welpe beisst noch fester zu

hmm.. also soll ich ihr einfach nur zeigen durch "Aua" das es mir weh tut.. werds versuchen.. meine Hände schauen eh schon ziemlich häftig aus.. als hät ich mit einer Katze gerauft :D

zieh dir handschuhe an, doch du sollst ja auch spüren wenn es weniger fest ist und nur dann am anfang AUA sagen wenn es wirklich zu fest ist. die schmerzgrenze setzt du dann immer weiter nach unten! sollte es am anfang nicht klappen gehe einfach in ein anderes zimmer und igoriere ihn! kommt er wieder daher und beisst weiter . selbes prozedere!
biete ihm alternatives kauspielzeug an, doch keines das quietscht!
ein seil, das kann er dann rütteln, oder eben einen kleinen kaukonochen oder stangerl. gibt eh so vieles am markt!
gib es dann aber wieder weg, sobald er es hingelegt hat. und erwarte von dem welpen nicht, dass er dies sofort versteht, was du möchtest. versuch du IHN zu verstehen!
lg grüße

Leah-mich würde interessieren, wie es dir heute mit deinem Welpen geht? Welpe ist gut gesagt, heute ist es ja schon ein 'Junghund'!

Hi,
also ich hab jetzt seit fast 2 Wochen meinen kleinen Rüden ( das kommt bei raus wenns ne Hündin werden soll :) ).
Er hat am Anfang auch immer sehr fest zugebissen...
Wir sind dann hingegangen und haben mit ihm gespielt ,sobald er uns das erste mal gebissen hat haben wir aufgejault. Dann kurz abgewartet und wieder weitergespielt. Wenn er wieder gebissen hat, haben wir wieder gejault und das Spiel ganz beendet. Er hat relativ schnell begriffen, dass das tolle ( das Spiel) aufhört sobald er zu fest zubeißt.
Man sollte dies natürlich über eine längere Zeit probieren, damit man eine Wirkung feststellen kann.
Was für eine Rasse hast du denn? Würd mich interessieren weil du meintest du würdest sein Maul nicht aufbekommen.
Liebe Grüße
Steffi

Sabine Rieser schrieb:
Leah-mich würde interessieren, wie es dir heute mit deinem Welpen geht? Welpe ist gut gesagt, heute ist es ja schon ein 'Junghund'!

tja, hoffentlich hat sie den Hund noch:confused:

Sie war ja hier offensichtlich, was die Beitrags-Suche ausspuckt, schon lange nicht mehr anwesend...................

lg
Nicole

Oben