Alae schrieb:Das Argument weswegen ich nur den Kopf schütteln kann (mein Fleischessender Freund der gerade neben mir ist ebenso) ist "Ich kann ja dann nimmer Essen gehen, Burger, Pizza usw. fallen weg..."
Oh mann, dann Bild ich mir das alles nur ein und ich geh nur in meinen Träumen Essen...
*looooooooooooool* *handreich*
wenn ich sag, ich bin veggie, sind alle total entrüstet "was ISST du denn überhaupt?!" .. ich weiß im ersten moment nix zu sagen, außer "alles, was auch sonst jeder isst, nur lass ich eben das fleisch weg". vielen fällt wohl nicht mehr auf, dass es noch andere lebensmittel gibt *g*
ich rede bewußt nicht von "alternativen". ich brauch keine alternative zum fleisch. ich brauch auch kein sojazeugs, das mir als "sowas wie fleisch, nur vegan" verkauft wird. ich vermisse fleisch nicht. manches sojazeugs find ich gut, manches nicht. aber keins davon dient dazu, mir über meinen fleischmangel hinwegzuhelfen
mein hund kriegt seinen fleischanteil im futter. auch, wo ich kaum kontrollieren kann, von welchem einzelnen tier genau *zugeb*
da ich mir bewußt nen fleischfresser ins haus geholt habe, hab ich damit auch kein problem. wenns um sein überleben ginge, wäre ich auch imstande, ein anderes tier dafür selbst zu opfern. ich hab nun mal die verantwortung für dieses tier und sein leben. nicht, dass es mir leicht fallen würde, ich würd sicher voll heulend davorstehen *g*.. aber bisschen realitätsnahes training hab ich durch verwandtschaft mit bauernhof und selbstversorgung doch mitbekommen. das tier, das man selbst erlegen muß, ist nicht ärmer als das tier, das schön abgepackelt und mit witzigen motiven am pickerl verziert ist.
es ist nur der unterschied, ob man dem tier in die augen schauen kann, und es dann 'verwerten', oder ob man lieber so tut, als würden die fleischwaren von selbst auftauchen