Welpenmilch selber machen?

Entschuldigung bitte, aber wenn man vom ersten Tag der Trächtigkeit an Bescheid weiß, ist das keine Abtreibung, sondern höchstens mit der Pille danach zu vergleichen:rolleyes:

Ihr wollt mir sagen, dass ihr die aus ethischen Bedenken nach einem Unfall nicht nehmen würdet? Na bravo!

Entschuldigung bitte, aber wenn man vom ersten Tag der Trächtigkeit an Bescheid weiß, ist das keine Abtreibung, sondern höchstens mit der Pille danach zu vergleichen:rolleyes:

Ihr wollt mir sagen, dass ihr die aus ethischen Bedenken nach einem Unfall nicht nehmen würdet? Na bravo!

also trächtig =schwanger und kondom geplatzt oder pille vergessen = pille danach (ist nicht gleich schwanger) ist was anderes, für mich jedenfalls!

dann lieber doch säuglinge die tot am klo gefunden werden weil man sie nicht wollte, lieber ein Kind was man mit paar monaten ausm 3 stock schmeißt weil sein brüllen ja so unerträglich war :rolleyes:

SUPER !! weiter so... :(

Dieser thread wird immer absurder, da wird ernsthaft eine emotionale Verbindung zwischen Abtreibung v. Welpen (im Fruehstadium, hoffe ich) mit den vom menschlichen Embryos/Foeten verglichen, was wiederum ein ganz anderes Thema ist?

Die Frage warum man nach einem "Unfall" nicht kastriert ist zwar vielleicht OT, aber sehr wohl verstaendlich.

Einen etwas hoeflicheren Umgangston wuerde ich auch der Threaderstellerin u.a. zu Herzen legen.

Ende OT.

also trächtig =schwanger und kondom geplatzt oder pille vergessen = pille danach (ist nicht gleich schwanger) ist was anderes, für mich jedenfalls!

Äh...wie wüdest du denn das nennen, wenn man mitbekommt, dass der Rüde die Hündin gedeckt hat?:confused:

Ist doch wohl vergleichbar mit dem geplatzten Kondom, oder nicht? Oder von mir aus mit einer Rauschgeschichte wo man das Kondom vergessen hat, soll auch schon passiert sein;) Sagst du dann am nächsten Tag auch "mei, jetzt bin ich sicher schwanger, jetzt muss ich das durchziehen, sonst ist es eine Abtreibung"? Kannst du mir nicht erzählen;)

Sorry aber bei deinen Beispielen sind es Menschen die nachdenken und selber handeln können (auch nachher), keiner hat über die (wenn erwachsen) die Verantwortung. Für Hunde hat man aber Verantwortung. Und ich find es schon toll, dass gute Plätze gesucht werden. Das will ich sicher nicht schlecht reden, im Gegenteil, eh gut. Das ist das Beste aus der Situation machen. Aber ich finds trotzdem nicht ok, dass es passiert ist wenn es so leicht verhinderbar wäre.

Äh...noch mal....ich finde das durchaus vergleichbar...

Rüde deckt Hündin ungeplant,

Mann und Frau haben Sex ohne Verhütung.

In beiden Fällen kann man sofort danach etwas dagegen tun, ohne dass es eine Abtreibung ist.

Abgesehen davon, dass ich bei aller Liebe ein menschliches Leben nicht mit ungeplanten Welpen gleichsetzen würde, das möchte ich schon noch hinzufügen.

Und jedesmal gibts Leute hier, die solche "Unfälle" gutheißen.
So werden diese " Unfälle" nie aufhören.
Vor mehr als zwei Jahren wurde von Kastration geschrieben.
:rolleyes:

Und jedesmal gibts Leute hier, die solche "Unfälle" gutheißen.
So werden diese " Unfälle" nie aufhören.
Vor mehr als zwei Jahren wurde von Kastration geschrieben.
:rolleyes:

Also erstens, nur um das klarzustellen: Ich heiße hier überhaupt nichts gut. Natürlich wäre es besser gewesen, wenn sich das Ganze hätte vermeiden lassen. Und ich will auch zur Abtreibungsdebatte keine Seite beziehen, weil das etwas ist was jeder anders sieht. Hier kann man kaum von richtig oder falsch sprechen.
Aber nun zu deinem post, irish: Denkst du "Unfälle" hören auf indem man Leute, denen es passiert ist niedermacht?

Ich sehe das in fast jedem thread hier. Sobald jemand eine Frage stellt wird auf ihn losgegangen. - Jedes Mal ist die Reaktion des Threadsteller sich a.) zurückzuziehen oder b.) in extreme Verteidigungshandlung zu gehen.
Beides ist urtypisches menschliches Verhalten - aber Lerneffekt (oder keine Einsicht) kann so sicher nicht entstehen.
Das sollten die meisten hier eigentlich wissen....denn das ist beim Hund genauso ;)

Das mag richtig sein, aber denkst du, die Leute lernen etwas aus "es geht eh niemanden etwas an"? :confused:

Du hast auch geschrieben, du bist sicher, dass Colleen aus der Geschichte Konsequenzen zieht, von Konsequenzen habe ich hier aber nichts gelesen.

In einem anderen Forum wurde ihr auch von mehreren Seiten geraten abspritzen zu lassen, weil es in so einem Frühstadium auch für die Hündin noch völlig unbedenklich sei. Aber wir verstehen das alle einfach nicht --das ist doch Mord und sie will ja nur das Beste.
Schade, dass es auf http://www.reittreff.at/santiago/ noch keine Babybilder gibt ...Würde sicher bei der Vermittlung helfen.

Wenn´s am Geld liegen sollte, dass die Hündin noch nicht kastriert ist/ wird, würden sich sicher wieder Leute finden, die helfen und das meine ich wirklich völlig unzynisch.

LG Gundula

Das mag richtig sein, aber denkst du, die Leute lernen etwas aus "es geht eh niemanden etwas an"? :confused:

Du hast auch geschrieben, du bist sicher, dass Colleen aus der Geschichte Konsequenzen zieht, von Konsequenzen habe ich hier aber nichts gelesen.

Mit Konsequenzen meinte ich, dass sie dazu steht und sich offensichtlich bewusst für diesen Weg entschieden hat.
Und ich meinte nur, dass ich nicht verstehe, dass sie sich rechtfertigt. Ich würde es nicht tun, weil, wie man sieht, es gefundenes Fressen für einige hier ist. Es wird einem jedes Wort im Mund umgedreht und Dinge unterstellt, die man nicht gesagt hat.
Mir ist schon klar, dass man mit Kritik rechnen muss, wenn man sich dazu äußert - deshalb verstehe ich auch nicht warum sie es tut. Das und nicht mehr meinte ich damit.

Ich persönlich glaube schon, dass sie auch für sich eine Lehre daraus gezogen hat. Aber das ist natürlich nur meine persönliche Interpretation.

Außerdem wollte und will ich hier niemanden doktrinieren irgendwas zu tun oder zu lassen - ich wollte nur anmerken, dass man mit Anfeindungen sicher niemanden dazu bringt seine Meinung anzunehmen :)

Aber wir verstehen das alle einfach nicht --das ist doch Mord und sie will ja nur das Beste.

Wenn´s am Geld liegen sollte, dass die Hündin noch nicht kastriert ist/ wird, würden sich sicher wieder Leute finden, die helfen und das meine ich wirklich völlig unzynisch.

LG Gundula

ja vielleicht ist genau das der Punkt - und ohne verstehen kann man nichts ändern. Und ich meine das jetzt auf beide Parteien angewandt!
Zur Kastration hat sie sich doch gar nicht geäußert?!

Schade, dass es auf http://www.reittreff.at/santiago/ noch keine Babybilder gibt ...Würde sicher bei der Vermittlung helfen.

Bilder gibts hier http://piera.reittreff.at/ hatte sie bereits auf der 1. Seite gepostet.

Ich versteh zwar auch nicht ganz wie das passieren konnte, da du dich ja damals großartig über die Möglichkeiten, dies zu verhindern, erkundigt hast, aber gut, jetzt is es so.
Lässt du nun eigentlich einen deiner beiden Hunde kastrieren?

In einem anderen Forum wurde ihr auch von mehreren Seiten geraten abspritzen zu lassen, weil es in so einem Frühstadium auch für die Hündin noch völlig unbedenklich sei. Aber wir verstehen das alle einfach nicht --das ist doch Mord und sie will ja nur das Beste.

LG Gundula

Habe das auch gelesen in dem anderen Forum.

Es sind süße Welpen, natürlich, alle Welpen sind süß.

Aber es wäre vom ersten Tag an möglich gewesen, zu handeln, das ist das Traurige.

