Wenn die feministische Empörung ausbleibt ....................

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eben im TV Spezial haben die Mädchen unter Tränen berichtet, wie sie in der Silvesternacht von ca. 30 Männern eingekreist und sexuell belästigt wurden… Die Männer hätten ihnen an Busen und zwischen die Beine gefasst und anschließend ausgeraubt.. Weil die Männer einen Kreis um die Mädchen bildeten, hätten sie nicht fliehen können.. zudem wären die Mädchen die fliehen wollten sehr brutal zurück in den Kreis gestupst wurden… usw.. usw.. ihre Gesichter haben sie aus angst nicht gezeigt..

Somit sexuelle Nötigung, Freiheitsberaubung und Raub.. Hoffentlich bekommen sie die Täter…

Das gleiche hat sich übrigens in Hamburg und Stuttgart abgespielt, dass Frauen eingekreist und ausgeraubt wurden, nur nicht in dem Ausmaß wie in Köln…

In dem aktuellen Beitrag den ich verlinkt hatte, ist die Rede von nordafrikanischen Männern, nicht von Asylanten oder Ausländern.. was da jetzt der Unterschied sein soll.. egal, aber diese Personenbeschreibung haben auch die Leute gemacht, die Anzeige erstattet haben:…

„Dass Frauen im Schatten des Kölner Doms eingekesselt, entkleidet und beraubt werden, ist ein widerwärtiger Vorgang. Die Öffentlichkeit erwartet zu Recht, dass diese Taten schnellstmöglich und umfassend aufgeklärt werden", sagte CDU-Fraktionsvize Peter Biesenbach. "Sexuelle Gewalt ist widerlich und ein Eingriff in die Grundrechte. Es ist unerträglich, dass zahlreiche Frauen in der Silvesternacht vor dem Kölner Hauptbahnhof Opfer sexueller Gewalt geworden sind", sagte der Grünen-Landesvorsitzende Sven Lehmann.

Nordrhein-Westfalens Innenminister Ralf Jäger (SPD) kritisierte die Ereignisse scharf. "Wir nehmen es nicht hin, dass sich nordafrikanische Männergruppen organisieren, um wehrlose Frauen mit dreisten sexuellen Attacken zu erniedrigen", zitierten der Kölner "Express" und der "Kölner Stadt-Anzeiger" (Dienstag) den Minister. "

Wenn 150 Menschen Frauen umzingelten und einen Kordon bildeten, seien die Taten nur schwer zu sehen. Die betroffenen Frauen seien vermutlich so geschockt gewesen, dass sie sich erstmal entfernt hätten. "Das ist eine neue Qualität", sagte er.“


Quelle: http://www1.wdr.de/themen/aktuell/koeln-uebergriffe-hauptbahnhof-krisentreffen-100.html



im ATV war auch gerade ein Bericht mit Interview ......................
 
Na schau -neue Entwicklung?

Ermittler: Wir wissen nicht, wie die Täter nach Köln gekommen sind

Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 05.01.16 12:32 Uhr

Die Kölner Ermittler gehen davon aus, dass die Täter bei den Massenbelästigungen von Silvester eigens nach Köln gereist sind. Wer hinter der Aktion steckt, ist völlig unklar. Wie sich jetzt herausstellt, waren die Übergriffe kein Einzelfall.

Die Kölner Massenbelästigung gibt den Kölner Ermittlern Rätsel auf. Ein Ermittler sage dem Kölner Express: „Die Täter waren im Schnitt Mitte zwanzig und kamen offenbar aus Marokko, Algerien und Tunesien. Wie sie nach Köln gekommen sind, wissen wir nicht.“ Gegen 23.30 Uhr war die Gruppe von Männern, die sich der sexuellen Übergriffe, Diebstähle und Raubtaten schuldig gemacht hätten, auf 1.000 angewachsen. Danach hätte sich die Polizei entschlossen, „den Bereich zu räumen“. Der Express berichtet: „Die Beamten haben noch keine konkreten Täter-Hinweise, wissen nicht einmal, wo die Täter herkamen. Auf den Videos sind Männer nordafrikanischen Aussehens zu sehen. Sie sollen französisch und arabisch gesprochen haben.“

Erste Medien-Deutungen, dass die Täter aus der Szene der Kölner organisierten Kriminalität gekommen seien, scheinen sich nicht zu bestätigen. Der Express: „Obwohl die Identität der Täter unbekannt ist, gehen die Beamten nicht davon aus, dass sie aus Köln stammen. Vermutlich sind sie zum Silvesterfeiern angereist.“

Nach Angaben der Deutschen Polizeigewerkschaft sind die Kölner Vorfälle kein Einzelfall. Auch aus Stuttgart und Hamburg seien derartige Phänomene bekannt, sagte der Gewerkschaftschef Rainer Wendt dem NDR. Seiner Einschätzung nach handelt es sich nicht um organisierte Kriminalität, sondern um „eine Absprache der Täter, die die Masse der Menschen nutzen, die Dunkelheit und den Überraschungseffekt, um nach vollzogener Tat wieder unerkannt zu entkommen“.

Wendt warnte, durch diese Vorfälle könne sich die Stimmung in der Gesellschaft gegen Flüchtlinge verschärfen. Tatsächlich müssen die Ermittler nun auf Hochdruck Erklärungen liefern, um zu verhindern, dass die Verunsicherung in der deutschen Bevölkerung wächst. Dazu zählt um besonderen die Aufklärung, woher die 1.000 Männer gekommen sind, die in Köln ihr Unwesen getrieben haben. Die Behörden haben hier eine fast unlösbare Aufgabe: Durch die Politik der offenen Grenzen ist es für sie praktisch unmöglich geworden, festzustellen, wer sich in Deutschland aufhält. Auch für die Vertriebenen aus den Kriegsgebieten bedeutet dies eine gefährliche Entwicklung: Sie geraten unter Generalverdacht, wenn die Fälle von Köln, Stuttgart und Hamburg nicht aufgeklärt werden können.

http://deutsche-wirtschafts-nachric...icht-wie-die-taeter-nach-koeln-gekommen-sind/
 
Ich finde es auch weiterhin faszinierend, wie aus “auf dem Platz befanden sich ca. 1000 Menschen“ in der Wahrnehmung sensationsgeiler und rechter “1000 Täter“ werden.
 
Ich finde es auch weiterhin faszinierend, wie aus “auf dem Platz befanden sich ca. 1000 Menschen“ in der Wahrnehmung sensationsgeiler und rechter “1000 Täter“ werden.

Mir ist schon klar das dies nur eine weitere sinnentleerte Provokation darstellen soll, oder .................... willst behaupten das all diese Medien und ihre Schreiber/Moderatoren Rechte sind?

Also der blindeste User müsste jetzt deinen Versuch der Hetze erkannt haben. ;)
 
Lesen. Denken. Posten. Da steht sensationsgeiler und rechter. Klar haben Journalisten ein Interesse daran, dass die Meldung noch drastischer klingt. Fakt ist, es gibt von keiner offiziellen Stelle eine Aussage, es hätte tausend Täter gegeben.
 
Lesen. Denken. Posten. Da steht sensationsgeiler und rechter. Klar haben Journalisten ein Interesse daran, dass die Meldung noch drastischer klingt. Fakt ist, es gibt von keiner offiziellen Stelle eine Aussage, es hätte tausend Täter gegeben.

Welchen Pressebericht meinst du, wo behauptet wird es wären 1000 Täter gewesen?
 
Welchen Pressebericht meinst du, wo behauptet wird es wären 1000 Täter gewesen?

z.B. den hier.

Na schau -neue Entwicklung?

Ermittler: Wir wissen nicht, wie die Täter nach Köln gekommen sind

Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 05.01.16 12:32 Uhr

Die Kölner Ermittler gehen davon aus, dass die Täter bei den Massenbelästigungen von Silvester eigens nach Köln gereist sind. Wer hinter der Aktion steckt, ist völlig unklar. Wie sich jetzt herausstellt, waren die Übergriffe kein Einzelfall.

Die Kölner Massenbelästigung gibt den Kölner Ermittlern Rätsel auf. Ein Ermittler sage dem Kölner Express: „Die Täter waren im Schnitt Mitte zwanzig und kamen offenbar aus Marokko, Algerien und Tunesien. Wie sie nach Köln gekommen sind, wissen wir nicht.“ Gegen 23.30 Uhr war die Gruppe von Männern, die sich der sexuellen Übergriffe, Diebstähle und Raubtaten schuldig gemacht hätten, auf 1.000 angewachsen. Danach hätte sich die Polizei entschlossen, „den Bereich zu räumen“. Der Express berichtet: „Die Beamten haben noch keine konkreten Täter-Hinweise, wissen nicht einmal, wo die Täter herkamen. Auf den Videos sind Männer nordafrikanischen Aussehens zu sehen. Sie sollen französisch und arabisch gesprochen haben.“

Erste Medien-Deutungen, dass die Täter aus der Szene der Kölner organisierten Kriminalität gekommen seien, scheinen sich nicht zu bestätigen. Der Express: „Obwohl die Identität der Täter unbekannt ist, gehen die Beamten nicht davon aus, dass sie aus Köln stammen. Vermutlich sind sie zum Silvesterfeiern angereist.“

Nach Angaben der Deutschen Polizeigewerkschaft sind die Kölner Vorfälle kein Einzelfall. Auch aus Stuttgart und Hamburg seien derartige Phänomene bekannt, sagte der Gewerkschaftschef Rainer Wendt dem NDR. Seiner Einschätzung nach handelt es sich nicht um organisierte Kriminalität, sondern um „eine Absprache der Täter, die die Masse der Menschen nutzen, die Dunkelheit und den Überraschungseffekt, um nach vollzogener Tat wieder unerkannt zu entkommen“.

Wendt warnte, durch diese Vorfälle könne sich die Stimmung in der Gesellschaft gegen Flüchtlinge verschärfen. Tatsächlich müssen die Ermittler nun auf Hochdruck Erklärungen liefern, um zu verhindern, dass die Verunsicherung in der deutschen Bevölkerung wächst. Dazu zählt um besonderen die Aufklärung, woher die 1.000 Männer gekommen sind, die in Köln ihr Unwesen getrieben haben. Die Behörden haben hier eine fast unlösbare Aufgabe: Durch die Politik der offenen Grenzen ist es für sie praktisch unmöglich geworden, festzustellen, wer sich in Deutschland aufhält. Auch für die Vertriebenen aus den Kriegsgebieten bedeutet dies eine gefährliche Entwicklung: Sie geraten unter Generalverdacht, wenn die Fälle von Köln, Stuttgart und Hamburg nicht aufgeklärt werden können.

http://deutsche-wirtschafts-nachric...icht-wie-die-taeter-nach-koeln-gekommen-sind/

Wurde ja eh nur schon mehrmals darauf hingewiesen, dass diese Quelle unseriös ist. Nur eine Spur besser als der Kopp-Verlag.

Ich frage mich übrigens, warum ausgerechnet der, der diesen Bericht eingestellt hat, dann auch ein Like auf Caros Frage abgibt. Hat er den Artikel selbst nicht gelesen?
 
z.B. den hier.
Wurde ja eh nur schon mehrmals darauf hingewiesen, dass diese Quelle unseriös ist. Nur eine Spur besser als der Kopp-Verlag.

Ich frage mich übrigens, warum ausgerechnet der, der diesen Bericht eingestellt hat, dann auch ein Like auf Caros Frage abgibt. Hat er den Artikel selbst nicht gelesen?

Der aktuelle Pressebericht der Polizei NRW ist seriös und darin wird bestätigt, dass die genannte Menschengruppe, die durch aggressives Verhalten aufgefallen ist, auf über tausend Menschen angewachsen war...

"Fakten zum Einsatzverlauf:
31.12.2015 - 21 Uhr: Auf dem Bahnhofsvorplatz und der Domtreppe befinden sich bereits 400 - 500 augenscheinlich alkoholisierte Personen, die durch aggressives Verhalten auffallen. Es handelt sich in der Mehrzahl um Männer, die unkontrolliert Böller und Raketen abbrennen und diese zum Teil gegen Unbeteiligte einsetzen.

31.12.2015 - 23 Uhr: Die genannte Menschenmenge ist auf über tausend Menschen angewachsen. Es handelt sich bei den Anwesenden größtenteils um Männer, die unter anderem durch Alkoholkonsum bereits enthemmt sind. Das Abbrennen von Feuerwerkskörpern nimmt immer mehr zu. Raketen werden häufig absichtlich in die Menge geschossen. Die Stimmung wird zunehmend aggressiver"


Quelle: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12415/3217757

Aus dieser Gruppe der 400-500 Personen, die bereits durch aggressives Verhalten aufgefallen sind, wurden tausend Menschen, deren Stimmung immer aggressiver wurde und die absichtlich Silvesterböller gegen Unbeteiligte geschossen haben..

Deshalb ist der andere Pressebericht vom Georg nicht unseriös, wie der aktuelle Pressebericht der Polizei NRW bestätigt, weil die genannte Menschenmenge durch Straftaten (Böller gegen Menschen) bereits auffällig wurden.. aus dieser Gruppe gab es dann auch die Übergriffe gegen die Frauen..

Ich finde die Taten so abscheulich und beängstigend, dass Frauen in der Silvesternacht von Männern wie Vieh eingekreist und sexuell belästigt wurden, dass alles andere wirklich unbedeutend und nebensächlich ist, ob es jetzt tausend oder über tausend Menschen waren, die an diesem Abend straffällig wurden...
 
Der aktuelle Pressebericht der Polizei NRW ist seriös und darin wird bestätigt, dass die genannte Menschengruppe, die durch aggressives Verhalten aufgefallen ist, auf über tausend Menschen angewachsen war...

Es ist zwar nicht schön, dass man die gesamte Gruppe mit den Tätern auf eine Stufe stellt, aber das
Die genannte Menschenmenge ist auf über tausend Menschen angewachsen. Es handelt sich bei den Anwesenden größtenteils um Männer, die unter anderem durch Alkoholkonsum bereits enthemmt sind. Das Abbrennen von Feuerwerkskörpern nimmt immer mehr zu. Raketen werden häufig absichtlich in die Menge geschossen. Die Stimmung wird zunehmend aggressiver"
heißt auch nicht, dass es 1000 Schuldige gebeben hat - im Gegensatz zu Georgs Link:
Gegen 23.30 Uhr war die Gruppe von Männern, die sich der sexuellen Übergriffe, Diebstähle und Raubtaten schuldig gemacht hätten, auf 1.000 angewachsen.


ICH hätte diesen Platz so oder so räumen lassen - eben wegen dem unkontrollierbaren und illegalen Einsatz von Pyrotechnik - aber wer schon einmal den Silvesterpfad oder sonstige belebte Orte gesehen hat, weiß, dass das leider ganz normal ist (weswegen es mir erst recht widerstrebt hier Leute die Feuerwerkskörper zünden mit Räubern und Sexualstraftätern auf eine Stufe zu stellen - diese Leute handeln zwar illegal und kurzsichtig, aber es ist doch eine andere Stufe).

Diese Logik "die waren dort, also gehören sie dazu" ist doch tiefstes Mittelalter!
Wenn das nächste Mal dort wo du feierst etwas passiert - findest du es dann auch legitim, dass du zur kriminellen Menge dazugezählt wirst, auch wenn du gar nichts getan hast?

Deshalb sage ich: Eine Diskussionsgrundlage gibt es erst, wenn man mehr weiß.
 
Es ist zwar nicht schön, dass man die gesamte Gruppe mit den Tätern auf eine Stufe stellt, aber das
heißt auch nicht, dass es 1000 Schuldige gebeben hat - im Gegensatz zu Georgs Link:


ICH hätte diesen Platz so oder so räumen lassen - eben wegen dem unkontrollierbaren und illegalen Einsatz von Pyrotechnik - aber wer schon einmal den Silvesterpfad oder sonstige belebte Orte gesehen hat, weiß, dass das leider ganz normal ist (weswegen es mir erst recht widerstrebt hier Leute die Feuerwerkskörper zünden mit Räubern und Sexualstraftätern auf eine Stufe zu stellen - diese Leute handeln zwar illegal und kurzsichtig, aber es ist doch eine andere Stufe).

Diese Logik "die waren dort, also gehören sie dazu" ist doch tiefstes Mittelalter!
Wenn das nächste Mal dort wo du feierst etwas passiert - findest du es dann auch legitim, dass du zur kriminellen Menge dazugezählt wirst, auch wenn du gar nichts getan hast?

Deshalb sage ich: Eine Diskussionsgrundlage gibt es erst, wenn man mehr weiß.

Nachdem es hier ja nicht um eine Diskussion geht :rolleyes:
 
aber wer schon einmal den Silvesterpfad oder sonstige belebte Orte gesehen hat, weiß, dass das leider ganz normal ist (weswegen es mir erst recht widerstrebt hier Leute die Feuerwerkskörper zünden mit Räubern und Sexualstraftätern auf eine Stufe zu stellen - diese Leute handeln zwar illegal und kurzsichtig, aber es ist doch eine andere Stufe).

Diese Logik "die waren dort, also gehören sie dazu" ist doch tiefstes Mittelalter!
Wenn das nächste Mal dort wo du feierst etwas passiert - findest du es dann auch legitim, dass du zur kriminellen Menge dazugezählt wirst, auch wenn du gar nichts getan hast?

Dass ist deine Logik, der Polizeibericht sagt eindeutig was anderes..

und ich finde, der kleine feine Unterschied besteht darin, dass es einen gewaltigen Unterschied macht, ob Leute bewusst Silvesterböller gegen andere Menschen richten und abschießen, oder eine Gruppe Leute in Feierlaune zusammen steht und Silvesterböller in die Luft schießt..

.. und das bestätigt der aktuelle Polizeibericht, dass von dieser Gruppe aus im Vorfeld Silvesterböller absichtlich in die Menge unbeteiligter Menschen geschossen wurde und diese Stimmung immer aggressiver wurde..

Wer den Kölner Platz kennt, weiß, dass dort jedes Jahr tausende Menschen stehen und Böller zu Silvester abschießen, aber niemals zuvor so aggressiv auf andere Menschen geschossen wurde .. das lässt sich für mich nicht mit einer Feierlaune erklären, dass ist eine Straftat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb sage ich: Eine Diskussionsgrundlage gibt es erst, wenn man mehr weiß.

Was zweifelst du an? Der Polizeibericht bestätigt doch die sexuellen Übergriffe und Straftaten? Die Frauen wurden wie Vieh zusammen getrieben, sexuell belästigt und ausgeraubt.. Die 90 Anzeigen wurden von der Polizei auch bestätigt..
 
Als allererstes mal die Zahl der Täter.

Übrigens schön, dass du wieder dein mangelndes Verständnis geschriebener Texte demonstrierst.
 
Es macht zum Beispiel für alle anderen, die in der Nähe waren einen Unterschied ob man die generalverurteilt, obwohl sie mit den Übergriffen nichts zu tun haben.

Es macht einen Unterschied ob man hier eine überschaubare Gruppe hat (und ich bin mir sicher, dass die Ermittlungen ergeben werden, dass da bereits straffällig gewordene Männer dabei waren) oder ob man der Bevölkerung vermittelt es wären xfach mehr und so den Hass schürt.
 
es ehrt dich dass du es wieder einmal versucht hast....aber man weiß doch wohin das bei Caro führt ;) Nirgendwohin.

... aber bei dir kann es wieder zu einer Sperre führen, wenn du deine Hetze gegen mich nicht lässt.. ;) und versuch es doch zur Abwechslung einmal mit einem ordentlichen Beitrag.. :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben