welpe beisst noch fester zu

Leah schrieb:
die hundetrainerin meinte, wir sollen ihn auf den bauch legen und sozusagen etwas an die gurgel fassen, und ihn nicht mehr in unserer höhe spielen lassen, sie meinte er sei sehr dominant und setzt sich bei uns total durch.. spielen gibts nur noch am boden..
und feste fütterungszeiten, damit er weiss von wem er abhängig is (auch domianzgründe..)

:eek:

Bitte such dir sofort eine andere Hundeschule bzw Trainerin wo mit positiver Verstärkung gearbeitet wird! Kein Wunder das der arme Tropf so verstört ist! Es ist absoluter Blödsinn das ein Welpe "total dominant" ist.

Es gibt leider sehr viele selbsternannte Hundetrainer die nicht viel Ahnung von Hunden haben.

Aus welcher Gegend kommst du denn? Es gibt sicher Leute hier, die dir eine gute Hundeschule empfehlen können! :)

Kurenai schrieb:
:eek:

Bitte such dir sofort eine andere Hundeschule bzw Trainerin wo mit positiver Verstärkung gearbeitet wird! Kein Wunder das der arme Tropf so verstört ist! Es ist absoluter Blödsinn das ein Welpe "total dominant" ist.

Es gibt leider sehr viele selbsternannte Hundetrainer die nicht viel Ahnung von Hunden haben.

Aus welcher Gegend kommst du denn? Es gibt sicher Leute hier, die dir eine gute Hundeschule empfehlen können! :)
so ein sch****!!!!!!!!!!!!!!!!! :mad: :mad: :mad:

hoppla...ja ich habe natürlich die aussage der trainerin und überhaupt diese anscheinend sehr bescheuerte, inkompetente hundeschulde gemeint!! kurenai hatte natürlich vollkommen recht mit ihrer aussage :o

Aus einem anderen Thread:
Der richtige Gebrauch der Zeitung ;)

Eine zusammengerollte Zeitung kann ein nützliches Hilfsmittel sein, wenn man
sie richtig anwendet. Man sollte die Zeitung beispielsweise nur dann
benutzen, wenn der Hund etwas angeknabbert hat oder gerade ein Bächlein
macht. Man sollte sie nur dann benutzen, wenn man nicht zum richtigen
Zeitpunkt eingreifen konnte, weil man nicht aufgepasst hat.

Man nimmt dann die Zeitung und schlägt sich selbst sechs Mal gegen den Kopf.
Dann wiederholt man dies und sagt dabei den Satz: "Ich habe vergessen auf
meinen Hund aufzupassen!!."

Diese Technik sollte immer wieder angewendet werden. Nach einigen
Korrekturen ist man soweit konditioniert, das man seinen Hund im Auge
behält. Eine Zeitungsrolle sollte einzig und alleine zu diesem Zwecke
verwendet werden. Sobald der Hund über einen lacht, sollte man ihn loben!

hallo ,schreibe hier auch zum ersten mal ...und irgendwie kommt mir das spiel mit dem beissenden welpen bekannt vor :( ...hab jetzt auch seit 2,5 wochen einen chihuahua-rauhhaardackel-mix...und der beisst so doll...dass ich ihn nicht mehr unter kontorlle bekommen kann. mein welpe ist jetzt 9,5 wochen alt ..und sollte weggeschmissen werden. allerdings hatten ihn andere leute mit 3 wochen der mutter weggenommen..und ihnen war das dann zu viel ...leider hilft bei mir auch garnichts...heul...verfolge also weiter eure ratschläge ..bin auch in der hundeschule, aber ehrlich gesagt hilft die welpenspielstunde nicht sonderlich viel

Bitte red und schimpf von mir aus über eine Trainerin aber laß dich nicht gleich so über etwas aus, womit du keine persönliche Erfahrung hast oder warst du schon mal in dieser Hundeschule? :rolleyes: Guckst du hier mal und machst dir ein zumindest mal ein bissi ein Bild www.wienwest.at

