Welpen aus dem Kofferraum !!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sag mal kennst du die Besitzerin?Oder stellst du hier nur mutmassungen hin?
Wir hatten eine Yorkihündin,aber keinen Rüden.Sie wurde an eine Dame vergeben und nicht an einen Herrn!!Das diese Hündin operiert werden muss,wurde der Dame gesagt.Es war ihr egal.
Also bitte drück dich genau aus,oder lass es.

naja, der Besitzer(kann genau so eine Frau sein) und er (der Hund)...

aber ich bin schon wieder leise :o

Dass der Hund operiert werden muss ist ja nicht das Problem, das wurde gesagt!!! und war somit auch der Grund warum sie keine Schutzgebühr verlangt haben, sondern dass er ohne Chip, ohne nachweisbare Impfung, ohne Schutzvertrag, ohne Vorkontrolle und ohne Nachkontrolle einer wildfremden Person auf der Strasse in die Hand gedrückt wurde, die bis heute nichts mehr vom Verein gehört hat und keinen Nachweis hatte, dass der Hund auch ihr gehört, und wie gesagt, da hat sich diese Person auch nicht mit Ruhm bekleckert, dass sie sich darauf eingelassen hat.

Jeder Tierschützer übernimmt sich über kurz oder lang, und Quantität überwiegt die Qualität. Man kann doch das auch zugeben, statt groß zu posaunen, bei uns kommt so was nicht vor. Es kommt bei allen vor und gar nicht selten und die Lösung ist immer vertuschen und ablenken.

Das Ablenkungsmanöver bezüglich Geschlecht von Hund und neuem Besitzer find ich etwas lächerlich.

Dass der Hund operiert werden muss ist ja nicht das Problem, das wurde gesagt!!! und war somit auch der Grund warum sie keine Schutzgebühr verlangt haben, sondern dass er ohne Chip, ohne nachweisbare Impfung, ohne Schutzvertrag, ohne Vorkontrolle und ohne Nachkontrolle einer wildfremden Person auf der Strasse in die Hand gedrückt wurde, die bis heute nichts mehr vom Verein gehört hat und keinen Nachweis hatte, dass der Hund auch ihr gehört, und wie gesagt, da hat sich diese Person auch nicht mit Ruhm bekleckert, dass sie sich darauf eingelassen hat.

Jeder Tierschützer übernimmt sich über kurz oder lang, und Quantität überwiegt die Qualität. Man kann doch das auch zugeben, statt groß zu posaunen, bei uns kommt so was nicht vor. Es kommt bei allen vor und gar nicht selten und die Lösung ist immer vertuschen und ablenken.

Das Ablenkungsmanöver bezüglich Geschlecht von Hund und neuem Besitzer find ich etwas lächerlich.

Das Fehler passieren ist menschlich und sollte sich dies wirklich zugetragen haben, dann ist eben mal ein Fehler passiert.
Bis jetzt habe ich von Klosterneuburg nur gutes gehört, dies ist aber noch lange nicht so breitgetreten worden wie diese Geschichte jetzt - auch menschlich, man kann im Leben noch soviel Gutes gemacht haben, wenn man einmal Scheiss baut, kommt man da fast nicht mehr raus.
Lass es einfach gut sein und Schwamm drüber - egal ob die Geschichte stimmt oder nicht.
Danke!

lg Jürgen

Das Fehler passieren ist menschlich und sollte sich dies wirklich zugetragen haben, dann ist eben mal ein Fehler passiert.

naja, solche fehler "passieren" nicht einfach so weil man mal unaufmerksam war?
man vergisst nicht einfach eine vor- oder nachkontrolle, schutzvertrag usw.

ich muss ehrlich sagen, was man allgemein übern "tierschutz" hört, liest usw. verunsichert einen sehr :o

ps. dies ist aber allgemein gemeint, da ich keine ahnung habe ob die "geschichte" wahr ist...

Zuletzt bearbeitet:

Wir sprechen heute mit der Dame,denn warum sie solche Geschichten erzählt
wollen wir schon wissen.

Funny stammt von einem Todesfall,die Dame wusste,das wir nichts über sie wissen.Weder alter noch ob sie kastriert ist usw.
Da Funny bei uns sehr traurig war und schreckliche Angst vor den grossen Hunden hatte,haben wir wen für sie gesucht.
Der Dame wurde auch mitgeteilt,dass Funny an der Milchleiste operiert werden muss.Es war ihr alles egal.Sie hatte sogar einen Termin bei UNSERM TA.

Zum Parkplatz;Die Dame hat kein Auto und hat Sabine gebeten die Funny mit nach Klosterneuburg zu nehmen.
Hunde die von Horn nach Klosterneuburg,wo ja eigentlich der Tierschutzverein ist gebracht werden sitzen nun mal im Kofferraum.:rolleyes:

Aber die Sache wird sich ja heute noch Aufklären.:)
lg

@sammy: aber was hat das alles damit zu tun, dass offensichtlich ein hund ohne chip einfach an eine "fremde" person übergeben wird? so etwas darf doch einem angesehenen th nicht passieren? kofferraum, parkplatz, kein auto vorhanden, angst vor großen hunden hin oder her das tut meiner meinung nach nix zur sache.

