Welchen Couchbezug habt ihr?

Collage

Super Knochen
Ich hab derzeit eine Microfaser Couch und die zieht die Haare sehr an. Da es mir sehr unangenehm ist Freunde einzuladen, da sie sich nur 1x auf die Couch setzen und voller Haare sind (trotz vorherigem intensivem saugen :( ).
Nun bin ich am überlegen mir eine neue Couch zu kaufen.

Welcher Bezug ist sehr pflegeleicht bei einem Langhaarhund und 2 Katzen?

Textilleder ist zwar sehr leicht zum reinigen, aber wegen den Katzen wurde mir hier abgeraten!?

Welche Erfahrung habt ihr mit dem Bezug "Webstoff"?
 
Ich hab ein Ektorp Sofa vom .... (schwedischen Möbelhaus, man darf ja keinen Namen nennen :rolleyes: (ich hab das 2+2 Ecksofa)

Es ist das einzige Sofa / Sitzgarnitur (zumindest hab ich keine andere in einem anderen Möbelgeschäft gefunden) wo man die Bezüge runternehmen und waschen kann und wenn die Bezüge nicht mehr schön oder kaputt sind, dann werden neue gekauft (ev. ander Farbe) und das Sofa ist praktisch wieder wie neu. :D

Zusätzlich hab ich noch Microfaser Decken drüber liegen und die wasch ich jede Woche. Nicht wegen der Haare, einfach weil ich es hygienischer finde bei mehreren Haustieren.
 
Echtledercouch...die Katzen haben zwar schon ein paar Spuren hinterlassen, nicht weil sie drauf herum kratzen, sondern wenn sie beim Hinaufhüpfen mal die Krallen brauchen...aber sonst bin ich zufrieden, bis auf die helle Farbe (creme) da hat ich wohl der Teufel geritten, als ich mir die eingebildet hab:cool:
 
Ich hab einen Microfaserbezug auf meiner Couch und ich bin trotz Langhaarhund sehr zufrieden damit. Man braucht halt einen gscheiten Staubsauger.
 
Ich hab Microfaser+Kurzhaarhunde und es ist ein blanke Katastrophe. Aber die Couch wird grad mit Textilleder neu bespannt.
 
leder.allerdings ein origina aus den 30iger jahren. das hat nun schon sehr gelitten.:o trotz decke drüber, an ihrem platzl nun gibts für sie nen schlafsack am sofa und das funktioniert prächtig!
 
Echtledercouch...die Katzen haben zwar schon ein paar Spuren hinterlassen, nicht weil sie drauf herum kratzen, sondern wenn sie beim Hinaufhüpfen mal die Krallen brauchen...aber sonst bin ich zufrieden, bis auf die helle Farbe (creme) da hat ich wohl der Teufel geritten, als ich mir die eingebildet hab:cool:

genau so bei uns. alle "stoffbezüge" wurde gekratzt, echtleder nicht, ist leicht zu reinigen und haare kleben auch nicht fest;)
 
ich hab im Wohnzimmer und im Wintergarten Ledercouch mit Decken drauf, die runter kommen, wenn wer auf Besuch kommt :)

GsD kratzen meine beiden Katzen aber nicht an Möbelstücken, somit sind auch die Ecken noch sehr schön :D
 
dunkles Echtleder, bei Hunden/Katzen würd ich nichts anderes mehr wollen - weil das ganze absaugen, decken drüberlegen ist mir sowas von auf den Geist gegangen. Mein Hund sabbert ganz schön, Flecken Haare werden mit einem feuchten Tuch abgewischt - fertig.


lg
Bettina
 
D.h. ihr würdet Echtleder empfehlen - ist es wirklich strapazierfähiger als Textilleder?

Eine Katze kratzt leider hie und da an der Couch :-/
 
Ich habe auch eine Ledergarnitur, die Decken befestige ich gut. ( da Lori sie gerne runter grabt ^^)
Alle 14 Tage nehme ich diese Decken, wandere in die Waschküche, wasche und trockne sie gleich, super für meinen Geschmack. ( alle Hundehaare sind da raus)
Wenn Besuch kommt, Decken runter und schaut wie gepflegt aus :D
Dabei wollt ich nie eine Ledergarnitur, tja wie sich die Meinung ändert wenn Hund einzieht :rolleyes:
 
Hab 3 Hunde und seit 1 Jahr Textilledercouch bin sehr zufrieden, Ysabelle (Sheltie) gräbt sogar öfter, bis jetzt keine Kratzspuren.
 
ich hab auf meinem sofa spannleintücher drüber und wenn jemand kommt, kommen die runter:)

So auf die art hab ich es auch, besuch kommt eh eher selten eben wegen den Hunden:eek::D wer sie nicht mag mag mich auch nicht aber naja

Und wenn wirklich Besuch kommt kommen die teuren Decken runter und fertich:)

Weis gar nicht wie die heissen aber die nehmen fast keine Haare an, einfach Klasse und wie Helga schon gesagt hat man braucht halt auch einen guten Sauger
 
wir haben auch so eine art microfaser, und spannleintücher drüber, und wie vorher auch schon gesagt wurde, wenn besuch kommt, kommen die runter ;)
hab auch überlegt wegen leder, aber nachdem die katzen da sicher dran gehen, und ich ihnen dann den hals umdrehe bleiben wir bei unserer couch ;)
 
wie schon geschrieben, unsere miezen haben alle arten von stoffsitzgarnituren mehr oder weniger zerlegt, aber keine der beiden ledergarnituren angerührt. scheint ihnen zu glatt zu sein:D
 
Echtledercouch...die Katzen haben zwar schon ein paar Spuren hinterlassen, nicht weil sie drauf herum kratzen, sondern wenn sie beim Hinaufhüpfen mal die Krallen brauchen...aber sonst bin ich zufrieden, bis auf die helle Farbe (creme) da hat ich wohl der Teufel geritten, als ich mir die eingebildet hab:cool:

das unterschreib ich so wies da steht..... :o:rolleyes: creme???? naja... bitte, jetzt habens wirs halt ;)

aber: sobald ich mir ein neues sofa gönne kommt das hier:

http://www.kika.com/at/katalog/m/wohnen-arbeiten/wohnen/eckbaenke/18651407/corner-sitzecke/

eine freundin hat dieses ding und was soll ich sagen? der stoff ist GENIAAAALST! a) kann man ihn abnehmen und waschen b) bleiben keine hundehaare nach dem saugen drauf (was auch immer das für ein wunderbezug ist...) c) sieht man die haare nicht :D

sie hats allerdings in braun.. braune seite und brauner stoff... wunderschön und irrsinnig bequem noch dazu :)

also das wird mein nächstes... ich spar schon ganz hart... :o

lg julia
 
Oben