Welpen aus dem Kofferraum !!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also meine Eltern haben auch einen Hund von Frau Drechsler bekommen. Sie war nicht gechipt. Na und? Mittlerweile ist sie es.
By the way: Meine Eltern, Pensionisten, der Hund ist nie allein (außer jetzt wo mein Papa im Spital ist und meine Mama einkaufen gehen muss, zum Arzt usw.), haben eine mittelgroße Wohnung und einen Garten an der March wo sie im Sommmer immer sind, haben für den vorigen Tierschutzhaushund tausende von Euro f. TA Kosten ausgegeben, usw.
Im Wr. TSH waren sie allerdings nicht würdig genug, dass sie nochmals einen Hund bekommen trotz bester Voraussetzungen und jeder fragt sich warum...
Die Hündin ist geimpft und es gab SV und SG.
Also hat alles gepasst. Ich habe da nichts mitbekommen, dass was falsch gelaufen wäre und wir haben nicht den Eindruck, als würden die Hunde dort leichtfertig, krank oder sonst wie dubios vergeben ;).

Jeder Tierschützer übernimmt sich über kurz oder lang, und Quantität überwiegt die Qualität. Man kann doch das auch zugeben, statt groß zu posaunen, bei uns kommt so was nicht vor. Es kommt bei allen vor und gar nicht selten und die Lösung ist immer vertuschen und ablenken.
Aha ... naja ich hab sicher noch keine 300 Tiere vermittelt, aber sicher schon eine größere Zahl und NEIN es ist mir noch nie passiert, dass ich mich übernommen habe oder ähnliches. Es gab nur einmal eine Rottihündin die ich einer anderen Tierschützerin weitergeben musste (Vroni Schussmann), da sie und meine Hündin sich sonst irgendwann umgebracht hätten. Und ich wußte, dass sie auch dort nicht leichtfertig vergeben wird.
So zu pauschalisieren finde ich eine Frechheit, denn da fühle ich mich angesprochen und es stimmt nicht!

Also meine Eltern haben auch einen Hund von Frau Drechsler bekommen. Sie war nicht gechipt. Na und? Mittlerweile ist sie es.
By the way: Meine Eltern, Pensionisten, der Hund ist nie allein (außer jetzt wo mein Papa im Spital ist und meine Mama einkaufen gehen muss, zum Arzt usw.), haben eine mittelgroße Wohnung und einen Garten an der March wo sie im Sommmer immer sind, haben für den vorigen Tierschutzhaushund tausende von Euro f. TA Kosten ausgegeben, usw.
Im Wr. TSH waren sie allerdings nicht würdig genug, dass sie nochmals einen Hund bekommen trotz bester Voraussetzungen und jeder fragt sich warum... Die Hündin ist geimpft und es gab SV und SG.
Also hat alles gepasst. Ich habe da nichts mitbekommen, dass was falsch gelaufen wäre und wir haben nicht den Eindruck, als würden die Hunde dort leichtfertig, krank oder sonst wie dubios vergeben ;).

Aha ... naja ich hab sicher noch keine 300 Tiere vermittelt, aber sicher schon eine größere Zahl und NEIN es ist mir noch nie passiert, dass ich mich übernommen habe oder ähnliches. Es gab nur einmal eine Rottihündin die ich einer anderen Tierschützerin weitergeben musste (Vroni Schussmann), da sie und meine Hündin sich sonst irgendwann umgebracht hätten. Und ich wußte, dass sie auch dort nicht leichtfertig vergeben wird.
So zu pauschalisieren finde ich eine Frechheit, denn da fühle ich mich angesprochen und es stimmt nicht!

Das ist es ja, es gibt vieles, oftmals sogar sehr viele, was verbesserungswuerdig ist, deshalb aber gleich ein pauschales Urteil abzugeben (wie von so manchen Usern hier) halte ich fuer nicht gerechtfertigt. Im WTH wurde leider eine Fehlentscheidung getroffen, wenn ich fragen darf, wann war das? Fehlentscheidungen passieren. Leider. Da gibt es auch nichts zu Beschoenigen. Und auch das betreffende Tierheim lernt mittlerweilen aus den Fehlern die in der Vergangenheit begangen wurden. Da gibt es auch noch viel zu tun.

Das ist es ja, es gibt vieles, oftmals sogar sehr viele, was verbesserungswuerdig ist, deshalb aber gleich ein pauschales Urteil abzugeben (wie von so manchen Usern hier) halte ich fuer nicht gerechtfertigt. Im WTH wurde leider eine Fehlentscheidung getroffen, wenn ich fragen darf, wann war das? Fehlentscheidungen passieren. Leider. Da gibt es auch nichts zu Beschoenigen. Und auch das betreffende Tierheim lernt mittlerweilen aus den Fehlern die in der Vergangenheit begangen wurden. Da gibt es auch noch viel zu tun.

Vor kurzem, Björn weiß Bescheid (egal ist ein anderes Thema), aber NIE, NIE, NIE tät ich sagen man soll sich dort keinen Hund holen oder es rennt dort Scheisse oder das in mehreren Foren breittreten. Weil warum soll ich den anderen Hunden schaden damit? Und ich zeige auch weiterhin Flyer für Hunde vom Wr. TSH her usw. und auch dort passieren genug Fehler. Nur einem kleineren Verein wie z.B. Frau Drechsler schaden solche Sachen wie hier sicher mehr als einem Wr. TSH und ich finde das nicht in Ordnung. Klar passieren überall mal Fehler, aber was macht es für einen Eindruck es hier so hinzustellen als gäbe man irgendwem Hunde ohne Impfungen, Chip und Untersuchung und irgendwo am Parkplatz? Wirkt ja dann so als wollte man Hunde schnell abschieben und den Eindruck habe ich von diesem Verein echt nicht.

Leiderkann ich nicht zitieren.Das steht auf Seite 2
Funny stammt von einem Todesfall,die Dame wusste,das wir nichts über sie wissen.Weder alter noch ob sie kastriert ist usw.

Das weiß ich doch;)

Nur lies die postings vorher! Da wurde alles in diese Richtung entgegnet!;)

Lies deinen 1. Beitrag!

....wir machen sowas nicht ....Welpen aus den Kofferraum, ungeimpft, etc., ....

Und egal aus welchem Grund - ihr macht es doch, weils oft anders nicht geht;)

BTW ..... ich hätte/habe und werde niemals behauptet(n) von Fr. Drechsler keinen Hund zu nehmen!

Wenn die Welpen erst 6 Wochen waren,hast du etwas dagegen unternommen oder hast du nur zugeschaut ?????

Keine Frage .

Hab es beim ÖKV - Büro ( Stand ) gemeldet , mit der Angabe des

Parkplatzes und einem ( im Messegelände ) patrolierenden Polizisten .

Dieser hat mich nur angeschaut , hat gesagt : Werd Nachschaun , und

ist weitergegangen .

Bin um 11 Uhr nach Hause gefahren , da wurde noch nichts unternommen .

Josef

So, meine 1. Verwarnung geht zwar noch bis 26.November aber egal.
Auf die Gefahr hin eine weitere zu kassieren:

Halt doch einfach mal die Schn....
Es reissen sich zig Leute den A*** für den Tierschutz auf und bei kleinen Fehlern oder Missverständnissen (wie auch immer), fallen so Leute wie du über Vereine und Privatpersonen her wie die Geier.
Vielleicht solltest mal du deinen Arsch vom Pc wegbewegen und etwas für den Tierschutz tun - du kannst es anscheinend ja viel besser.

lg

Vor kurzem, Björn weiß Bescheid (egal ist ein anderes Thema), aber NIE, NIE, NIE tät ich sagen man soll sich dort keinen Hund holen oder es rennt dort Scheisse oder das in mehreren Foren breittreten. Weil warum soll ich den anderen Hunden schaden damit? Und ich zeige auch weiterhin Flyer für Hunde vom Wr. TSH her usw. und auch dort passieren genug Fehler. Nur einem kleineren Verein wie z.B. Frau Drechsler schaden solche Sachen wie hier sicher mehr als einem Wr. TSH und ich finde das nicht in Ordnung. Klar passieren überall mal Fehler, aber was macht es für einen Eindruck es hier so hinzustellen als gäbe man irgendwem Hunde ohne Impfungen, Chip und Untersuchung und irgendwo am Parkplatz? Wirkt ja dann so als wollte man Hunde schnell abschieben und den Eindruck habe ich von diesem Verein echt nicht.

Sehe ich genauso....das Einzige was alle und das will heissen wirklich alle noch verbessern muessen ist ein offener Umgang mit Kritik und mehr Transparenz. Aber wie gesagt, das betrifft wirklich alle Tierheime, Orgas, egal ob die sich nun um Menschen, Tiere oder sonstiges bemuehen. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben