Andreas MAYER
Super Knochen
Sehr sicher. Da gabs sogar Fotos von den kleinen Pellets, wo Fäden und anderes Zeug, welches ganz sicher nicht ins HuFu gehören, heraushingen. Ich kann mich leider nur nicht mehr erinnern, in welchem Forum/Thread das war.Echt??? Wie sicher ist "dunkel erinnern"?
Keine gute Idee. Das PN kann keinesfalls mit dem TW mithalten.Ich hab jetzt das PN Chicken bestellt (vorher Timberwolf) und eine Probepackung von Lamb
Nein, ganz und gar nicht. Das würde nur bei der Bezeichnung "Hähnchenfleischmehl" zutreffen, da dieses bereits getrocknet wurde und kaum noch Wasser/Feuchtigkeit enthält. Hähnchenfleisch ist in der Deklaration als schlechter zu bewerten, da dies eben VOR der Verarbeitung gewogen wurde. Noch schlechter wäre die Bezeichnung "Hähnchen", denn da kann theoretisch alles vom Hähnchen drinnen sein, inklusive der Nebenerzeugnisse. Die schlechtestmögliche Bezeichnung ist "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse", denn da ist völlig verschleiert, um welches Fleisch (auch um welche NE) es sich überhaupt handelt und wie hoch der Anteil an hochwertigem Muskelfleisch unter den ganzen NE überhaupt ist. Theoretisch könnte es sich in einem so deklarierten Fleischanteil auch um 99% NE und nur 1% hochwertigem Muskelfleisch handeln.Und wegen den 70% Fleisch habe ich gedacht, das im Endprodukt 70% enthalten sind.
Das ist alles nur Werbeblabla.PLATINUM Natural Food Alleinfuttermittel für Hunde ist eine einzigartige Hundetrockennahrung aus 70% Hähnchenfrischfleisch – unvergleichbar in Geschmack, Akzeptanz und Nährstoffqualität. Komplette Hähnchenteile werden im eigenen Saft mit Reis, Mais* und Fruchtbestandteilen gekocht und vorsichtig getrocknet. Vitamine, Fette und Öle werden bei Raumtemperatur beigemischt. Wertvolle Kräuter unterstützen den Stoffwechsel.
Die Proteine beim herkömmlichen Trockenfutter für Hunde stammen aus Fleischresten und teilweise tierischen Nebenerzeugnissen.
Da diese beim Trocknungs- und Herstellungsprozess zweimal auf über 140 Grad erhitzt werden, kann die Qualität des Eiweißes darunter leiden.
Anders bei PLATINUM Natural Food: Hähnchenteile, die sich auf jedem Grill bestens machen würden, werden täglich frisch vom Schlachthof abgeholt und sofort verarbeitet. Tierische Nebenerzeugnisse werden nicht verarbeitet.
Dabei werden die Hähnchenteile bei nur 95°C gekocht, was eine bei Hundevollnahrungen noch nicht erreichte Qualität der Proteinbestandteile gewährt.
Diese können deutlich besser vom Körper des Hundes verarbeitet werden. Der Hund wird lebensfroher, weil Leber und Nieren nicht die Reste der unverdaulichen Proteinbestandteile verarbeiten müssen.
http://www.platinum-natural.de/ (Ist zwar die HP und das meiste verschoenigt, aber trotzdem )
70% Hähnchenfleisch bedeutet nun mal, daß dieses VOR der Trocknung gewogen wurde. Während der Trocknung wird dem Fleisch das Wasser entzogen und so verliert es an Masse. Aus den 70% Frischfleisch werden dann max. rund 25% Hähnchenfleischmehl (wenn nicht noch weniger, das kann sicher wer hier genauer berechnen). Und das ist bestenfalls unterer Durschschnitt.
Mehr erfährst Du von einer unabhängigen Quelle:Und ich hab denen auch eine Email geschickt, wie sie das mit den 70% meinen, dadurch erfahre ich dann mehr
www.hundundfutter.de
genauer hier: http://www.hund-und-futter.de/index.php?page=Deklaration/zusammensetzung.php
Zitat: Ebenfalls zu bedenken ist, dass in der Zusammensetzung die Komponenten vor dem Verarbeitungsprozess angegeben werden, sehr feuchtigkeitshaltige Lebensmittel wie z.B. Frischfleisch verlieren beim Trocknen große Anteile ihres Gewichts und sind im Endprodukt möglicherweise nur noch mit einem geringeren Anteil vertreten.
LG, Andy
Zuletzt bearbeitet: