Welches Futter

Ich habe eine Omi eingefangen, zumindest laut TA :) ich denke mal, sie ist absolut nicht wählerisch beim Futter, weil sie Zeit ihres Lebens zuwenig davon
gehabt hat, die Arme.
Roh hab ich ihr noch nicht gegeben, aber für heute steht mal Faschiertes am Plan was anderes kann sie ja nicht kauen, ihre Zähne sind ausgefallen.

Aaachch Gooottelchen,na da hats ja bei dir den besten Ruhesitz erhalten,mit allem drum und dran.
Ans faschierte Rohfleisch gehts bestimmt heran,du kannst Haut und dgl.alles mit durch den FW jagen,hervorragend,toller Service für Madame!
Mei und dicke Streichler an OMI! und ein
Tschüss an dich!;) :D

Was meine allgemeine Einstellung zur Ka-Ernährung betrifft,siehts ntl.so aus,dass für Katzen (auch Hundis) Rohfütterung die artgerechtere gegenüber industriellem Futter ist,gar keine Frage.
Ein Glück kommt man heute via IT an die besten Ernährungstipps/Infos und sogar BARF-Rezepte heran.

Zuletzt bearbeitet:
jetzt muss ich als nicht-katzen-besitzerin mal ganz blöd fragen ... ihr füttert timberwolf (das, das ich verkauf - das hundefutter also) den katzen?

oder gibt´s das was spezielles?

ich kenn mich mit katzen ja null aus, muss ich ehrlich zugeben, aber mich hat eine freundin jetzt um katzen (trocken) futter gebeten.
also muss ich mich jetzt damit auseinandersetzen *gg*

*edit*
ahhhhhhhhhh ... ich hab was gefunden "Timberwolf Serengeti" - ich staune. also nix hudnefutter, das hätte mich jetzt aber auch sehr gewundert - das hätt ja von der zusammensetzung gar nicht gepasst.

Zuletzt bearbeitet:
ich kenn mich mit katzen ja null aus, muss ich ehrlich zugeben, aber mich hat eine freundin jetzt um katzen (trocken) futter gebeten.
also muss ich mich jetzt damit auseinandersetzen *gg*

Weisst Keiemsi,wenn schon industrielles (Tro)Futter,dann möglichst hochwertiges Nassfutter an die Katze verfüttern,deine Freundin lässt sich sicherl.anderweitig von dir beeinflussen,auch wenn du (nur)Timberwolf verkaufst.;) :D
LG
gataskilaki

Zuletzt bearbeitet:
Weißt, Waltraud .. ich will´s bei Katzen nicht anders machen als bei Hunden .. ich will, wenn schon, nur was Gescheites verkaufen (oder auch nur empfehlen).

Du meinst also, Dose ist besser als Trocken? Warum? Weil sie zu wenig trinken?

Was soll ich ihr an Dosen empfehlen, bzw. wenn sie auf Trockenfutter besteht, was soll ich ihr da empfehlen?

Vielleicht leg ich mir ja Katzenfutter auch noch zu im Shop *ggg* - aber sicher erst, wenn ich hinter die Kulissen blicke und weiß, worauf´s ankommt ;)

Timberwolf müsste ich mal schauen, wo ich das bestellen könnte.
Ist Felidae so gut wie Canidae?
Katz-N ist vermutlich genauso gut zu bekommen, wie Hund-N ....

Was ist mit den Vivaldidosen?

Fragen über Fragen .. :confused:

@Keiemsi

Erstmal bitte nicht verrückt machen lassen, :D alles nur gut durch den Kopf gehn lassen,dann abwägen und dann entscheiden und zu guter Letzt,das Katzenviecherl entscheidet nämlich auch mit!!!!
Du hast ja schon mal gute Nassfu-Sorten genannt.
Bei Vivaldi muss ich passen,das kenne ich nur vom Hören sagen,ist glaub ich sogar ein Ö-Produkt,scheinbar gut,hab noch nix schlechtes darüber ghört.
Die anderen N-Futtersorten (gesamtes Sortiment N-Fu) sind bei euch genauso gut erhältlich bzw.bei bestimmten Produkten u.U.über Zooplus u.dgl.ordern.

Übrigens ists eine sehr gute Idee,Katzenfutter in dein Verkaufsangebot mit reinzunehmen.
Und in Futterhäusern gibts eigentl.für jeden Geldbeutel entspr.Na-Futter,
wichtig ist nur,dass die KH möglichst Fu-Sorten aus den Supermärkten ignorieren.
Klar kann man zur Not auch mal Whisko.... geben,aber wirkl.auch nur zur Not.;)

:D :D

Zuletzt bearbeitet:
ich bin schon hundefutterverrückt ... da kommt´s auf´s katzenfutter nimmer an *gggg*

vivaldi ist ein ö produkt, das stimmt.
ich bin von den hundefutter dosen nicht 100% überzeugt, deswegen weiß ich nicht recht wegen der katzendosen (wobei es sicher schlimmeres gibt)

jetzt mach ich michmal wegen des serengeti und des felidae schlau und dann werden wir uns auf die dosen.
:D

ich bin schon hundefutterverrückt ... da kommt´s auf´s katzenfutter nimmer an *gggg*

vivaldi ist ein ö produkt, das stimmt.
ich bin von den hundefutter dosen nicht 100% überzeugt, deswegen weiß ich nicht recht wegen der katzendosen (wobei es sicher schlimmeres gibt)

jetzt mach ich michmal wegen des serengeti und des felidae schlau und dann werden wir uns auf die dosen.
:D