Ash schrieb:
hoppla...ja ich habe natürlich die aussage der trainerin und überhaupt diese anscheinend sehr bescheuerte, inkompetente hundeschulde gemeint!! kurenai hatte natürlich vollkommen recht mit ihrer aussage :o

asteraki schrieb:
hallo ,schreibe hier auch zum ersten mal ...und irgendwie kommt mir das spiel mit dem beissenden welpen bekannt vor :( ...hab jetzt auch seit 2,5 wochen einen chihuahua-rauhhaardackel-mix...und der beisst so doll...dass ich ihn nicht mehr unter kontorlle bekommen kann. mein welpe ist jetzt 9,5 wochen alt ..und sollte weggeschmissen werden. allerdings hatten ihn andere leute mit 3 wochen der mutter weggenommen..und ihnen war das dann zu viel ...leider hilft bei mir auch garnichts...heul...verfolge also weiter eure ratschläge ..bin auch in der hundeschule, aber ehrlich gesagt hilft die welpenspielstunde nicht sonderlich viel

Bist Du sicher, bezüglich der Rasse Deines Hundes? Sieht für mich genau wie ein Border Terrier aus! Und BITTE - lass ihn, der hört ganz von alleine damit auf, nur Geduld!!

Mädl schrieb:
Bitte red und schimpf von mir aus über eine Trainerin aber laß dich nicht gleich so über etwas aus, womit du keine persönliche Erfahrung hast oder warst du schon mal in dieser Hundeschule? :rolleyes: Guckst du hier mal und machst dir ein zumindest mal ein bissi ein Bild www.wienwest.at
gut, du hast recht ich habe vielleicht etwas überreagiert. und nein, ich gebe zu ich habe dort keine erfahrung. ich habe mich nur etwas über die aussagen der trainerin ausgelassen aber ich sollte wohl meine schimpferein über die huschu zurückziehen da ich sie ja nicht mal kenne :o hast recht..sorry

Schon ok...wollt ja nur darauf hinweisen.

gn8!
Mädl
Ash schrieb:
gut, du hast recht ich habe vielleicht etwas überreagiert. und nein, ich gebe zu ich habe dort keine erfahrung. ich habe mich nur etwas über die aussagen der trainerin ausgelassen aber ich sollte wohl meine schimpferein über die huschu zurückziehen da ich sie ja nicht mal kenne :o hast recht..sorry

Meine 13 Wochen alte Dobermann Hündin beisst auch andauertn in die Hände.. teilweise auch in den Fuss.. versuchen es ihr aber jetzt abzugewöhnen mit diesem Schnauzengriff oder wie das heißt.. klappt recht gut :)

hallo leah,

bitte keine aversiven massnahmen bei einem so kleinen unsicheren hund! auch wenn ich nun von anderen gepeinigt werde!
habe auch diese ratschläge befolgt und rausgekreigt habe ich einen unsicheren hund,der angst hat! das wieder auszumerzen kostet mich bereits 1 jahr!
verwende bitte keinen schnauzengriff und ja keine nackenschüttlermetode! der schuss geht nach hinten los!
wie du merkst, steigert sich bei deinen massnahmen eher das verhalten, was bedeutet er fürchtet sich noch mehr!

also entweder:
der welpe ist gerade dabei seine beisshemmumg zu lernen, - eine total wichtige phase!
lern ihm, mit "AUA", dass dies weh tut. zieh dir notfalls handschuhe an. schrei ihn dabei aber nicht an, sondern in einem tonfall, wie kinder es machen, wenn ihnen weh getan wird!
wiederhole das und geh notfalls aus dem zimmer oder dreh dich weg!
bedrohe ihn nicht und stelle keine falsche verknüpfung her, sodass er nicht lernt: ich beisse zu, höre "AUA" und kriege eine Belohnung! ich würde dies gar nicht bestärken.
die belohnung bist ja DU, wenn du dableibst und mit ihm spielst!

oder: und da bin ganz der meinung von ETO1, dass du dir das anschauen musst, ob er vor händen oder leine angst hat!
sollte das der fall sein, so musst du noch viel früher ansetzen, nämlich am basisvertrauen euch gegenüber!
denn vielleicht ist er ja gestress und/oder die veschiedenen angewandten methoden haben ihn erst recht verunsichert.

Hat er denn genügend ruhephasen und kontakte zu anderen welpen?
sendet er viele beschwichtigungssignale?
geht ihr dann auf die ein?

also viele fragen auch an dich, die du dir stellen musst, bevor du anfängst irgendwas dagegen zu unternehmen!
lg milly

Oben