Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@Bido
Keine Antwort ist auch eine Danke
Scheinbar ist der Hund der Rudelführer geweorden, und maßregelt Dich wenn Du versuchst seine Beute wegzunehmen.
also ich hab ein Problem mit meinem Welpen. Ich stell ihn malkurz vor: Roni (er) ist ein Golden Retriever und 5 1/2 Monate alt.
DANKE, so seh ich das auchTRAINER!!!!!!
der sich genau die Situation ansieht.
Sorry, aber der Hund verteidigt nicht SEIN Essen. Er ist auch keine Welpe mit 5,5 Monaten.
Er hat absolut nie gelernt was sein oder nicht sein ist, er kennt kein Nein etc etc. Und ein Hund, der in diesem Alter - wie geschrieben - nach vor geht gegen die HH, sendet eindeutig das Signal Gefahr aus. Da fehlt jedes Vertrauen, da fehlt die Sicherheit etc etc
Ein obligates NEIN, lernen, Respekt lernen, Erziehung etc etc ist sicher dringendst notwendig, aber noch dringender ist es, die potentielle Gefahr abzuwenden.
Denn jetzt zeigt er das Verhalten bei den Keksen.....demnächst zeigt er das Verhalten und noch mehr, wenn die kleine Schwester irgendwas macht, das ihm halt nicht gefällt.
Auch ich finde, daß Verhindern optimal ist, dennoch ist ein Junghund der den eignen Besitzer anknurrt ein Problem, daß ich schnellstmöglich mit professioneller Hilfe lösen würde. Und zwar mit einem Trainer, dessen Anregungen ich dann auch umsetze und nicht 20 verschiedenen Ansätzen aus demForum gleichzeitig. Verwirrung herrscht bei Euch offensichtlich schon genug.