Ja das ist eigentl.kein Wunder,bei den Dschungelangeboten rund um die hu-Ernährung,machste eben gleich bei Ka-Angeboten weiter,Übung haste ja schon drin.*lol*
Ich denk schon,dass du dich fürs richtige entscheiden wirst.
Viel Erfolg und auch "Nerven" dabei!
;) :D

Zuletzt bearbeitet:
@gataskilaki

Zweimal am Tag! Aber sie fressen einfach im gesamten so wenig, finde ich! Ich meine, es sind ja doch zwei Coonies und ich mag auch schlanke Tiere, aber wenn man meinen über den Rücken streichelt, dann spürt man deutlich die Wirbelsäule.

Ich geb ihnen jetzt immer eine hochkalorische Paste dazu und Vitamine, laut TA ist eigentlich alles ok mit ihnen, nur mein blue tabby hat immer Zahnfleischprobleme, was auch mit ein Grund sein könnte, weil ihm das Fressen ja weh tut! :( Gegen diese blöde Entzündung kämpfen wir schon Jahre! Mal ist es ganz gut, mal ganz schlecht.

@gataskilaki

Zweimal am Tag! Aber sie fressen einfach im gesamten so wenig, finde ich! Ich meine, es sind ja doch zwei Coonies und ich mag auch schlanke Tiere, aber wenn man meinen über den Rücken streichelt, dann spürt man deutlich die Wirbelsäule.

Ich geb ihnen jetzt immer eine hochkalorische Paste dazu und Vitamine, laut TA ist eigentlich alles ok mit ihnen, nur mein blue tabby hat immer Zahnfleischprobleme, was auch mit ein Grund sein könnte, weil ihm das Fressen ja weh tut! :( Gegen diese blöde Entzündung kämpfen wir schon Jahre! Mal ist es ganz gut, mal ganz schlecht.

Deine Katzis scheinen dann generell schlechte Fresser zu sein,das gibts auch recht häufig,sind sie denn untergewichtig dabei?

Könnte eindeutig vom Zucker aus den Dosen und Trofu kommen,Zahnfleischentzündungen (und bei vielen auch Zahnstein)ist näml.ne'e ziemlich unangenehme und
weit verbreitete Folgeerscheinung davon.Eindeutig!

Das mit der Paste ist überhaupt kein Fehler!

Streichler an deine "knochigen" Viecherln;) :D

Ach übrigens,ist dein Bruder inzw.gut in Ö eingetroffen?Ich drück mal weiter die Daumen und Mikele drückt seine 4 Pfötchen dazu!

@Schnuffelchen

Weisst was mir grad durch den Kopf schiesst,nämlich:
Trofu begünstigt Zahnfleischentzündung,weisst das ist doch ebenso zu hart fürs Zahnfleisch,wenns dann schon mal entzündet ist.....od.so sehr anfällig dafür....

Es gibt kalorienreiches Nafu,kannst ja mal deinen TA daraufhin ansprechen,der hat bestimmt gutes auf Lager.

Gestern gab es bei uns Faschiertes für die Mietze und sie hat es mit Putz und Stingel verschlungen:) ein Wahnsinn, was die Dame verdrücken kann, es waren sicher 20 dag :eek:
Über ihr Verhalten schreib ich im anderen Thread, passt hier nicht rein.:)

Gestern gab es bei uns Faschiertes für die Mietze und sie hat es mit Putz und Stingel verschlungen:) ein Wahnsinn, was die Dame verdrücken kann, es waren sicher 20 dag :eek:
Über ihr Verhalten schreib ich im anderen Thread, passt hier nicht rein.:)

Na so eine verfressene Madame!;) :D
Ja,schreib uns über Madams Verhalten!*neugierigbin*;) :D

@gataskilaki

Ich füttere NUR zuckerfrei, Zucker kommt für meine Tiere nicht in Frage, darauf lege ich sehr viel wert. Der Kater mit der Entzündung frisst kaum TroFu, das hab ich eigentlich für meinen zweiten Kater stehen, der es lieber mag, als NaFu!

Ja, das mit hochkalorischen Dingen mache ich eh. Also grob untergewichtig sind sie nicht.

Mein Bruder ist gut zu Hause angekommen, alles ok, sie sind dem Sturm noch um haaresbreite entkommen (hat noch den letzten Zug nach Ö erwischt, alle anderen hinter ihm wurden eingestellt.)

Ich habe auch seit 3 Wochen eine neue Katze und möchte sie jetzt auf qualitativ gutes Futter einstellen, bin leider wieder ein meine alten Gewohnheite gefallen.

Ihr schreibt was von Faschiertem? Rinder? oder Schwein? Kenne mich da nicht so aus, esse eigentlich kein Fleisch =) und was kann man denn noch roh verfüttern? Gibt man da irgendwas dazu?
Ich kann mich erinnern ich habe meiner alten Katze glaub ich einmal Hühnerherzen gekocht.
Was gibts denn noch so für Rezepte?

Danke
Tina

Ich muss jetzt mal ganz blöd fragen ... füttert wer von euch Whiskas? Lumpi fährt da voll drauf ab - egal ob Dose oder TroFu.

Oben