Welpenmilch selber machen?

Ich bin wirklich nicht für wildes Vermehren, es gibt mehr als genug Hunde. Aber daran sind sicher nicht vereinzelte Hoppala-Würfe schuld, sondern die kommerziell geplanten Würfe aus den Puppy-mills in den Oststaaten, die zu dumping-Preisen an ahnungslose Käufer verschachert werden.

LG Ulli

Glaubst du? Ich bin mir nicht sicher ob (rein schon wegen der durchschnittlichen Wurfgröße von 6-8 Welpen) das nicht doch maßgeblich daran beteiligt ist. Klar, die Puppymills haben zumindest an der Hälfte Schuld aber all die "nur einmal Welpen haben"-Leute, von denen es noch MEHR ALS GENUG GIBT und auch Tierärzte, die dazu raten, sprengen doch div. Bazarseiten. Und wenn man einen Hund günstig und ohne viel Aufwand bekommt, gibt man ihn auch schnell wieder ab. Und schon haben wir ein volles TSH.

Hallo,

wollte mich kurz melden - den Welpen, mittlerweile stattliche, große :D Jungracker, geht es prächtigst, sie haben wirklich alle ein ganz, ganz tolles Zuhause gefunden, ich bin auch mit allen Besitzern in regelmäßigem Austausch und Kontakt.

Die Blog-Aktualisierung ist leider total eingeschlafen bzw. hab ich seit längerem soviel um die Ohren ... schade... hoffe, dass sichs bald ausgeht dass cih den Blog wieder aktualisiere, wollte eigentlich auch eine kleine Foto-Austauschmöglichkeit für auch die späteren Besitzer schaffen.. *seufz*

Piera, die Mutterhündin, ist übrigens sterilisiert.

LG, Stephanie

:) Schön, das freut mich, das alle ein schönes Zuhause gefunden haben! Zweiteres auch;). Hst du dir selbst eines behalten?
Schön, dass du auch Kontakt zu den Besitzern hast und immer weißt, was los ist.
lg heidi

Verboten net, aber nicht anerkannt als Züchter unter einem Dachverband, zumindest in Ö, glaub auch in D.
Von Zucht "darf" man eigentlich nur sprechen, wenn man Rassehunde züchtet und einem Verband untersteht.
Alles andere nennt "man" Hobbyzucht, weils besser klingt als vermehren;)
In Ö kenn ich keine äh Hobbyzüchter oä, wo Designerdogs anerkannt wurden.
Selbst Rassen, die in anderen europ. Ländern anerkannt sind, erkennt z.b. der ÖKV nicht an.
lg Heidi
was ist da der unterschied beim begriff - der preis für den hund ???
ob rasse oder nicht ist wohl egal, geschäftemacherei ists allemal

:mad: So a Schmarren! Denk mal a bisserl drüber nach! Da waren andere Faktoren im Spiel, die ich zwar net gut heiß, aber es wurde dementsprechend gehandelt und das zählt!

Hallo,

wollte mich kurz melden - den Welpen, mittlerweile stattliche, große :D Jungracker, geht es prächtigst, sie haben wirklich alle ein ganz, ganz tolles Zuhause gefunden, ich bin auch mit allen Besitzern in regelmäßigem Austausch und Kontakt.

Die Blog-Aktualisierung ist leider total eingeschlafen bzw. hab ich seit längerem soviel um die Ohren ... schade... hoffe, dass sichs bald ausgeht dass cih den Blog wieder aktualisiere, wollte eigentlich auch eine kleine Foto-Austauschmöglichkeit für auch die späteren Besitzer schaffen.. *seufz*

Piera, die Mutterhündin, ist übrigens sterilisiert.

LG, Stephanie

Beides freut mich ganz besonders :)

Ist Jolly Jumper ein Nädchen oder ein Bub ??;)

jolly ist die letztgeborene maus, eine hündin. anbei ein foto mit 22 wochen:

Anhang anzeigen 25211

dogtoberfest - geschäftemacherei! da hätt ich mich jetzt fast verschluckt. DAS wars in unserem fall bestimmt nicht, wenn schon, das gegenteil. wir haben das mehrfache an ausgaben gehabt, was der wurf dann "eingebracht" :rolleyes: hat - hochwertiges futter, x tierarztbesuche, spielzeug... da kommen andere beträge zusammen als so ein mix-wurf "einbringt", wenn mans wie ich mit herz und gscheit machen will - also ich wär NIE auf die gekommen, dass man in der form damit geld machen könnte. allein die kleine welpin, die dann leider trotzdem verstorben ist, hat - mit 4 wochen - 1.300 euro tierarztkosten verschlungen, dazu kommen impfen+chippen, ein ta-besuch mit den anderen welpen... ;)

Gut so :)
Ich hoffe, dass deine Zeilen alle abschreckt die mit ihrer Hündin einen Wurf machen wollen ,weil die ja sooo lieb ist oder weil man damit der Hündin etwas Gutes tut !!!! :rolleyes:

Ich hoffe, dass es aber auch dir eine Lehre war und du bei der ersten Hitze deiner süßen Jolly rasch und richtig reagierst. Vater mit Tochter ist zudem ja auch alles andere als *lustig*

:)in diesem fall wünsch ich dir und deinen hunden auch alles gute!

und ich hoffe inständig, dass deine jolly ebenfalls kastriert wird!

Oben