wer isst gern fleisch?

find die provokativen ausbrüche immer sehr spannend :D .. auf der einen seite die perfekten, auf der anderen die rebellen *ggg*

ich lose später aus, wo ich dazugehören mag :p

der missionarische eifer kommt unter anderem sicher auch aus schlechtem gewissen *vermut*. nur daraus resultiert der zwang, sich rechtfertigen zu wollen.

ich selbst bin veggie, weils mich graust. ich hab durch mein studium net nur eine leiche zu bearbeiten gehabt, und allein bei der vorstellung, sowas zu verdrücken, kommts mir hoch.

auf der anderen seite habe ich eine statistik gelesen gehabt (wie gut recherchiert, sei dahingestellt, klang aber plausibel), dass es gar nicht möglich wäre, alle menschen zu ernäheren, wenn alle menschen (und wir werden prozentuell immer mehr) veggies wäre. die anbauflächen und der wachstum der pflanzen würden nicht ausreichen.
ebenso wäre es nicht möglich, ALLE tiere artgerecht in freilandhaltung zu versorgen. da auch dafür nicht genügend plätze vorhanden wären, um dann auch noch platz für die pflanzliche nahrung zur verfügung zu haben (für mensch und tier).

leider finde ich die quelle grad nicht, kann sein, dass auch da manche menschen (schlachterorganisationen?) usw. sich damit rausreden wollen, dass käfighaltung etc. ok ist. aber irgendwo könnt ichs mir schon vorstellen, dass der platz knapp wäre, egal mit welcher tierschützenden lösung.
wär jetzt bequem zu sagen "man muß halt tiere quälen, damit wir überleben", so denk ich ganz und gar nicht! nachdenklich stimmt es mich trotzdem.

@pez_83

das hab ich ja auch nicht auf dich bezogen!
ist mir schon klar das viele es nicht sind.

@tania

naja alle werden nicht aufhören fleisch zu essen
aber wenn mans wirklich eben nicht als selbstverständlich ansieht
sonder es zu schätzen weis und es dementsprechend anwendet?!?!?!

also ich kauf halt kein fleisch in supermärkten.
auch nicht wenns billig ist, ists mir halt wert.
ich kann für mich persönlich sagen das kein tier
wegen mir leiden musste.
mehr kann ich ja eh nicht tun, man kann ja immer nur auf sich
selbst und seinen lebensstil achten.

lg sandra

Also ich bin eigentlich einfleischtiger, cool nochne gemeinsamkeit mit meiner katze :D
Aber mir graut vorm schneiden, essen tu ichs trotzdem. In salzburg ess ich sowieso nie fleisch,außer a wurstsemmerl oda so, daheim gerne, wenn Hotel mama zusammenschneidet ;) Wir kaufen es daheim aber vom fleischauer und der hat nur waren aus der näheren umgebung, da is überall biohaltung angesagt. Zu geflügel und sachen wie kanninchen oder Hirsch sag ich nein danke.

Ich esse hauptsächlich Huhn- und Putenfleisch.
Vielleicht 2 mal im Jahr gibts ein Kotlett oder einen Schweinsbraten wenn ich wo auf Besuch bin, denn selber koche ich mit dem Fleisch nicht.
Rindfleisch schmeckt mir überhaupt nicht, und Fisch ess ich hin und wieder!

also ich esse auch hin und wieder gerne fleisch.
jedoch nur huhn oder pute, hat jetzt nix damit zu tun, dass mir die anderen tiere mehr leid tun, mir schmeckt einfach das andere fleisch nicht.
finde auch nichts schlimmes daran, dass tiere dazu gezüchtet werden, solange sie auch artgerecht gehalten und vorallem dann auch so geschlachtet werden. wenn so ein tier stunden herumtransportiert wird und eh schon nicht mehr stehen kann, finde ich das ned mehr ok.

Sockemaus schrieb:
also ich kauf halt kein fleisch in supermärkten.
auch nicht wenns billig ist, ists mir halt wert.
ich kann für mich persönlich sagen das kein tier
wegen mir leiden musste.
mehr kann ich ja eh nicht tun, man kann ja immer nur auf sich
selbst und seinen lebensstil achten.

lg sandra

Die ach so perfekten Hundehalter gell. Auf andere aushauen und selber keinen Deut besser.
Weißt, wichtig machen is schon recht, perfekt sein wollen auch, aber man sollt sich halt schon ein bissi merken was man schreibt.
Zur Erinnerung:

alles bio oder was

@rotti 1998

siehst du ich hab aber nicht geschrieben das meine hunde es vom biobauern bekommen sonder das ich auf der suche nach einem bin oder????
oder irr ich mich da????
also wo wiederspreche ich mir da bitte????

Sockemaus schrieb:
@rotti 1998

siehst du ich hab aber nicht geschrieben das meine hunde es vom biobauern bekommen sonder das ich auf der suche nach einem bin oder????
oder irr ich mich da????
also wo wiederspreche ich mir da bitte????
Nein eh nicht, braver Tierschützer, ist ja was ganz was anderes.
Bist eh super

Sockemaus schrieb:
@sylvia
die hunde bekommen bei mir noch kein biofleisch, aber ich bin auf der suche.
kacke räum ich in wien nimmer weg, wie gesagt ich bin so und so immer blöd angemacht worden, bzw. bin ich eh nur noch 2 wochen in wien zum glück.
also am gehsteig räum ichs schon weg aber in der wiese nicht.

lg sandra

also komm sag mir wo ich geschrieben habe die hunde bekommen schon bio fleisch?????

Das hat ja nie wer behauptet -ABER dass du auf Leute "losgehst" die billiges Fleisch kaufen (egal ob für den Hund oder für die Familie) und dann einen Liste erstellst , wo es das billigste Fleisch zu kaufen gibt, find ich auch nicht grad toll, tut mir leid :o

rotti1998 schrieb:
Nein eh nicht, braver Tierschützer, ist ja was ganz was anderes.
Bist eh super

Das hab ich auch nicht gesagt, aber ich hab sehr wohl gesagt das ich dabei bin es zu ändern, aber die kuh wird erst geschlachtet von diesem bauern, und ich barfe erst seit 1 monat,

hast du irgendwelche probleme, ich mein ich hab dich persönlich nichtmal angesprochen oder??? also warum steigerst dich da so rein????
ich kann sehr wohl für mich sagen das für mich kein tier leidet, dass ist das was ich momentan machen, was ich in zukunft mache hab ich erklärt.
aber der thread hieß auch nicht wer und wesen hunde essen gerne fleisch?!?!
oder ???

Jenny20 schrieb:
Das hat ja nie wer behauptet -ABER dass du auf Leute "losgehst" die billiges Fleisch kaufen (egal ob für den Hund oder für die Familie) und dann einen Liste erstellst , wo es das billigste Fleisch zu kaufen gibt, find ich auch nicht grad toll, tut mir leid :o

Es ging in dem thread nich nur um billiges fleisch schlechter qualität oder?
Sonder auch um Ochsenzimmer, ohren und sonstiges, dies bekommt man aber nirgendwo anderst, zumindest kenn ich keinen bauern wo ichs kriegen könnte. mein fleisch hingegen (bzw. eben keines) schon.

ausserdem glaub mir, ich bin auf keinen losgegangen, dass hätte anderst ausgesehen, ich hab meine meinung kundgetan.

und um noch eines erklärend zu sagen

ich hab niemanden der normal geschrieben hat das er fleisch isst angegriffen, ledigdlich diejenigen die so tolle sprüche vowegen.

- ist ja schon tot, dann issts halt ein anderer
- die werden eh extra dafür gezüchtet
- man weiß nirgendwo was drinn ist,
etc.etc.

nur das versteh ich nicht,

Lg sandra

Sockemaus schrieb:
Das hab ich auch nicht gesagt, aber ich hab sehr wohl gesagt das ich dabei bin es zu ändern, aber die kuh wird erst geschlachtet von diesem bauern, und ich barfe erst seit 1 monat,

hast du irgendwelche probleme, ich mein ich hab dich persönlich nichtmal angesprochen oder??? also warum steigerst dich da so rein????
ich kann sehr wohl für mich sagen das für mich kein tier leidet, dass ist das was ich momentan machen, was ich in zukunft mache hab ich erklärt.
aber der thread hieß auch nicht wer und wesen hunde essen gerne fleisch?!?!
oder ???
Ahja und was ist mitm Fleisch im TroFu oder in der Dose?

Ja ich esse gerne Fleisch, ich schau so gut es geht drauf, dass ich weiss wo's herkommt. Ich kaufe Bioeier und Biomilch und meine Hunde fressen Trofu.
ABER ich reg mich auch über keinen auf, weder über die eine noch über die andere Seite. Deine Doppelmoral ist nicht grad meins, sorry.

glaubst du das weiß ich nicht?????
weißt du ich versuche immer wieder etwas daran
zu ändern, indem ich eben langsam alles umstelle.
andere versuchen es nichtmal und sei mir nicht böse
aber selbst wenn ich kein fleisch mehr beim albrecht
kaufe, wird das nichts ändern denn zwischen schlachtabfällen und
einem rindersteak besteht doch ein unterschied.
sie werden nicht weniger schlachten weil die schlachtabfälle nicht wegkommen.

das ist doch einleuchtend oder??

Also wenn ich drauf achte das es nur Bio ist, gibts kan Burger mehr, ka Leberkassemmel, ka Wurstsemmel mehr. Essen im Lokal fällt auch weg :eek:

Also i weiß nit. Klar wärs schöner wenn alles Bio wäre aber soll ich solange kein Fleisch mehr essen bis alles Bio ist???

also sorry leute, ich esse zwar nicht viel fleisch...aber wenn dann auch kein bio (auch keine eier)
ja warum: weil ich echt nicht das geld zum fenster rauswerfen kann u. mein lebensgefährte ist halt mal gern und viel fleisch.
wenn ich da immer alles bio kaufen würde, dann wär ich glaub ich a.) entweder irgend wann mal arm, oder b.) ich würd total auf fleisch verzichten

Sockemaus schrieb:
glaubst du das weiß ich nicht?????
weißt du ich versuche immer wieder etwas daran
zu ändern, indem ich eben langsam alles umstelle.
andere versuchen es nichtmal und sei mir nicht böse
aber selbst wenn ich kein fleisch mehr beim albrecht
kaufe, wird das nichts ändern denn zwischen schlachtabfällen und
einem rindersteak besteht doch ein unterschied.
sie werden nicht weniger schlachten weil die schlachtabfälle nicht wegkommen.

das ist doch einleuchtend oder??

also eines versteh ich jetzt nicht. wieso ist diese aussage einleuchtender, als der kommentar, wie z.b. wenn nicht ich das schnitzel esse, dann ißt es ein anderer :confused:

lg.
m.

Oben