meine hunde durften im bett schlafen und auf der couch liegen.es war eine bunte jugendstilcouch.eine decke noch drüber..passt.
eines tages wollte ich meine möbel von schwarz-dunkel auf hell ändern und dann war sie da:die weiss-blau gestreifte sitzgarnitur von ikea.
und da standen wir:meine 2 Bullies und ich.
ich lüge nicht:sie sahen mich an,ich sah sie an und dachte:shit......was hab ich mir gedacht?die wird net lang so weiss bleiben.
die hunde lachten übers ganze gesicht und dachten sich........gar nix....neue liegemöglichkeiten.goil!
ich deckte also alles wieder mit decken ab....super....wozu hab ich was neues gekauft?
die mädels waren 8 und 6 jahre alt.
das ritual normaaaal......am abend.....ab auf die couch
irgendwann wollte ich aber meine neue sitzgarnitur zeigen und auch selbst sehen und ich verbot ihnen rauf zu gehen.
frauchen war ja nicht blöd,ich bestellte gaaaaanz tolle runde hundepölster,mit kleinen styroporkügelchen gefüllt.kuschelig und bequem.......halt das artgerechte bett für hunde im fortgeschrittenem alter.
das gängigste wort in der nächsten zeit war NEIN.
Bullies sind stur....frauchen ist bullymässig auch stur.
Bullies sind dumm......sagen nichtkenner.frauchen weiss:sie sind nicht dumm...sie wissen nur die menschen zu übertölpeln.
ok....es dauerte vielleicht 2 wochen.dann wars geschafft..no dog on the couch
und die nächste intelligenzprüfung:ins bett dürft ihr weiterhin
tja..nicht mit den hunden gerechnet frau schlau.
meine alte erkannte rasch:ich kanns mir aussuchen:kuschelplatz oder unruhige haxen von frauchen.
also....lagen sie mal im bett oder auch auf ihren zweitpölstern im schlafzimmer.
die hundegenerationen danach:no bed- no couch
aber ....es gibt in der küche eine hundecouch.eine echte wittmann couch (40 jahre alt,pikkobello).aus leder......lollllll.......mit decken dekoriert.und da liegen,sitzen sie.....wenn ich koch,wenn ich geschirrspüler ein- oder ausräum.
im bett?kein thema.....nicht mal die katzen gehn ins bett.(haben aber auch so kuscheliges liegezeugs).
ansonsten?rangordnung.....ich bin der boss,hab ich mir gar nicht ausgesucht.hat sich so ergeben.
untereinander...na muttern legt keinen wert auf den chefposten....aber wenn ihre kinder es zu bunt treiben.ups....da steht sie einfach mit strengem blick und schon ist ruh im karton.
wir haben noch einiges lerntechnisch zu bearbeiten,aber ich hab das sagen.war halt nur ein bissl blöd,mir 3 kinder zu behalten......erziehung von 3 hundekindern.....eine herausforderung,aber sie lieben mich,sie machen alles für mich...auch wenn manchmal der spaßfaktor sehr einseitig ist.
hundeerziehungsbücher?beiträge in zeitungen....sorry,kein bedarf.....wenn ich erziehungstechnisch irgendwas mit den 3 youngsters net schaff......na dann ab nach langenzersdorf...da sticha wirds scho richten....
lg
gabi