Das finden so manche aber den richtigen Weg
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Spitzen Tip
Ich hör mir seit Jahren jede Menge Blödsinn in meiner Kleingartenanlage an. Von meine Hunde sch.... überall hin, was sie definitiv nicht machen, über meine Hunde machen nur Krach, was auch nicht stimmt bis ich hab ja nur desshalb so grosse Hunde, damit sich die Leute fürchten (darum war ich mit einem bei der ÖRHB). Da züchte ich mir doch nicht noch Feinde. Das schadet nur meinem Hund und macht das Leben nicht gerade einfacher.Das finden so manche aber den richtigen Weg
ich kann dir nur sagen, wie ich meinen penetranten Nachbarn zur Ruhe gebracht haben, nämlich mit Gegenangriff...fertig....
immer schlucken und ausweichen, sich mit dem Hund unsichbar machen, ist der falsche WEg, es wird immer was geben, über das die sich aufregen..und in diesem Fall sogar mit Attacken nicht nur verbal...
Der Grund gehört denen gar nicht, also bitte....abgesehen davon, das es unmöglich war, was die gemacht haben, hilft manchmal nur Gegenwehr und ich wette darauf, das die den Wasserschlauch nicht betätigen, wenn sie es fotografieren kann ..und wenn doch...passt es für eine Anzeige....
die ich dann auch machen würde......
auf die polizei in wien/penzing kann man sowieso nicht zählen habe bereits vermehrt gehört dass sie nicht mal bei hundekämpfen die wohl immer wieder im 14. in der nacht in hundezonen stattfinden ausrücken
Weißt du das? Hast du es selbst erlebt? Kennst du die Gründe? Nachdem ich mir sicher bin, dass du es nicht weißt, dann lass solche Aussagen! Das ist Verleumdung! Wie in jedem Job wird es leidergottes auch faule Polizisten geben. Aber mindestens ebensoviele, die wahnsinnig engagiert arbeiten.
Und zum Thema Hundekämpfe: Wenn das so einfach ginge, dass man angeblich weiß, wo ein Kampf stattfindet dort hin fahrt, aller erwischt und anzeigst, dann täuscht du dich leider. Die sind so gut organisiert. Die sind Luft, bevor der erste Streifenwagen in der Straße auftaucht! LEIDER!
Zu der Sache: Das Problem ist, dass in dem Fall keine Sachbeschädigung vorliegt. Dem Hund ist gsd nix passiert. Und deine Kleidung ist zwar nass geworden, aber nicht beschädigt oder unbrauchbar gemacht worden. Und damit kann man zumindest bei der Polizei nix anzeigen. Wie Daniela schon schrieb: Der Kollege hätte dir vermutlich gesagt, dass das ein Privatgrund ist, und ins Zivilrecht fällt. Aber zivilrechtlich würd ich die voll belangen.
Boah, da steigt in mir der Zorn auf. Ich hätt ihr ja gesagt: "Wenn in Polen alles so toll ist, dann soll sie sich wieder dort hin schleichen!" Sorry, aber sowas kotzt mich an.
Zu der Sache: Das Problem ist, dass in dem Fall keine Sachbeschädigung vorliegt. Dem Hund ist gsd nix passiert. Und deine Kleidung ist zwar nass geworden, aber nicht beschädigt oder unbrauchbar gemacht worden
"Wenn in Polen alles so toll ist, dann soll sie sich wieder dort hin schleichen!" Sorry, aber sowas kotzt mich an.
Weißt du das? Hast du es selbst erlebt? Kennst du die Gründe? Nachdem ich mir sicher bin, dass du es nicht weißt, dann lass solche Aussagen! Das ist Verleumdung! Wie in jedem Job wird es leidergottes auch faule Polizisten geben. Aber mindestens ebensoviele, die wahnsinnig engagiert arbeiten.
Und zum Thema Hundekämpfe: Wenn das so einfach ginge, dass man angeblich weiß, wo ein Kampf stattfindet dort hin fahrt, aller erwischt und anzeigst, dann täuscht du dich leider. Die sind so gut organisiert. Die sind Luft, bevor der erste Streifenwagen in der Straße auftaucht! LEIDER!
