Ninchen1984 schrieb:in welche hundeschule gehst du denn wenn ich fragen darf!
ich bin beim ÖRV Langenzersdorf - beim berüchtigten Georg Sticha

lg
Martina
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ninchen1984 schrieb:in welche hundeschule gehst du denn wenn ich fragen darf!
Sticha Georg schrieb:FALSCH - der Anteil an Hunden welche im Welpenkurs SCHLECHTE Erfahrungen mit anderen Hunden gmacht haben, und dadurch ängstlich bzw angstaggressiv wurden ist sehr hoch.
dalhome schrieb:@Georg: Lustigerweise stehst Du mit Deiner Meinung zu Welpenkursen/spielstunden aber in Europa ziemlich alleine da...Warum? Sind die anderen alle blöde oder wollen sie nur Geld verdienen?
Grüsse,
Valerie
dalhome schrieb:Hallo,
absolutes JA zu einer guten Welpenschule, Übereinstimmung mit Resi's Argumenten...das Problem ist nur, die Spreu vom Weizen zu trennen, ein mieser Welpenkurs ist der Grundstein einer versauten Erziehung und der Karrierestart eines Problemhundes...
@Georg: Lustigerweise stehst Du mit Deiner Meinung zu Welpenkursen/spielstunden aber in Europa ziemlich alleine da...Warum? Sind die anderen alle blöde oder wollen sie nur Geld verdienen?
Grüsse,
Valerie
für mich eine person die sich wirklich mit hunden auskennt und echt was drauf hat...clarisa von reinhart---auch gegen welpenkurs!dalhome schrieb:Hallo,
absolutes JA zu einer guten Welpenschule, Übereinstimmung mit Resi's Argumenten...das Problem ist nur, die Spreu vom Weizen zu trennen, ein mieser Welpenkurs ist der Grundstein einer versauten Erziehung und der Karrierestart eines Problemhundes...
@Georg: Lustigerweise stehst Du mit Deiner Meinung zu Welpenkursen/spielstunden aber in Europa ziemlich alleine da...Warum? Sind die anderen alle blöde oder wollen sie nur Geld verdienen?
Grüsse,
Valerie
Filou schrieb:ich bin beim ÖRV Langenzersdorf - beim berüchtigten Georg Sticha![]()
![]()
lg
Martina
Ash schrieb:du würdest dich wundern wie viele menschen es gibt die nicht die möglichkeit oder auch lust bzw motivation haben sich so mit ihrem hunden zu beschäftigen wie wir es zb tunleider gibt es welpenbesitzer wie zb bei mir in der gruppe die fanden es einfach nicht der mühe wert ihrem welpen irgendwas bei zu bringen oder ihn mit artgenossen zusammen zu bringen oder ihm überhaupt was zu zeigen..da finde ich es wenigstens für den hund gut dass er dort 1 mal die woche die möglihkeit hat ein bisserl was zu erleben und mit gleichaltrigen zu spielen.
Fox schrieb:Solche Hundebesitzer werden viele Probleme bekommen, da hilft auch kein Welpenkurs enmal in der Woche!
Geh bitte: der Hund lernt immer, wenn er nicht gerade schläft. Viel wichtiger als eine Stunde Welpenkurs ist, was er in der restlichen Zeit so erlebt. Positiv, wie negativ.
gregos schrieb:@ Helen - DAS stelle ich mir aber auch nicht unter einem guten Welpenkurs / Welpenspielstunde vor!! 30 Welpen!! Ist ja Irrsinn!!!![]()
bin kein profi aber ich kann dir sagen was ich im gespäch mit "profis" so erfahren bzw rausgehört hab...gregos schrieb:Mich würde interessieren: Was empfehlen die Profis denn anstatt eines Welpenkurses (oder auch Welpenspielstunde) ??
Einzelstunden, bis zu einem gewissen Alter gar keine Hundeschule??