Welpen alleine lassen ??

meine beiden sind mit 6-7 monaten eingezogen: cookie war es von anfang an egal ob jemand da war oder nicht. sie blieb lieber alleine zu hause als den ganzen tag bei der hundesitterin zu sein.
cosi kann mit zweithund alleine sein und im auto in der box. alles andere verursacht endlose heulkonzerte. er tut sich auch mit zweithund schwer wenn er zuviel platz hat - also sind einige zimmer im haus in unserer abwesenheit zu.

natürlich ist jeder hund anders - aber es gibt beim "alleine-bleiben-lernen" ein paar grundregeln: kurz anfangen, langsam steigern, vor dem weggehen auslasten damit hundsi müde ist, eventuell was zum kauen da lassen (da gibt es geteilte meinungen, da es durchaus gefährlich sein kann), etc.
bei einem welpi tät ich vielleicht auch mit einer box üben (so wie von biggy beschrieben) - ein hund der gerne in die box geht ist auch beim autofahren kein nachteil :D
 
ist schon ein wenig anstrengend- aber alles was man mit Liebe,Geduld, und Verständnis macht -ist keine "Arbeit"
ps
ich habe kein Auto-
haben aber nicht weit in den Wald oder zum Hundeplatz-sie läuft schon problemlos an der Leine mit(ich würde nie einen Welpen im Auto alleine lassen)

Anstrengend finde ich Deine Beiträge - wenn Du ordentlich zitieren würdest, wär es klarer erkennbar und ich müsste nicht Deine Worte aus meinem Text SUCHEN :rolleyes: nichts für ungut.

Und zu allem anderen kann ich mich echt nur den Vorrednern anschließen, es gibt eben nicht DIE Lösung, schön wenn es bei Dir so funktioniert, ich seh es halt anders.

Trotz alledem glaube ich Dir immer noch nicht, dass Dein Welpi mit 12 Wochen problemlos über MEHRERE Stunden hinweg alleine bleibt. Was ich persönlich auch echt eine Zumutung finde.
 
Wenn ich das ganze richtig verstehe geht es hier um 3 Stunden.....bei einer 2/3 wöchigen eingewöhnungszeit dürfte es kein Problem sein.


und diese Meldung :

wieso nehme ich mir einen Welpen und habe dann keine Zeit für ihn,...sowas überlegt man sich vorher,...sorry mM

Was soll das?? Da gehts um 3 Stunden!! Es kann nicht jeder HB Arbeitslos,Student,Ehepartner, Selbstständig oder Kind von Beruf sein:mad:
 
und diese Meldung :



Was soll das?? Da gehts um 3 Stunden!! Es kann nicht jeder HB Arbeitslos,Student,Ehepartner, Selbstständig oder Kind von Beruf sein:mad:

das mit Urlaub (2 wochen) stand erst später,...daher diese Meldung, es ist schon klar, daß nicht jeder Wochen lang zu Hause sein kann,....;)

aber ich bin trotzdem der Meinung, daß man sich es vorher überlegen soll, wie man das ganze händelt, wenn man dann wieder arbeiten gehen muß, und nicht erst, wenn der Urlaub vorbei ist, drauf kommt sch* was mache ich jetzt,....
 
Diese Überlegungen würd ich ja alle noch verstehen, wenn Not am Mann und einfach kein Sitter aufzutreiben ist - aber es hört sich so an, als ob das Thema Sitter ad acta gelegt wurde, nur weil die Trainerin meint es geht auch so?
Wär doch ideal, dem Kleinen dank Sitter die Zeit zu geben, sich langsam ans Allein-Sein und die Box zu gewöhnen - statt jetzt mit dieser Hauruck-Aktion bis Dienstag zu riskieren, dass er Verlustängste oder sonstwas entwickelt.
 
die Erfahrungen die ich habe,kannst du gar nicht haben.....
wirst du vielleicht noch haben-und davon lernen-

vorallem Respekt -aber manche menschliche Eigenschaften sind anscheinend angeboren-kann man nicht lernen.....


Danke für den Lachanfall! :D:D



auf Turnieren hatte ich auch gleich eine Sitzgelegenheit,u.s.w.-eine große Hilfe so ein Käfig m.M.
außerdem war sie binnen eines Jahres in der A/3 beim Agility!!!!

Wirklich sehr praktisch, zu was so eine Box alles gut sein kann und vor allem, was sie bewirkt!! :eek::D:D
 
Pepina88;1584725 Trotz alledem glaube ich Dir immer noch nicht schrieb:
1.,
ist sie erst 11Wochen, und seit 2 Wochen bei uns-
die erste Woche war ich nur kurz ohne sie weg-wenn sie geschlafen hat-
ich bin auch nur 2mal die Woche ohne Hunde unterwegs-

2.,kannst du nicht lesen? ich schreibe immer von 2-3Std......
nach längerer Spiel-Tobe-Training-Gassi-Schmuse-und Fresszeit

3.,
weißt du nicht wieviel Schlafbedürfnis ein Hund hat ?
(ein erwachsener Hund schläft auch an die 15-17Std. und nicht nur 6-8 wie wir)junge Leute schlafen bis zu 12 Std.-wenn sie können.......
ein Baby- u. ein Welpe brauchen auch mehr-wenn sie dazwischen auch viel aktiver sind.

4.,
pro Lebensmonat vom Welpen sind 10 Min. an Spaziergängen genug.(auch Züchterrat)
z.B. an der Leine -belebte Straße -
d.h. in unseren Fall 30 Min.-

wir haben einen kleinen Garten in dem momentan auch ihre "Laufleistung" zu meistern ist
ich halte nichts davon einen Welpen den ganzen Tag herumzuschleppen, um mir ein "Nervenbündel" zu züchten.
 
Was soll das?? Da gehts um 3 Stunden!! Es kann nicht jeder HB Arbeitslos,Student,Ehepartner, Selbstständig oder Kind von Beruf sein

Da stimm ich die ganz zu

Und das mit dem Sitter da bin ich auch bisschen skeptisch ich würde ihn nur seeeeeehr ungern jemanden überlassen.. da mach ich mir irgendwie mehr sorgen als wenn cih weis er ist in seiner Box und ihm kann nichts Passieren..


Aber irgendwie diskutiert ihr jetzt mehr untereinander als über dieses Thema.. Es is auch ein Thema wo wircklich jeder andere Erfahrungen gemacht hat versteh ich..

Aber hab jetzt auch gute Nachrichten.. Meine Tante ist Pensionistin ich idiot hab garnicht an sie gedacht und ich hab mit ihr heute geredet Sie passt auf dem kleinen noch für 2 Wochen auf und in der zwischenzeit gewöhne ich ihm ans alleine bleiben ;)
 
Aber hab jetzt auch gute Nachrichten.. Meine Tante ist Pensionistin ich idiot hab garnicht an sie gedacht und ich hab mit ihr heute geredet Sie passt auf dem kleinen noch für 2 Wochen auf und in der zwischenzeit gewöhne ich ihm ans alleine bleiben ;)

Perfekt! :)

Du siehst ja dann wie schnell sich dein Welpi entwickelt.
Wie heißt er denn überhaupt? :)


LG
Julia
 
Ich rede selbstverständlich auch nicht von Stunden....! Aber ich bin in 10 Minuten-Schritten vorwärts gegangen!

keine angst, die 5 minutenschritte haben wir dann natürlich etwas erhöht :D:)
sie ist eben mein erster hund und am anfang hatte ich ja keine ahnung wie sie reagieren würde wenn sie ganz alleine ist ;)

ich halte eben nichts davon einen hund von einem tag auf den anderen 3 stunden alleine zu lassen, ja und weil er in der box ist kann eh "nix" passieren - sowas finde ich nicht richtig.
 
