Welpe knurrt :(

Bitte klauf dir ein paar Bücher über Hundeerziehung, Roni, denn du musst beurteilen können, ob der Trainer sein Geld wert ist. Das kannst du nicht, wenn du gar kein Grundwissen hast.
 
Was ich nicht versteh warum man für alles einen Trainer braucht.......

Das "Problem" zu lösen kann doch so schwierig nicht sein....

1stens: verhindern
2tens: mit den alter muß doch ein Abruchsignal schon vorhanden sein

Da haperts ganz gewaltig an der Erziehung:cool: Und das kann mir keiner erklären das er das nicht weiss/kann
Ach wie dumm von mir..............is ja net notwendig:rolleyes:

Ich glaube wir werden noch öfters vom Problemen mit diesen Hund hören....und ja in den Fall würde ich die Abgabe unterstützen

:confused::confused: ???? Was ist nicht notwendig?

Trainer meinte ich deshalb, weil es meiner Ansicht nach am allermindesten Grundwissen mangelt, das nicht so schnell nachzuholen ist wie es in diesem Fall notwendig sein dürfte und mit 25 verschiedenen Rtchlägen aus irgendwelchen Foren derart hilflosen HH wohl kaum gedient ist.
 
Zitat Tamino: Trainer meinte ich deshalb, weil es meiner Ansicht nach am allermindesten Grundwissen mangelt, das nicht so schnell nachzuholen ist wie es in diesem Fall notwendig sein dürfte und mit 25 verschiedenen Rtchlägen aus irgendwelchen Foren derart hilflosen HH wohl kaum gedient ist.[/quote]


GANZ MEINE MEINUNG
 
Was ich nicht versteh warum man für alles einen Trainer braucht.......


Ich glaube wir werden noch öfters vom Problemen mit diesen Hund hören....und ja in den Fall würde ich die Abgabe unterstützen

Weil´s in der Familie auch ein Kind gibt, das sich bereits vor dem Hund fürchtet.

Weil sich fürchtende Menschen keine souveränen Lehrmeister sind...

Und weil der Hund offenbar schon mitgekriegt hat, mit welcher Methode er sein Ziel erreicht.

Geh MichlS, sei doch nicht gleich so ein Schwarzseher - mit einem vernünftiger Trainer, der die HH unterstützt, läßt sich das Problem sicher relativ rasch in Griff kriegen:)

@threaderstellerin: hier waren schon etliche gute Tipps, ich würde dennoch empfehlen, dass ihr nicht experimentiert sondern tatschlich rasch einen Trainer oder eine Hundeschule aufsucht - ihr hab das Gefühl, ihr seid derzeit schon ziemlich unsicher, was die denkbar ungünstigste Voraussetzung für eine souveräne Hundeerziehung ist....
 
:confused::confused: ???? Was ist nicht notwendig?

Trainer meinte ich deshalb, weil es meiner Ansicht nach am allermindesten Grundwissen mangelt, das nicht so schnell nachzuholen ist wie es in diesem Fall notwendig sein dürfte und mit 25 verschiedenen Rtchlägen aus irgendwelchen Foren derart hilflosen HH wohl kaum gedient ist.

Erziehung;) War sarkastisch gemeint


Und wieder mal ein gutes Beispiel dafür, das eine Vorausschulung für zukünftige HH notwendig ist:cool:
 
Was ich nicht versteh warum man für alles einen Trainer braucht.......

Das "Problem" zu lösen kann doch so schwierig nicht sein....

1stens: verhindern
2tens: mit den alter muß doch ein Abruchsignal schon vorhanden sein

Da haperts ganz gewaltig an der Erziehung:cool: Und das kann mir keiner erklären das er das nicht weiss/kann
Ach wie dumm von mir..............is ja net notwendig:rolleyes:

Ich glaube wir werden noch öfters vom Problemen mit diesen Hund hören....und ja in den Fall würde ich die Abgabe unterstützen


für jemand hundeerfahrenen wäre wahrscheinlich kein trainer notwendig. da hier aber schon von Angst und notfalls Abgabe die Rede ist....würde ich zum Hundetrainer tendieren. Auch weil hier andere Familienmitglieder und ein Kind mit im Spiel sind.
Man kommt nicht mit Hundeerfahrung auf die Welt - von daher - ich denke, das kann man unter fachlicher Anleitung lernen und bei einem so jungen Hund sicher schnell Fortschritte erzielen.
 
Da gebe ich Dir grundsätzlich recht nur ich fürchte, daß bei vielen erstmal die Taktik bei einem Ohr rein, beim andren raus vorherrschen würde. Wenns dann Probleme gibt ändert sich das vielleicht.
 
Und sorry, ein normal erzogener Hund weiß mit 5,5 Monaten, dass das am Tisch keineswegs sein Essen ist. Das hat er nämlich liebevoll gelernt im besten aller Fälle.

Deine Hunde müssen sehr saftlos und fad sein, wenn du ihnen nie liebevoll ein Brathuhn entwinden musstest oder einen Kuchen vermisst hast, obwohl der Teller noch da war und die Alufolie ordentlich darüber lag. Nein gilt in dem Alter bestenfalls, solange der Mensch daneben steht.
 
Kenne seine Hunde nicht, aber meine UND der Unterschied ist: Ich habe gleich reagiert und nicht gewartet, weils ja so ein süsser "Welpi" ist.
 
TRAINER!!!!!!

der sich genau die Situation ansieht.

Sorry, aber der Hund verteidigt nicht SEIN Essen. Er ist auch keine Welpe mit 5,5 Monaten.

Er hat absolut nie gelernt was sein oder nicht sein ist, er kennt kein Nein etc etc. Und ein Hund, der in diesem Alter - wie geschrieben - nach vor geht gegen die HH, sendet eindeutig das Signal Gefahr aus. Da fehlt jedes Vertrauen, da fehlt die Sicherheit etc etc

Ein obligates NEIN, lernen, Respekt lernen, Erziehung etc etc ist sicher dringendst notwendig, aber noch dringender ist es, die potentielle Gefahr abzuwenden.

Denn jetzt zeigt er das Verhalten bei den Keksen.....demnächst zeigt er das Verhalten und noch mehr, wenn die kleine Schwester irgendwas macht, das ihm halt nicht gefällt.

Jupp, und das ganze gepaart mit einer Halter Familie ohne jedliche erfahrung ,.. ab in die HuSch / Trainer ,.. sonstwas !

Damit sind sämtliche tipps hier von vorherein zum scheitern verurteilt (bis auf obenstehenden) .. denn es wird an der richtigen konsequenz, intonation und timing krass mangeln !!!

Nur weil "tu nix golden retriever" draufsteht ,.. ist denoch n ganz normaler hund drin ;)
 
Deine Hunde müssen sehr saftlos und fad sein, wenn du ihnen nie liebevoll ein Brathuhn entwinden musstest oder einen Kuchen vermisst hast, obwohl der Teller noch da war und die Alufolie ordentlich darüber lag. Nein gilt in dem Alter bestenfalls, solange der Mensch daneben steht

:D:D WOW, was für eine Schlussfolgerung von einer HH...

es soll auch HH geben, die, wenn ein junger Hund im Haus ist, schlicht weder Brathühner, noch Schweinebraten, noch Kuchen, noch Schokolade undbeaufsichtigt rumliegen lassen.....

und aus der Hand gerissen, hat keiner meiner Hund mir je was Essbares...nu ja, liegt sicher nicht an der Erziehung sondern daran, dass meinte Hüter so saftlos und fad sind...:D:D
 
Deine Hunde müssen sehr saftlos und fad sein, wenn du ihnen nie liebevoll ein Brathuhn entwinden musstest oder einen Kuchen vermisst hast, obwohl der Teller noch da war und die Alufolie ordentlich darüber lag. Nein gilt in dem Alter bestenfalls, solange der Mensch daneben steht.

..öhm, passiert öfter das bei uns was über nacht, oder wenn wir nicht da sind am couch tisch liegenbleibt ,.. offen und eben in hunde augenhöhe,...
und es ist für mich GANZ NORMAL das es sich immer noch dort befindet wenn wir wiederkommen.

Keiner unerer beiden hat es notwendig zu stehlen und ich sehe es als zeichen ihres respektes "meins" als solches zu sehen wie ich "ihres" :)

Klar ist, dies passiert nicht von jetzt auf jetzt und es wäre vermessen dies von einem junghund (eher welpen) zu erwarten !
 
