Welches Futter

Was ich nicht verstehe ,wieso bieten dan manche nur Trockenfutter an .Wo ich immer mein Futter bestelle für Hund, gibt es nur Trockenfutter für Katzen .Schade eigentlich

Ja das ist wirkl.sehr schade und *staun*staun*sehr*,aber spiegelt sich doch hierin das Ernährungsverhalten der Katzenbesitzer (warum auch immer),aber auch des Ladeninhabers.
Ich könnte mir vorstellen,dass wenn du sie auf gutes Nassfutter ansprichst,das dir entspricht,sie es auch in ihr Sortiment aufnehmen,bzw.bestellste über sie,ntl.nur,wenn keine zusätzl.Kosten für dich anfallen.

OK - ich hab mich da jetzt gerade mal durchgelesen und versuch mal zusammenzufassen, was jetzt "gut" ist; (Bitte, bitte, bitte verbessern, wenn ich da jetzt wieder was falsch verstanden habe, ja??)

Also: RoFu (da les ich hauptsächlich Verschiertes) Rind oder Schwein?
Sonst hab ich vom DoFU Carny, Animonda und Miamor herausgelesen.

:confused: :mad: Gemein, wenn man selbst vom Tierheim "falsche" Empfehlungen bekommt :( :(

wenn du dich für die rohfütterung interessierst, dann kann ich dir diese seite empfehlen:

http://www.savannahcat.de/katzenernaehrung.html

ich versuch meine biester ja auch gerade darauf umzustellen, aber so ganz will mir das auch noch nicht gelingen

@sabsi4

Lb.sabsi,weisst Du niemand,der ein kl.Katzis,das dringendst einen guten und festen Platz braucht,aufnehmen kann,schau dir doch bitte mal den nachfolgenden Link an,od.reiche ihn bitte,bitte weiter!!!!
Danke!

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=44041&goto=newpost

die kleine ist wirklich zuckersüß, wenn nicht mein freund,....,...blablabla, blablabla,..., außerdem hab ich 4 kater, da würde ein mädl auch nicht passen, aber sonst *schwärm*

die kleine ist wirklich zuckersüß, wenn nicht mein freund,....,...blablabla, blablabla,..., außerdem hab ich 4 kater, da würde ein mädl auch nicht passen, aber sonst *schwärm*

Ja lb.tossi,ich hab dich in diesem Post v.ASabine schon gelesen,was können wir sonst noch machen,sollte man einen neuen Thread mit der eindringlichen Hilfe fürs Katzi eröffnen und die kleine Maus,die dringendst einen gutes Zuhause braucht eröffnen,wenn ja,machst du das,du kennst doch soviele WUFFlerinnen,bitte,bitte!!!!;) :D

wenn du dich für die rohfütterung interessierst, dann kann ich dir diese seite empfehlen:

http://www.savannahcat.de/katzenernaehrung.html

ich versuch meine biester ja auch gerade darauf umzustellen, aber so ganz will mir das auch noch nicht gelingen

Mit Mikele hatte ich eigentl.nie Probs damit,aber mit meiner Mausi(GA) erhebliche,war aber teilweise auch meine Schuld,ich hab bei ihr stets nachgegeben,nur Rohfleisch hats gerne gefressen,das spätere Nierendiätfrass ganz,ganz schlecht.

Ja lb.tossi,ich hab dich in diesem Post v.ASabine schon gelesen,was können wir sonst noch machen,sollte man einen neuen Thread eröffnen und die kleine Maus,die dringendst einen gutes Zuhause brauchtt eröffnen,wenn ja,machst du das,du kennst doch soviele WFFlerinnen,bitte,bitte!!!!;) :D

ist es schon so dringend? was ich rausgelesen hab, versucht sabine die kleine erst mal ein bißchen an den menschen zu gewöhnen und ihre pfote muss ja auch noch mal angeschaut werden (bei kastration?).

ich denke viel mehr als sabine macht, kann man eh nicht machen, mit fotos und sogar filmen. ich grübel eh schon die ganze zeit, wem ich die kleine "aufs aug drücken könnt":p , aber in meinem familien- und verwandtenkreis ist schon bei allen das boot voll:o .

sie ist auch in mehreren foren drinnen, schwierig.

Mit Mikele hatte ich eigentl.nie Probs damit,aber mit meiner Mausi(GA) erhebliche,war aber teilweise auch meine Schuld,ich hab bei ihr stets nachgegeben,nur Rohfleisch hats gerne gefressen,das spätere Nierendiätfrass ganz,ganz schlecht.

mein loki ist ganz versessen drauf, der nagt an seinen hühnerhälsen und ich muss das fleisch beim auftauen wirklich gut verstauen, sonst frisst er die portion vom hund auch noch an:D . bei uns sind die beiden langhaarigen die fleischtiger und die beiden kurzhaarigen rühren es kaum an und wenn ich hart bleibe und eine mahlzeit ausfällt dadurch für sie, dann sind sie unausstehlich.
wenn es da passiert, dass eine lade nicht ordentlich zugemacht wird, reissen die mir von der schoko bis zu den bröseln die verpackungen auf und bedienen sich:cool: .

naja, ich werde das schon schaffen, im moment bekommt halt noch jeder sein spezielles menü:p

ist es schon so dringend? was ich rausgelesen hab, versucht sabine die kleine erst mal ein bißchen an den menschen zu gewöhnen und ihre pfote muss ja auch noch mal angeschaut werden (bei kastration?).

ich denke viel mehr als sabine macht, kann man eh nicht machen, mit fotos und sogar filmen. ich grübel eh schon die ganze zeit, wem ich die kleine "aufs aug drücken könnt":p , aber in meinem familien- und verwandtenkreis ist schon bei allen das boot voll:o .

sie ist auch in mehreren foren drinnen, schwierig.

Ja so langsam braucht sie wirkl.ein neues Zuhause,weil die Maus nach vielen Bemühungen nun GsD auch zutraulich wird,du weisst doch lb.tossi,dass einige Menschen meinen,dass nur Babys und Schmusekatzen in Frage kommen,für mich wäre ein scheues Katzi niemals ein Prob,das ist doch wunderschön zu erleben,wenn Katzi grosses Vertrauen zum Besitzer bekommt,bei meiner Mausi war das näml.auch so,hernach wurde sie ein Rockzipfelmädi,das sich mit Vorliebe nur da aufhielt,wo ich war.Gibts was schöneres?Nein!!!

"HappyundLuna" ist da auch mit solch einem tollen Beispiel vorangegangen,sie nahm sogar ein Wildkätzchen zu sich auf,nun nach vielen Monaten Mühe und Geduld,taut sie so langsam auf.

Zuletzt bearbeitet:
mein loki ist ganz versessen drauf, der nagt an seinen hühnerhälsen und ich muss das fleisch beim auftauen wirklich gut verstauen, sonst frisst er die portion vom hund auch noch an:D . bei uns sind die beiden langhaarigen die fleischtiger und die beiden kurzhaarigen rühren es kaum an und wenn ich hart bleibe und eine mahlzeit ausfällt dadurch für sie, dann sind sie unausstehlich.
wenn es da passiert, dass eine lade nicht ordentlich zugemacht wird, reissen die mir von der schoko bis zu den bröseln die verpackungen auf und bedienen sich:cool: .

naja, ich werde das schon schaffen, im moment bekommt halt noch jeder sein spezielles menü:p

San schon sehr lustig unsere Chaoten,vor allem brauchts manchmal a Ewigkeit,bis mans dahin kriegt,wo man sie hin will und diese Eigensinnigkeiten und Sturheiten..............jesses Maria und Josef!:p :D

Ich glaub tossi,die haben uns völlig in der Hand.:p :p ;) :D

@sabsi4

Lb.sabsi,weisst Du niemand,der ein kl.Katzis,das dringendst einen guten und festen Platz braucht,aufnehmen kann,schau dir doch bitte mal den nachfolgenden Link an,od.reiche ihn bitte,bitte weiter!!!!
Danke!

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=44041&goto=newpost
Mich würde eine zweite Katze interessieren nur weiß ich nicht ob sich meine mit anderen verträgt .Und ich muß mich da erst etwas schlau machen was zu beachten ist bei einer zweiten Katze . Und meine Eltern wollen auch wieder ene werde ihnen die Katze mal zeigen. Was soll es für ein Platz sein mit Garten oder nur Wohnung

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde eine zweite Katze interessieren nur weiß ich nicht ob sich meine mit anderen verträgt .Und ich muß mich da erst etwas schlau machen was zu beachten ist bei einer zweiten Katze . Und meine Eltern wollen auch wieder ene werde ihnen die Katze mal zeigen. Was soll es für ein Platz sein mit Garten oder nur Wohnung

Moin,Moin sabsi,
sei bitte,bitte ein Schatzilein und setz dich per PN mit "ASabine",die den Thread wegen Roxy,ein süsses kleines Katzimädi in Verbindung,sie ist diejenige,
bei der Roxy zur Zeit lebt und von ASabine erfährst du alle Details,OK?! :D Also:Streunerkatzen OÖ,du kannst sie hier im WUFF per PN erreichen.
http://www.wuff-online.com/forum/sho...1&goto=newpost
Die kl.Roxy kannst schon mal auf dem Video,das ASabine in ihrem Thread reingstellt hat beäugen, sie ist ein wirkl.süsser kl.Fratz.

Erstmal so oder so danke!!!!
LG
gataskilaki

Zuletzt bearbeitet:
Sorry ,wenn ich hier soviele Fragen stelle. Jetzt hat mir wer gesagt ,weil das Futter (wo ich es für den Hunde bestelle) sehr gut ist .Ich kann es einweichen das es nicht so hart ist . Stimmt das ,ist das gut?? Kann ich das machen ??

San schon sehr lustig unsere Chaoten,vor allem brauchts manchmal a Ewigkeit,bis mans dahin kriegt,wo man sie hin will und diese Eigensinnigkeiten und Sturheiten..............jesses Maria und Josef!:p :D

Ich glaub tossi,die haben uns völlig in der Hand.:p :p ;) :D

was die haben uns doch nicht in der hand, ich mach das alles freiwillig:cool: :rolleyes: :D :D

Sorry ,wenn ich hier soviele Fragen stelle. Jetzt hat mir wer gesagt ,weil das Futter (wo ich es für den Hunde bestelle) sehr gut ist .Ich kann es einweichen das es nicht so hart ist . Stimmt das ,ist das gut?? Kann ich das machen ??

du meinst trockenfutter. ich hab es der emma immer eingeweicht, also lauwarmes wasser drüber, 10-15 minuten stehen lassen. ist leichter verdaulich und die broclen quellen nicht im magen, sondern schon vorher auf. va wenn hund neigt, zu wenig zu trinken, ist es gut. soll auch besser sein wegen magendrehung:)

du meinst trockenfutter. ich hab es der emma immer eingeweicht, also lauwarmes wasser drüber, 10-15 minuten stehen lassen. ist leichter verdaulich und die broclen quellen nicht im magen, sondern schon vorher auf. va wenn hund neigt, zu wenig zu trinken, ist es gut. soll auch besser sein wegen magendrehung:)
Ich meine für die Katze die haben dort wo ich es bestelle für den Hund,auch tolles Katzenfutter,aber eben nur Trockenfutter . Da hat man gesagt ich soll es einweichen . Dann ist es eh fast wie Nassfutter

Ich meine für die Katze die haben dort wo ich es bestelle für den Hund,auch tolles Katzenfutter,aber eben nur Trockenfutter . Da hat man gesagt ich soll es einweichen . Dann ist es eh fast wie Nassfutter

ach so für die katzis, natürlich ist es besser, wenn man es einweicht, aber trotzdem enthält nassfutter viel mehr flüssigkeit.

geht es dir ums bestellen?

Timberwolf Serengeti soll auch gut sein, ist aber ein Trofu.:)
Solid Gold ist auch empfehlenswert.:)
Schau mal bei Zooplus, der liefert dir alles!;)

Animonda und Carny sind gut.;)

mehr fallen mir grad ned ein:o

petfit. meine tiger stehn drauf. hat viel fleisch (65-70%, wenn ich mich richtig erinnere)

Oben