Welches Trockenfutter nehmt ihr?

Eukanuba hat zB Huhn (>20%), Mais,...
ProPlan hat zB Lachs (21%), Reis (17%), Maisgluten
Grau hat zB Geflügelfleisch 31%, Reis 20%, Mais

ich meinte, dass eine firma zb. 50 % trockenfleisch draufschreiben kann, wenns angeblich drin ist ;)

wenns wirklich drin ist, kann man es ja "herzeigen" - deswegen wundert es mich, dass sowas nicht draufgeschrieben wird
 
Wenn das Grau tatsächlich so deklariert ist, wie Du es geschrieben hast:
"31% Geflügelfleisch"
dann ist das der Anteil vor der Trocknung!

Bleiben also nach dem Trocknen lediglich ca. 10% !

Wenns schon Trockenfutter sein muss, dann würde ich zu den kaltgepressten Sorten Yomis oder CanisAlpha greifen.
 
Wenns schon Trockenfutter sein muss, dann würde ich zu den kaltgepressten Sorten Yomis oder CanisAlpha greifen.

ich hab zwar selbst nen kleinen sack ca zuhause, aber es hat ja auch keine 50 % trockenfleischanteil?

nanook dürfte ja wert darauf legen, somit bliebe glaub ich nur das orijen, wobei da wiederum der proteinanteil sehr hoch ist... (ich weiss aber nicht ob auf der orijenpackung der trockenfleischanteil tatsächlich drauf steht).
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab zwar selbst nen kleinen sack ca zuhause, aber es hat ja auch keine 50 % trockenfleischanteil?

nanook dürfte ja wert darauf legen, somit bliebe glaub ich nur das orijen, wobei da wiederum der proteinanteil sehr hoch ist... (ich weiss aber nicht ob auf der orijenpackung der trockenfleischanteil tatsächlich drauf steht).

Wenn 50% Trockenfleischanteil (oder mehr) so wichtig ist, dann bleibt nur das Orijen - mit der Konsequenz, dass der Rohproteinwert höher ist - was aber meiner Meinung nach kein Problem darstellt.
 
von Orijen find ich diese zusammensetzung:

Frisches Hühnchenfleisch, Hühnertrockenfleisch (aschearm), Truthahntrockenfleisch, gedünstete Rotkartoffeln, fangfrischer Fisch (Coregonus clupeaformis), Hühnerfett, Süßkartoffeln, frische Eier, frisches Truthahnfleisch, Lachsmehl, Lachs- und Sardellenöle, fangfrischer Königslachs (Oncorhynchus tshawytscha), natürliches Hühnchenaroma, Sonnenblumenöl, sonnengetrocknete Alfalfa, atlantischer Seetang, gedünstete Karotten, Spinat, Erbsen und Tomaten, Äpfel, Flohsamen, Algen, Wegwarte, Süßholz, Gelbwurz, Bockshornklee, Glukosamin HCl, Cranberries, schwarze Johannisbeeren, Ringelblumenblüten, Fenchel, Pfefferminzblätter, Kamillenblüten, Löwenzahn, Bohnenkraut, Rosmarinextrakt, Chondroitinsulfat, Hagebutten, hochwertige Vitamine (Vitamin E, Cholinchlorid, Vitamin A, Vitamin D3, Vitamin B1, Vitamin B12, Folsäure, Biotin), Meersalz, Eisenproteinat, Zinkproteinat, Manganproteinat, Kupferproteinat, Probiotika

Orijen Hundefutter enthält keine künstlichen Konservierungsstoffe

sowie steht 70 % Fleisch und 30 % Gemüse.

Da ist das PN auch nicht viel anders, es enthält "nur" zusätzlich noch Mais & Rübenmelasseschnitzel

PN Chicken
Frisches Hähnchenfleisch (70%), Reis, Hähnchenfett, Mais*, Geflügelfleischmehl, Maismehl, hydrolisiertes Geflügelfleisch, Rübenmelasseschnitzel, Apfel (getrocknet), Lachsöl, kaltgepresstes Leinsamenöl, kaltgepresstes Olivenöl, Grünlippmuschel-Extrakt, Mariendistelsamen, Fenchelpulver, Sarsaparillewurzel, Sellerie, Artischocke, Kapuzinerkresse, Kamille, Löwenzahn, Enzianpulver, Yucca, Kaliumchlorid.
 
klingt nicht schlecht, aber die Preise!
Gemüsemischung 3kg 49!
Brauner Reispops 5 kg 34,50
Kartoffelflocken 3kg 31,99
Pansen 150g 5,90
...

Ja genau das habe ich mir auch gedacht, hört sich super an, aber ist auch sehr Teuer, ist aber auch alles Bio, warscheinlich kommts daher. Das ist quasi wie Barfen nur Trocken.
 
Oben