Wem gehört die Couch? Über die Rangordnung im Mensch-Hund-Verhältnis

Ich verstehe noch nicht, warum es hier einige scheinbar ärgert, wie hier über Maja geschrieben wird, obwohl sie weder den Artikel kennen, noch Maja erlebt haben.
Was steckt dahinter?

Noch ein Schelm, wer böses denkt...
 
zugegeben, ich hab den artikel nicht gelesen :eek:
aber ich brauch eigentlich auch keinen trainer um zu entscheiden ob mein hund auf die couch/ins bett darf oder nicht :p
ich entscheide da aus rein praktischen gründen und denke dabei sicherlich nicht an dominanz oder rangordnung :)

DANKE!! so halte ich es auch - und wir haben auch kein "Dominanz- oder Rangordnungproblem" ;)
 
Ja ist schade, das wir , die erst kürtzlich die berggipfel verlassen haben und aufgehört haben Missionare zu fressen, uns unwürdig zeigen, ob euren weissagungen.
Ihr, die ihr scheinbar denkt die krönung der Schöpfung darzustellen, habt eurer wissen, uns unwürdigen vor die füsse gekippt, wie perlen vor die Säue.
Verzeihet uns dies , möge Maike doch wieder zurückkehren in ihr russisches dorfrudel und uns später nochmal versuchen zu missionieren,
derweil sind wir beschäftigt genug unsere eigenen Hundeflüsterer, Wunderheiler und andere WunderWuzis zu verstehen.

Ich bekunde hiermit, auch nicht, diesen sicher sehr aufschlussreichen bericht, gelesen zu haben, versichere euch aber, daß jemand der eine solche aktion braucht, sicherlich NICHT eine revolution in der Hundeerziehung einläuten wird ! ;)
:D:D:D
Ehre, wem Ehre gebührt:cool:
 
Nachtrag;

Ja ist schade, das wir , die erst kürtzlich die berggipfel verlassen haben und aufgehört haben Missionare zu fressen, uns unwürdig zeigen, ob euren weissagungen.
Ihr, die ihr scheinbar denkt die krönung der Schöpfung darzustellen, habt eurer wissen, uns unwürdigen vor die füsse gekippt, wie perlen vor die Säue.
Verzeihet uns dies , möge Maike doch wieder zurückkehren in ihr russisches dorfrudel und uns später nochmal versuchen zu missionieren,
derweil sind wir beschäftigt genug unsere eigenen Hundeflüsterer, Wunderheiler und andere WunderWuzis zu verstehen.

Ich bekunde hiermit, auch nicht, diesen sicher sehr aufschlussreichen bericht, gelesen zu haben, versichere euch aber, daß jemand der eine solche aktion braucht, sicherlich NICHT eine revolution in der Hundeerziehung einläuten wird ! ;)

Der Witz ist ja, dass Maja einfach einen Artikel in der Wuff geschrieben hat, sich danach zufriedene Kunden geäußert haben und ihr das nun übelgenommen wird.

Der Inhalt des Artikels ist übrigens einfach nur eine Auflistung von Legenden in der Hundeerziehung, wie, der Mensch isst immer zuerst, was völliger Blödsinn ist und ähnlichem. Maja entzaubert die Legenden und setzt sich zusätzlich für eine gewalt- und leckerliefreie Führung des Hundes ein.

Wie kann man sich eigentlich von einem Artikel missioniert fühlen, den man gar nicht gelesen hat????
 
Also ich fühl mich nicht missioniert ()und hab den Artikel sogar gelesen), glaube aber nicht an Zufälle und habe einfach fest gehalten dass es ein wenig merkwürdig anmutet wenn plötzlich 3(oder mehr?) neue User ausschließlich diesen Artikel loben.:cool:
Das fällt halt auf und dazu muss man ned den Artikel gelesen haben.
 
Also ich fühl mich nicht missioniert ()und hab den Artikel sogar gelesen), glaube aber nicht an Zufälle und habe einfach fest gehalten dass es ein wenig merkwürdig anmutet wenn plötzlich 3(oder mehr?) neue User ausschließlich diesen Artikel loben.:cool:
Das fällt halt auf und dazu muss man ned den Artikel gelesen haben.

Ganz genau ! ... die glauben ja wirklich wir sind grad erst vom bannanendampfer runtergefallen :rolleyes: !

