wer isst gern fleisch?

Blue2002 schrieb:
Ich glaub, ich muß jetzt mal die Biofleisch-Esser ein wenig aufklären. Ein sehr guter Bekannter von mir arbeitet in einem Schlachthof. Leider ist es so, dass das Bio-Fleisch angeliefert wird (also in die Verarbeitungshalle kommt) und dann zu den anderen Fleischstücken (Importe oder sonstiges) dazu gelegt wird, bevor es abgepackt wird. Ergo: Wenn ich mir nun eine Packung Biofleisch im Handel kaufe, kann ich von Glück sagen, wenn dort ein Stück Fleisch des Biobauern, der auf der Verpackung angegeben ist, drin ist. Und seiner Meinung nach läuft es in anderen Schlachthallen nicht viel anders ab.
Deswegen ist man bei Biofleisch auch nur auf der einigermaßen sicheren Seite, wenn man's direkt aus Hausschlachtung vom Bauern holt.

na hab ja gesagt die böse böse welt!

tania schrieb:
Weil es einfach zu oft passiert, dass man als Fleischfresser dumm angmacht wird.
Leider!
Bin auch Fleischesser (nicht zu verwechseln mit Fresser) und ich hab mich noch nie blöd angemacht gefühlt. :rolleyes:
Ich würd nem Veggie niemal vorhalten, dass er kein Fleisch und/oder tierische Sachen isst.
Was gibt's daran auch zum aussetzen?
Jeder wie er will - nur lass ich mir von keinem mein Fleisch verhunzen - egal wer des ist.

Ja - es gibt Massentierhaltung
Soll ich deswegen auf mein Fleisch verzichten, wenn ich weiss, wo mein Fleisch herkommt?
:cool:
Wie oft ist es so, dass man angegriffen wird - egal ob man jetzt veggie oder fleischfresser ist?
Nur: beleidigen lassen muss ich mich deswegen nicht oder rechtfertigen!
Ich glaube nicht dass dich hier jetzt jemand beleidigt hat.
Mach ich bei wem anderen auch nicht.
Und Bio-Fleisch...hab ich nen Geldesel daheim?
Den haben wir vermutlich alle nicht. Aber du musst ja auch nicht 7 Tage die Woche Fleisch essen und dann kannst du es dir sicher leisten.
Ganz ehrlich, ist mir zu teuer.
Und wer weiss, ob da auch Bio drinnen ist-auch wenns draufsteht.
Und das ist sowieso das blödste Argument von allen.
Befass dich doch lieber mal ausführlich mit dem Thema dann würdest auch nicht solche Behauptungen von dir geben.

jep, ich trage nur wertvolle sachen bei, aber wenn ich off geh hab ich ein Leben, und leben nicht im Forum weiter, entwarnung für alle ;) ich bin erst morgen wieder on, bis dahin könnt ihr euch das maul über mich zerreichen, viel spaß! thats it

Larissa schrieb:
jep, ich trage nur wertvolle sachen bei, aber wenn ich off geh hab ich ein Leben, und leben nicht im Forum weiter, entwarnung für alle ;) ich bin erst morgen wieder on, bis dahin könnt ihr euch das maul über mich zerreichen, viel spaß! thats it

Du bist seit 01.2006 registriert und hast schon 769 Beiträge geschrieben. Das zeugt erstens von der Qualität deiner Beiträge und zweitens steht es nicht gerade für dein "Leben ausserhalb des Forums"!

Sorry, aber das musste jetzt sein!

LoTiLe schrieb:
Du bist seit 01.2006 registriert und hast schon 769 Beiträge geschrieben. Das zeugt erstens von der Qualität deiner Beiträge und zweitens steht es nicht gerade für dein "Leben ausserhalb des Forums"!

Sorry, aber das musste jetzt sein!

macht nix, mich erschüttert so was ned, bei den leuten da, nicht gerade die Elite ;)

LoTiLe schrieb:
tania schrieb:
Weil es einfach zu oft passiert, dass man als Fleischfresser dumm angmacht wird.
Leider!
Bin auch Fleischesser (nicht zu verwechseln mit Fresser) und ich hab mich noch nie blöd angemacht gefühlt. :rolleyes:
Ich würd nem Veggie niemal vorhalten, dass er kein Fleisch und/oder tierische Sachen isst.
Was gibt's daran auch zum aussetzen?
Jeder wie er will - nur lass ich mir von keinem mein Fleisch verhunzen - egal wer des ist.

Ja - es gibt Massentierhaltung
Soll ich deswegen auf mein Fleisch verzichten, wenn ich weiss, wo mein Fleisch herkommt?
:cool:
Wie oft ist es so, dass man angegriffen wird - egal ob man jetzt veggie oder fleischfresser ist?
Nur: beleidigen lassen muss ich mich deswegen nicht oder rechtfertigen!
Ich glaube nicht dass dich hier jetzt jemand beleidigt hat.
Mach ich bei wem anderen auch nicht.
Und Bio-Fleisch...hab ich nen Geldesel daheim?
Den haben wir vermutlich alle nicht. Aber du musst ja auch nicht 7 Tage die Woche Fleisch essen und dann kannst du es dir sicher leisten.
Ganz ehrlich, ist mir zu teuer.
Und wer weiss, ob da auch Bio drinnen ist-auch wenns draufsteht.
Und das ist sowieso das blödste Argument von allen.
Befass dich doch lieber mal ausführlich mit dem Thema dann würdest auch nicht solche Behauptungen von dir geben.

Sagst mir Bescheid, wennst fertig bist?
Ich bekomm das Fleisch wesentlich günstiger beim Bauern ums Eck.
Und ich MUSS nicht 7 Tage die Woche Fleisch essen - aber ich WILL.
Bin ich deshalb jetzt ein Tierquäler oder wie?
Find ich absolut nicht.
Und ich hab wegen dem beleidigen noch was zu sagen:
jemanden als dumm und/oder hirnlos hinzustellen ist meiner Meinung schon eine Beleidigung...aber anscheinend siehst du dass anders.
Und wegen dem Bio - lies mal ein paar Beiträge drüber...sowas in der Art weiss ich auch und habs auch schon mitbekommen. Also finde ich, dass DU dich besser mit dem Thema auseinandersetzen solltest.
Und ja - es sind nicht alle gleich.
Ausnahmen bestätigen die Regel....

lg

ich beuge mich der Elite und verlass für heute das WWW und ich glaub ich werd heut a Schnitzel essen zur feier des tages und ich hoff das die Sau davor eine schöne Weide hatte, garantieren kann ichs ned und fragen auch ned, aber ich hoffs halt. bete zu gott, er möge euch allen beistehen in der bösen welt! baba

tania schrieb:
LoTiLe schrieb:
Sagst mir Bescheid, wennst fertig bist?
Ich bekomm das Fleisch wesentlich günstiger beim Bauern ums Eck.
Und ich MUSS nicht 7 Tage die Woche Fleisch essen - aber ich WILL.
Bin ich deshalb jetzt ein Tierquäler oder wie?
Find ich absolut nicht.
Und ich hab wegen dem beleidigen noch was zu sagen:
jemanden als dumm und/oder hirnlos hinzustellen ist meiner Meinung schon eine Beleidigung...aber anscheinend siehst du dass anders.
Und wegen dem Bio - lies mal ein paar Beiträge drüber...sowas in der Art weiss ich auch und habs auch schon mitbekommen. Also finde ich, dass DU dich besser mit dem Thema auseinandersetzen solltest.
Und ja - es sind nicht alle gleich.
Ausnahmen bestätigen die Regel....

lg

Sorry falls ich es überlesen habe aber da hat doch niemand geschrieben dass du hirnlos oder dumm bist???

Du glaubst ich sollte mich mal besser mit dem Thema beschäftigen. Dazu kann ich nur soviel sagen. Ich studiere Agrarwissenschaften und möchte mich später auf biologische Landwirtschaft bzw. Tierproduktion (heißt nun mal so, kann auch nichts dran ändern) spezialisieren. Und du willst mir erklären ich hab mich noch zu wenig mit dem Thema auseinandergesetzt. Das kostet mich nur einen Grinser. Woher hast du denn dein Wissen?

LoTiLe schrieb:
tania schrieb:
Sorry falls ich es überlesen habe aber da hat doch niemand geschrieben dass du hirnlos oder dumm bist???