Warum hat man dann der neuen Besitzerin empfohlen, den Hund anlässlich der OP des Tumors auch gleich kastrieren zu lassen? Wann wäre denn der Termin bei dem Vereinstierarzt, von dem die Besitzerin gar keine Ahnung hat? Sie hat niemanden um irgendetwas gebeten, sie wurde gedrängt und hat sich breitschlagen lassen im Sinne des Hundes, aber nicht im Sinne eines korrekten Tierschutzes. Das war ein Fehler.

Warum lasst ihr es nicht dabei beruhen, das war eine Vergabe wie sie eindeutig nicht vorkommen darf, weil weder geschipt, noch Impfnachweis, noch Schutzvertrag, noch Vorkontrolle. Aus Fehlern könnte man lernen, statt zu versuchen sie schönzureden oder jemand anderem die Schuld in die Schuhe schieben zu wollen.

Dem Hund geht es gut, wobei das den Verein offensichtlich nicht wirklich interessiert, in meinen Augen aber das Essentielle ist.

wenn man einen schutzvertrag unterschreibt, gehört dir der hund trotzdem nicht....du bist bloß besitzer, aber nicht eigentümer.:o

Hallo,

also diese ganzen "anschuldigungen" finde ich ja mehr als unnötig.... wenn der besagten dame das alles ja sooo dubios vorgekommen ist, (man ist so nett und bringt den hund vom waldviertel nach klosterneuburg, weil die dame vermutlich zu bequem war jemanden zu bitten sie zu fahren), und dann kommen solche dummen behauptungen....

und bei normalen vergaben werden nie die neuen besitzer genervt, und das tierheim ruft an, steht vor der türe etc..... wenn die dame etwas gewollt oder gebraucht hätte, da gibt es die erfindung, telefon heisst das angeblich.... :rolleyes: da kann man dann reden, und auch zuhören.

manchmal frag ich mich echt.... wenn ihr so toll seid, dann nehmt euch doch einen hund von einem züchter, bevor ihr einen hund aus dem tierschutz nehmt, nur um dann seriöse vereine in den dreck zu ziehen, und anderen tieren die chance auf einen guten platz zu nehmen :mad:

lg nix

Ja klar man ist selbst schuld wenn man einen Hund aus dem Tierschutz nimmt und wenn dann hat man gefälligst zu schweigen. Wenn das Eure Antwort auf Mißstände ist, schaut es aber schlecht aus mit dem österreichischen Tierschutz.

Selbst wenn die Dame "bequem" war, wüßte ich nicht wie das den fehlenden Impfnachweis, den fehlenden Chip und den fehlenden Schutzvertrag erklärt?

Ja klar man ist selbst schuld wenn man einen Hund aus dem Tierschutz nimmt und wenn dann hat man gefälligst zu schweigen. Wenn das Eure Antwort auf Mißstände ist, schaut es aber schlecht aus mit dem österreichischen Tierschutz.

Selbst wenn die Dame "bequem" war, wüßte ich nicht wie das den fehlenden Impfnachweis, den fehlenden Chip und den fehlenden Schutzvertrag erklärt?

Unabhaengig davon, bin ich persoenlich sehr wohl dafuer, dass man Misstaende offenlegt und diskutiert, egal um welche Tierschutzorga oder Tierheim es sich handelt. Niemand ist unfehlbar (leider). Je mehr Transparenz, desto weniger Versaeumnisse passieren, weil aus Fehlern sollte man lerne. Ohne Schutzvertrag u. Impfnachweis sollte eigentlich kein Tier vergeben werden (WENN es sich tatsaechlich so zugetragen hat).

Da die Betreffenden sich dazu noch nicht eingehend geaeussert haben, ist es unmoeglich zu sagen, ob dem tatsaechlich so war oder nicht. Vom TSV Klosterneuburg habe ich persoenlich bislang nur Positives gehoert. Jedes Problem ist diskussionswuerdig, man sollte jedoch auch zur Kenntnis nehmen unter welchen schwierigen Bedingungen die betreffenden Personen in jeweiligen Tierheimen, Tierschutzorgas oft arbeiten muessen.

Diese Anschuldigungen reichen.:mad: Wir probieren seit 2 Tagen Fr.Eva ....
zu erreichen.Sie hebt nicht ab,ruft nicht zurück und antwortet nicht auf Mails.
Des weitern habe ich etliche Mails von Fr.J....... wo sie um Funny fleht.Bei der Übergabe war GSD.ein Zeuge dabei.
Wir werden Funny zurückholen ,da sich die Dame nicht meldet,darf ich meinen freien Tag damit verbringen im 6 Bezirk auf eine Dame zu warten die einen Hund hat den sie gar nicht will.

Nochmals:Chippflich ist ab ende 2009.
Bei uns werden nur Welpen gechipt.

Sorry wenn ich mich da einmische, aber wer sagt das sie den Hund nicht will? Davon ist hier nichts zu lesen?
Wird ihr der Hund nur aufgrund, daß sie sich nicht meldet weggenommen oder nur wegen der Aussagen gegen den Verein?
Magdi schrieb ja dem Hund geht es gut.
Den Hund nun der Besitzerin einfach weggnehmen, finde ich nicht Ordnung. Ausser sie möchte es. Nur schreibst du @Sammy sie fleht um Funny. Also will sie den Hund. Oder ist das nun wer anderer.
Sehr verwirrend und denkt doch bitte an den Hund.

Sorry wenn ich mich da einmische, aber wer sagt das sie den Hund nicht will? Davon ist hier nichts zu lesen?
Wird ihr der Hund nur aufgrund, daß sie sich nicht meldet weggenommen oder nur wegen der Aussagen gegen den Verein?
Den Hund nun der Besitzerin einfach weggnehmen, finde ich nicht Ordnung. Ausser sie möchte es.

naja, ich finde es schon sonderbar zum einen einen bestimmten hund aus dem tierschutz unbedingt haben zu wollen und dann so sonderbare geschichten in die welt zu setzen. :confused:

Sie muss ja den Hund irgendwo gesehen haben. Homepage nehme ich an.
Ich weiss es nicht. War ja nicht dabei.
Mir gehts jetzt nur rein um den Hund. Wenn er es bei seiner neuen Besitzerin gut hat, sie für die OP aufkommt und den Hund behalten will, wäre es doch blöd ihr den Hund wegzunehmen nur aufgrund von diesen Aussagen hier. Der Hund kann ja nix dafür. Hauptsache es geht ihm gut.

Den Hund nun der Besitzerin einfach weggnehmen, finde ich nicht Ordnung. Ausser sie möchte es. Nur schreibst du @Sammy sie fleht um Funny. Also will sie den Hund. Oder ist das nun wer anderer.
Sehr verwirrend und denkt doch bitte an den Hund.

Ein paar Zeilen weiter oben siehst du,dass Ihr der Hund aufgedrängt wurde.:mad:Wir lassen uns das nicht nachsagen,denn wir haben es nicht nötig jemanden einen Hund aufzudrängen.

Auch weiter oben siehst du,dass sich die Dame einfach nicht meldet.

Wir haben vor 2 Tagen von Funny die Papiere und den Impfpass bekommen.
Aber das Interessiert sie nicht.

Ein paar Zeilen weiter oben siehst du,dass Ihr der Hund aufgedrängt wurde.:mad:Wir lassen uns das nicht nachsagen,denn wir haben es nicht nötig jemanden einen Hund aufzudrängen.

vielleicht weiss die dame von all dem gar nichts und ist nicht erreichbar da zb. auf urlaub oder so :o
sie kann vielleicht gar nichts dafür, dass ihr nun "beschuldigt" werdet?

andererseits, wenns eh nichts schriftlich gibt, wie wollt ihr den hund "zurückfordern"?

vielleicht weiss die dame von all dem gar nichts und ist nicht erreichbar da zb. auf urlaub oder so :o
sie kann vielleicht gar nichts dafür, dass ihr nun "beschuldigt" werdet?

andererseits, wenns eh nichts schriftlich gibt, wie wollt ihr den hund "zurückfordern"?

Das dachte ich mir auch schon.Werden wir aber sollte sich die Dame nicht melden spätestens an meinem nächsten freien Tag wissen.;)

Wir haben von Funny alle Papiere.

hoffe es klärt sich alles zum positiven, wäre ja blöd wenn der hund wieder zurück müsste (falls sie ihm dennoch ein schönes zuhause bietet).

Auch weiter oben siehst du,dass sich die Dame einfach nicht meldet.

Wir haben vor 2 Tagen von Funny die Papiere und den Impfpass bekommen.
Aber das Interessiert sie nicht.

@Sammy ich habe das so verstanden, daß sie den Hund deshalb nicht wollte, weil er aus welchen Gründen auch immer, ihr nicht zusagte. Keine Ahnung, vielleicht war der Hund krank, dreckig, verfloht.. oder was weiss ich. Nur stellt sich mir die Frage, woher sie von diesen Hund wusste. War er auf der HP zu sehen? Oder war es einfach nur eine telefonische Anfrage nach einem bestimmten Hund?
Und die Dame die den Hund brachte, hat sie dennoch überedet den Hund zu nehmen. Es gibt eben Menschen die labiler sind und nicht Nein sagen können. Gibt einen Verein der nur so arbeitet leider.--- Nicht ihr!! Ich kenne euch ja nur vom Forum.
Die Frau hat den Hund genommen und nun gehts ihm laut Magdi gut und die OP wird bezahlt. Klingt für mich nicht nach, " den Hund möchte ich so schnell wie möglich wieder loswerden."
Euer Tierschutzverein erspart sich doch nur Geld und wenn es dem Hund gut geht wäre es dumm ihn wieder zu holen. Verstehst du was ich meine?
Stellt eure Wut nicht über den Hund. Der kann am wenigstens dafür.
Die Dame wird sich noch melden.
Eine andere Frage? Es gibt nichts schriftliches? Also keinen Übergabevertrag oder ähnliches?
Ähm, das ist aber auch nicht wirklich okay für einen Tierschutzverein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben