Welpengruppe - ja oder nein?

• Ersteller Ersteller forintos
  • Erstellt am Erstellt am
@dalhome, Bärbarozzi, Super-Josy :D

............da ihr ausser Motzen nichts produktives in diesem Posting einbringen könnt, wäre es doch nicht schlecht ..................ach was soll´s

@Filou

............lass es, kommt aus der Strasshofer Ecke ;)

Sticha Georg

@forintos

Warum lese ich deine Beiträge so gerne ? :D :D

Weil sie so erfrischend EHRLICH und fachlich RICHTIG sind. Schönen Tag noch.

lg
Sticha Georg

... Warum jedes Thema, das um Erziehung und Hundeschulen geht, immer in Zickereien und Sticheleien ausarten muss .... :confused:

@Gregos

ja SCHADE aber das kennt man ja aus der Hundeszene. Neid und Missgunst sind die Laster von so manchen.

lg
Sticha Georg

Ich dachte in diesem Thema geht es darum zu sagen ob man Welpengruppen gut findet oder nicht. Wie kann man darüber streiten? :confused:

yaldara schrieb:
Ich dachte in diesem Thema geht es darum zu sagen ob man Welpengruppen gut findet oder nicht. Wie kann man darüber streiten? :confused:

Es gibt Menschen die die Meinung anderer nicht akzeptieren können und dann kommt es zum Streit. Oder es wird was geschrieben und falsch aufgefasst.

lg
Martina

ich finde es auch schade, da ich mir die themen gerne durchlese aber wenns dann mit streitgesprächen anfängt und ich dann seitenweise nur noch abgeschweift vom eigentlichen thema lese, vergehts mir und das ist traurig da es ja ein informationsforum sein sollte!
vielleicht sollten zuerst einige leute hier in kurse gehen *wie diskutiere ich richtig*

Emy v.W.L schrieb:
ich finde es auch schade, da ich mir die themen gerne durchlese aber wenns dann mit streitgesprächen anfängt und ich dann seitenweise nur noch abgeschweift vom eigentlichen thema lese, vergehts mir und das ist traurig da es ja ein informationsforum sein sollte!
vielleicht sollten zuerst einige leute hier in kurse gehen *wie diskutiere ich richtig*

Das wäre eine Klasse Sache, leitest du diesen Kurs? Ich würd mich schon mal verbindlich anmelden, kann ja nie schaden. :D

yaldara schrieb:
Das wäre eine Klasse Sache, leitest du diesen Kurs? Ich würd mich schon mal verbindlich anmelden, kann ja nie schaden. :D
klar mach ich doch gerne, jedesmal wenn einer richtig antwortet, bekommt derjenige ein leckerchen von mir...wenn jemand ausfällig wird, ignoriere ich einfach :D

Sticha Georg schrieb:
@forintos

Warum lese ich deine Beiträge so gerne ? :D :D

Weil sie so erfrischend EHRLICH und fachlich RICHTIG sind. Schönen Tag noch.

lg
Sticha Georg

Freut mich, daß ich Dich erheitern kann :D :D und den schönen Tag geb ich gern zurück ;)

Na aber im Ernst, ich hab mit meinem Schusselchen auch nach einer zweiten Welpengruppe gesucht, um ihr neue Eindrücke zu vermitteln (andere Hunde, anderen Platz zeigen usw.)
Aber dort hatten (haben leider immer noch) die einen Welpentrainer, der sowas von unbedarft ist, da kannst nur mehr den Kopf schütteln. Die Welpen teufeln irgendwo herum und 3 Meter weiter quietschen und brüllen kleine Kinder, die in und auf dem Tunnel spielen. Er steht bei den Hundebesitzern und plaudert....

Und der wollte mir einreden, MAN sagt dort "leg dich" und "setz dich". Hm, hab zuerst verdutzt geschaut und dann gemeint, und was machst, wenn die mal Prüfung machen wollen? Dann sollen die Hunde plötzlich "sitz" und "platz" verstehen, weil Doppelkommandos sind nicht erlaubt? Seine Antwort: na dann lernst halt später um...
Hab nur gesagt, ich bin ein höflicher Mensch, ich kann gerne auch "BITTE setz dich" sagen, nur - ich will Obedience machen und irgendwie ist das kontraproduktiv. Dann kam noch ein überhebliches: ach sooooo, das soll ein Obedience-Hund werden, najaaaa :rolleyes:
Ich konnt es mir dann nicht verkneifen, ihn zu fragen, was denn an "sitz" und "platz" so schrecklich ist, schadet das dem Seelenleben meines Hundes? :D Antwort hat er keine drauf gewußt.

Das war's dann, bin dann an den Neusiedlersee gefahren und hab mit meinem Hund die Seele baumeln lassen :D

lg
Forintos

Zuletzt bearbeitet:
@forintos

ich sage des öfteren auch bitte Platz, zwar sage ich das Wort "bitte" nicht, aber mein Tonfall drückt es aus :D

Und was machen meine Kröten wenn ich mal höflich bin, sie pfeiffen mir was :D

lg
Martina

@forintos

Das war's dann, bin dann an den Neusiedlersee gefahren und hab .................. den Trainer ertränkt :D

Das von dir geschilderte Verhalten in diesem Welpenkurs ist leider die "Regel" in den meisten Welpenkursen. Fakt ist, dass ein "NEUER" Hundebesitzer welcher solche Welpenkurse besucht, seinem Hund mehr schadet als nützt.

Darum !!! (an alle Besserwisser) biete ich keinen Welpenkurs (im herkömmlichen Sinn ) an, sondern bei uns wird Welpenausbildung :D angeboten.

lg
Georg

ich sag oft danke... wenn man danke wie zb fein als lobwort konditioniert ist das witzig :D die leute schauen mich manchmal an als wäre ich geisteskrank - zu einem hund danke sagen tztztz
@forintos: welcher welpenschule war denn das? bei uns (fürchte ich mal...)?

Es würde mich schon sehr interessieren, warum hier Hundeprofis die Meinung vertreten , das der Hund
eine schlechtere Bindung zum Hundeführer hat, wenn er einen Welpenkurs besucht und daher eine weniger gute Unterordnung oder Arbeit bringt
Zumindest habe ich das jetzt so verstanden.
Ich arbeite ja mit meinem Hund trotzdem, aber ich finde das auch freies
Spielen mit Hunden zum Hundeleben dazu gehört und das schon von Klein an.

Das eine schließt doch das andere nicht aus.
Welpenkurse beinhalten doch auch Bindungsarbeit und Sozialisierung im
Bezug auf Menschen.

Ich konnte überhaupt keine negativen Auswirkungen feststellen, weder
bei meinen Hunden, noch bei anderen, die nach dem Welpenkurs weiter
zur HU-Schu kamen.

Auch das Sozialverhalten Hunden gegenüber war bei allen Hunden um ein
vielfaches besser, als bei den Hunden die erst mit 1 Jahr in die HUSchu
kamen und keine Welpenkurse besucht hatten.

Oben