Welpe mit scharfem Wasserstrahl attackiert

Eigentlich gäbe es schon Grund genug für eine Anzeige.
Eigentlich egal, ob Privatgrund oder nicht....war ausserhalb der Einzäunung, darf man schon betreten, ist ja oft so, dass ein Streifen noch "öffentlicher Grund" ist zwischen Privatgrund und Strasse ( falls mal ein Bürgersteig kommt ).

Weil ich aber nicht so gerne in einem Land lebe, wo jeder jeden gleich anzeigt, würde ich der Frau nur so die Meinung sagen.

Da dies mündlich kaum ohne Emotionen ablaufen würde, würde ich einen Brief schicken - eingeschrieben, das wirkt gleich wichtiger - in dem ich ihr genau erkläre, was sie bei einem so kleinen Hundekind da anrichten kann und dass das Tierquälerei ist einerseits, und Sachbeschädigung andrerseits, weil sie ja Dich auch angespritzt hat. Dass Du diesmal aber ausnahmsweise noch von einer Anzeige absiehst, beim nächsten Mal aber gleich Deinen Rechtsanwalt beauftragen wirst. .....so oder ähnlich;)

das hat er aber auch lernen dürfen:p- bei einem welpen ist das schon anders- zumindest wär bei mir diese person auch tropfnass geworden, besonders die frisur:eek:- sorry, aber da würd ich auch ausrasten:eek:
Meine Welpen habe ich immer aus der Gartenanlage rausgetragen bis sie verstanden haben, wo sie ihr Geschäft verrichten dürfen. Bei uns gehen auch andere Hundehalter durch die Anlage, denen es egal ist und die kein Sackerl mitnehmen. Rat mal wer das dann ausbaden darf und rat mal, wie oft schon ünerlegt wurde in der Anlage ein Hundehalteverbot einzuführen?
Was glaubst Du was mir wichtiger ist, meinen Hund behalten und darauf achten, dass er nichts hinterlässt oder von hier wegzuziehen in eine Wohnung, weil ein Eigentumshaus, werde ich mir wohl nicht leisten können.:confused::confused:
Dass das mit dem Schlauch keine feine Aktion war, ist wohl ohnehin jeden klar;)

Da muß ich dir wirklich recht geben!
Chemie, Autoabgase, Zigarettenstummeln - das ist scheinbar alles harmlos und gesund.
Auch diese ganze Gackerl-Sackerl-Sache nervt!
Daß man seinen Hund nicht auf Rasenflächen in Parks oder überall, wo man reintreten könnte hinmachen läßt bzw. die Hinterlassenschaft beseitigt, ist ja wohl klar.
Aber das jeder noch so kleine, eh schon verdreckte Grünstreifen, wo nie einer der keinen Hund hat, seinen Fuß hinsetzen würde, ein "Sind-dir-€36,-wurst-Schild" stecken hat, finde ich sowas von übertrieben!
Ein - eigentlich biologisches - Abfallprodukt in Plastik zu verpacken... was ist das eigentlich für ein Unsinn?
:confused:

also ich hab sie und ihren stumpfsinnigen ehemann heute drauf angesprochen und sie meinten nur meine "kotpumpe" :mad::mad::mad: würde hier nicht nocheinmal reingehen sonst würden sie zu härteren methoden greifen:eek::eek::eek:
sch**** pack wirklich... so was hab ich noch niiiieeee erlebt
und ich sehe ja auch ein, dass hunde da nicht hinmachen sollen (obwohl wenn man es wegräumt ist wohl das auch kein problem)... er ist dort nur herumgehopst in dem gras
ausserdem habe ich mich heute erkundigt bei unserem hausmanager wem dieses "grundstück" gehört und es kam raus, dass es zu MEINEM wohnhaus gehört NICHT zur kleingartensiedlung
zeugen hab ich keine leider... werd wohl von einer anzeige mangels an beweisen nocheinmal absehen aber durch reden ist bei diesen kleinkarierten sowieso nichts zu erreichn :(

sorry, aber ist es nicht pervers ??
da wird mit rasendünger, gartendünger, schneckenkorn und blaukorn tonnenweise um sich geworfen, aber wehe ein hund macht mal wohin.....
igitt ! :eek:

sorry, für o.t., aber ist doch krank, oder ??

