wer isst gern fleisch?

papuzaki schrieb:
oute mich...habe nur echte lederschuhe und das wird sich auch niemals ändern...und eine lederjacke hab ich auch...und meine couch ist auch aus leder :eek: :eek:

:D

Na hoffentlich stammen die Sachen von einer BIO- Kuh :)
Spürst du den Unterschied gar nicht, dass es ihr besser gegangen ist :D

Sockemaus schrieb:
ja wahrscheinlich, so gut kennst du mich ja auch um das sagen zu können gell"!!!

aber sowas wird man in deinen alter wahrscheinlich einfach so sagen können :rolleyes:

in meinem alter beherrscht man die deutsche grammatik anscheinend besser - ich habe nicht behauptet, daß es definitiv so ist, sondern daß es viell möglich ist .................

aber bis du mein alter erreichst, wirst du viell auch schon differenzierter lesen können.

m.

Bei uns kommt jetzt auch a Ledercouch wei Sammy auf die Couch darf. Außerdem hab ich einen Mann der gerne mal auf der Couch ist.

Wie soll ich den Stoffbezug jemals wieder sauber kriegen??? Gar nit. Also kommt jetzt nur mehr Leder!!

Karina schrieb:
Bei uns kommt jetzt auch a Ledercouch wei Sammy auf die Couch darf. Außerdem hab ich einen Mann der gerne mal auf der Couch ist.

Wie soll ich den Stoffbezug jemals wieder sauber kriegen??? Gar nit. Also kommt jetzt nur mehr Leder!!

Du pöhse du :eek: :D

@ tania:

:) stimmt ja od ??? bei aller tierliebe, aber es ist halt mal so, dass die tiere dafür gezüchtet werden. ändern kann man das eh ned. wenn man drauf schaut, fleisch zu kaufen, dass von tieren normaler haltung stammt, ist das schon mal viel wert. aber ganz das fleisch essen einstellen, seh ich ned ganz ein :confused:

@ michelle

Ich würd nie nie niemals auf mein Fleisch verzichten.
Und wenn da sonst wer vor mir stehen würd...

michelle schrieb:
@ tania:

:) stimmt ja od ??? bei aller tierliebe, aber es ist halt mal so, dass die tiere dafür gezüchtet werden. ändern kann man das eh ned. wenn man drauf schaut, fleisch zu kaufen, dass von tieren normaler haltung stammt, ist das schon mal viel wert. aber ganz das fleisch essen einstellen, seh ich ned ganz ein :confused:

sehr gut, das lob ich mir*g* ein leben ohne Schnitzel, na niemals!
und ich ess und kauf des fleisch was mir schmeckt, ob die Sau davor am Land war oder in ner andren Tierhaltung weiß ich ned, was immer auf der Verpackung steht, ich sag nur Papier is geduldig! also lasst es euch schmecken ;)

tania schrieb:
Woher weisst du, dass ich am Ripperln essen bin :eek: :D

psst ned so laut*g* du mußt so tun als würds dir ned schmecken :p !

somit bete ich gleich zu gott, das die schweine da draussen heute noch im freien laufen können, und ich hoff das sie ned in meiner morgigen schnitzsemmel landen!! R.I.P. das Getier da draussen! aber wir menschen müssen auch leben, a da fällt mir ja ein, so manche tiere essen ja gras, gibts ned Leute die sagen Gras hat auch schmerzen, also die Tiere töten Gras und wir die Tiere, der Lauf des LEbens, böse böse böse!

Ich ess schon 3 Jahre kein Fleisch mehr. Mir würden niemals Einrichtungsgegenstände, Taschen usw. aus Tierleichen in die Wohnung kommen, am besten auch kein Kunstleder. Auch bei den Schuhen achte ich drauf das sie nicht aus Leder sind, trotzdem waren meine Winterstiefel schön warm :cool:
Eier und Milch kaufe ich nur Bio (Toni ;)). Ab und zu kauf ich, wenns das Börserl zulässt, auch in unserm Reformhaus. Nudelzeug kauf ich auch nur ohne Ei (das sind die Originalen, so wies gehören. Ein richtiger Italiener schlägt die Händ übern Kopf zusammen wenn der hört dass bei uns Nudeln mit Eiern gegessen werden!!!), und auch im Sommer is für mich gesorgt. Sogar der Spar hat mittlerweile umgedacht und bietet jetzt ein Sojaeis an :D
Fleischerl für die Frettls wird eigentlich auch nur Bio gekauft (Merkur). In der Stadt isses halt ein bisserl blöd mit nem Bauern ;)

