Wenn die feministische Empörung ausbleibt ....................

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... aber bei dir kann es wieder zu einer Sperre führen, wenn du deine Hetze gegen mich nicht lässt.. ;) und versuch es doch zur Abwechslung einmal mit einem ordentlichen Beitrag.. :rolleyes:

Oje, musst du jetzt wieder zum Admin laufen?:D

Der Thread war von Anfang an nicht auf eine ordentliche Diskussion punkto Feminismus ausgelegt, sondern hatte ganz andere Zwecke.

Insofern lohnt er die Diskussion nicht, aber es amüsiert.
 
Ich weiß auch nicht, irgendwie geht es scheinbar doch nur um WER die Straftaten begangen hat und nicht um die "Feministische Empörung", denn Fragen zu Feminismus gehen ins Leere...

Es wäre hilfreich wenn klar gestellt wird um WAS es eigentlich geht hier. Um die Täter? Oder um Feminismus in Relation zu diesem Vorfall?

Offenbar nicht um das gleiche um was es mir geht .... und ich möchte mich nicht durch meine kritische Haltung gewissen negativen gesellschaftlichen Entwicklungen zum Nachteil der Frauen in unserer Gesellschaft von einer Gesinnung vereinnahmen lassen, die ich nicht teile.

Dieses sinnentleerte rechts gegen links, "Ausländerfeind" gegen "Gutmensch" das jetzt zum gefühlten 1000sten Mal hier durchgespielt wird geht an jedem Thema vorbei, weil es das eigentliche Thema ist.
 
Offenbar nicht um das gleiche um was es mir geht .... und ich möchte mich nicht durch meine kritische Haltung gewissen negativen gesellschaftlichen Entwicklungen zum Nachteil der Frauen in unserer Gesellschaft von einer Gesinnung vereinnahmen lassen, die ich nicht teile.

Dieses sinnentleerte rechts gegen links, "Ausländerfeind" gegen "Gutmensch" das jetzt zum gefühlten 1000sten Mal hier durchgespielt wird geht an jedem Thema vorbei, weil es das eigentliche Thema ist.

Eigentlich sollte es bei so einem Ereignis überhaupt nciht um Feminismus gehen, da teile ich Kurenais Ansicht absolut. Auch nicht um "die bösen Ausländer", oder Gutmensch (hier auch Schönsprecher genannt) vs Schlechtmensch.

Das sind Straftaten, die gehören verfolgt, die Täter gehören verurteilt, punkt.

Da kann man jetzt darüber diskutieren, warum es bei keinem anderen Delikt so wenig Verurteilungen gibt wie bei sexueller Belästigung. Warum es schon bei bekannten Tätern so schwer ist, etwas zu beweisen, bei unbekannten absolut unmöglich. Warum viele Frauen angesichts einer entwürdigenden Befragung von Anzeigen Abstand nehmen. Auch weil es nichts bringt.

Über all das könnte man diskutieren.....aber wenn man es tut, wird der TE OT vorwerfen.....denn das ist nicht, worüber er diskutieren will. Oder seine Anhänger.

Und das ausgerechnet Georg mit Alice Schwarzer argumentiert, ist ein schlechter Witz.
 
Und wir diskutieren über all das nicht, weil uns sonst der TE-Ersteller OT vorwerfen würde ? Käme auf einen Versuch an ... liegt aber offenbar auch nicht wirklich im Interesse derjenigen die hier noch mitschreiben ... weil es geht grundsätzlich immer nur um das eine Thema und jemand der sich weder den Guten noch den Schlechten anschließen will, braucht hier eh nicht mitdiskutieren ...... weil egal was dieser schreibt, wird es nur eingeordnet ob das jetzt pro-gut oder pro-schlecht war ... pro-thema gilt nicht
 
Ich fürchte leider, daß das ganz große Problem in diesem Fall, bereits sein wird, die Täter zu finden und eindeutig zu identifizieren. Man muß sich das vorstellen - großes Gedränge, nachts und plötzlich mehrere Männer rund herum, die einen belästigen. Ich glaub daß es ganz schwer ist da nachher eine brauchbare Personenbeschreibung abzugeben. Das kann schon schwierig sein, wenn's nur einer war - bei mehreren wahrscheinlich fast unmöglich. Und selbst wenn ein Teil der Frauen eine halbwegs gute Beschreibung abgeben kann, wird's ja dann noch einmal eine Mega-Herausforderung die Täter danach zu identifizieren, zu finden und ihnen die Tat auch nachzuweisen.

Ich hoff wirklich sehr, daß der Polizei Erfolge bei der Fahndung gelingen, das wäre enorm wichtig. Aber ich befürchte halt leider, daß zumindest ein Teil der Täter nicht gefunden werden wird oder - mangels Beweisen - straffrei ausgehen wird.

Und das find ich - angesichts der Unverschämtheit dieser Taten - ziemlich bedrückend.

Liebe Grüße, Conny
 
Ich fürchte leider, daß das ganz große Problem in diesem Fall, bereits sein wird, die Täter zu finden und eindeutig zu identifizieren. Man muß sich das vorstellen - großes Gedränge, nachts und plötzlich mehrere Männer rund herum, die einen belästigen. Ich glaub daß es ganz schwer ist da nachher eine brauchbare Personenbeschreibung abzugeben. Das kann schon schwierig sein, wenn's nur einer war - bei mehreren wahrscheinlich fast unmöglich. Und selbst wenn ein Teil der Frauen eine halbwegs gute Beschreibung abgeben kann, wird's ja dann noch einmal eine Mega-Herausforderung die Täter danach zu identifizieren, zu finden und ihnen die Tat auch nachzuweisen.

eben.

Übrigens könnte ich mir vorstellen dass viele dieser Sexualdelikte als "Nebeneffekt" passiert sind und der eigentliche Zweck Taschendiebstahl war, wie es hier im Standard geschrieben ist.

http://derstandard.at/2000028523248...fen-in-Koeln-deutscher-Justizminister-spricht

Ist mir vor vielen Jahren auch einmal so ähnlich passiert. Einer steht plötzlich vor dir, tatscht dich an und während du ausweichst hat der Zweite schon dein Geldtascherl.
 
Eine Straftat kann man sofern man die Täter findet bestrafen, eine frauenverachtende Grundeinstellung allerdings kaum ...

Ich komm noch mal auf Amsterdam zurück: dort ist es im Sommer üblich dass sich die Menschen mitten in der Stadt entlang der Kanäle auf Grünflächen oder auf Mauern in die Sonne legen, teilweise sogar in den Kanälen schwimmen gehen. Frauen tun das mittlerwile nicht mehr so gerne oder zumindest nicht mehr alleine oder teilweise auch gar nicht mehr, weil sie immer öfter Opfer von mehr oder weniger massiven Anfeindungen und Bedrohungen werden, da dieser sündhafte Anblick unverhüllten Frauen sich nicht mit den "religiösen Gefühlen" bzw. dem patriarchalischen Weltbild eines Teils der zugezogenen Bevölkerung vereinbaren lässt. Diese kann ihr vermeintliches Recht auf Verschonung solch eines Anblicks natürlich nicht auf dem Rechtsweg durchsetzen und mobbt sie halt einfach weg ... und das gelingt auch ....
 
tja, keine Ahnung ob das wirklich so ist, aber mit dem Beitrag schlägst du leider genau in die Kerbe die der Georg haben will, und es hat mit dem Thema des Threads (mehrere, möglicherweise organisierte Straftaten) gar nichts zu tun.
 
Ist das eigentlich auch rechts wenn ich schreibe dass Frauen in der islamischen Welt keinen hohen Stellenwert haben ?
 
Versuch mal dich in Wien in Badeklamotten irgendwo in der Stadt hinzulegen (oder gar mit nacktem Oberkörper - als FRAU wohlgemerkt. Als Mann no problem).

Österreich ist weiterhin ganz am Ende des Rankings was die Lohndifferenz zwischen Mann und Frau angeht. Wo bleibt da der Aufschrei?


In diesem Thread geht es nicht um Feminismus. Es geht darum gegen Ausländer Stimmung zu machen.
Und das ganz eröffnet von einem Mann, der bereits durch Aussagen aufgefallen ist, die die von ihm zitierte Alice Schwarzer niemals toleriert hätte. Und einem Mann, der sich mWn hier auch noch nie gegen die Ungleichbehandlung wie ich sie oben beschrieben habe, eingesetzt hat.

Vielleicht sollte jemand einen Thread eröffnen, in dem es wirklich um die Gleichbehandlung von Frauen geht (wobei ich da die Frau Schwarzer auch rauslassen würde, denn das fällt tlw. schon unter "FemNazi" *klick* falls der Begriff nicht bekannt sein sollte). Dann könnte man diese Farce eines Themas auch schließen.
 
Versuch mal dich in Wien in Badeklamotten irgendwo in der Stadt hinzulegen (oder gar mit nacktem Oberkörper - als FRAU wohlgemerkt. Als Mann no problem).

Österreich ist weiterhin ganz am Ende des Rankings was die Lohndifferenz zwischen Mann und Frau angeht. Wo bleibt da der Aufschrei?


In diesem Thread geht es nicht um Feminismus. Es geht darum gegen Ausländer Stimmung zu machen.
Und das ganz eröffnet von einem Mann, der bereits durch Aussagen aufgefallen ist, die die von ihm zitierte Alice Schwarzer niemals toleriert hätte. Und einem Mann, der sich mWn hier auch noch nie gegen die Ungleichbehandlung wie ich sie oben beschrieben habe, eingesetzt hat.

Vielleicht sollte jemand einen Thread eröffnen, in dem es wirklich um die Gleichbehandlung von Frauen geht (wobei ich da die Frau Schwarzer auch rauslassen würde, denn das fällt tlw. schon unter "FemNazi" *klick* falls der Begriff nicht bekannt sein sollte). Dann könnte man diese Farce eines Themas auch schließen.
. Ganz abgesehen davon, grad die FPÖ vertritt ja auch ein extrem konservatives Frauenbild.
 
Guten Morgen,
will man diese Attacken gegen Frauen in Köln, Hamburg etc. wieder "schönreden" - die Vorfälle haben stattgefunden - da gibt`s nichts zu rütteln - und gehören verfolgt, bestraft und die Täter (sollte man ihnen habhaft werden) SOFORT abgeschoben - so schaut`s aus.

Die Männer die hierher kommen haben die Position der Frauen hier in Mitteleuropa zu respektieren und zu akzeptieren und wenn diese das nicht tun, dann sollen sie dorthin gehen von wo sie herkommen - so schaut`s aus.
Dann haben sie bei uns NICHTS verloren - das Gastland so zu missbrauchen - das ist schon "unter jeder Sau":eek:

Kollektivschuld ist natürlich nicht angesagt - aber das die Rolle der Frauen im Islam eine andere ist - das steht fest.

Amanda

PS: Kaum werden kritische Beiträge über die Vorfälle in Köln, Hamburg etc. geschrieben schon gibt`s bei einigen
Usern hier im Forum einen "Aufschrei".
Meine Lieben - ich respektier Eure Meinung also respektiert auch MEINE. So schaut`s aus
 
Na geht ja doch.....erst Flüchtlinge, jetzt Islam, als nächstes kommen die Ausländer...und da will uns einer einreden, das es um was gaaaaanz anderes geht.
 
. Ganz abgesehen davon, grad die FPÖ vertritt ja auch ein extrem konservatives Frauenbild.

Nur weil man das Frauenbild in weiten Teilen des Islam hinterfragt hat man noch lange nichts mit der FPÖ zu tun. Darf man ohne Parteizugehörigkeit, Religionszugehörigkeit, sonstiger Gruppenzugehörigkeit keine Meinung haben ?
 
Letztlich ist es nicht ein Problem der Nationalität sondern des Geschlechts und da hört bei mir dann letztlich das Verständnis langsam auch auf, weil die Rechte, die Selbstbestimmung, die Gleichberechtigung der Frau ist einer der Grundwerte unserer Gesellschaft, allerdings scheint dieser auf schwachen Füßen zu stehen, was nicht verwundert denn auch im Christentum ist das kein Wert und viele Männer hierzulange würden sich insgeheim wünschen , dass alles wieder so ist wie früher ....

Kann ja nicht sein, dass man sobald man für die Rechte und den Schutz von Frauen ALLER NATIONALITÄTEN eintritt man als Ausländerfeind stigmatisiert wird.

Danke!

Wenn 30,40 Täterbeschreibungen übereinstimmen und dabei rauskommt, dass es sich um Männer mit Migrationshintergrund handelt (das wurde in allen TV Sendern bekanntgegeben), dann ist das doch bitte nicht automatisch ausländerfeindlich :confused: Wie soll man Täter finden (sofern überhaupt), wenn man keine Personenbeschreibung vorliegen hat? Nirgends steht, dass diese Männer allesamt Flüchtlinge waren....es können genausogut Migranten der 2. oder 3. Generation sein. Macht aber wohl für die betroffenen Frauen keinen Unterschied, welche Nationalität solche A..... haben oder welche Staatsbürgerschaft, Hautfarbe, Religionszugehörigkeit etc....
 
Eva ich hab ja versucht genau das zu diskutieren. Mir wurde OT vorgeworfen. :D und niemand anderer ist auf die Fragen eingegangen. Deine Sorgen sind absolut berechtigt. Auch ich habe beobachtet dass die patriarchalische Anschauung w7eder im Aufschwung ist. Einerseits durch den rechts ruck, andererseits sicher auch auf das religiöse Empfinden zurückzuführen. Wär ne interessante Diskussion - aber hier nicht erwünscht.
 
eben.

Übrigens könnte ich mir vorstellen dass viele dieser Sexualdelikte als "Nebeneffekt" passiert sind und der eigentliche Zweck Taschendiebstahl war, wie es hier im Standard geschrieben ist.

http://derstandard.at/2000028523248...fen-in-Koeln-deutscher-Justizminister-spricht

Ist mir vor vielen Jahren auch einmal so ähnlich passiert. Einer steht plötzlich vor dir, tatscht dich an und während du ausweichst hat der Zweite schon dein Geldtascherl.

Dann ist es ja nicht so schlimm, gut zu wissen. Geht ja primär nur ums Geld, die Angst und der Abscheu bei dem Getatsche durch mehrere Männer ist völlig unbegründet! Sollen sich die Frauen mal nicht so anstellen, wenn das Bestandteil einer ordentlich durchinszenierten Raubchoreographie ist!

Ich weiß nicht, was ich zu so einem Menschenbild sagen soll...... außer, daß es mir ebenfalls Angst macht.
 
@ EvaJen und Kurenai

Es geht hier aber auch nicht nur um die Frage eines "patriarchalischen Weltbildes". Meine Eltern haben auch noch in diesem gelebt - da war schon ganz klar, wer das "Familienoberhaupt" war. Trotzdem war doch bitte völlig klar, daß kein Mann das Recht hat, eine fremde Frau zu bedrängen, begrapschen und auszurauben.

Was da passiert ist - hat mit bewußter Erniedrigung und Demütigung von Frauen zu tun; Da waren keine Männer "am Werk", die dachten, sie hätten "etwas mehr zu sagen" als eine Frau, sondern Männer, die Frauen behandelt haben "wie den letzten Dreck", wie völlig "wertlose Wesen".

Und ob da das "Raubmotiv" (also die materielle Bereicherung) im Vordergrund stand oder genau dieses "Demütigen von Frauen", ist für mich sehr fraglich.

Mit ein Grund, warum es so wichtig wäre, wenistens einen Teil der Täter zu fassen. Wer waren die Täter und was waren ihre Motive? Das ist in diesem Fall - auch wegen dem enormen Ausmaß der Vorfälle - schon eine sehr wichtige Frage.

Liebe Grüße, Conny
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben