WELPE VON HUNDERUDEL ATTACKIERT Orf-News

AW: Herr, lass es Hirn regnen...

Wieso? Unser Staff hat angeschlagen genauso wie die Schäferhündin wenn jemand am Tor war.
Und unser Staff ist nicht zum Kampfhund abgerichtet, der ist der dämlichste Schmuser den es gibt :) . Er hat nichteinmal den Nachbarn gebissen als der über den Zaun kletterte in unserer Abwesenheit. Und den Polizisten auch nicht. Er hatte sich gewehrt, weil der Polizist ihn am Halsband hielt und schüttelte.

so jetzt muss ich mein kopfschütteln, entsetzen und fassungslosigkeit auch loswerden, da ich ja auch indirekt betroffen bin, wenn die listenhunde wieder mal in verruf geraten, auch wenn ich eine andere besagte rasse habe und in wien wohne:mad: auch mal los werden.....

in diesem fall MUSS ja was schief gelaufen sein, es gibt genügend "ordentliche" verantwortungsbewusste züchter, die auch mehrere welpen zaus haben, wo sowas nicht passiert und das auch noch in der heutigen zeit mit listenhunden, egal ob jetzt es jetzt die schäferhündin war oder nicht, eines sollte ALLEN listenhundbesitzern doch wohl hoffentlich schon klar sein, dass es in solchen fällen SOWIESO IMMER der listenhund war und wer der realität nicht ins auge blicken kann, sollte sich schleunigst zum wohle der hunde und der mitmenschen und anderen hundebsitzer von den hunden trennen, wenn er/sie nicht fähig sind ein hunderudel im griff zu haben:mad:

und oben markierter satz ist ja WOHL das ALLERLETZTE und dann wundert sich noch wer, wenn die listenhundbesitzer in verruf geraten bzw. schon sind:mad::mad::mad:

und dass, das interesse für welpen von vermehren für listenhunde gleich null ist wundert mich absolut gar nicht! anderseits sieht man aber auch bei den seriösen organisationen (wie z.b. das wth), dass es sehr wohl vermittlungen gibt.......

maaaahhh ich krieg schon wieder das große K....N:mad:

@marylyn: da du ja anscheind darin involviert bist.....WISST ihr eigentlich, was ihr all den anderen verantwortungsvollen listenhundbesitzern mit solchen aktionen antut??????? anscheinend nicht, es gibt viele, die darum kämpfen, einen guten ruf wiederherzustellen und genau mit solchen ereignissen macht ihr wieder alles zunichte, ich weiß zwar nicht, ob ihr das auch versteht, bei diesen äußerungen und der schönrederei wage ich es leider zu bezweifeln:mad:
 
??? 2 Hunde - die Welpen waren keine Wunschkinder. Und seit kurz nach der Geburt suchen wir für jeden von ihnen einen neuen Besitzer. Dass Interesse an Staff ist aber in der Bevölkerung gleich 0.

Das war aber klar und das hättet ihr auch wissen müssen ...

Und was heißt, keine Wunschkinder? Dann habt ihr nicht gut genug aufgepasst - außerdem besteht immer noch die Möglichkeit der Kastration, wenn die Hündin während der Läufigkeit gedeckt wurde.

Also so ganz glaube ich nicht, dass es nicht geplant war ...
 
AW: Herr, lass es Hirn regnen...

Den Hunden geht es gut bei uns. C. Kepler ist ein ehemaliger Mitarbeiter des Wiener Tierschutzhauses.


Na noch schlimmer! Wie kann man mit diesem Wissen und in der heutigen Zeit einen Staff-Mix-Wurf "produzieren" :eek::mad:



Tatsache ist dass nicht unser Staff gebissen hat, sondern die Schäferhündin ihren eigenen Welpen verletzt hat. Das trifft uns selbst zutiefst.

.....und mich trifft soviel Unwissenheit und Ignoranz zutiefst :mad:

Die 5 Welpen sollten auf Plätze vergeben werden, aber wir sind daran gescheitert. Sobald die Interessenten erfahren haben dass es StaffMischlinge sind - kein Interesse. Das Tierheim war auch eine Überlegung aber die wiesen uns ab weil überfüllt. Und wir hatten auch unsere Bedenken wie die Umstellung für die Welpen ist von einer Haltung im Familienverband zur Zwingerhaltung im Tierheim.

Da wären´s aber wenigstens nicht von der Mama gebissen worden und hätten eher eine Chance auf Vermittlung an seriöse HH gehabt:cool:


Vielleicht hat diese verfärbte Berichterstattung damit zu tun dass unser Vermieter uns so schnell wie möglich ausquatieren möchte, und die Nachbarn sich durch die Hunde belästigt fühlen
http://www.youtube.com/watch?v=xuHLy9Fu1Jw

Das mag alles so sein :rolleyes: Trotz allem hätte es diesen Wurf - besonders im Hinblick auf das Wissen und die Erfahrung als TH-Mitarbeiter - niemals geben dürfen und man hätte sich an TS-Orgas/TS-Plattformen usw. wenden können betreffend der Vermittlung und ned so "lustige" Willhaben-Anzeigen schalten :rolleyes:

Mahhhh ich hab grad sooooo einen Hals und kann garnicht alle Gedanken in Worte fassen :mad:
 
??? 2 Hunde - die Welpen waren keine Wunschkinder. Und seit kurz nach der Geburt suchen wir für jeden von ihnen einen neuen Besitzer. Dass Interesse an Staff ist aber in der Bevölkerung gleich 0.

Auf Youtube sieht man aus dem Jahr 2008 die Schäferhündin mit Welpen, auch passiert? Da du /dein Mann ja im TH gearbeitet hast/hat, solltet ihr wissen wie das mit den Bienchen und Blümchen wirklich ist. :rolleyes: Unverantwortlich, mehr kann man dazu nicht sagen. Die Hunde dürfens ausbaden, sehr super.
 
AW: Herr, lass es Hirn regnen...

Es war nicht der Stafford sondern die Schäferhündin. Dass diese so ausrastet und ihren eigenen Welpen Bisswunden zufügt hat uns selbst zutiefst getroffen.

Die Welpen waren nicht beabsichtigt und wir bemühen uns seit Monaten die Welpen gut unterzubringen. Aber aufgrund des neuen Gesetzes will sich niemand einen Staff zulegen.

Der restliche Berichterstattung ist verfärbt von unserem Vermieter und den Nachbarn, die sich schon die llängste Zeit über die Hunde beschweren, weil sie bellen, weil sie gefährlich sind, weil man sie und uns in Langenlois nicht haben will. Als ehemaliger Mitarbeiter im Wiener Tierschutzhaus weiss C. Kepler wie man mit Tieren umgeht.http://www.youtube.com/watch?v=Kkd49CpPbwA

Na servas.....werde mal nachfragen, duerfte aber schon eine weile her sein. Das hoffe ich zumindest:mad:

Zum Rest......der Satz Herr lass Hirn regnen...ist hier treffend. Leider auf Grund der Duerreperiode wohl nicht durchfuehrbar.

Eine Abnahme der Hunde in diesem Fall waere wohl das einzig sinnvolle.................
 
AW: Herr, lass es Hirn regnen...

vielleicht haben die nachbarn ja zu recht etwas gegen eure art der hundehaltung ?????
wie kann man als ehemaliger tierheimmitarbeiter noch welpen produzieren ????
und wenn sie nicht schnell verkäuflich sind, sie auch noch ins tierheim abschieben wollen ????
ganz ehrlich - leuten wie euch gehört ein lebenslanges hundehalteverbot verhängt.
 
AW: Herr, lass es Hirn regnen...

mit den anzeigen spricht man find ich ein spezielles publikum an... und auch zu erwähnen wie gut der welpe "schnappi-schnappi" macht, wird wohl auch nur von bestimmten personen als gut befunden.

mir tun jetzt shcon die hunde leid, denn da ists absehbar in welche hände diese tiere geraten werden :( aber das ist ja besser als im tierschutzahus :rolleyes:

wird wohl einen grund haben warum "ehemaliger" mitarbeiter... vorallem bei so einer einstellung??

von spritze "danach" wohl auch noch nichts gehört (wenn man schon kein geld hat für eine kastration od. getrennte wohnverhältnisse während der läufigkeit, und genug zeit um die tiere unter aufsicht zu halten).
 
AW: Herr, lass es Hirn regnen...