Das Argument weswegen ich nur den Kopf schütteln kann (mein Fleischessender Freund der gerade neben mir ist ebenso) ist "Ich kann ja dann nimmer Essen gehen, Burger, Pizza usw. fallen weg..."
Oh mann, dann Bild ich mir das alles nur ein und ich geh nur in meinen Träumen Essen... Ich geh zum Burgerking, es dort halt nen Veggieburger (mal abgesehen von den vielen anderen Dingen dies beim Mac und beim BK gibt...), ich geh in die Pizzeria und ess auch Pizza, da gibts so viele Sorten dass ich mich oft nicht entscheiden kann (ich frag mich, wo leben die Leute hier denn dass ihre Pizzerias nur Pizzas mit Schinken usw. servieren :eek: ). Und am allerliebsten (mind 1x im Monat) geh ich mit meinem Schatz Running Sushi essen. Da gibts so viele Veggiesachen, sogar Vegane Suppen (Misosuppe *jamjam*) gibts da. Achja, zum Chinesen geh ich auch sehr gern, der hat so leckere Glasnudeln mit Gemüse, Tofu usw. *hungerbekommt*

Klar, in der Pizza und auch im Burger is halt auch a Ei drin und ich bin mir auch absolut bewusst dass das mit sicherheit kein Freilandei ist, aber die 1,2 mal im Jahr wo ich Pizza ess oder zum BK geh, sind auch zu verkraften.

Zuletzt bearbeitet:
tania schrieb:
@ michelle

Ich würd nie nie niemals auf mein Fleisch verzichten.
Und wenn da sonst wer vor mir stehen würd...

Na dann schätz ich mal, wenn ich dir ein Beil in die Hand gib, würdest auch die Kuh/Schwein oder was auch immer umbringen, oder?
Ich find halt, das sollte schon voraussetzung sein dass man das kann wenn man Fleisch isst. Wenn man seinem Opfer in die Augen schaun kann und es dann ermordet wünsch ich guten Appetit. Sojemand darf sich dann wirklich als Fleischesser betiteln und mit ruhigem gewissen Fleisch essen.

Find ich halt so.

Für alle, die meinen, bei Leder laut schreien zu müssen:

Vier Pfoten Folder zum Thema Pelz

Für die Produktion von Lederartikeln allein muss kein einziges Tier sterben, hier handelt es sich vielmehr um die Optimierung der Wertschöpfungskette bei Nutztieren (natürlich sprechen wir dabei nicht von Schlangenlederschuhen und ähnlichen Verwirrungen).[/QUOTE]

LG die-ihre-Lederjacke-liebt

Hallo!

Noch wegen dem Fleisch: ich hab mehr als ein Jahr, fast zwei Jahre kein Fleisch gegessen. In der Zeit bin ich wirklich eisern geblieben, da hat das beste Ripperl auf meinem Teller liegen können ;)
Irgendwann habe ich es dann aber nicht geschafft, kein Fleisch zu essen (wie ist das - Geist wach, Fleisch schwach oder *g*?) und hab wieder angefangen.
Für mich selbst hab ich die Entscheidung getroffen, das ich schau, woher das Fleisch kommt, das ich esse. Wenn wir Fleisch kaufen, kaufen wir entweder die ja-natürlich Produkte oder wirklich beim Metzger in Stans - bei unserer wirklich ländlichen Gegend gibt es ja Metzger in Hülle und Fülle :D

LG Nina

was mich interessieren würde:
@ all, die so laut aufschreien bei fleisch aus dem supermarkt:
ich hoffe echt, ihr schaut auch so genau, wo eure restlichen konsumgüter (von der kleidung über kosmetik, sogar blumen etc. etc.) herkommen...da werden nämlich zum teil in der produktion kinder, frauen und allgemein arbeitskräfte bei arbeitsbedingungen ausgebeutet und durch die arbeit zum teil schwerstkrank "gemacht", dass einem schlecht wird

und bei aller tierliebe, ein menschenleben ist für mich noch immer mehr wert

Camilla2005 schrieb:
:confused:

Der Thread gehört mittlerweile in die Blödelecke ! nix für ungut !

WO ist dein Problem :confused: Mir gefällt Leder halt nicht... auch schon als Kind nicht. Wir hatten eine schwarze Ledergarnitur, die hab ich gehasst, meine Lederjacke hab ich als Kind vehement abgelent da ich den Stoff nicht mag. Ich finds nicht schön, daher kein Kunstleder. Ich mag das Gefühl auf der Haut nicht, den Geruch und die Optik. Ja Sorry...
Wenn ich wegen meinem Geschmack in die Blödelecke gehör, dann gerne...

Ich war auch eine von den wenigen die damals die Glockenhosenzeit mehr als peinlich fand und mir sowas nie angezogen hätt, egal wie vielen Leuten das gefallen hat. Bin ich deshalb auch ned ernstzunehmen?

Könnt da noch so viele Beispiele nennen...

Oben