Welches Trockenfutter

bin mitn happy dog sehr zufrieden! real nature is auch super! aber teurer. das letzte futter was ich getestet habe war markus mühle, auch ein spitzen futter!! ist so ähnlich wie real nature.....kommt whrscheinlich aufn hund drauf an, aber ich wechsle immer zwischen verschiedenen marken. ist weniger im börserl gibts happy dog oder select gold. ist mehr im börserl gibts markus mühle oda real nature.....:)
Ich nehme schon seit langem das Trockenfutter von Aldi , (was mir wärmstens von meiner Tierärztin empfohlen wurde) , mische etwas, (aber wirklich nur etwas wegen Vermeidung von Zahnstein) real nature unter, und meinen Hunden geht's super , gesunde Zähne , glänzendes Fell ;)
 
Ich nehme schon seit langem das Trockenfutter von Aldi , (was mir wärmstens von meiner Tierärztin empfohlen wurde) , mische etwas, (aber wirklich nur etwas wegen Vermeidung von Zahnstein) real nature unter, und meinen Hunden geht's super , gesunde Zähne , glänzendes Fell ;)
Extruiertes TF mit kaltgepressten mischen :eek::eek:
Aldi/Hofer TF :eek::eek::eek:
mehr fällt mir dazu nicht mehr ein :eek::eek::eek:
 
Extruiertes TF mit kaltgepressten mischen :eek::eek:
Aldi/Hofer TF :eek::eek::eek:
mehr fällt mir dazu nicht mehr ein :eek::eek::eek:

der rest ist käse aber wieso soll das futter vom hofer gerade das schlechteste sein?? ich kenne viele die ausgerechnet das füttern und schon über jahre zufrieden sind.

es muss nicht immer das schöne gelbe oder das exquisite schwarze das beste sein!
 
der rest ist käse aber wieso soll das futter vom hofer gerade das schlechteste sein?? ich kenne viele die ausgerechnet das füttern und schon über jahre zufrieden sind.

es muss nicht immer das schöne gelbe oder das exquisite schwarze das beste sein!

Hast Du dir schon mal die Zusammensetzung angesehen?? Scheinbar nicht sonst würdest so ne Frage nicht stellen......
Zusammensetzung:

Getreide, Fleisch und tierische ´Nebenerzeugnisse (davon mind. 20% vom Geflügel), Öle und Fette, pflanzliche Nebenerzeugnisse (0,4 % Inulin), Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Hefen, Gemüse, Mineralstoffe

Welche Farbe es hat is mir ziemlich wurst, die Zusammensetzung verrät die Qualität eines Futters und nicht der Preis...
 
Das ist aber nicht Dein Ernst oder????
:eek::eek:

Schade, dass Ihr Euch offenbar beim Webseite lesen ein bisschen schwer tut :) Es gibt ein Basis Vollwertfutter, das im Wesentlichen dem entspricht, was ein Hund in der Natur aufnehmen würde, wenn er den Magen seines Beutetieres frisst (was alle Hunde tun würden!) und das kannst Du dann, wenn Du Lust hast, mit Frischfleisch mischen oder eben mit Trockenfleisch, wenns mal schnell gehen muss.
Halbe Infos geben, die alles pauschal schlechtmachen(so wie Du das mit jedem Futter im Blog machst), halte ich entweder für eine unqualifizierte Aussage oder Du willst Werbung für Dein Futter machen, weil Du am Gewinn beteiligt bist.
 
Schade, dass Ihr Euch offenbar beim Webseite lesen ein bisschen schwer tut :) Es gibt ein Basis Vollwertfutter, das im Wesentlichen dem entspricht, was ein Hund in der Natur aufnehmen würde, wenn er den Magen seines Beutetieres frisst (was alle Hunde tun würden!) und das kannst Du dann, wenn Du Lust hast, mit Frischfleisch mischen oder eben mit Trockenfleisch, wenns mal schnell gehen muss.
Halbe Infos geben, die alles pauschal schlechtmachen(so wie Du das mit jedem Futter im Blog machst), halte ich entweder für eine unqualifizierte Aussage oder Du willst Werbung für Dein Futter machen, weil Du am Gewinn beteiligt bist.

Ich kann Zusammensetzung lesen... Du auch?
Werbung für mein Futter? Aha.... Ich füttere roh und ich bestelle mein Fleisch im ganz normalen Handel, wo siehst Du da Werbung für "mein" Produkt und eine Gewinnbeteiligung?
Nachdem Du mit nicht hochwertigen Futter wirbst... - ein Schelm wer böses denkt..... :rolleyes::cool:
 
ich kenn einen spitzmischling der hat die meiste zeit seines lebens pedigree gefressen , war erfolgreicher agilityhund, ist jetzt 15, pumperlgsund und "rennt wia a glöckerl" wies so schön im dialekt heißt:D ich kenne eine hündin die ist 3jahre, schaut aus wie 100, übergewichtig schiaches fell und bekommt orijen und terra canis:D
 
ich kenn einen spitzmischling der hat die meiste zeit seines lebens pedigree gefressen , war erfolgreicher agilityhund, ist jetzt 15, pumperlgsund und "rennt wia a glöckerl" wies so schön im dialekt heißt:D ich kenne eine hündin die ist 3jahre, schaut aus wie 100, übergewichtig schiaches fell und bekommt orijen und terra canis:D

ich kenne menschen die jeden tag 60 tschick rauchen und trotzdem 90 jahre alt wurden. und 30jährige vegetarier die ständig in ohnmacht fallen.
immer diese sinnlosen vergleiche :rolleyes:
wenn ich mich schon über hochwertiges futter informiere, dann ordentlich und nicht halbseiden.
 
@ladytiger: genau ;):rolleyes:

die meisten leute füttern es weil es einmal testsieger in der zeitschrift konsument war. dort wird aber nur getestet ob drinnen ist was draufsteht und das macht noch lange kein gutes futter aus ;)
ich versteh nicht wie jemand der barft solch ein futter mehr oder weniger empfehlen kann :eek::rolleyes:
 
wenn es der hund gerne frisst, verträgt, gsund ist.........warum nicht!?:D aber ich glaube da kommt man eh auf keinen grünen zweig. muss jeder selbst entscheiden wie viel futter budget im monat drinnen ist und was darum gekauft wird:)!
 
wenn es der hund gerne frisst, verträgt, gsund ist.........warum nicht!?:D aber ich glaube da kommt man eh auf keinen grünen zweig. muss jeder selbst entscheiden wie viel futter budget im monat drinnen ist und was darum gekauft wird:)!

Eher geht es darum, dass der Hund durch das Futter auch gesund BLEIBT :)
 
wenn es der hund gerne frisst, verträgt, gsund ist.........warum nicht!?:D aber ich glaube da kommt man eh auf keinen grünen zweig. muss jeder selbst entscheiden wie viel futter budget im monat drinnen ist und was darum gekauft wird:)!

das mit den kosten ist ein klassischer trugschluss - von einem hochwertigen futter braucht man nämlich weniger. ;) und ich kenne einige hochwertige trofus die wesentlich billiger sind als so manches supermarktfutter.

wie heisst's so schön: wer billig kauft kauft teuer :cool:
 
ist mir schon klar! nur wenn jemand die finanziellen mittel nicht hat seinen hund super duper futter zu kaufen, denk ich mal gehts auch mit hoferfutter!;)
 
ist mir schon klar! nur wenn jemand die finanziellen mittel nicht hat seinen hund super duper futter zu kaufen, denk ich mal gehts auch mit hoferfutter!;)
natürlich, man kann sich selbst ja auch von burgern, pommes, fertigpizza und mikrowellengerichten ernähren :)
 
Oben