Oh wie gut ich das kenne - deshalb hab ich unseren Kleingarten schon vor x-Jahren wieder aufgegeben:
-Radieschen, die in Reih und Glied gepflanzt sind und wehe ein Amserl kratzt darin rum und sucht sich einen Wurm
-geschniegelter Rasen, der mit der Schere den letzten Schliff bekommt
-jedem Spinnennetz war man sofort auf der Spur
-jedes gebaute Vogelnest wurde schon im Ansatz zerstört
- es wurde literweise Unkrautsalz verwendet
- und: es wurden Drahtschlingen in den Hecken zwischen den Gärten aufgehängt, die ev. streunende Katzen erwischen sollten.
Natürlich hab ich - wenn ich eine solche Drahtschlinge erwischt habe, diese sofort wieder entsorgt!!!! Am nächsten Tag ist schon wieder eine aufgehängt gewesen.....

Ich habe "zwischenmenschlich" eigentlich nicht wirklich viel positives in unserem Kleingarten erlebt.... aber vielleicht ist es anderswo besser!

kleingärtner sind ein seltsames völkchen....in dieser situation hätte ich nicht an mich halten können.manche situationen sollte man komentarlos an sich vorbei gehen lassen,aber sowas is ja schon ne art von tätlicher angriff...ich wäre ausgerastet.....bissige komentare lernt man als hundehalter eigentlich ziemlich schnell ohne gleich unhöflich bzw in falscher wortwahl zu verfallen.

das beste an diesen vereinen ist der zusammenhalt der stoischen und konservativen mitgleider...wenn die sich mal den stock aus dem hintern ziehen würden....wenn man als junger mensch bei uns einen garten pachten möchte,kannste es gleich vergessen,weil wir ja versoffene partytiere sind....und wenn es dann noch heisst hund...oh gott,so schnell wie dann die gärten angeblich schon vergeben sind :D wir kaufen uns jetzt ein haus in einer gartensiedlung :D ich freu mich auf die einweihungsparty mit hundebesuch :p

ich würde eine Anzeige machen, vorallem weil ja DU nass geworden bist, so eine Frechheit, vielleicht denken die Leute dann mal bissl nach was sie in der Zukunft machen

man kann doch nicht einfach Leute anspritzen....................

Ich würde auch sehen, wie ich die Dame belange. Mir grenzt das zu sehr an ein Art der Selbstjustiz

sie meinte dann noch bei ihnen in polen(sie kommt whl aus polen) würde man da nicht lange zögern und drauf los ballern und österreich solle sich da was abschauen:eek::eek::eek:
sorry ich bin kein bisschen ausländerfeindlich aber DAS brauch ich mir nicht anhören, dass wir uns aus einem land das tierschutzmässig im mittelalter plaziert ist was abgucken sollen:eek::eek::eek:

es gibt schon auch sehr nette leute dort ganz gemischt aber man kann im shcnitt schon sagen dass die älteren leute dort dauernd stänkern..
eine meinte mal ich solle nachts um 8 :eek: nicht so durch die anlage "schlapfen" ich würde öffenltiches ärgernis erregen hhahahaha

sie meinte dann noch bei ihnen in polen(sie kommt whl aus polen) würde man da nicht lange zögern und drauf los ballern und österreich solle sich da was abschauen:eek::eek::eek:
sorry ich bin kein bisschen ausländerfeindlich aber DAS brauch ich mir nicht anhören, dass wir uns aus einem land das tierschutzmässig im mittelalter plaziert ist was abgucken sollen:eek::eek::eek:

es gibt schon auch sehr nette leute dort ganz gemischt aber man kann im shcnitt schon sagen dass die älteren leute dort dauernd stänkern..
eine meinte mal ich solle nachts um 8 :eek: nicht so durch die anlage "schlapfen" ich würde öffenltiches ärgernis erregen hhahahaha

das ist echt arg:mad:
nja leute gibts...

also, sorry, ich würde sowas nicht so leicht nehmen.
wenn solche leute mit sowas durchkommen, fühlen sie sich im recht.
das nächste mal hat sie vl. gerade keinen gartenschlauch sondern eine schaufel in der hand..... ? :eek:
solchen leuten muss man mal ein stop-schild zeigen.

Tut leid, aber ich sehe das so wie die meisten hier, da hat sie keine Chance, weil mehr als, dass der Kleine einen Schrecken bekommen hat, ist (GsD) nicht passiert. Da kommt es nicht einmal zur Gerichtsverhandlung, das wird schon vorher eingestellt. Keine Zeugen, ausser dem Ehemann, der mit Sicherheit seine Gattin unterstuetzen wird, wie soll das funktionieren. Zum Abschluss ist sie nicht sofort patschnass zur Polizei gegangen.....

Fazit, die **** eventuell nochmals selbst in Begleitung darauf ansprechen und damit drohen, sollte das nochmals vorkommen wird die Polizei etc. gerufen. Ob das ueberhaupt noch sinnvoll ist, sei dahingestellt.....

Ich haette mich auch mehr als geaergert und sie haette auch was von mir zu hoeren bekommen. Wie gesagt, leider hat sie es verabsaeumt, sofort die Polizei zu rufen, aber auch da waere es mit Sicherheit nie zu einer Verhandlung gekommen.

WEnn es zu deinem Grund gehört, dann lass den Hund doch beim nächsten mal drauf machen und nimm eine Kamera mit

@daniellaverral - das ist mir schon klar, dass da nix rauskommt.
aber für soclhe leute ist es vl. schon eine abschreckung, wenn die polizei aufkreuzt und sie mal ermahnt.

ich meinte das ernst - stell dir mal vor, sie hätte statt dem gartenschlauch gerade eine schaufel in der hand gehabt.....

@daniellaverral - das ist mir schon klar, dass da nix rauskommt.
aber für soclhe leute ist es vl. schon eine abschreckung, wenn die polizei aufkreuzt und sie mal ermahnt.

ich meinte das ernst - stell dir mal vor, sie hätte statt dem gartenschlauch gerade eine schaufel in der hand gehabt.....

Ich bin ganz bei dir, nur wird die Polizei nicht einmal vorbei schauen, das kann ich dir garantieren. Leider. Waere es unmittelbar danach gewesen, ja da haette es vielleicht etwas gebracht, wobei es da auch auf die jeweiligen Beamten ankommt. In Wien ist das zumindest so. :o

ach herrje, da siht man wieder mal, wie gross das stadt-land-gefälle ist.
hier bei uns hätte die polizei ihr eine moralpredigt gehalten..... :D

ach herrje, da siht man wieder mal, wie gross das stadt-land-gefälle ist.
hier bei uns hätte die polizei ihr eine moralpredigt gehalten..... :D

Na ja, kommt glaube ich immer auf den Polizisten an, die einen haetten ihr vielleicht echt eine Predigt gehalten, wenn sie die threaderstellerin samt Hund waschelnass vorgefunden haetten, die anderen haetten nur mit der Schulter gezuckt und kommentarlos alles aufgenommen ohne was Grossartiges dabei zu sagen. Wenn es auf Privatgrund stattgefunden hat, dann haetten sie sogar die threaderstellerin darueber belehrt usw.

Egal wie, gewinnen tut man bei sowas leider selten.:o:D

Ich glaube man muss immer aus der Situation und aufgrund des betreffenden Gegenüber entscheiden wie man handelt. Prinzipiell soll und muss man seinen Mitmenschen schon Grenzen setzen und einen kleinen Welpen anspritzen auf die Art ist definitiv nicht OK. Also würde ich der "Dame" sehr klar machen dass es keine gute Idee ist einen Wasserschlauch auf meinen Hund zu richten - welche Art der Kommunikation ich wählen würde - das wäre abhängig von der besagten "Dame" ....

also laut tierschutzgesetz ist es verboten zum fange, fernhalten und verscheuchen von wirbeltieren vorrichtungen oder stoffe anzuwenden ist natürlich fraglich ob wasser darunter fällt..

es geht nicht unbedingt darum dass es gefährlich ist für kleine hunde mit wasser bespritzt zu werden sondern ums prinzip dass man offensichtlich als hundebesitzer dauernd angegriffen und diskriminiert wird..

auf die polizei in wien/penzing kann man sowieso nicht zählen habe bereits vermehrt gehört dass sie nicht mal bei hundekämpfen die wohl immer wieder im 14. in der nacht in hundezonen stattfinden ausrücken :mad:

Oben