Pippolina schrieb:
Der Inhalt des Artikels ist übrigens einfach nur eine Auflistung von Legenden in der Hundeerziehung, wie, der Mensch isst immer zuerst, was völliger Blödsinn ist und ähnlichem. Maja entzaubert die Legenden und setzt sich zusätzlich für eine gewalt- und leckerliefreie Führung des Hundes ein.

..na zum glück gibts Maja und ihre "zufriedene Kunden" , den ohne sie würden wir da niemals draufkommen !

Ich , so ganz alleine für mich denke mir , wer ein derartiges Promogetue notwendig hat,..hat mich nicht notwendig. ;)
 
Ich habe den Artikel gelesen und ausgezeichnet gefunden.
Was aber auch ich etwas seltsam fand, war diese Erstanmeldung und Beweihräucherung. Von so vielen Usern!
Ich denke, das hat die Hundetrainerin des Artikels nicht notwendig.
Wenn man sonst auch im Forum mitschreiben würde. Aber so?
Fällt halt auf.
 
Nachtrag;

Ja ist schade, das wir , die erst kürtzlich die berggipfel verlassen haben und aufgehört haben Missionare zu fressen, uns unwürdig zeigen, ob euren weissagungen.
Ihr, die ihr scheinbar denkt die krönung der Schöpfung darzustellen, habt eurer wissen, uns unwürdigen vor die füsse gekippt, wie perlen vor die Säue.
Verzeihet uns dies , möge Maike doch wieder zurückkehren in ihr russisches dorfrudel und uns später nochmal versuchen zu missionieren,
derweil sind wir beschäftigt genug unsere eigenen Hundeflüsterer, Wunderheiler und andere WunderWuzis zu verstehen.

Ich bekunde hiermit, auch nicht, diesen sicher sehr aufschlussreichen bericht, gelesen zu haben, versichere euch aber, daß jemand der eine solche aktion braucht, sicherlich NICHT eine revolution in der Hundeerziehung einläuten wird ! ;)



Welches Nationalproblem wird hier gerade verarbeitet??? Kann den Zusammenhang zum Beitrag nicht erkennen?

Dann gab es hier noch von irgend jemanden so einen unqualifizierten Beitrag, dass WUFF eine Zeitung aus Österreich wäre; hm ... also das ist uns bekannt und auch das dies hier ein Forum der WUFF (A) ist ... aber was hat das mit dem Beitrag zu tun ...

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass "ihr" auch "deutsches" Fernsehen guckt und Euch darüber eine Meinung bildet ... warum sollte das jetzt bei Zeitungen anders sein ...

man, man welch`geistige Früchtchen hier ...

Aber es wurde wohl schon mal angesprochen, die Thematik an sich scheint hier nicht interessant ... eher das Streitgespräch ...

Viel Glück für Euch ...
 
Es lässt sich nun mal leichter urteilen, wenn man jemanden kennt und weiss wovon er spricht!

Ich gehe davon aus, dass sie PR auf diesem Wege - wie von Euch ver-
mutet - überhaupt nicht nötig hat.

Eigentlich war meine Hoffnung, dass dieses Forum niveauvoller ist -
gemessen an der Zeitschrift!

Hm ... so kann man sich täuschen ... schade!
Foren machen die Klugen - klüger und die Dummen - dümmer!

:cool::cool::cool::cool::cool:

..... ich finde es ein wenig großspurig sich abfällig über die Geistesleistungen von andern zu äußern, ohne sich darüber zu informieren welche nationalität vorwiegend in diesem forum postet. ich fahre sicher nicht 800 kilometer zu einer trainerin nur um mir etwas anzuhören, was mir hier um die ecke auch gesagt wird. "gut" ist immer ein subjetiver begriff. und ich verstehe ehrlich gesagt schon, dass es ösis gibt, die es einfach satt haben von piefkes missioniert zu werden. egal wobei. ich ghör auch dazu. und bevor mich einer wegen dem ausdruck piefke rügt, seht es halt einfach so, dass ich ja nur blö..... hinterwäldlerischer Schluchten.......... bin ;)
 
Also möchte nur auf die Überschrift antworten,

die Couch und das Bett gehören mir und das hat für mich nichts mit der Rangordnung zu tun,
ich gehe ja auch nicht ins Körbchen.
 
Tja....WEM gehört die Couch?

23sg7c4.jpg


:D
 
die frage ist schnell beantwortet!! die couch gehört mir! ich habe sie ja bezahlt!!!!!!!;)
ich teile sie aber gerne mit meinen hunden und katzen:D
 
Die Couch gehört meinem Freund, er hat sie bezahlt. Wir, die Hunde und ich, sind nur Untermieter :D.

Nein im Ernst. Mir ist es grundsätzlich egal ob der Hund neben mir, unter mir, über mir liegt. Aber wenn ich Platz haben will, dann mach ich ihn mir. Wenn mich die Haare anzipfen, gibts auch ein Verbot. Wenns mir zu heiß ist, dann werdens gestampert.
Bin ich jetzt inkonsequent und muss um meinen Rangordnungsposten fürchten? :eek:
 
Diese "Dominanzregeln" wie Hund soll nicht auf selber Höhe liegen, Hund darf nicht vorher essen etc sind schon logisch betrachtet so lächerlich dass ich nie weiß obs mich gruseln oder amüsieren soll wenn sie mir wieder jemand vorbetet. Die Begründung ist doch eigentlich dass der Alphawolf zuerst am Beutetier aussucht was er gern fressen möchte und den anderen der Rest bleibt, und dass er lieber erhöht liegt wenn das Rudel auf einem Hang oder Hügel ruht damit er sein Rudel überblickt;
Ersteres würde aber bedeuten dass meine Hündin ihr Trockenfutter stehen lässt weil es nicht so gut riecht wie mein Schnitzel, mich von meinem Schnitzel wegbeisst und mir das Trockenfutter übrig lässt, oder sie mir das Schnitzel zumindest wegnimmt. Immerhin stünde es ihr als Alpha doch zu, würde sie sich dafür halten.
Das selbe gilt für zweiteres; finden Wolfs/Hunderudel eine Liegefläche wo das ganze Rudel Platz hat, dann werden wohl auch alle dort herumkugeln. Findet der Alphawolf, es steht ihm ein bestimmter Platz zu, dann wird er das deutlich machen. Würd meine Hündin sich also auf den Arbeitstisch legen weil dieser die höchste Fläche im Zimmer ist und mich anknurren wenn ich will dass sie runtersteigt, dann würde ich mir schon Gedanken machen.

Also imho stellt ein Hund der nicht versucht mir Essen wegzunehmen und der vom Sofa runtergeht wenn ich das wünsche keinesfalls in Frage dass ich der Chef bin, zumindest nicht in dieser Richtung. Und wer sich Sorgen macht dass der Hund sich für den Chef halten könnte weil er nach dem Heimkommen gerne gleich sein Futter bekommt, oder weil er friedlich auf der Couch neben einem liegt, unterstellt dem Hund eine unlogische und geradezu übermenschlich subtile Handlungsweise. Um das nicht ernst zu nehmen brauch ich keine Hundetrainerin.
 
Hallo!
ich habe den Artikel überflogen und finde mich darin wieder.Vor 11 Jahren fing ich an mit meinem Hund Kurse zu besuchen.Die Art des Unterrichts war immer sehr ähnlich,egal ob Einzelunterricht oder in Gruppen.Ich war ambitioniert alles "richtig"zu machen...hatte aber immer ein schlechtes Gefühl dabei meinen Hund nach den bekannten damals völlig normalen Methoden zu behandeln.Irgendwann hab ich es dann einfach gelassen.Von da an durfte mein Hund(mittlerw.sind es 3) aufs Sofa und manchmal sogar ins Bett.Wichtig war und ist für mich nur das der Hund runtergeht vom Sofa wenn ich es sage.Und oh Wunder:sie tun es..alle drei.Ohne Leckerli,ohne Geschrei usw.Ich habe kein Wundermittel,nein es ist einfach liebevolle Konsequenz denke ich.Vielleicht liegt es aber auch daran das ich gar keinen Hund mit Kadavergehorsam möchte,kann sein.
Sehr schade finde ich es allerdings wenn eine sachliche Diskussion so ins persönliche abdriftet.Da les ich dann einfach nicht mehr weiter und ich denke da wäre eine Reaktion der Admins angebracht.
Susanne
 
Oben