Sticha Georg schrieb:
@forintos
Warum lese ich deine Beiträge so gerne ?
Weil sie so erfrischend EHRLICH und fachlich RICHTIG sind. Schönen Tag noch.
lg
Sticha Georg
Freut mich, daß ich Dich erheitern kann

und den schönen Tag geb ich gern zurück
Na aber im Ernst, ich hab mit meinem Schusselchen auch nach einer zweiten Welpengruppe gesucht, um ihr neue Eindrücke zu vermitteln (andere Hunde, anderen Platz zeigen usw.)
Aber dort hatten (haben leider immer noch) die einen Welpentrainer, der sowas von unbedarft ist, da kannst nur mehr den Kopf schütteln. Die Welpen teufeln irgendwo herum und 3 Meter weiter quietschen und brüllen kleine Kinder, die in und auf dem Tunnel spielen. Er steht bei den Hundebesitzern und plaudert....
Und der wollte mir einreden, MAN sagt dort "leg dich" und "setz dich". Hm, hab zuerst verdutzt geschaut und dann gemeint, und was machst, wenn die mal Prüfung machen wollen? Dann sollen die Hunde plötzlich "sitz" und "platz" verstehen, weil Doppelkommandos sind nicht erlaubt? Seine Antwort: na dann lernst halt später um...
Hab nur gesagt, ich bin ein höflicher Mensch, ich kann gerne auch "BITTE setz dich" sagen, nur - ich will Obedience machen und irgendwie ist das kontraproduktiv. Dann kam noch ein überhebliches: ach sooooo, das soll ein Obedience-Hund werden, najaaaa
Ich konnt es mir dann nicht verkneifen, ihn zu fragen, was denn an "sitz" und "platz" so schrecklich ist, schadet das dem Seelenleben meines Hundes?

Antwort hat er keine drauf gewußt.
Das war's dann, bin dann an den Neusiedlersee gefahren und hab mit meinem Hund die Seele baumeln lassen
lg
Forintos