welche rasse ideal?

gezüchtet oder irgendwo ausm hinterhof- das sind 2 paar schuhe...

Ja eh klar :rolleyes: Komisch - die vielen RRs haben laut den Besitzern großteils den FCI-Wisch, weil die Leute glauben, dass sie dafür den vorerzogenen Hund mit Rundum-Garantie kriegen. Kinderfreundlich, jagt nicht, haart nicht etc.
 
Ja eh klar :rolleyes: Komisch - die vielen RRs haben laut den Besitzern großteils den FCI-Wisch, weil die Leute glauben, dass sie dafür den vorerzogenen Hund mit Rundum-Garantie kriegen. Kinderfreundlich, jagt nicht, haart nicht etc.

und was willst ma jetzt damit sagen :rolleyes:
ich kann viel behaupten - und ich kann mir nicht
vorstellen das DU diese menschen kennst, - aber lass gut sein,
es interessiert mich nicht...
oder vielleicht doch, nach den behauptungen, kinderfreundlich, haart nicht bla bla...
denn du erzählst ja das blaue vom himmel, wenn ich deine beiträge so lese..
sonen stuß hab ich ja schon lange nicht mehr gelesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@jamie27

vergiss Lykaon, die will wie immer provozieren ;)

wie wir ja wissen, kann sie alles besser, weiss alles besser, und ausserdem und überhaupt ist sie die BESTE :cool:
 
Ihr schweift gerade alle ziemlich vom Thema der TE ab!:whip:

Die Vorschläge die mir am Besten gefallen haben bis jetzt:D;):

Kurzhaarcollie
Beauceron
Boxer
Dalmatiner
 
vielleicht hättet ihr ja ein paar ideen. ich sag mal was wir uns gedacht haben:
Staff
american bulldog ( wird aber vermutlich zu muskulös sein für den sport)
bullterrier

Wenn ihr in diese Richtung tendiert und euch bewusst seid, dass da Auflagen in Wien auf euch zukommen, ihr evt. bzgl. Urlaub eingeschränkt seid und auch mal Leute nicht so positiv reagieren, dann würde ich in diesem Fall wie gesagt zum AmStaff raten. Ist sicher von den drei Rassen für eure Anforderungen am besten geeignet und am sportlichsten.

@ der Schakal:

Na das interessiert mich jetzt wirklich. Wo sind denn die vielen Pits mit Papieren die du kennst? Und was machen die Besitzer mit den Hunden? gerne auch per PN
Also die Pits die ich kenne jagen genau dann, wenn sie unterbeschäftigt sind. Pits sind Arbeitshunde.
 
Oben