Wer hat ein Herz für einen alten Schäferhund?

Amigos Zwingergenossin Asta hat heute ein tolles neues Zuhause gefunden. Jetzt ist Amigo ganz alleine und ist ur traurig. :(

Gibt es denn niemand, der dem armen Kerl noch ein paar schöne Jahre schenken kann?
 
Amigo ist wirklich ein wunderschöner Hund es wird Zeit, dass er auszieht.
Es wird doch jemanden geben ein einen hübschen Senioren ein neues zu Hause schenken möchte!!!!!!:(
 
Ich besteche Amigo immer mit ein paar Leckerlis, obwohl ich nur einmal in der Woche komme, habe ich das Gefuehl er kennt mich, weil ich brauch nur mit der Hand ein Zeichen machen und er sitzt stramm wie ein Soldat und wartet auch sein Leckerli. Er ist wirklich ein sehr lieber Hund, aber sein Blick :(, der laesst mich nie los, ein sehnsuechtiger Blick der einen durchs Mark geht. Amigo braucht ein Zuhause wo er seine letzen Jahre verbringen kann.
Gebt auch einen aelteren Hund eine Chance.....
 
Habe soeben erfahren dass Amigo keinen EINZIGEN Interresenten bislang hatte!:( Amigo hat in der letzten Zeit abgenommen und er wirkt noch trauriger, ich habe den Eindruck, dass er sich, v.a. seitdem er alleine im Zwinger sitzt, immer mehr aufgibt. Ich bin zwar nicht seine Patin u. komme nur 1 x in der Woche ins WTH, aber das ist sogar mir aufgefallen. Bitte, bitte hoert euch um, er ist ein lieber mit Huendinnen vertraeglicher alter Herr. Ein Haus mit Garten bei einer netten Familie wo er ein ruhiges Platzerl hat, waere sein ganzes Glueck.

Es ist mir klar, dass die meisten der Foris bereits selbst Hunde haben, aber bitte leitet es weiter. Flyers werden demnaechst wieder erstellt und koennen dann verteilt werden. Manchmal passieren Wunder, so wie bei Jacky, der 11 lange Jahre im Tierheim verbringen musste und nun zumindest auf ein dauerhaftes Zuhause hoffen darf. Warum? Weil jemand seinen Flyer gesichtet hat u. daraufhin seine Pflegerin kontaktierte.

Es hat einen Grund warum Pfleger u. Paten die Hunde hier reinstellen u. auch immer wieder hochschupsen.

Um euch um Hilfe zu bitten und sei es "nur" um Flyers zu verteilen oder ganz einfach "Mundpropaganda" fuer die Hunde zu betreiben.

Also, bitte, bitte, helft Amigo, helft auch den anderen Hunden!
 
Amigo sitzt leider immer noch in seinem Zwinger:(

Es ist eigentlich unverstaendlich warum sich niemand fuer ihn interessiert.

Er wartet nun schon sooo lange, es waere wirklich schoen, wenn auch er einen Chance auf ein Zuhause bekommen wuerde.:o
 
Ja er sucht leider noch immer.....Amigo hatte einige Monate das Glueck eine sehr liebe Patin zu haben, die sich wirklich gut um ihn gekuemmert hat. Er ist bei ihr auch regelrecht aufgeblueht, sie hat viel mit ihm gearbeitet und man sah, dass dieser aeltere Herr es wirklich noch drauf hat. Er war bzw. ist sehr folgsam und man merkte, dass er es genoss endlich mal wieder gefoerdert zu werden.

Die Patin hat auch schon ueberlegt ihn zu sich zu nehmen.....tja und es kam wie es kommen musste, die Patin musste zurueck nach Deutschland und Amigo sitzt weiterhin im Zwinger.:(

Amigo ist ein Hund, der sich ueber ein Zuhause wirklich freuen wuerde, er ist trotz seines Alters noch agil, wiff und sehnt sich danach seinen Zwinger fuer immer verlassen zu koennen.

Wer gibt Amigo eine Chance?

Er kann jederzeit besucht werden. :)
 
Amigo sucht leider noch immer :(

Es kann doch echt nicht sein, dass sich niemand fuer diesen Hund interessiert. Die wenigen Interessenten hatten leider alle Katzen.......

Amigo ist bereits 12 Jahre alt und im Moment hat er sich ein wenig aufgegeben.

Er hatte schon einmal so eine Phase....aber als er dann eine (neue) Patin bekam, die sich mit Amigo richtig beschaeftigte und auch kopfmaessig etwas foerderte, ist er regelrecht aufgeblueht. Leider ist die Patin zurueck nach DE gegangen und Amigo wurde wieder einmal in Stich gelassen.

Bitte hoert euch um, Amigo braucht einfach ein Zuhause. Ein Haus mit Garten waere sein ganzes Glueck, ist aber keine Bedingung.

Flyer kann man von mir beziehen (danielaverrall@yahoo.com), jede Hilfe zaehlt...vielleicht hat der arme Kerl dann endlich einmal eine Chance aus dem Tierheim rauszukommen......
 
Amigo der schöne wartet noch immer im Tierheim auf ein neues zu Hause!!!:(

LG Sonja

Hat er jetzt keinen Paten mehr? Müsste man bei ihm auch ein Seminar machen? Könnte er sich eigentlich mit einem kastrierten Rüden verstehen? Falls jemand Amigo übernimmt und er wird kurz darauf krank (denk mir das hält manche sicher von einer Übernahme ab, bei seinem Alter) würde das TSH ihn eventuell kostenlos behandeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube schon, das Amigo eine Patin hat.
Soweit ich weis, mag Amigo gar keine Rüden. (müsstest Orkan oder daniela verrall fragen, die kennen ihn besser).
Das Problem mit den Kosten ist so eine Sache. Wir vergeben GOTT SEI DANK viele alte Hunde und viele von ihnen bekommen schon bei der Vergabe Medikamente. Wenn dies der Fall ist, kann man nur mit den Tierärzten reden, ob es möglich ist, bei uns die Medikamente zu bestellen (sind dann billiger).
Die ganzen kosten, kann das Tierheim nicht übernehmen, weil das eine sehr grosse Summe bei all den alten Hunden werden würde.

Wir hätten oft Leute da, auch welche die sich für Amigo interessieren. Das Problem ist einfach, dass lustiger weise die meisten Leute Katzen zu Hause haben und die mag Amigo leider nicht!!!:(

LG Sonja
 
Aha na bin ich froh, dass er eine hat. Ich glaube weiter vorne im thread steht, dass er nur wenig Interessenten hatte. Ich denke halt, wenn er nicht mehr vermittelt werden kann, müsste das TSH ja auch die Behandlung übernehmen. Wenn ihn jemand übernimmt und ein paar Monate später muss er dann regelmäßig mit ihm zum Tierarzt und es kämen ein paar Hundert Euro zusammen oder mehr... daran denken sicher auch so manche.
 
Oben