was ist denn das für ein Kindergarten hier?
Den hast ja wohl Du selber mit Deinen unqualifizierten Aussagen und Angriffen eingeläutet. :(
die Erfahrungen die ich habe,kannst du gar nicht haben.....
wirst du vielleicht noch haben-und davon lernen
Geh, Helene, mach mal halblang. Vergiß net, daß sich in dem Forum auch Leute befinden, die Dich seit vielen Jahren kennen. :rolleyes:
vorallem Respekt -aber manche menschliche Eigenschaften sind anscheinend angeboren-kann man nicht lernen.....
Moment mal, Respekt ist aber auch eine Sache, die auf Gegenseitigkeit beruht; Du hast doch Pepina zuerst hingeschmissen, sie wäre ahnungslos. Sehr respektvoll. :rolleyes:
außerdem war sie binnen eines Jahres in der A/3 beim Agility!!!!
Na, der Vergleich hat aber rein gar nix mit dem aktuellen Thema zu tun und es ist keinesfalls so, daß der Aufstieg eines Hundes in die höchste Agilityleistungsklasse impliziert, daß der Hundeführer deshalb über besonderes Wissen bezüglich Hundeverhalten und Ausbildung verfügt. Du bist doch selbst der beste Beweis gegen diese Theorie. :rolleyes:

Außerdem ist das ja nun in Wahrheit auch keine so berühmte Leistung. Thora hat gerade mal etwas weniger als 4 Monate von ihrem Erstantritt an in die A3 benötigt (und in der Small-Klasse wäre ein Aufstieg auf Grund der wesentlich geringeren Teilnehmerzahlen sogar vieeeel Einfacher zu bewerkstelligen). ;)

Und vergessen wir net Deinen seligen Dalmi-Rüden, der überall alles (auch innerhalb von Autos und geschlossenen Räumen) angepinkelt hat, ohne daß Du fähig warst, dies zu unterbinden. :rolleyes:

*kopfschüttel*
 
Und vergessen wir net Deinen seligen Dalmi-Rüden, der überall alles (auch innerhalb von Autos und geschlossenen Räumen) angepinkelt hat, ohne daß Du fähig warst, dies zu unterbinden. :rolleyes:

*kopfschüttel*


wie kommst du zu diesen Behauptungen-die überhaupt nicht stimmen-

das kommt einem RUFMORD gleich

du schreibst wieviele mich kennen-du wirst keinen Einzigen finden der diese Behauptung von dir bestätigt

Anton hat einmal einen Richter -im freien Gelände -ans Bein gepinkelt-
(war bei einer WM-Ausscheidung)
wahrscheinlich hast du, oder andere die Geschichte gleich ausgebaut

du bist doch ein guter Trainer und erfolgreicher Hundesportler
ich bin sehr enttäuscht von dir....
 
Was soll das?? Da gehts um 3 Stunden!! Es kann nicht jeder HB Arbeitslos,Student,Ehepartner, Selbstständig oder Kind von Beruf sein

Da stimm ich die ganz zu

Und das mit dem Sitter da bin ich auch bisschen skeptisch ich würde ihn nur seeeeeehr ungern jemanden überlassen.. da mach ich mir irgendwie mehr sorgen als wenn cih weis er ist in seiner Box und ihm kann nichts Passieren..


Aber irgendwie diskutiert ihr jetzt mehr untereinander als über dieses Thema.. Es is auch ein Thema wo wircklich jeder andere Erfahrungen gemacht hat versteh ich..

Aber hab jetzt auch gute Nachrichten.. Meine Tante ist Pensionistin ich idiot hab garnicht an sie gedacht und ich hab mit ihr heute geredet Sie passt auf dem kleinen noch für 2 Wochen auf und in der zwischenzeit gewöhne ich ihm ans alleine bleiben ;)

Pascha, schön, dass du deine Tante einspannen kannst. Das ist vorerst sicher die beste Lösung für alle, bis sich Hundchen ans Alleinebleiben gewöhnt hat. Finde ein Familienmitglied immer besser, als einen fremden Sitter, was ich anfangs ja auch fragte (ob du nicht in der Familie jemanden hast).
Natürlich kann und ist auch nicht jeder HB obgenanntes. Doch muss man auch mitbedenken, was tun mit Hundchen, wenn man beruflich weg muss, was ist mit Urlaub, was ist bei Krankenhausaufenthalt, oä. Auch hier muss man ja Vorsorge treffen, dass sich jemand um Hundchen kümmern kann, nicht erst dann, wenns soweit ist. Umso besser, wenn schon in frühen Tagen der Hund Menschen kennt, die evtl. später mal für ihn eiige Zeit sorgen müssen.
lg Heidi
 
Der Hund ist so intelligent.. Er legt sich zwar in seine Box aber tut den Kopf aus der Box raustrecken damit ich die Box nicht zumachen kann während er schläft.. oder wenn er mal nicht in der Box sondern im Zimmer schläft dann immer bei der geschlossen Tür.. damit er es auch merkt falls ich aus dem Zimmer gehen will.. manchmal legt er sich acuh auf meinen Fuß damit er es merkt falls ich abhaun willl.. haha so einen Hund kann man einfach nicht alleine lassen..
 
Und genau solche Pauschalisierungen verunmöglichen jegliche Diskussion!

Warum ?? es is halt die einfachere Version ;)

Hab ja auch nie gsagt das es schrecklich ist oder so hab nur gsagt das ich es sicher nie tun würde ...

auserdem wär das bei meinen zwein sicher nie gangen ;)

oke hab sie beide auch mit ca. 4monaten bekommen also waren sie kein Welpi mehr ... ;)
 
Der Hund ist so intelligent.. Er legt sich zwar in seine Box aber tut den Kopf aus der Box raustrecken damit ich die Box nicht zumachen kann während er schläft.. oder wenn er mal nicht in der Box sondern im Zimmer schläft dann immer bei der geschlossen Tür.. damit er es auch merkt falls ich aus dem Zimmer gehen will.. manchmal legt er sich acuh auf meinen Fuß damit er es merkt falls ich abhaun willl.. haha so einen Hund kann man einfach nicht alleine lassen..

jaja das macht meine heute noch mit ihren 4jahren :D
 
Woher willst du das wissen, wenn du nie eine Box benutzt hast? Warum sollte es einfacher sein?
ähm wer sagt das ich keine box benutz ;) ich hab nur gsagt ich würd mein welpen nie einsperren drin während ich weg bin

Du unterstellst allen, die die Box einsetzen Faulheit! Und das ist nicht nur anmassend sondern auch einfach falsch!
Tja Faulheit hab ich nie gesagt also ;)


Woher weisst du das? Nur weil es bei deinen nicht nötig war?
Nötig ?? naja meine sind da eben ein ganz anderes Themer da ich sie mit 4-5Monaten bekommen habe somit fallt das weg da es da um einen 11Wochen (ca.) alten Welpen geht ;)

und ich weiß das es nie gegangen wär weil mein Staff rüde einen hezinfakt bekommen hät wenn ich ihn da reingsperrt hät und gangen wär ;)
der is mit net mal mit der Schwanzspitze in die Box gangen also ...
 
Oje oje oje. macht euch doch das leben nicht schwerer als es ee schon ist :eek:
es sollte doch die besitzerin wissen, ob sie eine box benützen will oder nicht. jeder hat seine eigene meinung und die sollte man versuchen zu respektieren (man muss den anderen ja nicht lieben, aber dessen meinung halbwegs respektieren ist ja nicht zu viel verlangt). Also ich wäre nicht für die box-variante, ich würde meinen hund einfach etappenweise ans allein-bleiben gewöhnen. jedem das seine.....

lg
 
Oben