Ich ess schon 3 Jahre kein Fleisch mehr. Mir würden niemals Einrichtungsgegenstände, Taschen usw. aus Tierleichen in die Wohnung kommen, am besten auch kein Kunstleder. Auch bei den Schuhen achte ich drauf das sie nicht aus Leder sind, trotzdem waren meine Winterstiefel schön warm
Eier und Milch kaufe ich nur Bio (Toni
). Ab und zu kauf ich, wenns das Börserl zulässt, auch in unserm Reformhaus. Nudelzeug kauf ich auch nur ohne Ei (das sind die Originalen, so wies gehören. Ein richtiger Italiener schlägt die Händ übern Kopf zusammen wenn der hört dass bei uns Nudeln mit Eiern gegessen werden!!!), und auch im Sommer is für mich gesorgt. Sogar der Spar hat mittlerweile umgedacht und bietet jetzt ein Sojaeis an
Fleischerl für die Frettls wird eigentlich auch nur Bio gekauft (Merkur). In der Stadt isses halt ein bisserl blöd mit nem Bauern
Das Argument weswegen ich nur den Kopf schütteln kann (mein Fleischessender Freund der gerade neben mir ist ebenso) ist "Ich kann ja dann nimmer Essen gehen, Burger, Pizza usw. fallen weg..."
Oh mann, dann Bild ich mir das alles nur ein und ich geh nur in meinen Träumen Essen... Ich geh zum Burgerking, es dort halt nen Veggieburger (mal abgesehen von den vielen anderen Dingen dies beim Mac und beim BK gibt...), ich geh in die Pizzeria und ess auch Pizza, da gibts so viele Sorten dass ich mich oft nicht entscheiden kann (ich frag mich, wo leben die Leute hier denn dass ihre Pizzerias nur Pizzas mit Schinken usw. servieren
). Und am allerliebsten (mind 1x im Monat) geh ich mit meinem Schatz Running Sushi essen. Da gibts so viele Veggiesachen, sogar Vegane Suppen (Misosuppe *jamjam*) gibts da. Achja, zum Chinesen geh ich auch sehr gern, der hat so leckere Glasnudeln mit Gemüse, Tofu usw. *hungerbekommt*
Klar, in der Pizza und auch im Burger is halt auch a Ei drin und ich bin mir auch absolut bewusst dass das mit sicherheit kein Freilandei ist, aber die 1,2 mal im Jahr wo ich Pizza ess oder zum BK geh, sind auch zu verkraften.