Wenn die feministische Empörung ausbleibt ....................

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine Diskussion ist aber nicht das spammen mit zig Zeitungsartikeln aus teils zweifelhaften Quellen. Das hat sich scheinbar noch nicht bis zu manchen Leuten durchgesprochen. :D
 
Das ist ganz normaler Alltag von Frauen.

Kann ich bestätigen. Nur, so sollte es ja auch nicht sein, oder?:eek:

Ich weiß nicht wie oft beim Fortgehen schon irgendjemand gedacht hat, mein Hintern wäre Allgemeingut. In jüngeren Jahren habe ich mich nicht selten auch handgreiflich gewehrt (Ohrfeige, wegstoßen....). Da waren die Jungs in meiner Gruppe teilweise direkt peinlich berührt. Denn "so schlimm ist das ja nicht", "so muss man sich ja nicht anstellen". Pograpschen: ein Kavaliersdelikt. Im christlichen Abendland, btw:rolleyes:
Eigentlich ein Wahnsinn.
 
Soll...Haben. Wie interessant! DAS sind natürlich TATSACHENMITTEILUNGEN - ähnlich wie "Der Baron Münchhausen soll auf einer Kanonenkugel über den Wiener Stephansplatz geritten sein und harmlose Sylvesterfeierer erschreckt haben".

Man kann den Bericht auch etwas nüchterner lesen ohne gleich mit Kanonenkugeln aufzufahren. Die Tatsachenmitteilung besteht darin, dass die Staatsanwaltschaft Lörrach Untersuchungshaft verhängt hat. Das kann sie nicht ohne ausreichende Verdachtsmomente tun. Was die Untersuchung bringt, wird man sehen.
 
Aha... jetzt sollen sich die Moslems wieder distanzieren... voll logisch. Bitte distanziere dich auch öffentlich davon wenn der nächste Österreicher wieder mal wen umbringt oder sonst irgendeine Straftat begeht. Ich distanzier mich auch nicht öffentlich von dem österreichischen christlichen Gsindl.

Distanzieren? Nein brauchen sie nicht, da es vermutlich auch kein Naheverhältniss gab. Aber solche Typen wie am Video sollte es mehr geben ...................... Hut ab!

Leider kann man Beitrag nur verlinken und nicht "direkt" posten: http://www.huffingtonpost.de/2016/01/07/auslaender-in-deutschland-benehmen_n_8928520.html?ncid=folfb
 
Kann ich bestätigen. Nur, so sollte es ja auch nicht sein, oder?:eek:

Ich weiß nicht wie oft beim Fortgehen schon irgendjemand gedacht hat, mein Hintern wäre Allgemeingut. In jüngeren Jahren habe ich mich nicht selten auch handgreiflich gewehrt (Ohrfeige, wegstoßen....). Da waren die Jungs in meiner Gruppe teilweise direkt peinlich berührt. Denn "so schlimm ist das ja nicht", "so muss man sich ja nicht anstellen". Pograpschen: ein Kavaliersdelikt. Im christlichen Abendland, btw:rolleyes:
Eigentlich ein Wahnsinn.


Ist auch der Grund warum ich kaum weggehe in diverse Clubs, mittlerweile auch das Donauinselfest meide,...
Erstens ist mir meine Individualdistanz wichtig und ich halte solche Mengen nicht lange aus und zweitens brauch ich's wirklich nicht, dass irgendeiner herlangt oder sich gleich an einem reibt.

Aber wirklich: Wo bleibt da die Empörung?
 
Eine Diskussion ist aber nicht das spammen mit zig Zeitungsartikeln aus teils zweifelhaften Quellen. Das hat sich scheinbar noch nicht bis zu manchen Leuten durchgesprochen. :D

Gerne kannst du die zweifelhaften Quellen nennen .................. also bitte schreib .................

Hättest du meine eingestellten Meldungen gelesen, dann wäre dir vermutlich aufgefallen das es sich IMMER um NEUE Entwicklungen gehandelt hat ;)

Selbst die Erweiterung der Anzeigen auf über 120 wurde von mir nicht gebracht, weil si in einen "alten" Artikel gepackt waren.

Aber offensichtlich geht es euch wirklich nur darum das niemand die Fakten - es waren Migranten und Flüchtlinge (nachgewiesen durch Polizeimeldung) - nennt.

