Magix
Super Knochen
Ich koche gern.
Bio kaufe ich nur, wenn ich halbwegs sicher sein kann, dass es sich nicht um eine erfüllte EU-Richtlinie, sondern wirklich um artgerechte Tierhaltung/chemiereduzierte Anbauweise handelt. Ansonsten ist das rausgeschmissenes Geld.
Chemiefrei ist z.B. bei Kartoffeln kaum möglich. Ich benutze selbst auch ein für den ökologischen Landbau zugelassenes Kupferspritzmittel, weil die Braunfäule sonst meine Erdäpfel, Tomaten, Chilis etc. holt.
Ich reise nicht.
Ich rauche nicht.
Ich habe kein Fernsehen, keine Stereoanlage.
Ich habe kein Handy.
In der Küche gibts nur den Herd, den Kühlschrank, einen Mixer. Andere Elektronik brauche ich nicht.
Fahrräder könnte ich eventuell besser leiden, wenn sie mit Nummertafel- /Versicherungs- und Führerscheinpflicht kombiniert wären. Selbst dann würde ich allerdings keines benutzen. Juhu, bald darf ich selber Auto fahren!
Die Hunde bekommen Royal Canin oder werden bekocht. Für den äußersten Notfall hab ich ein paar Real Nature-Dosen daheim stehen, falls ich länger krank werde oder so. Ständige Dosenfütterung stört mich - das kanns nicht sein, dass man wegen eines Hundes täglich eine Aludose verbraucht.
Ich bin handwerklich geschickt und mache vieles selber, von Ledersachen bis Möbeln.
Ich bin überzeugt, dass bereits zu viele Menschen auf der Erde sind und leider steigt die Zahl weiter. Daher achte ich sorgsam darauf, kein Kind zu empfangen. (Natürlich mit einem umweltverträglichen Langzeit-Mittel.) Für mich ist Kinderlosigkeit ein wesentlicher Beitrag zum Umweltschutz, wesentlicher als alles andere.
Ich will aus demselben Grund eigentlich nur ein Kuscheltier haben, ausnahmsweise sind es derzeit zwei. Weitere Tiere nehme ich nicht, es sei denn Nutztiere. Auf keinen Fall kaufe ich mir sinnlos Rohstoffe verbrauchende "Haustiere" wie Aquarien-/Terrarientiere, exotische Nager, Ziervögel, Rassekatzen/hunde ohne konkrete Tauglichkeit als Ungezieferfänger und Hauswächter. .
Prinzipiell eine löbliche minimalistische lebenseinstellung, allerdings freust du dich aufs autofahren, willst aber kein kind? Doppelmoral?