Welcher Hundemantel???

Getragen hat ihn Django und auch Meggy ingesamt vielleicht 10x.
Länge - ich steh drauf wenn er hinten länger ist und nicht schon über der Schwanzwurzel aus ist.
Preis war 85 Euro und haben würd ich gern noch 50 Fix.
Foto gibts - aber noch nicht bearbeitet - muss eh einstellen heute oder morgen.
Es ist der Polar - rot braun

Uiiiiii der Polar!
Genau der würd mir total gut gefallen, aber es ist leider viel zu lange :(

ok danke .... bini suchen geh *ggg*

Wir haben zwei Thermo Master Mäntel mit Metallschnallen zu schliessen. Bin begeistert kein verfilzen mehr von den Klettdingern wie bei den vorigen Mänteln.

Sie hat auf der Brust mit dem Thermo Master keinen Wärmeschutz, waren jetzt bei 4 Grad Schneeregen draussen. Meine Maus hat ja im Brust- und Bauchbereich fast keine Haare.

Hab sie jetzt angegriffen, alles warm, nichts nass und kalt.

Ich werde ihr aber auf jeden Fall noch einen Mantel holen vom Krämer bzw. über den Online Shope bestellen.

Sie haben im 23. Bezirk einen Aufsteller für Hunde im unteren Stock hinten mittig. Da haben Sie Mäntel, Halsbänder u. Leinen.

Leider haben sie nicht die komplette Auswahl aus dem Online Shop vor ort. Doch die anderen Mäntel mit Brustschutz haben mir auch gefallen.

Ich bin zufrieden mit Qualität, Verarbeitung und vor allem halten Sie warm (richtig Dick unsere) und wasserabweisend.

Wir haben den Thermo Master Karo, statt 29,90 um 14,90 gekauft, habens auch grosse Grössen davon gehabt vor ein paar Wochen.

Die Softshell Hundedecke gefällt mir auch, preislich bestimmt eine Alternative zu Markenmäntel ;-).

Zoo & Co in Wien 21 hatte auch welche von klein bis gross ;-)

LG
BINI

Zuletzt bearbeitet:
Hm..also ich bin mir nicht sicher ob "Abschwitzdecken" (Fleecedecken) für Hunde genauso funktionieren können wie bei Pferden?

Pferde dampfen ja extrem, dadurch wirds sehr warum und der Schweiß wird durch die Decke nach außen transportiert. Bei einem doch eher kalten, nassen Hund, der nicht schwitzt stell ich mir das eher schwierig vor :confused: Fleece nimmt sicher einen Teil die Feuchtigkeit auf, aber ob sie die dann so leicht nach außen transportiert wie bei Pferden?!?

Ich hab momentan eine leichte Fleecedecke für einen meiner Hunde, die ist aber nicht rein Fleece sondern auf der Unterseite mit einem glatten Stoff ausgelegt (also annhand dessen kanns schon nicht wirklich event. Feuchtigkeit so leicht raustransportieren - Pferdedecken sind ja rein aus Fleece, je nach Qualität gut transportierend od. kaum).

wisst ihr ob der megazoo brauchbare hundemäntel verkauft? :confused:

Für Nica hab ich letztes Jahr den Hurtta Mantel beim MegaZoo gekauft.
Ich war gestern kurz beim Megazoo wegen einem Hurtta Mantel für Elvis, aber sie haben momentan scheinbar noch keine.

Alle anderen Mäntel, die es dort gibt, haben mich nicht überzeugt.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben zwei Thermo Master Mäntel mit Metallschnallen zu schliessen. Bin begeistert kein verfilzen mehr von den Klettdingern wie bei den vorigen Mänteln.

Sie hat auf der Brust mit dem Thermo Master keinen Wärmeschutz, waren jetzt bei 4 Grad Schneeregen draussen. Meine Maus hat ja im Brust- und Bauchbereich fast keine Haare.

Hab sie jetzt angegriffen, alles warm, nichts nass und kalt.

Ich werde ihr aber auf jeden Fall noch einen Mantel holen vom Krämer bzw. über den Online Shope bestellen.

Sie haben im 23. Bezirk einen Aufsteller für Hunde im unteren Stock hinten mittig. Da haben Sie Mäntel, Halsbänder u. Leinen.

