Welches Trockenfutter

mitho

Anfänger Knochen
Hallo

Zur Zeit füttere ich Happy Dog überlege aber auf Real Nature zu wechseln.
Was haltet ihr davon ?

mfG Thomas
 
bin mitn happy dog sehr zufrieden! real nature is auch super! aber teurer. das letzte futter was ich getestet habe war markus mühle, auch ein spitzen futter!! ist so ähnlich wie real nature.....kommt whrscheinlich aufn hund drauf an, aber ich wechsle immer zwischen verschiedenen marken. ist weniger im börserl gibts happy dog oder select gold. ist mehr im börserl gibts markus mühle oda real nature.....:)
 
Ich dachte man soll bei einer Futtersorte bleiben.Wen das wechseln nichts macht werde ich auch öfter zwischen den Marken wechseln.
Gibt auch dem Hund abwechslung.
 
Ich würde mir eine Futtersorte suchen, die der Hund gut verträgt und die ihm schmeckt und die von den Inhaltsstoffen möglichst hochwertig ist und dann bei der bleiben eigentlich.
Mischen ist meiner Meinung nach nur unbedenklich, wenn du im gleichen Segment bleibst - also zwischen minderwertigen Futtermitteln abwechselst oder zwischen hochwertigen - aber zwischen hoch- und minderwertigen zu wechseln bringt dir bzw. dem Hund ziemlich sicher Probleme, weil die Zusammensetzung einfach eine ganz andere ist.
Schau dir vielleicht auch mal Futter wie Acana oder Natural Balance an, sind vielleicht ein bisschen teurer aber von der Zusammensetzung sicher besser und gesünder als die meisten, die es im Supermarkt oder Fressnapf gibt.
LG
 
also wenn der hund keine probleme mit futterumstellung hat und mir durchfall reagiert...denk ich mal kann man ruhig mal abwechseln. kann ja auch sein das das übliche futter mal nicht erhältlich ist oder ausverkauft:eek:.......wenn man einen empfindlichen hund hat muss man halt dementsprechend langsam umstellen und sollte dann auch längere zeit beim selben futter bleiben. was ich bei meinem hund aus der praxis weiß ist eine umstellung von futter mit zb. 25% eiweiß auf ein futter mit40% eiweiß zu radikal:eek:. da sollte man wirklich schaun das der anteil von e und fett im futter ähnlich sind. aber die aufgezählten sorten pendeln ja glaub ich eh alle im bereich von 20-25% e.:D aber sicher kommts auch drauf an welche rasse, energiebedarf usw. ( kenn einen husky dem sind bei der umstellung aufs eukanuba büschelweise haare ausgfalln?!:eek:) es gibt soooo unendlich viele futtersorten......da denk ich mal kanns schon eine zeit dauern bis man ein oder mehrere futtersorten für sich "entdeckt" hat. ;)
 
Habe lange Zeit mit Happy dog (Supreme-Linie) gefüttert und nehme es heute noch zeitweise. Seit letzten Herbst bin ich auf Josera umgestiegen und sehr begeistert. Am wenigsten lagen mir Bosch, Bewi dog, Belcando, Royal Canin und Eukanuba.

Sicherlich werde ich aber von Happy dog die Zusatzprodukte wie Arthrofit und Haarspezial verwenden.
 
Hi!
Wenn Du hochwertiges TF geben möchtest dann ist Real Nature schon mal ein guter Anfang.
Hochwertiger als Happy Dog 100%ig
Auch sonst konnte ich in diesem Thema noch kein hochwertiges TF finden ausser in dem Posting von Luckynori
 
ich fütter meine hunde mit canidae und bin seeehr zufrieden und der Preis passt auch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle meinen Hunde ja gerade von Eukanuba auf Acana um und sie lieben es. Es schmeckt ihnen wirklich total gut!! Und ich finde es riecht auch gut!!

Wenn sie es auch so gut vertragen , dass füttere ich es sicher weiter.
Wechseln tu ich höchstens zwischen den verschiedenen Geschmäcke!!
 
als alternative zum barf gäbs für mich nur magnusson oder orijen.

meine hatten leider gar nichts vertragen, diese beiden sorten (ja, wir mussten leider alles durchprobieren...:( ) hatten sie aber noch am liebsten und soweit ich das anhand von output, fell und menge beurteilen konnte, auch am besten bekommen. inhaltsstoffe sind auch einigermaßen vertretbar.
 
Nimm dir och ein bisschen Zeit und gibt in der Suche Tockenfutter ein. Dann bekommst du etliche gute Tipps, sowohl zu futtersorten als auch wo du sie beziehen kannst
 
als alternative zum barf gäbs für mich nur magnusson oder orijen.

meine hatten leider gar nichts vertragen, diese beiden sorten (ja, wir mussten leider alles durchprobieren...:( ) hatten sie aber noch am liebsten und soweit ich das anhand von output, fell und menge beurteilen konnte, auch am besten bekommen. inhaltsstoffe sind auch einigermaßen vertretbar.

Magnusson ist nicht gerade mit hochwertigen Futtersorten zu vergleichen.
Orijen dagegen ist ein hochwertiges...
 
Ich stelle meinen Hunde ja gerade von Eukanuba auf Acana um und sie lieben es. Es schmeckt ihnen wirklich total gut!! Und ich finde es riecht auch gut!!

Wenn sie es auch so gut vertragen , dass füttere ich es sicher weiter.
Wechseln tu ich höchstens zwischen den verschiedenen Geschmäcke!!

Wir füttern seit Monaten schon Acana ich bleib dabei, den Hunden schmeckt es super und sie haben alle 3 wunderschönes Fell:)
 
Ich - als totaler Hundeanfänger kenne mich da NuLL aus und
wollte sowieso mal wissen:

Wenn wir dann einen Hund haben,
was füttern?
Trockenfutter? Frischfutter? Roh?
Gibt es da so eine Web-site?
Wäre nett!

(Wir halten nichts von Teuren Futter, aber es sollte
schon Qualität haben)

Lg.
 
Ich - als totaler Hundeanfänger kenne mich da NuLL aus und
wollte sowieso mal wissen:

Wenn wir dann einen Hund haben,
was füttern?
Trockenfutter? Frischfutter? Roh?
Gibt es da so eine Web-site?
Wäre nett!

(Wir halten nichts von Teuren Futter, aber es sollte
schon Qualität haben)

Lg.
Hi!
Was Du fütterst musst Du entscheiden - in manchen Fällen übernimmt das allerdings der Hund *g*
Qualität und billig geht nicht in einem Satz, hochwertiges TF bekommst ab ca. 50Euro aufwärts, drunter gehts nicht - was auch logisch ist, brauchst Dir nur mal die Zusammensetzung ansehen.
Allerdings heißt Teuer nicht automatisch hochwertig!
Eine Seite die Dir sagt was du füttern sollst gibts nicht, aber eine die Dir erklärt wie man eine Zusammensetzung liest: www.hundundfutter.de und eine die dir das Rohfüttern näher bringt: www.barfers.de
 
Hi!
Was Du fütterst musst Du entscheiden - in manchen Fällen übernimmt das allerdings der Hund *g*
Qualität und billig geht nicht in einem Satz, hochwertiges TF bekommst ab ca. 50Euro aufwärts, drunter gehts nicht - was auch logisch ist, brauchst Dir nur mal die Zusammensetzung ansehen.
Allerdings heißt Teuer nicht automatisch hochwertig!
Eine Seite die Dir sagt was du füttern sollst gibts nicht, aber eine die Dir erklärt wie man eine Zusammensetzung liest: www.hundundfutter.de und eine die dir das Rohfüttern näher bringt: www.barfers.de

Danke!
 
Oben