Wir wussten wo die Typen sind, wieviele genau und wieviele Hunde. Selbst eine genaue Ortsangabe, eine genaue Beschreibung und alles drum herum hat nichts genützt - wir sind ewig in dem Park gestanden, vor dem Park herumgelungert und haben x mal angerufen. Nicht ein Streifenwagen ist erschienen.... bis mir eine Dame erklärt hat (Anrainer) "Die kommen nie, ich hab sie schon so oft angerufen.... ich glaube sie haben Angst".... ja ich kann das nur bestätigen. Unsere "normale" Polizei fürchtet sich vor dieser Hundemafia - vielleicht sollte man besser gleich die Cobra anrufen, vielleicht hat man da mehr Chancen?
Ich wär ja selber auf die Typen zugegangen - aber meine Begleitung hatte damit ein Problem und hat mich daran gehindert . Aber mal ernsthaft, die bringen doch nicht auf der Stelle gleich jemanden unter die Erde
Das tut mir leid für dich! Und das ärgert mich persönlich auch ein wenig! Aber wie ich ebenfalls schon geschrieben hab! Es gibt leider überall schwarze Schafe. Das ist nunmal so. Aber gibt es ebenso sehr viele engagierte Kollegen auch im Tierschutz! Aber wir werfen lieber alle gleich in einen Topf!
Das die Dame, wenn sie das mit mir gemacht hätte, sicher nicht mehr zum Schlauch greifen würde wenn sie meine ansichtig wird steht auf einen anderen Blatt......
ich kenne Kleingartensiedlungen, da darf man mit dem Hund gar nicht durchgehen.
wenn mich jemand absichtlich von oben bis unten einwassert würde ich sehrwohl Anzeige erstatten. Als Autofahrer haftet man schließlich auch wenn man durch eine Wasserlacke fährt.
Ich habe immer nur höfliche und nette Polizisten getroffen, die sogar der Hund um die Pfote gewickelt und zu Spielchen überredet hat.
lg.Feline
DAS ist nicht fragwürdig sondern gesetzgebung!!! Da kann ich auch nix dagegen machen! Schau mal in den §125 StGB!!! Mann o mann. Mir wärs auch lieber, wenns in Österreich mehr Möglichkeiten zur Prävention gäbe, dann hätten wir wahrscheinlich weniger Probleme!
Und das mit den Stoffen, ich denk nicht, dass das hält, aber man kanns ja bei der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde oder beim Magistrat probieren. Wer mit so einer Einstellung die Polizei ruft, wird dementsprechend rüberkommen und auch die Reaktion wiedererfahren! So ist es leider!
Ich weiß jetzt gar nicht, warum du mich so anstinkst! Nur kotzt es mich an, wenn man ständig auf Polizisten los geht und von der Dienstverrichtung keine Ahnung hat!
Über deinen letzten Satz kann ich nur lachen, sorry!
Da bin ich voll Deiner Meinung. Wenn ich hier mit jeden andrehen würd, der mir sagt, wie schiach mein Hund ist (weils ihm die Ohren so verschandelt haben), hätte ich da keine ruhige Minute mehr.Itundra, ich persoenlich habe sehr hilfsbereite und hoefliche Polizisten erlebt und auch das Gegenteil. Du solltest bitte auch zur Kenntnis nehmen, dass die Sparmassnahmen etc. sehr wohl ihre Auswirkungen zeigen. Ich selbst (das war aber vor ung. 4-5 Jahren) bzw. alle Anrainer haben das ebenfalls sehr oft erlebt. Da ging es zwar nicht um Hundekaempfe im Park, aber um Jugendliche die fast jeden Tag dermassen laut und stark randalliert haben, einmal sogar ein Auto in Brand gesteckt haben, etliche Schlaegerein verantstaltet haben usw......und die Polizeidienststelle ist gleich neben dem Park....abgesehen von der enormen Laermbelaestigung .....was ist passiert, wenn die Anrainer die Polizei riefen? Nix, denn meistens sind sie gar nicht ausgerueckt, obwohl daneben, eben weil sie unterbesetzt waren....
Der Alltag schaut ein wenig anders aus, man sollte auch mal die Wahrnehmung der Buerger zur Kenntnis nehmen. Auch wenn es einem nicht gefaellt.
Ich bin jedoch auch nicht ein Mensch der wegen jeder Kleinigkeit die Polizei und die Gerichte bemueht. Einmal und wie gesagt, da waren die Polizisten (die selbe Dienststelle) auessert freundlich und entgegenkommend.
Deswegen haette ich der Dame gehoerig meine Meinung gesagt, taetlich haette ich sie mit Sicherheit nicht angegriffen, ausser in Notwehr. Aber mit meinem Mundwerk, da waere ihr das Lachen sehr wohl bald vergangen.