Welpen gekauft mit böser Überraschung.

MeinMogli

Anfänger Knochen
Hallo liebe Wuff-Leser!

Diese Forum wurde mir empfohlen,da ich hier angeblich auf gute Ratschläge treffe. Habe nämlich ein Problem.

Habe für meine kleine Schwester (13) einen Welpen gekauft. Die Verkäuferin ist die Schwester ihrer besten Freundin. Allerdings keine offizielle Züchterin. Ist ein Zwergpintscher Namens Mogli.

Als ich den Hund geholt und bezahlt hatte,habe ich sie natürlich wegen dem impfen und chipen gefragt.
Als Antwort bekam ich von ihr,das mein Hund so klein ist und es ungesund für ihn wäre wenn er jetzt gechipt und geimpft würde.
Ihre Tierärztin meinte das das erst ab einem Jahr gemacht werden soll. Mein Fehler ganz klar,hatte leider keine Ahnung und sagte ihr das ich ihr das jetzt mal glauben muss,allerdings werd ich mich melden,falls es sich nicht bestätigt. Auch eine Bestätigung das sie beim Tierarzt mit ihm war,habe ich nicht bekommen.

Nun war ich bei meinem Tierarzt und der hat natürlich sofort ihre Aussagen widerlegt und noch dazu bemerkt das sich die Hoden nicht abgesenkt haben. Dies sollte die Tierärztin bemerkt haben,da ich ihn erst mit 4 Monaten bekommen habe und ich davon ausging das er kurz zuvor untersucht wurde.

Natürlich war ich stinksauer und hab die Dame angerufen was das soll und sie mir solche Sachen verheimlicht. Darauf hin,durfte sich meine Schwester und ich uns von ihr beschimpfen lassen und mit so Aussagen konfrontieren lassen "ob wir den ned wüssten das Hunde mit Kosten verbunden sind und sie bis jetzt keinen welpen geimpft oder gechipt hat uns sich keiner beschwert hat und sich das jeder selber machen soll".

Klar,war ich dann erst recht sauer. Ich verlangte von ihr,das sie mir den Namen ihrer Tierärztin nennt,da ich gewissheit haben wollte,ob mein Mogli überhaupt mal einen Arzt gesehen hat. Naja wie ihr euch denken könnt,sagt sie mir den Namen ned und kommt mit so fadenscheinigen ausreden,das sie befürchte,das die Tierärztin das abstreiten wird und sie erst recht dann wieder die blöde wäre. Also ziemlich Suspekt das Ganze.
Vorallem weil sie meinte,das wahrscheinlich die Tierärztin das mit den Hoden übersehen hat.
Doch das mit chipen und impfen meinte mein Tierarzt,würde eine Tierärztin nie behaupten das man das erst nach einem Jahr darf,da ja chipen ja gesetzliche Pflicht wäre.

Faktum ich denk die hat uns nach Strich und Faden angelogen um Geld zu sparen und um Geld mit dem verkauf der Welpen zu machen,mehr nicht.
Sie verlangte jetzt ich soll ihr Mogli zurückbringe,was ich aber auf keinen Fall machen werde,da hat sie mal schön Pech die Gute.

Ich find es für eine Frechheit das sie Welpen verkauft die anscheinend nie untersucht worden sind. Mir gehts da ned ums Geld denn ich kanns mir leisten,mir gehts ums Prinzip und das solche Leute keine Hunde verkaufen dürften.
Vor allem find ich es ziemlich niederträchtig das sie meine 13 jährige Schwester so hintergangen hat,obwohl sie sich gut kennen.

Was würdet ihr mir raten was ich jetzt tun soll. Wäre für jeden Tipp dankbar bzw. vielleicht kennt sich jemand rechtlich damit aus. Zurückgeben kommt nicht in Frage.

Lg

PS: Sorry für den langen Aufsatz

Hallo liebe Wuff-Leser!

Diese Forum wurde mir empfohlen,da ich hier angeblich auf gute Ratschläge treffe. Habe nämlich ein Problem.

Habe für meine kleine Schwester (13) einen Welpen gekauft. Die Verkäuferin ist die Schwester ihrer besten Freundin. Allerdings keine offizielle Züchterin. Ist ein Zwergpintscher Namens Mogli.

Als ich den Hund geholt und bezahlt hatte,habe ich sie natürlich wegen dem impfen und chipen gefragt.
Als Antwort bekam ich von ihr,das mein Hund so klein ist und es ungesund für ihn wäre wenn er jetzt gechipt und geimpft würde.
Ihre Tierärztin meinte das das erst ab einem Jahr gemacht werden soll. Mein Fehler ganz klar,hatte leider keine Ahnung und sagte ihr das ich ihr das jetzt mal glauben muss,allerdings werd ich mich melden,falls es sich nicht bestätigt. Auch eine Bestätigung das sie beim Tierarzt mit ihm war,habe ich nicht bekommen.

Nun war ich bei meinem Tierarzt und der hat natürlich sofort ihre Aussagen widerlegt und noch dazu bemerkt das sich die Hoden nicht abgesenkt haben. Dies sollte die Tierärztin bemerkt haben,da ich ihn erst mit 4 Monaten bekommen habe und ich davon ausging das er kurz zuvor untersucht wurde.

Natürlich war ich stinksauer und hab die Dame angerufen was das soll und sie mir solche Sachen verheimlicht. Darauf hin,durfte sich meine Schwester und ich uns von ihr beschimpfen lassen und mit so Aussagen konfrontieren lassen "ob wir den ned wüssten das Hunde mit Kosten verbunden sind und sie bis jetzt keinen welpen geimpft oder gechipt hat uns sich keiner beschwert hat und sich das jeder selber machen soll".

Klar,war ich dann erst recht sauer. Ich verlangte von ihr,das sie mir den Namen ihrer Tierärztin nennt,da ich gewissheit haben wollte,ob mein Mogli überhaupt mal einen Arzt gesehen hat. Naja wie ihr euch denken könnt,sagt sie mir den Namen ned und kommt mit so fadenscheinigen ausreden,das sie befürchte,das die Tierärztin das abstreiten wird und sie erst recht dann wieder die blöde wäre. Also ziemlich Suspekt das Ganze.
Vorallem weil sie meinte,das wahrscheinlich die Tierärztin das mit den Hoden übersehen hat.
Doch das mit chipen und impfen meinte mein Tierarzt,würde eine Tierärztin nie behaupten das man das erst nach einem Jahr darf,da ja chipen ja gesetzliche Pflicht wäre.

Faktum ich denk die hat uns nach Strich und Faden angelogen um Geld zu sparen und um Geld mit dem verkauf der Welpen zu machen,mehr nicht.
Sie verlangte jetzt ich soll ihr Mogli zurückbringe,was ich aber auf keinen Fall machen werde,da hat sie mal schön Pech die Gute.

Ich find es für eine Frechheit das sie Welpen verkauft die anscheinend nie untersucht worden sind. Mir gehts da ned ums Geld denn ich kanns mir leisten,mir gehts ums Prinzip und das solche Leute keine Hunde verkaufen dürften.
Vor allem find ich es ziemlich niederträchtig das sie meine 13 jährige Schwester so hintergangen hat,obwohl sie sich gut kennen.

Was würdet ihr mir raten was ich jetzt tun soll. Wäre für jeden Tipp dankbar bzw. vielleicht kennt sich jemand rechtlich damit aus. Zurückgeben kommt nicht in Frage.

Lg

PS: Sorry für den langen Aufsatz
Wenn man einen Hund bei einem Vermehrer kauft geht man ein hohes Risiko ein ,dass man einen kranken Hund bekommt .:rolleyes:
Hast wenigstens einen "Kaufvertrag" oder sowas ???

ein Hund gilt in Österreich als Sache, wenn die "Sache" beschädigt ist, kann man sie zurück geben und den Kaufpreis zurück verlangen, oder einen Ersatz verlangen, mehr ist da nicht möglich.

Wenn es ein Vermehrer ist (was ich glaube), ist ein Kaufvertrag sowieso wurscht, da der/die VermehrerIn auch nicht belegen kann, dass es ihr Hund ist.

Ein Hund von so jemanden zu kaufen noch dazu, wo du schon ein komisches Gefühl hattest, ist keine gute Handlung. Ich hoffe stark, dass du in Zukunft anders handelst und auch Leute in deinem Umfeld darauf aufmerksam machst.

Also, der Hund ist jetzt da. Ich würde sagen (bin da aber sicherlich keine Spezialistin): Dumm gelaufen, das beste daraus machen -> zum TA gehen, impfen lassen, Chipen lassen, Hund anmelden etc

Dich blöd stellen ... und der Vermehrerin mitteilen, dass du beim Finanzamt nachgefragt hast ob du auch noch irgendwelche Streuern zahlen musst, oder ob sie das alles gemacht hat.... sie soll sich dann halt bei dir melden, wenn die 10% Mwst. nicht abgeführt wurden. :cool:

Wenn man einen Hund bei einem Vermehrer kauft geht man ein hohes Risiko ein ,dass man einen kranken Hund bekommt .:rolleyes:
Hast wenigstens einen "Kaufvertrag" oder sowas ???
die TE hat gesagt, dass sie keine ahnung hatte. sowas soll schon vorkommen. klar geht man ein größeres risiko ein, wenn man so einen hund kauft, nur vorwürfe helfen da nicht weiter, wenn sie bereit ist diesen welpen zu behalten, denn was wird sonst aus ihm.

ich weiß leider nicht bis wann sich die hoden senken müssen, diese frage hat sich mir nie gestellt. aber das kann sicher ein TA beantworten.
auf schadenersatz zu pochen, wird wenig bringen, da nicht mal ein club dahinter steht, an den man sich wenden kann.

du hast da leider ins "gulasch" gegriffen, ich hoffe es geht für euch alle trotzdem halbwegs gut aus. fürs nächste mal weißt du hoffentlich, wo du dich vorher informieren kannst, denn nachher kann es zu spät sein.

Dich blöd stellen ... und der Vermehrerin mitteilen, dass du beim Finanzamt nachgefragt hast ob du auch noch irgendwelche Streuern zahlen musst, oder ob sie das alles gemacht hat.... sie soll sich dann halt bei dir melden, wenn die 10% Mwst. nicht abgeführt wurden. :cool:

Hmmm, was sollte denn das bringen?

Ich sehs auch so, ins braune gegriffen. Untersuchen, impfen, chippen lassen, anmelden, gut ists. Sonst geht vermutlich nichts ohne den Welpen wieder zurück zu geben.

Naja schlechtes Gefühl im vorhinein hatte ich nicht wirklich. Da meine Schwester sie ja gut kannte,dachte ich nicht das sie sowas abzieht.
Meine schwester wollte unbedingt den Hund haben,da sie ihn bei ihrer Freundin gesehen hat,ansonsten hätt ich keinen Privat gekauft.

Ich finds nur schlimm,falls sie damit durchkommt und das vielleicht weiterhin macht.
Außerdem find ich auch,das jemand der Welpen verkauft sich ebenfalls erkundigen sollte was zu seinen Pflichten gehört und nicht einfach Hunde verkauft die nicht untersucht sind. Können ja was weiß ich alles haben.
Diese hat sie mal 8 verkauft und eigentlich nur Kohle damit gemacht und sich keine Gedanken über die Hunde gemacht.
Bis jetzt besteht sie darauf das die Hunde untersucht worden sind,krieg aber trotzdem keine bestätigung und auch keinen namen der Tierärztin und eigentlich dachte ich schon,das ich das recht habe das einzusehen.

Wie gesagt,ich finds für eine Frechheit und da es in Österreich Pflicht ist die Hunde zu chipen bevor sie weitergegeben werden,dacht ich das ich da wenigstens was machen kann.(hab ich nur leider zu spät erfahren von meinem Tierarzt)

Oder zumindest wenn ich ihr nachweisen kann,das sie nie bei einem Tierarzt war.

Wie gesagt ums Geld gehts mir wirklich ned und das mit den Hoden wird sich auch noch bessern,will sie nur einfach nicht damit durchkommen lassen das sie Leute für dumm verkauft.
Es gibt viele die sich das Gefallen lassen und nichts dagegen unternehmen,aber ich bin nicht so.

Egal,danke für euren Rat. Werde trotzdem nicht nachgeben und versuchen alles zu tun um ihr einen anständigen Denkzettel zu verpassen damit die sich nicht mehr auf Kosten anderer amüsiert und die Hunde wirklich als Sache anstatt als Lebewesen behandelt.

Hätte ja schließlich schlimmer ausgehen können,wenn der eine andere Krankheit gehabt hätt. Is ja dann auch ned ohne.

Lg

Naja, eigentlich ists afaik eine Verwaltungsübertretung die Welpen ungechipt abzugeben, wofür man auch empfindliche Strafen zahlen könnte. Nur wieviel Sinn die Anzeige hat weiß ich nicht, im Endeffekt verschwinden die Welpen bei ihr eben gerade wenn sie nicht beim Tierarzt war und sie nicht angemeldet oder auch nur gechipt hat bei der Abgabe spurlos. Andere Leute finden die da eingefahren sind wär evtl nützlich. Nachdem Mogli keinen Chip und keine Tätowierung hat ist aber nicht einmal nachweisbar dass er der Hund ist den sie euch verkauft hat. Ich sehe da so gut wie keine Chancen, ausser vielleicht sie anzuschwärzen wenn sie wieder einen Wurf vergibt.
Im Endeffekt wird sowas aber solange reingehen wie die Käufer schlecht informiert sind, und nicht auf den Chip bestehen.

Wenn er gesund ist und sich nichts eingefangen hat gegen das er eigentlich geimpft sein sollte dann kann man noch von Glück reden.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, eigentlich ists afaik eine Verwaltungsübertretung die Welpen ungechipt abzugeben, wofür man auch empfindliche Strafen zahlen könnte. Nur wieviel Sinn die Anzeige hat weiß ich nicht, im Endeffekt verschwinden die Welpen bei ihr eben gerade wenn sie nicht beim Tierarzt war und sie nicht angemeldet oder auch nur gechipt hat bei der Abgabe spurlos. Andere Leute finden die da eingefahren sind wär evtl nützlich. Nachdem Mogli keinen Chip und keine Tätowierung hat ist aber nicht einmal nachweisbar dass er der Hund ist den sie euch verkauft hat. Ich sehe da so gut wie keine Chancen, ausser vielleicht sie anzuschwärzen wenn sie wieder einen Wurf vergibt.
Im Endeffekt wird sowas aber solange reingehen wie die Käufer schlecht informiert sind, und nicht auf dem Chip bestehen.

Wenn er gesund ist und sich nichts eingefangen hat gegen das er eigentlich geimpft sein sollte dann kann man noch von Glück reden.

es ist zwar OT aber
solche geschichten sollte man an die sima weitergeben, damit sie einmal sieht, wo man ansetzen sollte, statt so dämliche rasselisten in die welt zu setzen. in dem fall geht es zwar um einen pinscher, aber selbst der dümmste mitteleuropäer sollte wissen, dass genau so eine Vermehrung mit allem drum und dran unsagbares tierleid verursacht. entweder weil dem neuen besitzer die kosten für den TA über den kopf wachsen, oder weil ein hund auf gund unsachgemäßer aufzucht später verhaltensauffällig wird.
nichts desto trotz wünsche ich dem TE und seinem hund das beste.

Gut das du nicht vorhast den Welpen wieder zurück zu geben.

1. bzgl. den Hoden - die Hoden können bis 6 Monate absteigen, diesbzgl müsstest du in die VetMed in die Gynabteilung gehen und mal kontrollieren lassen ob sie am absteigen sind. Manchmal hilft bzw. unterstützt auch eine Spritze die dem Hund verabreicht wird. Sollten sie nicht herunterkommen, dann musst du ihm später mal kastrieren lassen (für seine eigene Gesundheit)

2. wäre es interessant ob du eine Kaufvertrag hast und was da drinnen steht. Es ist nicht egal ob du einen Kaufvertrag hast oder nicht, denn wenn 2 mündige Menschen einen Vertrag machen dann ist dieser gültig.

3. Normalerweise solltest du einen Impfpass mitbekommen haben. Hast du den nicht dann kannst du davon ausgehen das dieser Hund bei dieser Dame NIE einen Tierarzt gesehen hat.

4. Beim Finanzamt anzeigen hilft gar nichts, denn du musst erst ab einer gewissen Wurfanzahl pro Jahr und wenn eine gewisse Anzahl an Zuchthunden bei dir wohnt dies beim Finanzamt melden. Anderfalls fällt dies unter "Liebhaberei".

Ich denke du kannst dich nur auf einen Kaufvertrag stützen falls du einen hast und da kommt es eben auch darauf an was drinnen steht. Letztendlich bist du dir ja im klaren das du bei einem Vermehrer gekauft hast und musst dich letztendlich auch mit den daraus resultierenden Konsequenzen abfinden.

Moin,

nach deutschem Recht sähe es so aus:

Hund gilt als Sache und bei einem solchen Kauf hat der Käufer bei Mangel folgende Rechte:

- Rückabwicklung des Kaufs (also rückgabe des Welpen) - willst Du nicht
- 'Reparatur'
- Minderung des Kaufpreises

Zuerst hat der Käufer das recht zur reparatir. In diesem Fall also das Chipen veranlassen und Impfungen, die vorgeschrieben sind, nachzuholen (oder Dir die Kohle rüber zu schieben).

Macht er dieses nicht, kannst Du Dir aussuchen, was Du willst. Musst aber ggf. klagen.

Wie alt bist Du eigentlich?

Ansonsten ist das Forum hier noch erstaunlich nett zu Dir. Denn Du hast eigentlich all das gemacht, was man im Interesse des Hundes (!) nicht machen soll. Ich halte mich da deshalb auch mal zurück.

Tschüss

Ned

Moin,

nach deutschem Recht sähe es so aus:

Hund gilt als Sache und bei einem solchen Kauf hat der Käufer bei Mangel folgende Rechte:

- Rückabwicklung des Kaufs (also rückgabe des Welpen) - willst Du nicht
- 'Reparatur'
- Minderung des Kaufpreises

Zuerst hat der Käufer das recht zur reparatir. In diesem Fall also das Chipen veranlassen und Impfungen, die vorgeschrieben sind, nachzuholen (oder Dir die Kohle rüber zu schieben).

Macht er dieses nicht, kannst Du Dir aussuchen, was Du willst. Musst aber ggf. klagen.

Wie alt bist Du eigentlich?

Ansonsten ist das Forum hier noch erstaunlich nett zu Dir. Denn Du hast eigentlich all das gemacht, was man im Interesse des Hundes (!) nicht machen soll. Ich halte mich da deshalb auch mal zurück.

Tschüss

Ned

ich bin durchaus der meinung, dass man einen user auf einen fehler aufmerksam machen soll/kann/darf. nur erstens macht der ton die musik und zweitens sollte man nie vergessen, dass hinter jedem nick ein mensch steht, den, will ich mit ihm reden, nicht so beleidigen muss, dass er gleich wieder geht. damit kann man auch nichts zum positiven ändern. ich möchte auch oft den einen oder anderen fragen, ob er nocht ganz dicht ist, im RL genauso wie hier. doch darauf werde ich kaum eine antwort bekommen, die ein gespräch zulässt. ich persönlich lasse das auch im RL. wenn ich jemanden trotz bemühung nicht zur einsicht bringen kann, lass ich es, - das thema mit diesem menschen.
mich beschleicht hier im forum der verdacht, dass viele das, was sich im RL aufgestaut hat und sie nicht loswerden konnten, sich so luft machen und auf den menschen vergessen.

Versteh nicht was ich im interesse des Hundes nicht gemacht habe,oder was ich anscheinend alles falsch gemacht habe????

Bin bereit die Kosten für impfungen,chipen und falls notwendig auch die Op kosten für die Hoden zu übernehmen.
Trotz der ganzen Sachen,werd ich nie darüber nachdenken den Hund zurück zu bringen und hab auch nie was davon gesagt das ich Schadenersatz verlange. Ich finde,das wenn ich den Hund nicht zurückbringe wenigstens ICh auf das Wohl des Hundes schaue,denn wer weiß was die dann mit ihm machen.

Mir gings lediglich auch darum,ob es Klug wäre von mir dieser Dame einen Denkszettel zu verpassen,das sie nicht mehr mit den Hunden so umgeht.

Warum ich teils angegriffen werde versteh ich nicht. Hab mich übern Tisch ziehen lassen,geb ich zu. Nur erhoffte ich mir ein Forum zu finden,das mir helfen kann oder ähnliches schon erlebt habe.

Ständig hört man was von Hundeverschleppern und schlmme Tierquälerei und das man sowas nicht unterstützen soll und nicht einen Hund aus Tschechien oder ähnliches holen soll. Ne, ich bin wohin gegangen wo ich der Meinung war das ich ihr vertrauen kann und das sie weiß was sie tut. Schließlich ist es nicht ihr erster Welpe den sie verkauft.

Schlimm ist was sie angestellt hat und nicht das was ich gemacht habe. Habe Mogli gekauft,bezahlt und untersuchen lassen. Ihm gehts bestens bei mir und die ganze Familie inklusiver meiner 5 Kinder lieben den Hund und deswegen nehm ich alles in kauf um ihn ned zurückgeben zu müssen.

Nur den sogenannten "Vermehrer" der sich vorerst als Züchter bei mir vorgestellt hat lacht sich jetzt eins ins Fäustchen und soll ungestraft davon kommen.
Mir ständig Vorwürfe zu machen versteh ich nicht. Klar wäre mir ein anständiger Züchter lieber gewesen,aber wie hätt ich das meiner Schwester erklären sollen. War schließlich die Schwester ihrer besten Freundin die uns den Hund verkauft hat und da dachte doch niemand das die sowas macht. Die kennen sich schon Jahre. Meine Schwester hat sich in DIESEN HUND verliebt und wollte ihn haben,warum also hätt ich ihr das verbieten sollen und sie regelrecht dazu zwingen sollen das sie sich einen anderen kauft.
Begründete Zweifel gab es zuvor auch nicht das ich ihr nicht vertrauen hätte können.

Ich weiß das ich jetzt klüger bin und ich weiß das es ein risiko war ihn dort zu kaufen. Sowas braucht mir keiner mehr sagen. Außerdem hätte mir das bei jedem anderen auch passieren können. Ein Freund von mir hat einen Hund vom Züchter und da ist das auch passiert.

Wie gesagt,fands eine Frechheit das sie die Hunde anscheinend niemals untersuchen hat lassen und uns sovieles verschwiegen hat. Laut ihr hab ich einen vollkommen gesunden hund der untersucht wurde. Und wenn sie das schon ned gemacht hat,hätte sie mir das wenigstens sagen können,damit ich als Käuferin dann selber entscheiden kann ob ich ihn doch noch kaufe oder nicht,bzw. vorher weiß was er hat.

Naja,was solls. Wird sich alles noch weisen wie es weitergeht und werd mich erst mal von hier zurückziehen.
Ich bin mir sehr wohl im klaren das anscheinend ich die Fehler gemacht habe und nicht der Vermehrer nur wer nicht versteht das ich den Hund zuliebe meiner Schwester gekauft habe denke kann mir ned helfen. Hätte auch den Hund gekauft wenn ich das vorher gewusst hätte,weil sie ihn unbedingt wollte,nur dann hätt ich selber entschieden das ich ihn so nehme und nicht das die entscheidet wie sie mir den Hund überlässt.

Servus!

Natürlich hast du einige Fehler gemacht, weil man bei Vermehrern nunmal keine Hunde kaufen soll...kein registrierter Züchter = Vermehrer ;)

TROTZDEM hast du die wichtigsten Dinge richtig gemacht (Tierarzt aufgesucht und Hund wird nicht zurückgegeben) und es ist auch verständlich, dass man selbst einem Vermehrer seinen Hund abnimmt, wenn man wegen einer persönlichen Bekanntschaft mit dem Vermehrer davon ausgeht, dass alles zumindest halbwegs passt.

Selbst als grosser Feind aller Vermehrer und Kritiker aller Kunden dieser Vermehrer, bin ich der Meinung, dass du keine grossartige Kritik, sondern JEDE UNTERSTÜTZUNG verdient hast, darum hoffe ich, dass irgendjemand auch eine ordentliche Info über ein weiteres vorgehen posten kann.

Nichts zu machen und damit abfinden halte ich auch für falsch, da bin ich GANZ deiner Meinung!!!

Viel Glück und reiss ihr den....

:(

Raunzn gehört zu unserer österreichischen Mentalität *ggg*
Du weisst das du einen Fehler gemacht hast und raunzt halt rum - die andern grummeln und geben den Senf dazu - die meinen es eh gut aber grummeln und brummeln - gehört auch zu unserer Mentalität.....und was ist das Ende des Liedes......du hättest den Welpen so oder so genommen, weil ihn die Schwester wollte

Also ehrlich gesagt - ist dieses ganze Thread umsonst hihihihihi,,,,,,

Ich würde halt der Welpenvermehrerin noch nen Schrecken einjagen, weil mir das tierisch auf den Sack gehen würde, wenn ich so angelogen würde. :cool:

Ich versteh die Welt nicht mehr. Ich raunz doch ned rum. Ich hab euch meine Geschichte erzählt da ich von euch den Rat wollte ob ihr auch gegen die Verkäuferin vorgehen würdet. Wie vorhin schon gesagt,das sie keine offizielle Züchterin ist,hab ich erst im nachhinein erfahren als ich mich bei ihr gemeldet habe und ihr erzählt habe was mit Mogli ist.

Gut der großteil von euch würde es ihr durchgehen lassen und denkt auch ned darüber nach,das sie das weiterhin machen wird. Obwohl die meisten hier anscheinend gegen sogenannte Vermehrer sind. Die verkauft da weiter munter Welpen die nie nen TA sehen und erzählt jeden Märchen.
Das sie eine Züchterin ist,wird sie jedem erzählen,bei mir ist das nur aufgeflogen weil ich die erste war die sich beschwert hat,was sie mit den Welpen macht.
Und ihr nen anständigen Denkzettel bzw. Schrecken einzujagen finde ich in dem Fall sinnvoll,vielleicht denkt sie dann beim nächsten mal früher daran und verkauft die Welpen ordnungsgemäß so wie es sich gehört.

Und wie gesagt,ich hätte trotzdem das Recht gehabt selbst zu entscheiden ob ich den Hund so nehme und nicht das sie ihn skrupellos verkauft und mir so die entscheidung einfach abnimmt was auch nichts damit zu tun hat das ich ihn trotzdem genommen hätte. Nur hätte ich das Recht gehabt das vorher zu erfahren und nicht im nachhinein!!! Dazu hat sie kein Recht finde ich. Vorallem hat sie nicht gerade wenig für den Hund kassiert!

Sich da als Züchterin auszugeben und die menschen zu belügen die einen Hund von ihr kaufen find ich schlicht weg Betrug und dagegen sollte man normalerweise vorgehen können.
Darüber hätt ich gerne Tipps gehabt ob ihr eben auch was dagegen gemacht hätte.

Mach ich nämlich nix unterstütz ich sie nur mit ihrer Vermehrerei weil sie eh überall damit durchkommt und sich anscheinend jeder alles gefallen lässt.

Oben