Als ehemaliger Mitarbeiter im Wiener Tierschutzhaus weiss C. Kepler wie man mit Tieren umgeht.

Offenbar hat er aber das Wort KASTRATION noch nicht gehört bzw. war er einfach zu blöd um Nachwuchs zu verhindern (schon wieder so jemand!!).

C. Kepler hat offenbar im Tierheim nicht gelernt, dass die weitere Produktion von Mischlingswürfen nur neues Leid, Elend und Not verursacht und deshalb absolut zu verurteilen und durch nichts zu entschuldigen ist.

Was hat er überhaupt im Tierheim gelernt? Sperren wir zig Hunde in den Garten und lassen sie lustig Babys machen? Und: lassen wir die Hunde stundenlang alleine und tun dann ganz verwundert, weil ein Hund den anderen angeht bzw. verletzt... :rolleyes:?

In meinen Augen ein Hoarder und ein Vermehrer - absolut zu verurteilen, ein Tierhalteverbot wäre indiziert.
 
AW: Herr, lass es Hirn regnen...

vielleicht haben die nachbarn ja zu recht etwas gegen eure art der hundehaltung ?????
wie kann man als ehemaliger tierheimmitarbeiter noch welpen produzieren ????
und wenn sie nicht schnell verkäuflich sind, sie auch noch ins tierheim abschieben wollen ????
ganz ehrlich - leuten wie euch gehört ein lebenslanges hundehalteverbot verhängt.

.. nicht wir wollen sie ins tierheim sondern unser Vermieter und die Nachbarn.
Das ein Zwinger furchtbar ist wissen wir selber.

... und die welpen haben nicht wir produziert, wir hatten die hündin und den rüden getrennt gehalten, mit Kindergittern und unserer Anwesenheit, aber die beiden waren schlauer, soviel kann man gar nicht aufpassen dass die keinen günstigen Augenblick erwischen.
Und da du dir Sorgen um die Hunde machst - die Problematik die Tierhaltung in Ö bringt hat mir jedliches Interesse irgendein Tier je wieder zu halten verleidet.
aber wir können mit den Unterstellungen leben - das einzig wichtige ist dass die Jungen Hunde gute Plätze bekommen und nicht zu lange im Tierheim sind. Wo sie übrigens nicht durch uns hingebracht werden sondern durch den Bürgermeister von LL.
und so haben wir mit den Hunden gelebt ....
http://www.youtube.com/watch?v=Kkd49CpPbwA








 
AW: Herr, lass es Hirn regnen...

sorry, aber wenn man eine läufige hündin nicht 3 wochen von den rüden trennen kann, ist man sowieso nicht fähig, hunde zu halten.
ich habe 10 hunde, meine hündin war auch läufig, und ich hab es geschafft, sie 3 wochen von den rüden zu trennen. :rolleyes:

sorry, aber ich glaube, eure nachbarn haben allen grund gehabt, sich über hundehaltung aufzuregen.
euch gebührt eine hundehalteverbot, sonst gar nichts.
 
AW: Herr, lass es Hirn regnen...

... und die welpen haben nicht wir produziert, wir hatten die hündin und den rüden getrennt gehalten, mit Kindergittern und unserer Anwesenheit, aber die beiden waren schlauer, soviel kann man gar nicht aufpassen dass die keinen günstigen Augenblick erwischen.

Wieso lasst ihr eure Hunde nicht kastrieren?? Dann kann ganz sicher nix passieren. War euch das zu teuer? Oder ist es besser Welpen zu kriegen, als zu kastrieren? Und wieso - um alles in der Welt - habt ihr die Hündin nach dem Decken nicht kastrieren lassen?


Viele hier wollen mir immer erzählen wie gut sie nicht aufpassen können das sich nix vermehrt - aber die vielen negativ Beispiele (auch hier im WUFF) zeigen doch, dass die Leute es doch nicht schaffen aufzupassen... so wie auch in diesem Fall.
 