Ich habe ja eher wehrhafte Hunde, mit denen ich mich selber nicht so gerne anlegen würde. War aber auch nie nötig, weil ich es so wie Ulli mache, diese Situationen werden einfach verhindert (was man von den Retrievern so hört, muss man mit Essbarem ein Hundeleben lang ordentlich sein;)), und ansonsten wird geteilt, aber so, wie ich es mir vorstelle. Meine Hunde sitzen beim Essen um mich herum, und wenn alle Pfoten brav am Boden sind, dann gibt es dafür für jeden ein ganz kleines Häppchen am Ende, oder der Teller darf gesäubert werden, wie auch immer.
..das mit den goldies kann ich dir mal klar wiederlegen :D :p
.."wenn alle pfoten brav am boden sind" ..das sollte man sich mal auf der zunge zergehen lassen..wo sind sie ansonsten das du es belohnen must wenn sie am boden sind ?
Und weil hier jemand schrieb, der Hund verteidigt ja nicht SEIN Essen, doch, das tut er - denn nach Hundedenken ist es seines, sobald er es hat.

..ah hier wirds klarer -> ein weiterer hundehalter der denk er lebe mit deinen "wehrhafte Hunden" in einer WG,.. was passiert wenn er nix bekommt -> bisswunden ? :D :p

Tschuldigung aber hier gehört ALLES erstmal nur MIR , wenn ich mich entferne ist es IMMER NOCH MEINS ,.. ob du das betteln mit futtergaben belohnst ist ansichtssache , ich find betteln einfach nur unhöflich und respektlos und sabber am boden ist nur eckelig !!! ;)
 
Um noch einmal auf den "guten Hundetrainer", bzw. die "gute Hundeschule" zurückzukommen...

Roni, nimm dir einen Trainer und bleib bei ihm! Egal, wie er arbeitet, mach nicht den Fehler, den ich begangen habe. Denn wurscht, wie du es angehst, die Ansichten hinsichtlich Hundeerziehung sind derartig unterschiedlich, dass du, wenn du es allen immer Recht machen möchtest, nie auf einen grünen Zweig kommst (so wie es mir ergangen ist).
Nur eines bitte nicht....keine Gewalt! Also KEIN Alphawurf, keine Schläge! Aber da ist bei dir sicher keine Gefahr, dass du das tust. :)
Auch da gibt es nämlich Trainer, die z.B. erzählen, dass ihr Hund, wenn er z.B. Junghunde angreift, dies nur einmal machen würde, dann würd er nämlich "durch die Luft fliegen". (und es angeblich nicht mehr tun....:rolleyes:)
Keine Gewalt!
Zum Thema Hundebücher...auch da gibt es die unterschiedlichsten Ansätze, Methoden. Was in einem geschrieben steht - so quasi als "DIE" Wahrheit, wird im nächsten ärgstens kritisiert. Na, da soll sich ein Hundeneuling einmal auskennen! :rolleyes:

Ich würde auch keine Kekse oder sonstwas Essbares mehr herumliegen lassen. Das ist zunächst einmal die Sofortlösung.
Aber keine Angst...ihr schafft das schon! :)
 
Um noch einmal auf den "guten Hundetrainer", bzw. die "gute Hundeschule" zurückzukommen...

Roni, nimm dir einen Trainer und bleib bei ihm! Egal, wie er arbeitet, mach nicht den Fehler, den ich begangen habe. Denn wurscht, wie du es angehst, die Ansichten hinsichtlich Hundeerziehung sind derartig unterschiedlich, dass du, wenn du es allen immer Recht machen möchtest, nie auf einen grünen Zweig kommst (so wie es mir ergangen ist).
Nur eines bitte nicht....keine Gewalt! Also KEIN Alphawurf, keine Schläge! Aber da ist bei dir sicher keine Gefahr, dass du das tust. :)
Auch da gibt es nämlich Trainer, die z.B. erzählen, dass ihr Hund, wenn er z.B. Junghunde angreift, dies nur einmal machen würde, dann würd er nämlich "durch die Luft fliegen". (und es angeblich nicht mehr tun....:rolleyes:)
Keine Gewalt!
Zum Thema Hundebücher...auch da gibt es die unterschiedlichsten Ansätze, Methoden. Was in einem geschrieben steht - so quasi als "DIE" Wahrheit, wird im nächsten ärgstens kritisiert. Na, da soll sich ein Hundeneuling einmal auskennen! :rolleyes:

Ich würde auch keine Kekse oder sonstwas Essbares mehr herumliegen lassen. Das ist zunächst einmal die Sofortlösung.
Aber keine Angst...ihr schafft das schon! :)
Das war was ich meinte: Ein Trainer, eine Methode und Konsequenz
 
....ah hier wirds klarer -> ein weiterer hundehalter der denk er lebe mit deinen "wehrhafte Hunden" in einer WG,.. was passiert wenn er nix bekommt -> bisswunden ? :D :p

@ Andi, im Detail gehe ich nicht auf dein posting ein, ich habe einfach einen völlig anderen Zugang zum Zusammenleben mit Hund, daher bringt das wohl nix, vieles ist auch einfach Geschmackssache, keine Frage.

Aber den Satz oben bitte erkläre mir, den verstehe ich nicht?
 
@ Andi, im Detail gehe ich nicht auf dein posting ein, ich habe einfach einen völlig anderen Zugang zum Zusammenleben mit Hund, daher bringt das wohl nix, vieles ist auch einfach Geschmackssache, keine Frage.

Aber den Satz oben bitte erkläre mir, den verstehe ich nicht?

Warum ich mich grad auf dein posting gestürzt habe wie n raubvogel,.. weil er den eindruck vermittelt , so ein verhalten wie die theard stellerin schildert wäre normal und man sollte es nicht übertreiben.

Dem ist aber nicht so ;) :) !

meine antwort war auf das hier:
Und weil hier jemand schrieb, der Hund verteidigt ja nicht SEIN Essen, doch, das tut er - denn nach Hundedenken ist es seines, sobald er es hat.

..das stimmt so nicht, nur weil irgendwo irgendwas herumliegt ist es NICHT automatisch das eigentum des harrigen,... nur weil ich grad nicht auf der couch bin, er sie also nutzen kann, wäre es ok für dich wenn er mich anknurrt wenn ich rauf will ???

Dem ist eben nicht so, genauso wie fressen nicht automatisch dem haarigen gehört nur weils in seiner reichweite ist !!! Und spätestens wenn du dem Hund ins maul greiffen musst um ihm etwas zu entfernen wird das anknurren / futterverteidigen zum echten problem.
Jetzt denkt er "anknurren beim fressen ist ok" ..was kommt als nächstes ,.. anknurren wenn sich jemand seinem körbchen auch nur nähert ???

Und ja wir haben wohl unterschiedliche ansichten über das zusammenleben mit unseren hunden,.. darüber bin ich nicht unglücklich ! :D ;)

Meine beiden liegen ganz brav neben oder unterm tisch und warten bis ich fertig bin mit essen an meinem essplatz ,.. sie bekommen ihr fressen an ihrem fressplatz ,... sollte mal einer rüberkommen der beiden und mir teile ihres fressen bringen,.. ab dann, gebe ich ihnen auch teile meines "fresschens" rüber ;) :) :p

..und bis dahin geniesse ich es keine betteltend hunde zu haben !
 
Meine ( erwachsenen ) Hunde fressen mir auch nicht den Käse vom Brot, weil ich es kurz mal am Couchtisch liegen lasse und weggehe...die haben schon gelernt, dass wir Menschen diese Dinge etwas anders sehen. Aber ein Junghund mit 5 Monaten, der offensichtlich wenig Erziehung genossen hat bisher - woher soll der das denn wissen? Also macht er es nach Hundeart, und da ist es wirklich normal und zeugt nicht von besonderer Aggressionsbereitschaft, sich etwas anzueignen, was herumliegt, und das dann auch zu verteidigen, wenn es einem wer anderer wieder wegnehmen will. Beides ist nach Hundeart normal und es muss vom Hund eben erst gelernt werden, dass der Mensch das meist anders sieht. Solange er das aber nicht gelernt hat, ist sein Verhalten nicht als besonders gefährlich oder bedenklich zu beurteilen. Bedenklich ist allerdings sehr wohl, dass die Hundehalter schon jetzt Angst haben, aus Unwissenheit und Unverständnis.

Den Satz hast Du mir leider noch immer nicht erklärt....

Wenn ich auf die Couch will und ein Hund liegt schon drauf, dann bitte ich ihn höflich, zur Seite zu rücken. Funktioniert, kein Problem, und angeknurrt werde ich dabei auch nicht. Übrigens auch in keiner anderen Situation, von keinem meiner Hunde;).
 
Oben