calimero+aaron
Super Knochen
also hier stellen sich mir auch einige Haare auf. Ich habe auch einen Hund der nicht unbedingt Fremdgewusel um sich braucht und es auch nicht so genau mit Calming Signals nimmt, bevor er in die Vollen geht und ins Gesicht hüpfen und einen fremden Schlecker im Gsicht haben, ist sowieso ein Schwerverbrechen bei Dusty und wird gnadenlos abgestraft. Aber ehrlich gesagt, warum müssen andere Hunde darunter leiden, sprich in ihrem Bewegungsdrang eingeschränkt werden (solange sie Euch nicht auf Tuchfühlung belästigen), nur weil der eigene Hund es nicht duldet, dass ein anderer Hund spielt, oder Du dich verkrampfst im Angesicht eines aentgegenkommenden Hundes .
Versuche deinen Hund an der Leine (Schlepp) locker zu lassen und gib ihm einen MK drauf, damit kannst Du entspannter sein, weil nix passieren kann und Aaron hat keinen Hintergrund (gespannte Leine) ah ja und versuche den entgegenkommenden HH nicht hysterisch auf deinen unverträglichen Hund aufmerksam zu machen, denn deine Stimme ist schon mal das Startsignal um sich in die Leine zu werfen und dann noch der gute Rat von mir, gehe nicht einfach nur spazieren und lauer auf hündische Konkurrenz, sondern spiele und beschäftige dich dabei mit deinem Hund. Sobald er dies und hier kommt es auf deinen Einfaltsreichtum an, attraktiver findet, wird er andere Hunde nur mehr wenig beachten, man nennt dies auch Beziehungsarbeit mit dem Hund
lg
Tina
Genau das tun wir jetzt, allerdings ohne Maulkorb.
Sozial Walks sind angesagt und werden auch regelmäßig durchgeführt.
Gutsiverstecken, usw.
Was mir z.B. super gefallen hat, war die Idee meiner Trainerin, die Gutsis an der Baumrinde oder irgendwie weiter oben zu verstecken. Wär mir selbst nicht in den Sinn gekommen, dass man Hendlherzen an der Baumrinde festmachen kann.