heul ich bewundere euch um eure pfede ...........
ich hatte mich mal um ein menschen gepeinigtes pferd gekümmert ...ich fand es damals in ein elnden zustand vor er trug immer noch das halfter das er schon als pfohlen trug ...es schnitt ihm schon ins fleisch rein -seine hufe waren so lang das er kaum laufen konnte und er hatte eine mörderische angst vor menschen .......mir ging dieser anblick nicht aus dem kopf ....
ich ging jeden tag hin ...und tag für tag hatte er mehr zutraun zu mir undeines tages vertraute er mir so doll ...so das er sich nach jahren das halfter abnehmen ließ ....die wunden verheilten nach wochen erst...
damals kaufte ich dem bauern das tier ab und brachte es zu einem bekannten der eine isländer zucht hatte .....
ihr könnt euch garnicht vorstellen wie dieses tier auflebte und von tag zu tag schöner wurde ...er genoss lange spaziergänge mit mir und liebte es entlich mit artgenossen auf der weide zu spielen
leider war es uns nicht möglich ihn einzureiten ........wir wissen nicht was mit ihm passierte das er so panischeangst hat ........
mein bekannter zog dann leider weg .........er kaufte sich einen bauernhof 15 hekter land und eine wild lebende herde isländer .......
es viel mir zwar sehr schwer ...aber ich entschied mich dafür das er mein pferd mitnimmt ......
denn ich weiss das es ihm da besser geht ......in einer herde mit unzäligen weiden und ohne angst ......und das wollte ich auch ..das er ohne angst lebt ...
ich besuche ihn oft aber es tut mir sehr weh denn mein größter wunsch war und isr es ein eigenes pferd zu haben ....
ihr seid glückspilze ...hätte ich ein pferd ich würde gerne eine mitreiterin sein...auch bei regen, sturm und kälte
liebe grüße