Aha, andere schaffen das aber schon - woran liegt das dann wohl? :confused:

keine ahnung, ich bin wohl so ein wunderwuzi das es schafft die hunde getrennt zu halten - ohne das was passiert während der läufigkeit :rolleyes:

und wenn - gibt es zur not besagte spritze "danach" (od. komplettkastration, was in dem fall wohl die besser lösung gewesen wäre, wenn die hündin ja anscheinend shcon mehrmals unbeabsichtig trächtig geworden ist) :rolleyes:

Wieso lasst ihr eure Hunde nicht kastrieren?? Dann kann ganz sicher nix passieren. War euch das zu teuer? Oder ist es besser Welpen zu kriegen, als zu kastrieren? Und wieso - um alles in der Welt - habt ihr die Hündin nach dem Decken nicht kastrieren lassen?


Viele hier wollen mir immer erzählen wie gut sie nicht aufpassen können das sich nix vermehrt - aber die vielen negativ Beispiele (auch hier im WUFF) zeigen doch, dass die Leute es doch nicht schaffen aufzupassen... so wie auch in diesem Fall.

wir verstehn das halt alle nicht :rolleyes:

gibt halt noch leute mit dieser einstellung auch: kastrieren kostet geld, welpen bringen geld
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Herr, lass es Hirn regnen...

Offenbar hat er aber das Wort KASTRATION noch nicht gehört bzw. war er einfach zu blöd um Nachwuchs zu verhindern (schon wieder so jemand!!).

C. Kepler hat offenbar im Tierheim nicht gelernt, dass die weitere Produktion von Mischlingswürfen nur neues Leid, Elend und Not verursacht und deshalb absolut zu verurteilen und durch nichts zu entschuldigen ist.

Was hat er überhaupt im Tierheim gelernt? Sperren wir zig Hunde in den Garten und lassen sie lustig Babys machen? Und: lassen wir die Hunde stundenlang alleine und tun dann ganz verwundert, weil ein Hund den anderen angeht bzw. verletzt... :rolleyes:?

In meinen Augen ein Hoarder und ein Vermehrer - absolut zu verurteilen, ein Tierhalteverbot wäre indiziert.

Die Hunde waren nicht stundenlang alleine. An diesem Tag wurde Futter von einem Lieferanten abgeholt. Die Hunde vermehren sich wenn eine Hündin läufig ist. Es waren die Mutter der Vater und die Jungen. Dass eine Hündin ihr eigenes Junges so verletzt war und ist eine Katastrophe. Wir haben mit Züchtern nach diesem Vorfall Rücksprache gehalten und bestätigt bekommen dass so eine Reaktion ungewöhnlich ist. Im Rudel wird zwar gerauft aber sobald sich einer unterwirft ist schluss. Diese Grenze wurde von der Schäferhündin nicht eingehalten.

Der Rüde war ein Hund der nur kurz bei uns sein sollte da ihn sein Vorbesitzer nicht mehr wollte und wir waren auf Suche nach einem Platz für ihn. Dass er Dauergast ist beruht auf der Rasse Staff.

Wir hatten uns für Alternative Verhütungsmethoden interessiert und bei Tierärzten erkundigt. Aber Hund war schneller.
 
AW: Herr, lass es Hirn regnen...

.. nicht wir wollen sie ins tierheim sondern unser Vermieter und die Nachbarn.
Das ein Zwinger furchtbar ist wissen wir selber.


na sicher ist ein TH-Zwinger ned lustig, aber besser als jetzt allemal :rolleyes:

... und die welpen haben nicht wir produziert,

...nein der Nachbar oder wer ist der Halter? :rolleyes:

wir hatten die hündin und den rüden getrennt gehalten, mit Kindergittern und unserer Anwesenheit, aber die beiden waren schlauer, soviel kann man gar nicht aufpassen dass die keinen günstigen Augenblick erwischen.

Dann ist man als Halter ungeeignet unkastrierte Tiere zusammen zu halten...Punkt :cool:

Und da du dir Sorgen um die Hunde machst - die Problematik die Tierhaltung in Ö bringt hat mir jedliches Interesse irgendein Tier je wieder zu halten verleidet.

Komisch, daß es Tausende andere HH schaffen....aber eh besser so :rolleyes:

aber wir können mit den Unterstellungen leben - das einzig wichtige ist dass die Jungen Hunde gute Plätze bekommen und nicht zu lange im Tierheim sind. Wo sie übrigens nicht durch uns hingebracht werden sondern durch den Bürgermeister von LL.

