ich aber drauf, dass ich schon auch das Gefühl haben muss, gefordert zu werden, unersetzbar zu sein usw. und dementsprechend unzufrieden bin ich derzeit :cool:

Ich finde es toll, wenn jemand aufgrund der Hunde soweit zurück stecken kann, dass der Job an zweiter Stelle steht und somit in Kauf nimmt, dass weniger Geld, weniger Erfolg usw. entstehen.

Lg Cony

Ich arbeite derzeit in der Telekommunikationsbrache am Empfang/Telefonzentrale und dachte mir anfangs auch: Suuuuper! 30 Stunden - super Arbeitszeiten, nicht weit weg, tolle Kollegen, mehr brauch ich nicht. Nun komme ich aber drauf, dass ich schon auch das Gefühl haben muss, gefordert zu werden, unersetzbar zu sein usw. und dementsprechend unzufrieden bin ich derzeit :cool:

Ich finde es toll, wenn jemand aufgrund der Hunde soweit zurück stecken kann, dass der Job an zweiter Stelle steht und somit in Kauf nimmt, dass weniger Geld, weniger Erfolg usw. entstehen.

Lg Cony

Einzelhandeslkauffrau ist ein Lehrberuf genau wie Bürokauffrau. ;)

Also so ein "Deppenjob" ist das nicht, den ich da mache. Ich muss viele Dinge in Eigenverantwortung erledigen und zB die tägl. Bestellung ist auch nicht so ohne, da muss man schon mitdenken. ;)

Ich habe eine Abteilung für mich alleine, habe dort sozusagen Narrenfreiheit und muss nicht wegen jeder Kleinigkeit erst den Chef fragen.
Theoretisch hätten wir auch sehr gute Aufstiegchancen aber ehrlich gesagt interessiert mich das nicht. Ich würde zB nie Marktleiter werden wollen auch wenn ich die Möglichkeit dazu hätte (die Ausbildung gibts bei uns kostenlos und anstatt der Arbeit, also nicht berufsbegleitend).

Und so gesehen verdiene ich jetzt sogar mehr als ich vorher im Büro verdient hab.

Ich habe mir den Job nicht nur der Hunde wegen ausgesucht sondern auch weil ich wirklich GENAU SOWAS machen wollte. Ich habe mich bewusst nicht mehr im Büro beworben sondern fast nur Bewerbungen an den Einzelhandel geschrieben.

Einzelhandeslkauffrau ist ein Lehrberuf genau wie Bürokauffrau. ;)

Also so ein "Deppenjob" ist das nicht, den ich da mache. Ich muss viele Dinge in Eigenverantwortung erledigen und zB die tägl. Bestellung ist auch nicht so ohne, da muss man schon mitdenken. ;)

Ich habe eine Abteilung für mich alleine, habe dort sozusagen Narrenfreiheit und muss nicht wegen jeder Kleinigkeit erst den Chef fragen.
Theoretisch hätten wir auch sehr gute Aufstiegchancen aber ehrlich gesagt interessiert mich das nicht. Ich würde zB nie Marktleiter werden wollen auch wenn ich die Möglichkeit dazu hätte (die Ausbildung gibts bei uns kostenlos und anstatt der Arbeit, also nicht berufsbegleitend).

Und so gesehen verdiene ich jetzt sogar mehr als ich vorher im Büro verdient hab.

Ich habe mir den Job nicht nur der Hunde wegen ausgesucht sondern auch weil ich wirklich GENAU SOWAS machen wollte. Ich habe mich bewusst nicht mehr im Büro beworben sondern fast nur Bewerbungen an den Einzelhandel geschrieben.

Ich glaub dir schon, dass der Job nicht so ohne ist. Ich meinte damit nur, dass viele DENKEN, dass es ein Deppenjob ist ;)

Ich hatte in Erinnerung, dass du sehr verzweifelt auf Jobsuche warst aufgrund der Hunde und dachte deshalb, dass du nicht wählerisch warst, sondern einfach froh, einen Job gefunden zu haben, der sich mit den Hunden vereinbaren lässt. Aber selbst wenn dem so gewesen wäre, ists ja nicht schlimm. Ich habs bis jetzt genau so gehandhabt. Zuerst auf die Arbeitszeiten geschaut, dann auf den Dienstort und dann erst, was eigentlich die Tätigkeit ist :D Hauptsache ich werde den Hunden gerecht.

Jetzt, nach einigen Jahren Berufserfahrung merke ich halt, dass mich mein Job doch auch erfüllen muss und ich in einem Bereich arbeiten möchte, in dem ich mich verwirklichen kann.

Warum möchtest du die Aufstiegschancen nicht nutzen?

Lg Cony

Ich glaub dir schon, dass der Job nicht so ohne ist. Ich meinte damit nur, dass viele DENKEN, dass es ein Deppenjob ist ;)

Ich hatte in Erinnerung, dass du sehr verzweifelt auf Jobsuche warst aufgrund der Hunde und dachte deshalb, dass du nicht wählerisch warst, sondern einfach froh, einen Job gefunden zu haben, der sich mit den Hunden vereinbaren lässt. Aber selbst wenn dem so gewesen wäre, ists ja nicht schlimm. Ich habs bis jetzt genau so gehandhabt. Zuerst auf die Arbeitszeiten geschaut, dann auf den Dienstort und dann erst, was eigentlich die Tätigkeit ist :D Hauptsache ich werde den Hunden gerecht.

Jetzt, nach einigen Jahren Berufserfahrung merke ich halt, dass mich mein Job doch auch erfüllen muss und ich in einem Bereich arbeiten möchte, in dem ich mich verwirklichen kann.

Na sicher hätte ich den Job auch genommen wenn er mir nicht so gefallen hätte. Aber es war schon so, dass ich bewusst im Einzelhandel gesucht habe. Nicht zuletzt auch weil mich das Büro etwas gelangweilt hat. :o

Warum möchtest du die Aufstiegschancen nicht nutzen?

Lg Cony

Weil ich nicht der Typ für "Chefposten" bin. Das wäre mir alles zu viel Kopfweh. Mal abgesehen davon dass die Chefposten alle 43 Wochenstunden haben und das für mich nicht in Frage kommt.

Ich arbeite um zu leben und nicht umgekehrt. Möchten ja irgendwann mal Kindern haben, und dann bin ich eh in Karenz.

Ich mach grad ein Uni-bedingtes Praktikum in einer Behindertenwerkstätte.
Und es ist mein absoluter Traumjob. Ich könnt mir nix anderes vorstellen.
Obwohl ich eher in eine andere Richtung gehen wollte, ist das genau das, was absolut für mich ist.
Toll wärs natürlich, wenn ich auch nach dem Studium dort arbeiten könnte (was vielleicht gar nicht so unwahrscheinlich ist).

Ich war eigentlich immer im Büro....
Lange Zeit im Einkauf, das hat mir viel Spass gemacht, dann vorübergehend nur Auftragsbearbeitung, das war eher langweilig, jetzt hauptsächlich Qualitätsmanagement, das ist wieder sehr spannend, weil neu und auch mit mehr Verantwortung:).

30 Stunden pro Woche, Fahrzeit 20min pro Strecke durch schöne Landschaft immer ohne Stau, netter Chef und nette Kollegen, ich bin also derzeit zufrieden.

Mein Ziel für die mittlere Zukunft: 25h für das gleiche Geld, dann wäre ich noch ein wenig zufriedener:D

Hallo,

wer ist denn mit seinem Job wirklich zufrieden und was gefällt euch am meisten - Arbeit, Weiterbildung, Entwicklungsmöglichkeiten, Kollegen, Chef?

Ich bin sehr zufrieden, die Arbeit ist spannend, der Chef freundlich und die Hunde kann ich auch mitnehmen... mein Fortbildungsbudget kann ich für Dinge verwenden, die ICH für richtig halte und meine Arbeitszeiten sind äußerst flexibel.

Ich bin auch sehr zufrieden! Arbeite nun seit Septbember hier - die Zeit ist wie im Flug vergangen!! Die Bezahlung passt für mich auch (muss ja noch keine Miete bei Mama zahlen :p). Die Kolleginnen sind super nett und meine Chefin auch!
Ich bin im Außenministerium d.h. ich gehe jetzt demnächst für mind. 4 Jahre nach Italien - die Kollegen dort sind total nett (zumindest die mit dennen ich schon gesprochen habe) und ich habe bis jetzt nur sehr positives gehört - Umzug und Miete wird dann bezahlt , Wohnung habe ich bereits gefunden also was will man mehr?! ;)

lg cori

ich war es jetzt nahezu 9 jahre lang. sogar mehr als zufrieden.
aber wenn man sich nicht mehr selbst motivieren kann, ist das ein zeichen ... ;)

ich arbeite als Seniorenbetreuerin in einem privaten Altersheim.
an und für sich mag ich meine arbeit sehr gerne, obwohl es oft sehr anstrengend ist.
was mir gefällt, ist, dass ich relativ selbstständig arbeiten kann ohne dass mir ständig auf die finger geschaut wird!
ich entscheide selbst, was ich tag für tag so mache (angefangen von ausflügen mit bewohnern, über bingo spielen, basteln, feste organisieren, hauszeitung schreiben,...).
die arbeitszeiten sind okay (5 tage woche) und ich kann sogar den idefix mitnehmen (tu ich aber nur 1mal in der woche).
blöd ist nur die weite anfahrt: 68 km bzw. 55 min pro strecke!

und was für mich am schlimmsten ist: null anerkennung vom chef! das ist für mich echt oft hart, weil er tatsächlich denkt, dass ich den ganzen tag nix tue! paahhh, der soll sich selbst mal mit alten leuten und ihren angehörigen herumschlagen!:rolleyes:

Muss nochmal betonen wie zufrieden ich mit meinem Job bin.
Habe heute nämlich kurzfristig frei bekommen und morgen auch :), weil es Bandit nicht gut geht. :(

Oben