Leider haben sie nicht die komplette Auswahl aus dem Online Shop vor ort. Doch die anderen Mäntel mit Brustschutz haben mir auch gefallen.

Ich bin zufrieden mit Qualität, Verarbeitung und vor allem halten Sie warm (richtig Dick unsere) und wasserabweisend.

Wir haben den Thermo Master Karo, statt 29,90 um 14,90 gekauft, habens auch grosse Grössen davon gehabt vor ein paar Wochen.

Die Softshell Hundedecke gefällt mir auch, preislich bestimmt eine Alternative zu Markenmäntel ;-).

Zoo & Co in Wien 21 hatte auch welche von klein bis gross ;-)

LG
BINI

vielen Dank ich glaub ich muss da hinfahren *ggggggggg* und guggen.....

hab übrigens Mailo abgemessen... komm auf 55-60 cm Rückenlänge.... muss nochmal genau messen wenn er steht!

Für Nica hab ich letztes Jahr den Hurrta Mantel beim MegaZoo gekauft.
Ich war gestern kurz beim Megazoo wegen einem Hurrta Mantel für Elvis, aber sie haben momentan scheinbar noch keine.

Alle anderen Mäntel, die es dort gibt, haben mich nicht überzeugt.

:(
dann muss ich einen anderen wasserdichten mantel nehmen, brauchen den für das mantrailing seminar am wochenende.

und du kannst sämtlich Gurte passend einstellen, absolut perfekt. Kann echt nicht meckern. Hatten voriges Jahr den Eisbär von Zooplus, leider haben die Kletter sich verfilzt (waschen etc.).

Ich mag auch wieder hin *fg*.

Bin gespannt was du berichtest. Und nimm deinen Wauzi mit zu probieren. Unter Tags unter der Woche ist ned soviel los ;-).

LG
BINI

Zuletzt bearbeitet:
also ich war letztens in einem größeren fn (bruck a.d. leitha) die hatten wolters und hurtta mäntel. zwar schon ziemlich "ausverkauft" aber bestellen können die somit sicher etwas!

und du kannst sämtlich Gurte passend einstellen, absolut perfekt. Kann echt nicht meckern. Hatten voriges Jahr den Eisbär von Zooplus, leider haben die Kletter sich verfilzt (waschen etc.).

Ich mag auch wieder hin *fg*.

Bin gespannt was du berichtest. Und nimm deinen Wauzi mit zu probieren. Unter Tags unter der Woche ist ned soviel los ;-).

LG
BINI

ich plan schon meine Mittagspause "um" *gggggg* ist ja nicht weit weg von mir von der firma.... i glaub ich muss da gleich mal hinguggen *kicha* du machst mir "GUSTER"

Hab auch von der Arbeit ned weit hin, 15 min. war ne halbe Stunde drin und fix und foxi hätt da einkaufen können, musste aber wieder in die Arbeit ;-).

Wie gesagt eine günstige Alternative zu Markenmäntel und da meine Maus noch gewachsen ist und die Brust weiter geworden ist, wollt ich nicht soviel Geld in die Hand nehmen.

Ich kauf eh jedesmal beim einkaufen irgendwas für die beiden. Mein Mann ist dann sehr begeistert aber solange es Frauli zahlt *g*.

Bin gespannt auf deine Meinung, bin leider heute erst sehr spät abends online ;-).

LG
BINI

Hab auch von der Arbeit ned weit hin, 15 min. war ne halbe Stunde drin und fix und foxi hätt da einkaufen können, musste aber wieder in die Arbeit ;-).

Wie gesagt eine günstige Alternative zu Markenmäntel und da meine Maus noch gewachsen ist und die Brust weiter geworden ist, wollt ich nicht soviel Geld in die Hand nehmen.

Ich kauf eh jedesmal beim einkaufen irgendwas für die beiden. Mein Mann ist dann sehr begeistert aber solange es Frauli zahlt *g*.

Bin gespannt auf deine Meinung, bin leider heute erst sehr spät abends online ;-).

LG
BINI

ok, dann lass ich es heut lieber wenn du meinst, dass ich sooo lang da brauch zum guggen... kollegin will weg.... also wird das wohl nix werden! :o

Oben