Unterstellungen :confused:....die Fakten sprechen doch eine recht deutliche Sprache. Ja den Welpen kann man nur verantwortungsvollere Halter wünschen. Wenigsten ein BM der den Ar** in der Hose hat und nicht zuschaut bis noch Schlimmeres passiert. :cool:
 
AW: Herr, lass es Hirn regnen...

Die Hunde vermehren sich wenn eine Hündin läufig ist.

wow, was für eine erkenntnis..... :rolleyes:

mein gott, belügt ihr nur uns oder euch selber auch ????
wenn ich eine läufige hündin habe, und sie trennen will, schaffe ich das auch. :rolleyes:
und wenn ich mehrere hunde habe, sind alle kastriert.
wieso waren eure nicht schon längst kastriert ??????

ihr habt welpen produziert.
so siehts aus.
und nach allem, was ihr so von euch gebt, wohl nicht mal unabsichtlich.
erzählt eure märchen bitte jemand anderem, ja ?
 
AW: Herr, lass es Hirn regnen...

Wir hatten uns für Alternative Verhütungsmethoden interessiert und bei Tierärzten erkundigt. Aber Hund war schneller.

Es gibt eine Spritze für DANACH, wie oft noch?
Und wenn man da auch nicht weiß wann genau der Deckakt passiert ist...dann kann man die Hündin noch immer kastrieren u. die Früchte entfernen lassen.

Und sorry.. Alternative Verhütungsmethoden für Hunde??? Gratiskondome beim Gacki-Sackerlautomaten, oder wie stellts ihr euch das vor?

Leidtragende sind jetzt die Hunde die wegmüssen, aufgrund dieses hirnlosen vermehrens.
 
AW: Herr, lass es Hirn regnen...

wir verstehn das halt alle nicht :rolleyes:

gibt halt noch leute mit dieser einstellung auch: kastrieren kostet geld, welpen bringen geld

ja stimmt Kastrieren kostet - aber das war nicht der Grund. Wir wollten mildere Alternativen.

http://www.berlinonline.de/berliner...p.fcgi/2007/0922/wissenschaft/0013/index.html

und glaube mir - geld bringen welpen nicht. Die Kosten für Tierarzt und Futter sind enorm. Bin Stammgast bei sämtlichen Merkurfilialen. Als Geschäft kannst Du das nicht sehen, da wäre es ein absolutes Verlustgeschäft.
 
AW: Herr, lass es Hirn regnen...

ja stimmt Kastrieren kostet - aber das war nicht der Grund. Wir wollten mildere Alternativen.

http://www.berlinonline.de/berliner...p.fcgi/2007/0922/wissenschaft/0013/index.html

und glaube mir - geld bringen welpen nicht. Die Kosten für Tierarzt und Futter sind enorm. Bin Stammgast bei sämtlichen Merkurfilialen. Als Geschäft kannst Du das nicht sehen, da wäre es ein absolutes Verlustgeschäft.

Ja, sehr sanfte Methode..vorallem da man noch keine Langzeiterfahrung mit dem Chip hat :rolleyes:
Die Spritze danach ist auch nichts anderes als eine Hormonspritze, aber für die Hündin - das hättet ihr sehrwohl machen können u. wäre genauso "sanft" wie der Chip für den Rüden (nur das man bei der Spritze schon über Langzeiterfahrungen verfügt...).

Und? Ich hab 7 Hunde, züchte u. schaffs trotzdem das sie sich nicht wie die Kaninchen vermehren... Mein letzter Wurf war vor über 2 Jahren, und ich hab nach wie vor intakte Hündinnen u. Rüden im gemeinsamen Haushalt - oh Wunder.
Und meine eigenen Rüden haben meine eigenen Hündinnen bislang noch nicht gedeckt...
 
AW: Herr, lass es Hirn regnen...

deine sogenannte "sanfte" verhütung ist eine hormontherapie für rüden, die sehr umstritten ist.
das hormonsystem ist ein sehr komplexes system, dass man durch solche hormongaben schwer stören kann was, was schwerwiegende auswirkungen auf den ganzen körper haben kann.
"sanft" ist das sicher nicht, das ganze hormonsystem zu beeinflussen.

kastrieren und gut wärs gewesen - wo liegt das problem ???? :rolleyes:

.
 
Oben