Ich habe mir nicht alles durchgelesen - bin eher über einen anderen - viel älteren Thread auf diesen gestupst worden - und irgendwie kann ich dafür einfach kein Verständnis finden :mad::mad::mad:

Ich kanns nicht verstehen wie ein erwachsener Mensch unfähig sein kann eine Deckung zu verhindern. Das passiert nicht in 3 Sekunden :mad: es ist genug Zeit etwas zu tun. Das ist für mich einfach der beste Weg Tierleid zu erzeugen. Das ist für mich Vermehren. Es ist für mich inakzeptabel.

Ich kanns aber auch nicht ganz verstehen wie man die Frechheit haben kann sich zuerst über die Vermeidung einer Deckung zu informieren und im Forum über eine Kastration nachzudenken und dann später sich über Welpenmilch im gleichen Forum informiert.

Dafür finde ich schlicht kein Verständnis - ohne dieser Userin zu nahe treten zu wollen....

Ich kenne thecollen nicht, aber solange ich nicht weiß, wie es zum Decken ihrer Hündin kam, will ich sie nicht verurteilen.
Vielleicht war es keine Unachtsamkeit (wie viele unterstellen), sondern wirklich ein Unfall.
Wenn z.B. in der Familie plötzlich ein Unglücksfall auftritt, dann ist es entschuldbar, daß man vergißt eine Türe abzusperren.
Ich kenne auch einen Fall, wo eine am Fahrrad angeleinte läufige Hündin von einem fremden, freilaufenden Rüden besprungen wurde...... Ergebnis: HB gestürzt und verletzt, Hündin gedeckt.
Vielleicht wissen andere User mehr als ich und die Vorwürfe sind berechtigt. Wenn nicht, dann sollen sie sich aber zurückhalten.

Ich kenne thecollen nicht, aber solange ich nicht weiß, wie es zum Decken ihrer Hündin kam, will ich sie nicht verurteilen.
Vielleicht war es keine Unachtsamkeit (wie viele unterstellen), sondern wirklich ein Unfall.
Wenn z.B. in der Familie plötzlich ein Unglücksfall auftritt, dann ist es entschuldbar, daß man vergißt eine Türe abzusperren.
Ich kenne auch einen Fall, wo eine am Fahrrad angeleinte läufige Hündin von einem fremden, freilaufenden Rüden besprungen wurde...... Ergebnis: HB gestürzt und verletzt, Hündin gedeckt.
Vielleicht wissen andere User mehr als ich und die Vorwürfe sind berechtigt. Wenn nicht, dann sollen sie sich aber zurückhalten.

Na dann hätte thecollen 4 Seiten lang die Gelegenheit gehabt das zu sagen. Aber das lese ich hier nicht.

Ich kann also nur 2 Dinge annehmen - entweder den bewußten Wunsch dass die Hündin Welpen bekommt oder eine Unachtsamkeit die aber kaum argumentierbar ist. Beides führt für mich zu der selben Meinung über den Vorfall und damit die betreffende Userin.

Ich würde mich freuen wenn es ein besseres Gesetz gäbe und ich wäre die erste die ihr den ATA auf den Pelz schicken würde - denn das ist unverantwortlich.

Wenn jemand züchten will dann bitte soll er den offiziellen Weg gehen und seine Zucht ordnungsgemäß anmelden ansonsten ist er für mich ein Vermehrer und dazu habe ich meine eigene wenig freundliche Meinung.

Wie gesagt schreibt die Threaderstellerin auch in einem anderen Forum und da hatte sie ihre Geschichte bzw. die ihrer Hunde aufgeschrieben.Ich lese dort nicht mehr und darum nur kurz und ganz wertfrei:

Normalerweise werden die Hunde wohl während der Stehtage /Hitze (?) getrennt.Die läufige Hündin kommt während der Hitze zu einer Bekannten .
Bei der letzten Hitze (wohl ganz am Beginn ),wo die Hündin noch nicht weggebracht worden war, kam eine Autopanne dazwischen und die Hunde waren ca. 7 -8 Std. alleine zuhause.Als sie nach der Panne nach Hause gekommen ist, hatte Piera ihre Stehtage, die sich in der Früh noch nicht abgezeichnet hatten.

In so einem Fall würde ich einen Tag darauf beim Tierarzt stehen und den Hund spritzen lassen.

Ganz genau.
Sein wir mal ehrlich ....ES kann passieren. Hund haut ab , anderer Hund kommt in den Garten usw. Doch wenn ich nur den leistesten Verdacht habe,bin ich beim Doc. Mittels Scheidenabstrich kann man offenbar sogar feststellen, ob überhaupt eine Belegung stattgefunden hat um nicht *umsonst* zu spritzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben