In der Zusammensetzung darf eben nur das draufstehen, was wirklich drinnen ist.
Alles Andere ist PR .......
stehts bei Timberwolf drauf? ich würd evtl umsteigen, aber dann solls auch klar deklariert sein.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
deswegen bin ich auch immer wieder verwundert, warum solche dinge nicht drauf stehen
stehts bei Timberwolf drauf? ich würd evtl umsteigen, aber dann solls auch klar deklariert sein.
andere Hersteller könnens aber drauf schreiben
wer hats auf der verpackung stehen?
wer hats auf der verpackung stehen?
Eukanuba hat zB Huhn (>20%), Mais,...
ProPlan hat zB Lachs (21%), Reis (17%), Maisgluten
Grau hat zB Geflügelfleisch 31%, Reis 20%, Mais
ich meinte, dass eine firma zb. 50 % trockenfleisch draufschreiben kann, wenns angeblich drin ist
Wenn man die kreativen Feinheiten erkennt, dann Keiner - außer Orijen
glaub keiner deklarierts
glaub keiner deklarierts
Du kannst sicher sein, dass es deklariert werden würde, wenn es auch tatsächlich drinnen wäre.
Wenns schon Trockenfutter sein muss, dann würde ich zu den kaltgepressten Sorten Yomis oder CanisAlpha greifen.
ich hab zwar selbst nen kleinen sack ca zuhause, aber es hat ja auch keine 50 % trockenfleischanteil?
nanook dürfte ja wert darauf legen, somit bliebe glaub ich nur das orijen, wobei da wiederum der proteinanteil sehr hoch ist... (ich weiss aber nicht ob auf der orijenpackung der trockenfleischanteil tatsächlich drauf steht).
Frisches Hühnchenfleisch, Hühnertrockenfleisch (aschearm), Truthahntrockenfleisch, gedünstete Rotkartoffeln, fangfrischer Fisch (Coregonus clupeaformis), Hühnerfett, Süßkartoffeln, frische Eier, frisches Truthahnfleisch, Lachsmehl, Lachs- und Sardellenöle, fangfrischer Königslachs (Oncorhynchus tshawytscha), natürliches Hühnchenaroma, Sonnenblumenöl, sonnengetrocknete Alfalfa, atlantischer Seetang, gedünstete Karotten, Spinat, Erbsen und Tomaten, Äpfel, Flohsamen, Algen, Wegwarte, Süßholz, Gelbwurz, Bockshornklee, Glukosamin HCl, Cranberries, schwarze Johannisbeeren, Ringelblumenblüten, Fenchel, Pfefferminzblätter, Kamillenblüten, Löwenzahn, Bohnenkraut, Rosmarinextrakt, Chondroitinsulfat, Hagebutten, hochwertige Vitamine (Vitamin E, Cholinchlorid, Vitamin A, Vitamin D3, Vitamin B1, Vitamin B12, Folsäure, Biotin), Meersalz, Eisenproteinat, Zinkproteinat, Manganproteinat, Kupferproteinat, Probiotika
Orijen Hundefutter enthält keine künstlichen Konservierungsstoffe
Frisches Hähnchenfleisch (70%), Reis, Hähnchenfett, Mais*, Geflügelfleischmehl, Maismehl, hydrolisiertes Geflügelfleisch, Rübenmelasseschnitzel, Apfel (getrocknet), Lachsöl, kaltgepresstes Leinsamenöl, kaltgepresstes Olivenöl, Grünlippmuschel-Extrakt, Mariendistelsamen, Fenchelpulver, Sarsaparillewurzel, Sellerie, Artischocke, Kapuzinerkresse, Kamille, Löwenzahn, Enzianpulver, Yucca, Kaliumchlorid.
Wie wäre es mit Hermann's Trockenfutter? Da kannst dir selber aussuchen wie hoch der Fleischanteil ist, kannst hier nachlesen, sie bieten die Komponenten auch einzeln an und so kannst dir dein Futter selber mischen:http://www.herrmannshundefutter.com/html/trocken.html
klingt nicht schlecht, aber die Preise!
Gemüsemischung 3kg 49!
Brauner Reispops 5 kg 34,50
Kartoffelflocken 3kg 31,99
Pansen 150g 5,90
...