Wer hat ein Herz für einen alten Schäferhund?

Asta ist eine richtige Schmusetante. Letztens habe ich sogar ein Bussi von ihr bekommen. Sooo lieb! Naja, und der Amigo ist halt ein richtiger Energieboltzen.

Leider warten sie immer noch! :(

Sie haben hald auch nicht mehr ewig Zeit und draußen würden die zwei richtig aufblühen da bin ich mir sicher. Die zwei sind so super lieb zueinander, auch wenn ich vorbei geh stehn sie draußen und begrüßen mich durchs Gitter.

Lg, Bettina

Das kann nicht sein, daß zwei so tolle unklompizierte hunde keinen platz finden........:(

Wer hilft uns.......

Von den beiden hängen Flugblätter in diversen Tiergeschäften, sie sind im Internet und in der Krone Tierecke waren sie auch schon, aber leider nichts.... :(

sag.. ist asta eher ein ruhiger hund, der gemütlich an der leine wandert, oder eher recht aktiv und an allem interessiert?

Asta ist ein eher ruhiger Hund. Sie zieht fast gar nicht. Allerdings ist sie im Moment nur mit Amigo gemeinsam zu einem Spaziergang zu bewegen, aber ich arbeite dran, dass sie sich von ihm löst und auch alleine geht. Sonst stehen ihre Chancen wohl schlecht vermittelt zu werden. Zumindest ohne Amigo. Sie ist sehr gemütlich, aber trotzdem noch verspielt. Sie liebt es sich in der Wiese zu wälzen und gestreichelt zu werden. Sie ist ein sehr lieber Hund. :)

wie verhält sie sich denn fremden menschen und hunden gegenüber.. und würde sie sich von einem kläffer aus der ruhe bringen lassen? weiß man etwas über die verträglichkeit bezüglich katzen und kleintieren?

Also, bei mir hat sie noch nie eine unfreundliche Regung gezeigt weder Menschen noch anderen Tieren gegenüber. Wie sie zu Katzen und Kleintieren ist, weiß ich leider nicht. Aber man könnte einen Katzentest im Tierheim durchführen.

Allerdings hat sie einige Zeit gebraucht, dass sie mir vertraut und auch mit mir mitgeht. Sie ist fremden Menschen gegenüber anfangs skeptisch. Man müsste sie sicher ein paar Mal besuchen, damit sie Vertrauen gewinnt.

Oben