Ich glaube das durch ein verschweigen der Tatsachen die Stimmung gegen Flüchtlinge/Migranten/Zuwanderer nur negativer wird. Es wurde von Seite einer D Grünpolitikerin ja behauptet das dies kein Flüchtlingsproblem ist, sondern generell ein Männerproblem. Ergo wurden alle Männer unter Generalverdacht gestellt, und das ist wohl .................... :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige der Punkte, die die Dame so treffend zusammengefasst hat, wurden ja hier auch schon angesprochen:

Aber ich finde das trifft es auf den Punkt:

Aus einem Land so viel Empörung zum Thema ‪#‎köln‬ zu hören, in dem so viele gastronomische Betriebe auf weibliches Servicepersonal während der ‚Stoßzeiten’ (hohoho) setzen, damit diese so positiv wie nur möglich bilanzieren können, grenzt fast schon an einer heuchlerischen Peinlichkeit und ist nicht mehr als eine Farce gegenüber der Opfer von sexueller Gewalt, und zwar nicht nur von dieser einen Nacht in Köln.

Ein großes Geheimnis wurde daraus noch nie gemacht, wenn Kellnerinnen untereinander den Poklaps, das Arm um die Schulter legen, das Kommentieren des Vorbaus, des männlichen After-Work Klientels auch noch hinnehmen, weil so etwas halt passiert, vom passenden Trinkgeld legitimiert wird (aus der Reihe „ich war jung und brauchte das Geld.“, oder wie?) und bei der Geschäftsführung zumeist nicht mal ein Ohr dafür gefunden, oder maximal mit einem „jo mei, er hot hoit heit a bissl ztiaf ins Glasl gschaut“ belächelt wird.
Wenn man dann aber trotzdem wagt seinen Unmut zu äußern, kann es dann schon vorkommen in eine „Unentspannte-Emanzen-Ecke“ gedrängt zu werden, in der wiederum Alice Schwarzers ‚Zöglinginnen’ so laut schreien und auf ihre Rechte pochen, so dass man sich erst in einer Spezialecke wieder findet, obwohl man einfach nur gleichberechtigt und eben nicht anders behandelt werden wollte.

Sprüche von genau diesem Mundl-Publikum a lá „für di hob i heit a ganz bsonderes Trinkgeld“ (man möge sich den widerlichen ‚Augenzwinker’ bitte bildlich dazu vorstellen) von Männern, die nach Tschechien oder Rumänien fahren, „weil duat die Weiba billiger und so vü offener für schweinische Sochna san“, sind um rein gar nichts besser als der orale „Geiler Oarsch, willst ficken?“- Brechreiz der Ottakringer Straße in Wien. Warum gerade in dieser Debatte ein kultureller Unterschied gemacht wird, ist mir ein Rätsel.

(Andererseits kann man hier ja nicht einmal von Doppelmoralismus sprechen, denn dann würde man Ihnen ja sogar eine Form von Raffinesse unterstellen.)

Irgendwo anders applaudiert aber sicher ein bestimmter Sänger in Lederhose, und arbeitet weiter an seinem Lebensentwurf mit der Zukünftigen, die aber hoffentlich nicht die Rolle der modernen Mutter übernehmen und mehr Zeit zuhause verbringen wird (es könnte ja die Gefahr bestehen, dass der Junior womöglich plötzlich auf Manderl steht, wenns Weiberl daham net as Essen mocht...).

Also bitte lasst uns nicht so tun, als wären wir die ach so aufgeklärte Welt, die uns in nur einer Nacht genommen wurde, wenn in manchen Kreisen der homosexuelle Sohn immer noch verschwiegen, in gängigen Frauenmagazinen Abnehmtips unter dem Motto ‚Mit diesem Po kriegst du auch IHN rum’ geworben wird, oder die ‚Grande Dame’ nur mit sehr diskreter Gebärdensprache oder maximal unter vorgehaltener Hand erklären kann, dass sie unter immer wiederkehrendem Vaginalpilz leidet. Hinzukommen jetzt nämlich die neuen Verhaltensregeln für Frauen. Ist es nicht unfassbar schön, wie Frauen nun im 21. Jahrhundert inmitten unserer Kultur im Westen in diversen Foren darüber diskutieren, ob der selbstgebastelte Schlagring aus Schlüsseln zwischen den Fingern, oder der Telefonjoker in dunkeln Gassen die bessere Verteidigung ist? ‪#‎einearmlänge‬

Die Belästigung, oder im schlimmsten Falle sexuelle Gewalt an Frauen ist inakzeptabel und gehört kompromisslos bestraft. Daraus jetzt aber einen politischen Vorteil zu sehen, sich plötzlich für den Schutz von Frauen und deren Rechte zu interessieren, ist geschmacklos, letztklassig und erst Recht ein tiefer Schlag in die Magengrube derer, die nicht erst seit gestern für einen bestimmten Usus kämpfen, welcher schon längst kein Diskussionsthema mehr bei Markus Lanz sein sollte.
https://www.facebook.com/sara.nardelli.3/posts/10153141389707531?fref=nf
 
Eine Diskussion ist aber nicht das spammen mit zig Zeitungsartikeln aus teils zweifelhaften Quellen. Das hat sich scheinbar noch nicht bis zu manchen Leuten durchgesprochen. :D

Ich schätze mal dass jene User, die an dieser Art von "Informationen" über "Tatsachen" interessiert sind, sich sowieso selbst auf diesen Seiten tummeln und es gleich dort lesen und niemanden brauchen der ihnen die "Tatsachen" täglich übersichtlich zusammenstellt und ich kann mir nicht vorstellen dass die Wuffgemeinde an einem täglichen Propaganda-Pressespiegel interessiert ist.
 
Es wurde von Seite einer D Grünpolitikerin ja behauptet das dies kein Flüchtlingsproblem ist, sondern generell ein Männerproblem. Ergo wurden alle Männer unter Generalverdacht gestellt, und das ist wohl .................... :mad:

Die Dame ist halt eine Frau und weiß worüber sie spricht.

Oder willst du behaupten dass es sexuelle Übergriffe erst seit der Flüchtlingswelle gibt?

Es IST ein Männerproblem,das ist Fakt. Sexuelle Belästigung und sexueller Missbrauch passiert in den seltensten Fällen durch Frauen.
 
Es wurde von Seite einer D Grünpolitikerin ja behauptet das dies kein Flüchtlingsproblem ist, sondern generell ein Männerproblem. Ergo wurden alle Männer unter Generalverdacht gestellt, und das ist wohl .................... :mad:

Aaaaahahahahahha, ich mußte echt jetzt lauthals loslachen. Fühlt sich super an so unter Generalverdacht gestellt zu werden, gel? :D Pass, auf bald verlangen die ersten du mußt dich distanzieren als Mann vor Vergewaltigungen etc. Versäum jetzt nur ja nicht laut medial vor Empörung aufzuschreien, sonst kreidens dir das auch an.

Herrlich, dass du dich aufregst dass es angeblich kein "Flüchtlingsproblem" (da werden alle auf nen Haufen geworfen, auch die die sich nie was zu Schulden kommen haben lassen) ist. Sondern ein "Männerproblem" weil da ja alle unter Generalverdacht gestellt werden. Dann kommt noch dass du selber Artikel gepostet hast hier (oder geliked hast) die von 1000 Täter sprechen und somit alle die dort waren unter Generalverdacht gestellt haben.

Und sie hat Recht. Es IST ein Männerproblem ganz allgemein gesprochen.
 
Gerne kannst du die zweifelhaften Quellen nennen .................. also bitte schreib .................

Warum sollte ich. Du willst nicht diskutieren mit mir also halte dich bitte auch an deine Worte. ;) Jetzt auf einmal doch wieder, schon auffällig dass du immer nicht diskutieren willst, wenns um was geht was mehr abverlangt. Ich hau mich ab. :D
 
Ich schätze mal dass jene User, die an dieser Art von "Informationen" über "Tatsachen" interessiert sind, sich sowieso selbst auf diesen Seiten tummeln und es gleich dort lesen und niemanden brauchen der ihnen die "Tatsachen" täglich übersichtlich zusammenstellt und ich kann mir nicht vorstellen dass die Wuffgemeinde an einem täglichen Propaganda-Pressespiegel interessiert ist.

Genau das ist der nicht kleine Unterschied zwischen einer Dikussion/Austausch und sich das Forum als Marktschreiereibude zu Eigen machen. Niemand ist interessiert an dem spammen von Meldungen. Keinerlei "selbstgeschriebene Standpunkte" außer um zu beleidigen. Ich hoff auch dass sich da eine Lösung finden wird.

@admin: Einfache Forenregel (gibt evtl sogar nen Hack dafür): in der Sparte Plauderecke darf pro Tag nur mehr EIN externer Link pro User reingestellt werden (oder halt zwei). Vollständiges kopieren von Texten sollte laut Urheberrecht sowieso nicht gestattet sein. Üblich ist es so 3 Zeilen zu kopieren und dann die Quelle anzugeben.
 
Vielleicht sollten wir uns alle selber an der Nase nehmen und aufhören zweideutige und sexsistische Werbung/Aussagen lächelnd ab zu tun. Vielleicht lernt dann auch der Rest der evolutionär Zurückgebliebenen das das nicht akzeptabel ist Frauen als Objekt oder Spielzeug zu betrachten. http://www.buzzfeed.com/philippjahner/post-feminismus?utm_term=.kwLvvERP5

Es ist immer gut "sich selbst an der Nase zu nehmen" und eigene Meinungen /Verhaltensweisen kritisch zu hinterfragen.

Trotzdem finde ich es nicht gut, das was sich da in Köln abgespielt hat, mit dummen, sexistischen Sprüchen /Plakaten /Bildern "in einen Topf zu werfen".

