wer isst gern fleisch?

Wo BIO draufsteht, ist BIO drinn?​
BIO kann grob umschrieben heissen: Die Kuh grasst auf grünen Wiesen, wird artgerecht gehalten etc.
BIO heisst aber nicht, das die Kuh keine zig Kilometer im Transporter zum Schlachthof verbringt.
Inwieweit BIOProdukte Tierschutzrechtlich unbedenklich sind, sei dahingestellt. Ich glaube jedensfalls nicht das, was uns die Werbung weissmachen will.

Sockemaus schrieb:
ich kaufe mir keine möbel, kein gewand aus echtem leder, stimmt!!!

weils nicht schwer ist drauf zu achten, hab sicher noch 2 gürteln von früher die aus leder sind, aber nein ich kauf solche sachen nicht.
weil mir die tiere zu leid tun.
Okay, ist zu akzeptieren und sehr löblich von dir. Nur gibt es derlei "tierische Produkt Verweigerer" und konsequente Menschen sehr selten und ich gebe es unumwunden zu, ICH bin es nicht.

lg Michi

tania schrieb:
Habts es jetzt dann? ich hab nämlich Hunger und würd gern mein Schnitzel essen :eek: Oh mein Gott ich weiss ja gar net, wo dass Schnitzel herkommt...wars jetzt vom Bauern oder vom LIDL??? :rolleyes: :rolleyes:
Diskutieren kann man auch auf andere Art, man muss nicht auf das Kindergartenniveau hinunter steigen.

LG Michi

sag ich ja auch nicht das es die geben muss,
ich finde halt nur man kann wenigst ein bissl drauf achten in dem man eben
nicht von den billigsten einkaufszentren das fleisch oder eier aus käfighaltung bezieht.

wenn jeder ein bissl drauf achten würde wärs um einiges besser oder.

nur wenn sich so genannte tierfreunde auch noch lustig drüber machen das sie fleisch so billig wie möglich beziehen usw. find ich das eigentlich nur mehr bemitleidenswert.

naja, :)

@Ridcully

Bioprodukte aus Österreich können schonmal nicht Tagelang unterwegs sein oder ?
Ist ja net so gross.

lg sandra

Ok, eins hab ich noch vergessen, damit ich nimma so bemitleidenswert wirke :D Ich achte sehr wohl darauf, dass das Fleisch aus österreichischen Schlachthöfen kommt. Da wir sehr ländlich liegen, kommt alles ned von so weit her. Das meiste ca. max. 1-2h von den Märkten entfernt. VIelleicht bin ich jetzt nimma ein so arger Tierfeind und Tierfresser in deinen Augen. :D

Sockemaus schrieb:
Richtig. Das Problem ist ja auch, das Fleisch alltäglich geworden ist. Morgens eine Wurstsemmel, Mittags ein Schnitzel, Abends dann Wurstknödel.
Fleisch zu essen ist ja nichts schlechtes, die frage ist nur in welchen ausmassen. Würde jeder einwenig zurückstecken und fleisch mit dem nötigen Respekt essen, also nicht als gegeben hinnehmen wäre sicher auch schon soeiniges getan. Früher war Fleisch ein Luxusprodukt, das nur am Wochenende gegessen wurde. Heute kommt man daran nirgends mehr vorbei. Leider.

Sockemaus: Die Frage ist ja auch nicht wie lange,sondern das wie. z.B Zehn Kühe in einem Transporter oder 40 Kühe in einem Transporter. Deshalb heisst es ja auch Massentiertransporte. :(

Sockemaus schrieb:
sag ich ja auch nicht das es die geben muss,
ich finde halt nur man kann wenigst ein bissl drauf achten in dem man eben
nicht von den billigsten einkaufszentren das fleisch oder eier aus käfighaltung bezieht.

Danke!!
Genau das glaube ich auch.

Ridcully schrieb:
Sockemaus: Die Frage ist ja auch nicht wie lange,sondern das wie. z.B Zehn Kühe in einem Transporter oder 40 Kühe in einem Transporter. Deshalb heisst es ja auch Massentiertransporte. :(

Ich glaube aber nicht dass ein Landwirt der vernünftig und verantwortungsvoll mit seinen Tieren umgeht und der um das Wohlergehen seiner Tiere bemüht ist, diese dann so zum Schlachter bringt oder bringen lässt. Wenn, dann sind das wieder solche Leute die, wie wir ja beim Link schon gesehen haben, sich einen Sch... aus ihren Tieren machen und nur an die Kohle denken.

Ridcully schrieb:
Richtig. Das Problem ist ja auch, das Fleisch alltäglich geworden ist. Morgens eine Wurstsemmel, Mittags ein Schnitzel, Abends dann Wurstknödel.
Fleisch zu essen ist ja nichts schlechtes, die frage ist nur in welchen ausmassen. Würde jeder einwenig zurückstecken und fleisch mit dem nötigen Respekt essen, also nicht als gegeben hinnehmen wäre sicher auch schon soeiniges getan. Früher war Fleisch ein Luxusprodukt, das nur am Wochenende gegessen wurde. Heute kommt man daran nirgends mehr vorbei. Leider.

Da muss ich dir voll und ganz zustimmen.

ja man denkt sich halt wenigst sind sie nur 4 stunden auf diese art transportiert worden und nicht 20.

deswegen kauf ichs ja garnicht:cool:

lg sandra

das heisst du isst nie eine Wurstsemmel in einem Geschäft, nie eine Pizza/Lasagne beim Italiener, nie ein Schitzel vom Schnitzelhaus und nie etwas vom Maci :eek: ?
Bist du Vergetarieren :) ( sorry hab ich wahrscheinlich überlesen )?

hab gestern beim penny gesehen das es beinhart
eier aus freilandhaltung und eier wo drauf steht "aus legebetrieb"
gibt:eek: :eek: :eek:

ich war echt geschockt
ich mein wer kauft so eier den bitteschön???

sachen gibts das is echt org:rolleyes: :eek:

Pez_83 schrieb:
Nein das sind die perfekten Tierschützer :D

Also ich bin sicher nicht der perfekte Tierschützer.
Bin weder in einem Tierschutzverein tätig noch Vegetarier (leider).

Aber gerade weil ich Fleisch esse finde ich es extrem wichtig dass man auch darauf achtet von wo das Fleisch kommt und wie die Tiere gehalten werden. Und dass bei billigem Fleisch auch die Bedingungen der Tiere meist dementsprechend schlecht sind ist glaub ich jedem bewusst, dafür muss ich mich nicht groß als Tierschützer bezeichnen.

Und gerade bei diesem Thema hat doch jeder die Möglichkeit seinen Beitrag zu leisten.

@Lotile: isst du die oben von mir genannten Sachen nicht ? (<- der Satz ist glaub i net deutsch +loool+ )

Also ich ess sehr gern fleisch, zwar auch gern Nudelsachen aber fleisch auch, was wär des sonst für a leben ;) :p !
wenn ich des schnitzel ned ess wird die Sau a nimma lebendig, dann isst wer anderer mein schnitzel, des mag i ja an ned :D

Chrissy schrieb:
hab gestern beim penny gesehen das es beinhart
eier aus freilandhaltung und eier wo drauf steht "aus legebetrieb"
gibt:eek: :eek: :eek:

ich war echt geschockt
ich mein wer kauft so eier den bitteschön???

sachen gibts das is echt org:rolleyes: :eek:

Bei uns beim Hofer ist's auch getrennt. Und Du wirst gar nicht glauben, wieviele Leute die Eier "aus Legebetrieb" nehmen, weil's halt billiger sind. :(

ich muß zugeben warum ich kein fleisch bzw in so extrem kleinen mengen esse.
mir graut davor.
überall hab ich was auszusetzten
zu stark durchzogen
zu sehnig
zu dick
zu rosa
zu rot
zu blass
usw

mich ekelts einfach ärger.

seit meinem 13 lebensjahr esse ich keine würstel und wurst mehr.
waren mit der schule damals in einem schlachthof und durften selber die würstel machen bzw den darm halten während diese grindige pampe reingepresst wird:eek: :eek:

*wei**kotz*speib*

seitdem bin ich echt geheilt.

ich denk so wie viele von euch
in massen ist fleisch gesund und ok und gut
aber nicht 3x täglich 7 tage die woche....
muß aber eh jeder für sich entscheiden;)

lg romana

Jenny20 schrieb:
@Lotile: isst du oben von mir genannten Sachen nicht ?

Ich esse schon lange keine Wurstsemmel mehr im Geschäft. Pizza schmeckt mir nicht besonders und wenn dann esse ich eine ohne Schinken und Salami, im Schnitzelhaus war ich mein Leben lang noch nie und werde ich wahrscheinlich auch nie sein und beim Mäci esse ich, wenn ich mal hingehe einen Fishmäc.
Sonst noch Fragen?

Oben