Du glaubst ich sollte mich mal besser mit dem Thema beschäftigen. Dazu kann ich nur soviel sagen. Ich studiere Agrarwissenschaften und möchte mich später auf biologische Landwirtschaft bzw. Tierproduktion (heißt nun mal so, kann auch nichts dran ändern) spezialisieren. Und du willst mir erklären ich hab mich noch zu wenig mit dem Thema auseinandergesetzt. Das kostet mich nur einen Grinser. Woher hast du denn dein Wissen?

Ich hab dir ne pn geschickt ;)

Jenny20 schrieb:
tania schrieb:
NEIN :eek: es ist doch grad so interessant :o :D

Ma:D
Ich denk mir einfach, es ist jetzt besser, das nicht hier reinzuschreiben, sonst wirds noch ärger.
Bei denen, die sich von mir angegriffen fühlen, möcht ich mich entschuldigen.
Hab mich auch im Ton vergriffen.
Aber da schlagen halt die Gene zu....:D

tania schrieb:
Habts es jetzt dann? ich hab nämlich Hunger und würd gern mein Schnitzel essen :eek: Oh mein Gott ich weiss ja gar net, wo dass Schnitzel herkommt...wars jetzt vom Bauern oder vom LIDL??? :rolleyes: :rolleyes:

Hier auf das wars bezogen.

@Larissa
wär vielleicht besser du verabschiedest dich für immer:rolleyes:
hihi mit üer 700 beiträgen in 3 monaten von einem privatleben reden.
du bist ja liab, echt !!!

also für mich ist das thema erledigt.

jeder der auf artgerechte tierhaltung und schlachtung wert legt, würde sich auch die mühe machen sich um solches fleisch umzusehen.
die andern machens eben nicht, dann dürfens aber auch noch gross von tierschutz und tierliebe reden.
ist meine bescheidene meinung.

lg sandra

Wir habe ja auch nicht gesagt, dass wir die großen Tierschützer sind.

Ich schaue das es meinen Tieren gut geht ;)

Sockemaus schrieb:
Hier auf das wars bezogen.

@Larissa
wär vielleicht besser du verabschiedest dich für immer:rolleyes:
hihi mit üer 700 beiträgen in 3 monaten von einem privatleben reden.
du bist ja liab, echt !!!

also für mich ist das thema erledigt.

jeder der auf artgerechte tierhaltung und schlachtung wert legt, würde sich auch die mühe machen sich um solches fleisch umzusehen.
die andern machens eben nicht, dann dürfens aber auch noch gross von tierschutz und tierliebe reden.
ist meine bescheidene meinung.

lg sandra
Ja ok, war a bissl heftig formuliert.
Hätt nicht sein müssen.

Trotzdem find ichs echt arg, wie des immer ausarten muss.
Der Bauer wohnt ums Eck - da kauf ich mein Fleisch, ausser der Lidl hat günstige Angebote.
Und sooo schlimm ist es ja nicht, mal ein paar Kilo Fleisch beim Lidl zu kaufen, findest nicht?

lg

@tania

ich find halt wenn du eh deinen tollen bauern hast dann würd ichs halt wirklich nur dort kaufen, oder gleich mehr kaufen und einfrieren, dann kanns
auch nicht ausgehen.
und du kannst guten gewissens sagen, du weißt die tiere hatten es gut bis zu ihren tot.

da schmeckts doch auch besser oder???

Sockemaus schrieb:
@tania

ich find halt wenn du eh deinen tollen bauern hast dann würd ichs halt wirklich nur dort kaufen, oder gleich mehr kaufen und einfrieren, dann kanns
auch nicht ausgehen.
und du kannst guten gewissens sagen, du weißt die tiere hatten es gut bis zu ihren tot.

da schmeckts doch auch besser oder???

Möglich, aber mein Mann ist halt jeden Tag seine Portion Fleisch....und die will ich ihm auch nicht verwehren.
Will ja noch länger leben :D
Es ist nur so, dass es auch beim Billa oder Merkur oft gute Angebote gibt.
Statt 10,- halt nur 5,- Euro z.B.
Und wenn er halt mal die fertigen ripperl vom Lidl möcht, dann bekommt er die auch.
Nur deswegen bin ich noch lange eine Tierquälerin oder schaue nicht auf Tiere.
Damit sowas aufhört, müssten alle!! aufhören Fleisch zu kaufen.
Auch im Bio Sackerl ist nicht immer nur Bio drinnen.
Leider.

lg

Oben