welpe beisst noch fester zu

Biggi schrieb:
Da stimm ich voll und ganz zu. Ich glaub, momentan sind viele Leute mit Welpen überfordert. Zumindestens kommt mir das so vor.

was machen diese leute falls sie mal kinder bekommen sollten?? :confused:
dagegen ist ja ein welpe ein klax. :rolleyes:

claro schrieb:
die bekommens aber ziemlich bald und dann beissen manche auch ganz schön zu :p
Dann muss man ihnen doch nur den Daumen auf die Zunge legen und sanft runter drücken! :cool: :p
Oder mit ner Schepperdose nach ihnen werfen ... :eek: :D

danke an die vielen lieben antworten von euch.. wir haben uns für die ignoriermethode entschieden, werden diese nun länger anwenden, und wenns ins wadel geht machen wir seine "maulsperre" auf, und ignorieren ihn weiter, werd berichten wann die ersten fortschritte zu merken sind :D
ps: hier sind neue fotos von dem kleinen schlimmen racker:
http://amd.co.at/leah/seite/paco.htm

;)

ps: nicht jeder kann bei der hundeerziehung und beim posten perfekt sein. (ich hatte schon 2 welpen, und da hatte ich keine so schwerwiegende probleme beim beissen, da reichte bei beiden ein aufjaulen)

Zuletzt bearbeitet:
Leah schrieb:
danke an die vielen lieben antworten von euch.. wir haben uns für die ignoriermethode entschieden, werden diese nun länger anwenden, und wenns ins wadel geht machen wir seine "maulsperre" auf, und ignorieren ihn weiter, werd berichten wann die ersten fortschritte zu merken sind :D
ps: hier sind neue fotos von dem kleinen schlimmen racker:
http://amd.co.at/leah/seite/paco.htm

;)

ps: nicht jeder kann bei der hundeerziehung und beim posten perfekt sein. (ich hatte schon 2 welpen, und da hatte ich keine so schwerwiegende probleme beim beissen, da reichte bei beiden ein aufjaulen)

....das verlangt auch keiner und das ist auch nicht das Thema.

LG Biggi

Hallo, meine Freundin-mit der ich zusammenwohne- und ich haben genau das gleiche problem, welpe is auch 9 Wochen alt und auch von einem Straßenhund! Schon komisch oder? Woher hast du den Hund denn bzw. von wo kommst du?
Is das bei deinem Hund mit dem beißen schon besser? Wir sind auch schon am ende unserer Kräfte und unserer Nerven!
Noch eine andere Frage: Ist dein Hund eigentlich schon Stubenrein!
Freu mich auf baldige Antwort!
Lg, Gabi u. Sandra

LeFay schrieb:
na mit dem rütteln kannst schon recht haben.

schließe mich euch aber an, daß ein trainer hier wirklich angebracht wäre.

lg
LeFay

Hallo

Ich schließe mich da auch an, eine Hundeschule ist das a und o finde ich, unsere Jessy hat da wirklich sehr viel gelernt :)
Oder besser gesagt sie lernt immer noch sehr viel :)

Aber wir haben das so gemacht wenn sie uns z.B. gebissen hat, hatten wir sofort eine eingerollte Zeitung in der Hand und haben auf ihren Po gehaut (keine Sorge nicht fest, und dann hat sie sich geschreckt, und nach einiger Zeit hat sie dann damit aufgehört,

viel geduld und liebe hat sie außerdem auch noch bekommen

Lg und viel erfolg, nici

Die ZEITUNG!!! Da ist sie wieder :mad: . Es gibt aber eh eine tolle Anleitung hier im Forum, wie man sie am besten benutzt...

Nicis Hasen schrieb:
Hallo

Aber wir haben das so gemacht wenn sie uns z.B. gebissen hat, hatten wir sofort eine eingerollte Zeitung in der Hand und haben auf ihren Po gehaut (keine Sorge nicht fest, und dann hat sie sich geschreckt, und nach einiger Zeit hat sie dann damit aufgehört,

viel geduld und liebe hat sie außerdem auch noch bekommen

Lg und viel erfolg, nici

hat man Dir in der Hundeschule gesagt, das Du es so machen sollst ?

Wenn ja, dann wechsle sie. Zeitungen sind zum lesen da !!!!!

LG Biggi

Hallo, hallo!

Meine SChäferhündin, die ich mit 2 Jahren übernommen habe, ist inzwischen 6 Jahre alt. Noch heute verkriecht sie sich im letzten Eck, wenn ich wiedereinmal nicht daran denke und ohne Vorwarnung versuche, die Zeitung zu lesen. Soviel zum "kleinen Klapps"

Grüße Sabine

Also meine is mittlerweile so wenn ich eine Zeitung zusammen rolle fahrt sie meistens auf sie hin :eek: :confused: Aber is schon besser...

Na org :cool:

Mogli schrieb:
Hallo, meine Freundin-mit der ich zusammenwohne- und ich haben genau das gleiche problem, welpe is auch 9 Wochen alt und auch von einem Straßenhund! Schon komisch oder? Woher hast du den Hund denn bzw. von wo kommst du?
Is das bei deinem Hund mit dem beißen schon besser? Wir sind auch schon am ende unserer Kräfte und unserer Nerven!
Noch eine andere Frage: Ist dein Hund eigentlich schon Stubenrein!
Freu mich auf baldige Antwort!
Lg, Gabi u. Sandra

hallo...
naja, es war jetzt grad mal 1 tag besser, aber da wars verregnet, da war er vielleicht deswegen so brav, weil er müde war?
er schnappt auch hin, wenn man ihn in irgendeiner weise am halsband greifen will.. er ist schon ganz gut stubenrein, seit einer woche ist nix mehr passiert, wir gehen einmal um 6-7 raus, dann so gegen 9-10, 13 uhr, 16 uhr, 22 uhr, und um 00 uhr. das funktioniert bisher ausgezeichnet.
der hund kommt aus spanien, aus alicante, die mutter wurde dort auf der strasse mit den jungen aufgefunden, ich selbst komme aus wien!
in der hundeschule geben sie uns auch gute tips, welche manchmal! funktionieren, also ich drücke dem kleinen dann das kiefer ein bisschen nach unten bis es ihm selbst reicht, - funktioniert aber uach nicht immer..kombiniert mit einem "pfui". die hundetrainerin meinte, wir sollen ihn auf den bauch legen und sozusagen etwas an die gurgel fassen, und ihn nicht mehr in unserer höhe spielen lassen, sie meinte er sei sehr dominant und setzt sich bei uns total durch.. spielen gibts nur noch am boden..
und feste fütterungszeiten, damit er weiss von wem er abhängig is (auch domianzgründe..)

das mit "am bauch legen und gurgel angreifen" funktioniert leider auch nicht, da beisst er nur noch mehr.. wir geben aber nicht auf, wir versuchen ihn jetzt auch mit leckerlis abzulenken, wenn wir ihn am halsband greifen wollen, also wir üben das.

aber im grossen und ganzen reagiert er schon etwas besser auf "pfui"... manchmal, sehr selten aber, funktionierts sogar.

liebe grüße und alles gute mit deinem beisser,

lisa und beisserchen *g*

Leah schrieb:
das mit "am bauch legen und gurgel angreifen" funktioniert leider auch nicht, da beisst er nur noch mehr..

BITTE dein hund hat schon ANGST vor dir wegen all diesen dingen wie gurgel greifen, usw...... hör endlich auf damit!! SO wird das nie besser, im gegenteil. SO bekommst du maximal einen hund der dann nicht nur schnappt, sondern dich richtig BEISST!!

geh endlich zu einem gscheiten trainer!!

liebe grüße und danke für eure vielen tips! ;)
hier noch ein foto vom kleinen beisser:
pacokorb4hb.jpg

Leah schrieb:
hallo...
naja, es war jetzt grad mal 1 tag besser, aber da wars verregnet, da war er vielleicht deswegen so brav, weil er müde war?
er schnappt auch hin, wenn man ihn in irgendeiner weise am halsband greifen will.. er ist schon ganz gut stubenrein, seit einer woche ist nix mehr passiert, wir gehen einmal um 6-7 raus, dann so gegen 9-10, 13 uhr, 16 uhr, 22 uhr, und um 00 uhr. das funktioniert bisher ausgezeichnet.
der hund kommt aus spanien, aus alicante, die mutter wurde dort auf der strasse mit den jungen aufgefunden, ich selbst komme aus wien!
in der hundeschule geben sie uns auch gute tips, welche manchmal! funktionieren, also ich drücke dem kleinen dann das kiefer ein bisschen nach unten bis es ihm selbst reicht, - funktioniert aber uach nicht immer..kombiniert mit einem "pfui". die hundetrainerin meinte, wir sollen ihn auf den bauch legen und sozusagen etwas an die gurgel fassen, und ihn nicht mehr in unserer höhe spielen lassen, sie meinte er sei sehr dominant und setzt sich bei uns total durch.. spielen gibts nur noch am boden..
und feste fütterungszeiten, damit er weiss von wem er abhängig is (auch domianzgründe..)

das mit "am bauch legen und gurgel angreifen" funktioniert leider auch nicht, da beisst er nur noch mehr.. wir geben aber nicht auf, wir versuchen ihn jetzt auch mit leckerlis abzulenken, wenn wir ihn am halsband greifen wollen, also wir üben das.

aber im grossen und ganzen reagiert er schon etwas besser auf "pfui"... manchmal, sehr selten aber, funktionierts sogar.

liebe grüße und alles gute mit deinem beisser,

lisa und beisserchen *g*

Puuh, das war aber viel Unfug auf einmal. Der Hund hat bereits Angst vor Dir!!
Zu all den falschen "Erziehungsmaßnahmen" etwas zu sagen, fehlt mir jetzt leider die Zeit (bin in der Arbeit) aber es gibt hier sicher einige, die Dir den Dominanz-Quatsch erklären werden. Bitte geh zu einem anderen Trainer, der erkennt, dass Du Deinen Hund ganz unnötig verunsicherst und ihm gar nicht möglich machst, Dir zu vertrauen.
Ich halt der armen Maus wirklich ganz fest die Daumen...
Ulli

Shonka schrieb:
Puuh, das war aber viel Unfug auf einmal. Der Hund hat bereits Angst vor Dir!!
Zu all den falschen "Erziehungsmaßnahmen" etwas zu sagen, fehlt mir jetzt leider die Zeit (bin in der Arbeit) aber es gibt hier sicher einige, die Dir den Dominanz-Quatsch erklären werden. Bitte geh zu einem anderen Trainer, der erkennt, dass Du Deinen Hund ganz unnötig verunsicherst und ihm gar nicht möglich machst, Dir zu vertrauen.
Ich halt der armen Maus wirklich ganz fest die Daumen...
Ulli

danke, ... ich bin überzeugt es wird schon werden *viel geduld vorgenommen hab*

Angst, Vertrauensbruch, da wirst du lange daran arbeiten müssen, um das
wieder auszubügeln und du wirst deine Einstellung zum Hund ändern müssen.

Ein Welpe soll ruhig und bestimmt erzogen werden.
Konsequent ja, aber LIEBEVOLL, für was musst du so einen Wurm auf den
Rücken drehen oder an die Gurgel gehen.

Du bist so viel größer und stärker und dein Hund weiß das auch ohne diese
"Methoden".

Oben