Welches Futter

*völlig irre im Kopf bin* nicht Whiskas - Royal Kanin heißt's... Whiskas sind ja die lila Dinger... Ich sollte wohl weniger Katzenfutter essen ;)

OK - ich hab mich da jetzt gerade mal durchgelesen und versuch mal zusammenzufassen, was jetzt "gut" ist; (Bitte, bitte, bitte verbessern, wenn ich da jetzt wieder was falsch verstanden habe, ja??)

Also: RoFu (da les ich hauptsächlich Verschiertes) Rind oder Schwein?
Sonst hab ich vom DoFU Carny, Animonda und Miamor herausgelesen.

:confused: :mad: Gemein, wenn man selbst vom Tierheim "falsche" Empfehlungen bekommt :( :(

OK - ich hab mich da jetzt gerade mal durchgelesen und versuch mal zusammenzufassen, was jetzt "gut" ist; (Bitte, bitte, bitte verbessern, wenn ich da jetzt wieder was falsch verstanden habe, ja??)

:confused: :mad: Gemein, wenn man selbst vom Tierheim "falsche" Empfehlungen bekommt :( :(

Timberwolf Serengeti soll auch gut sein, ist aber ein Trofu.:)
Solid Gold ist auch empfehlenswert.:)
Schau mal bei Zooplus, der liefert dir alles!;)

Animonda und Carny sind gut.;)

mehr fallen mir grad ned ein:o

Timberwolf Serengeti soll auch gut sein, ist aber ein Trofu.:)
Solid Gold ist auch empfehlenswert.:)
Schau mal bei Zooplus, der liefert dir alles!;)

Animonda und Carny sind gut.;)

mehr fallen mir grad ned ein:o

Das schlimme bei Whiskasfu gewohnten Katzis ist,dass sie wegen der abhängigmachenden Stoffe(du nanntest sie bereits) ganz schwer bis überhaupt nicht,auf anderes Futter umzustellen sind.
Du kannst ihnen bestes hochqualifiziertes industrielles Nafu hinstellen,sie werdens net anrühren.

Übrigens trifft das auch auf sämtl.Ka-Trofu,egal ob gut od.nicht gut zu,zumindest gibts dieses nachhaltige Phänomen bei Katzen nicht selten.

Du hast ja schon mal gute Sorten genannt.
Bei Trofu kennste sicherl.meine Einstellung,für Hundis gutes Trofu ja :D ,für Katzis
*grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*:mad:

;) :D

Zuletzt bearbeitet:
Das schlimme bei Whiskasfu gewohnten Katzis ist,dass sie wegen der abhängigmmachenden Stoffe(du nanntest sie bereits) ganz schwer bis überhaupt nicht,auf anderes Futter umzustellen sind.
Du kannst ihnen bestes hochqualifiziertes industrielles Nafu hinstellen,sie werdens net anrühren.

Übrigens trifft das auch auf sämtl.Ka-Trofu,egal ob gut od.nicht gut zu,zumindest gibts dieses nachhaltige Phänomen bei Katzen nicht selten.

Bei Trofu kennste sicherl.meine Einstellung,für Hundis gutes Trofu ja :D ,für Katzis

ja weiss ich eh wg. trofu, nur mein kater zb mag nafu überhaupt ned...:o

aber die umstellung damals war ned so arg, hab einfach immer einen löffel vom carny dazugegeben und irgendwann komplett umgestellt!;)

Das schlimme bei Whiskasfu gewohnten Katzis ist,dass sie wegen der abhängigmmachenden Stoffe(du nanntest sie bereits) ganz schwer bis überhaupt nicht,auf anderes Futter umzustellen sind.

Was gebe ich aus Nassfutter?. Zurzeit bekommt sie nur Trockenfutter, ist das nicht gut für die Katze???

ja weiss ich eh wg. trofu, nur mein kater zb mag nafu überhaupt ned...:o

aber die umstellung damals war ned so arg, hab einfach immer einen löffel vom carny dazugegeben und irgendwann komplett umgestellt!;)

Ja so würde ichs auf jeden Fall auch machen,sogar nur Teelöffelchenweise,nicht nur um sie zu überlisten,sondern ne Futterumstellung kann auch gehörige Verdauungsprobs mit sich bringen.
Mit Geduld und Spucke kriegen wir dann unsere Monsterchen schon auf den richtigen Weg.:p :D ;)

Was gebe ich aus Nassfutter?. Zurzeit bekommt sie nur Trockenfutter, ist das nicht gut für die Katze???

Hallo sabsi,
du gehst am besten mal in ein Futterhaus,wenn dir die Zeit dazu fehlt,gehste zu Zooplus od.Futterhaus,od.od.online,dort bekommste bei grosser Auswahl recht gutes Nassfutter für Katzis,dani599 hat schon ein paar recht gute Nafusorten genannt,sollten sie dir nicht zusagen,achte bei allen anderen Dosen,Schälchen und Beutel darauf,dass hochwertiges Eiweiss/Proteine enthalten ist,
Es darf kein Zucker,auch keine Rübenschnitzel,keine Melasse,Konservierungsstoffe, Aromastoffe enthalten,das ist zunächst mal das wichtigste Augenmerk.
Ebenso kauf vielleicht besser nicht gleich ne ganze Ladung,weil wenn Katzi so gar net mag,biste wahrscheinl.etwas angeschmiert,also erstmal nur in kleinsten Mengen ordern.

Bitte bei Beginn der Futterumstellung drauf achten,dass sie sehr langsam von statten geht,zwecks evtl.Magen und Darmprobs,die dabei entstehen können,also nur Teelöffelweise und in langsamen Schritten umstellen.Und bitte nicht vergessen,dass Katzis Gewohnheitstiere auch beim fressen sind,ganz bes.bei Whiskas & Co,wegen der schon angesprochenen abhängigmachenden Stoffe im Ka-fu,egal ob beim Trofu od.Nafu.
Also viel Erfolg mit deinen "Gaumenchaoten".;) :D

Zuletzt bearbeitet:
Danke .Bis jetzt gab es immer Trockenfutter und am Sonntag ein Schälchen Scheba .Also eigentlich die total falsche Ernährung. Trockenfutter gibt es von RC:(

Danke .Bis jetzt gab es immer Trockenfutter und am Sonntag ein Schälchen Scheba .Also eigentlich die total falsche Ernährung. Trockenfutter gibt es von RC:(

Ach weisste sabsi,du stellst ja nun so langsam um,mach dir also bitte keinen grauen Kopf,der kommt ja eh irgendwann von alleine,hab ich Recht?*lol*

Weisst,man sagt auch immer,Finger weg von allen Fu-Sorten,(egal ob.trocken oder nass) die vor allem Reklame im TV machen,dazu gehören u.a.Wkisko...z,Felix,Sheba,Kitekat u.u.u.

RC ist leider,leider nicht das wahre............:o

Dann werde ich mal ins Fressnapf fahren und mich schlau machen . Viel lesen und langgggggeeeeeeeeee Zeit dafür nehmen

Tierheime muss man da in Schutz nehmen,sie füttern meistens gesponsertes und gespendetes Futter,egal ob trocken od.nass,weisst,die müssen die vielen hungrigen Mäuler doch gut stopfen können,das ist in einem TH erstmal enorm wichtig,sie wissen doch obendrein manchmal gar net,wo's sie's alles hernehmen sollen.
Also das strenge Budget lässt da aus verständlichen Gründen einiges wirkl.nicht zu.;) :D

Was ich nicht verstehe ,wieso bieten dan manche nur Trockenfutter an .Wo ich immer mein Futter bestelle für Hund, gibt es nur Trockenfutter für Katzen .Schade eigentlich

Dann werde ich mal ins Fressnapf fahren und mich schlau machen . Viel lesen und langgggggeeeeeeeeee Zeit dafür nehmen

Ach du bist's,hab dich gar net gleich am Nick erkannt!:D

Ja damit wirste ausgelastet sein,(man hat ja sonst nix zu tun *lol*grins*)wenn deine Kinder im Kiga sind od.dgl.kannste dir das vornehmen,viel Spass dabei und du wirst schon das richtige Nafu finden,da bin ich mir sicher!!!;)

Oben