Was in Köln passiert ist, waren KÖRPERLICHE Übergriffe, Bedrohung, Raub. Es muß wirklich ganz schlimm für die Frauen gewesen sein, die dort hin gegangen sind um einfach Silvester zu feiern. Ganz sicher haben etliche von ihnen auch heute noch Ängste und fühlen sich gar nicht mehr wohl, wenn sie abends alleine auf die Straße gehen. AUßerdem scheint die Polizei massiv überfordert gewesen zu sein und die Täter scheinen von der Exekutive auch nicht wirklich beeindruckt gewesen zu sein.

Da besteht dringender Aufklärungs- und Handlungsbedarf. Vergleichbares sollte nämlich tunlichst nie wieder passieren.

Hier noch ein - für mich absolut glaubwürdiger - link.

http://orf.at/stories/2317697/

Liebe Grüße, Conny
 
Es ist immer gut "sich selbst an der Nase zu nehmen" und eigene Meinungen /Verhaltensweisen kritisch zu hinterfragen.

Trotzdem finde ich es nicht gut, das was sich da in Köln abgespielt hat, mit dummen, sexistischen Sprüchen /Plakaten /Bildern "in einen Topf zu werfen".

Was in Köln passiert ist, waren KÖRPERLICHE Übergriffe, Bedrohung, Raub. Es muß wirklich ganz schlimm für die Frauen gewesen sein, die dort hin gegangen sind um einfach Silvester zu feiern. Ganz sicher haben etliche von ihnen auch heute noch Ängste und fühlen sich gar nicht mehr wohl, wenn sie abends alleine auf die Straße gehen. AUßerdem scheint die Polizei massiv überfordert gewesen zu sein und die Täter scheinen von der Exekutive auch nicht wirklich beeindruckt gewesen zu sein.

Da besteht dringender Aufklärungs- und Handlungsbedarf. Vergleichbares sollte nämlich tunlichst nie wieder passieren.

Hier noch ein - für mich absolut glaubwürdiger - link.

http://orf.at/stories/2317697/

Liebe Grüße, Conny

Es wurden aber nicht diese entsetzlichen Vorfälle mit Plakaten verglichen....

Werbung wird so gemacht, dass sie ankommt....was deutlich beweist, dass man vielleicht nicht so selbstherrlich die Gepflogenheiten des "christlichen Abendlandes" in's Treffen führen sollte und die Stellung der Frau in ebendiesem als leuchtendes Beispiel offerieren

denn dass es damit hapert, ist schlichte Wirklichkeit..... und das post von Haflingerin habe ich als Hinweis darauf verstanden....
 
Ich seh es so wie Tamino. Ich vergleiche diese verachtungswerten Straftaten nicht mit Werbung etc. Aber ich denke schon auch, dass ganz allgemein ein gewisses "Bild" von der "modernen Frau" breitgetreten wird, was manche dazu veranlässt über die Grenzen zu gehen.

Überspitzt gesagt: karrieregeiles verruchtes Miststück die keine Hemmungen hat, aber daheim brav vorm Herd steht. Von den 70er Jahren und der Frauenbewegung sind wir mittlererweile meilenweit entfernt leider.

Kombiniere so ein freizügiges Frauenbild mit Leuten die den Eindruck bekommen "dass die das eh alle wollen und Schlampen sind", weil sie vorher nur sehr konservative Frauen kannten, mixe das mit Alkohol (den sie auch nicht vertragen) und du hast eine ganz gefährliche Mischung.

Das soll wirklich keine Entschuldigung sein für das was abgegangen ist. So etwas ist nicht entschuldbar. Und ganz bestimmt haben die FRAUEN SELBST keine Schuld daran. Aber man sollte so etwas auch als Anlass nehmen um mal drüber nachzudenken welch ein Bild von der "westlichen Frau" heutzutage vermittelt wird. (Fangt an beim photshoppen, über Tigh Gap etc blabla)

Nur ganz allgemein gesprochen, dass es wirklich auch bei uns daran happert.
 
Kombiniere so ein freizügiges Frauenbild mit Leuten die den Eindruck bekommen "dass die das eh alle wollen und Schlampen sind", weil sie vorher nur sehr konservative Frauen kannten, mixe das mit Alkohol (den sie auch nicht vertragen) und du hast eine ganz gefährliche Mischung.

es hört sich aber nach entschuldigung an. müssen wir jetzt über den kastrationschip nachdenken (vorsicht ironie) damit sich die armen, unerfahrenen jungs in den griff kriegen und ihnen weiters erklären daß man von alkohol besoffen wird?:cool:
 
Glaubt ihr wirklich, dass es als auch bei uns das Frauenbild jenes der braven Mutter und Hausfrau am Herd war weniger sexuelle Übergriffe, Mißbräuche, Vergewaltigungen gab ? Damals wurden sie halt totgeschwiegen, die Frauen hatten keine Anlaufstellen, wurden allein gelassen - woran erinnert mich das bloss ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben