welche rasse ideal?

Bis auf das MIT dem Jagdtrieb, könnt ein pointer eventuell auch passen.sehr sportlich, zw. 60 und 70 Hoch, meldet brav, gibt es auch in dunkel- sehr familientauglich, beim wandern der Hit Weil nicht mûde zu bekommen- da hat man eher das Problem das man ihn bremsen muss.

Nur wie bei Allen Jagdhunden, die Erziehung muss ernstgenommen werden, entweder man erzieht zu 100% oder man hat ein Problem. Und auf die Linie muss man achten.

Wie oben geschrieben Eventuell, ...
 
Ja, das weiß ich ;) Wenn man zu einem guten Züchter geht, der einen auch nach der 8 Woche unterstützt dürfte das auch funktionieren.

stimmt :)
bedenken muss man leider auch, das er auf der liste steht :rolleyes:
und er wird nie einen kadavergehorsam hinlegen. er ist sehr selbstbewusst
und mutig. schutzarbeit wird dringend abgeraten! ( gleich wie beim RR)
ich habe tosa's in der schweiz kennen gelernt- tolle begleiter, aber wie gesagt nur in wirklich erfahrene hände...
 
Presa Canario sind auch beeindruckende Tiere und ein Einbrecher hat sehr sehr schlechte Karten wenn der Besitzer nicht zufällig in der Nähe ist.

einer meiner Lieblingssprüche ist: es ist nicht besonders mutig, sich mit einem adulten Presa Canario anzulegen, es ist besonders dumm :D - absolut ernstzunehmende Gegener, die Haus und Hof ohne Wenn und Aber bewachen - so lieb und nett sie sein können, genauso hart können sie aber auch sein, wenn jemand unbefugt ihr Refugium betritt :cool: - als Presa Canario Besitzer weiß ich wovon ich schreibe ;)

und sind sind nicht "auch" beeindruckend, sondern sie sind absolut beeindruckend :D

Bullmastiff, Bordeaux Dogge und Tosa Inu würden auch in frage kommen.

der BM oder die BX sind die absolut unsportlichsten Molosser die es gibt und mit die gehst morgens keine Stunde joggen, noch sind sie wild drauf bergwandern oder radfahren zu gehen - die fallen im Anforderungsprofil komplett durch :D
 
stimmt :)
bedenken muss man leider auch, das er auf der liste steht :rolleyes:
und er wird nie einen kadavergehorsam hinlegen. er ist sehr selbstbewusst
und mutig. schutzarbeit wird dringend abgeraten! ( gleich wie beim RR)
ich habe tosa's in der schweiz kennen gelernt- tolle begleiter, aber wie gesagt nur in wirklich erfahrene hände...
Mist, stimmt - ist ja Wien. Einen Kadavergehorsam wird man bei keinem Molosser glaube ich hinbekommen, würde ich auch nicht als wünschenswert erachten. Schutzarbeit genauso wenig. Na ja, wir haben ja ein paar aufgelistet, wird bestimmt auch das passende evtl. bei sein.
 
der BM oder die BX sind die absolut unsportlichsten Molosser die es gibt und mit die gehst morgens keine Stunde joggen, noch sind sie wild drauf bergwandern oder radfahren zu gehen - die fallen im Anforderungsprofil komplett durch :D

BX kenne ich keine aber BMs schon und die BMs vom W.B sind z.B absolute
sportskanonen- mit cora geht er wandern, joggen usw...also es gibt sie :D
ABER aufs grundstück darf jeder kommen, fremde werden freundlich begrüsst..
 
einer meiner Lieblingssprüche ist: es ist nicht besonders mutig, sich mit einem adulten Presa Canario anzulegen, es ist besonders dumm :D - absolut ernstzunehmende Gegener, die Haus und Hof ohne Wenn und Aber bewachen - so lieb und nett sie sein können, genauso hart können sie aber auch sein, wenn jemand unbefugt ihr Refugium betritt :cool: - als Presa Canario Besitzer weiß ich wovon ich schreibe ;)



der BM oder die BX sind die absolut unsportlichsten Molosser die es gibt und mit die gehst morgens keine Stunde joggen, noch sind sie wild drauf bergwandern oder radfahren zu gehen - die fallen im Anforderungsprofil komplett durch :D

Ich durfte auch den Presa Canario live erleben und kann deine Sichtweise durchaus verstehn. Hätte den hof auch nicht ohne den Besitzer betreten.
Aber das Verhältnis Hund/Halter war einmalig.

Das kommt immer drauf an wo man kauft, kenne auch genug sportliche BX.
 
BX kenne ich keine aber BMs schon und die BMs vom W.B sind z.B absolute
sportskanonen- mit cora geht er wandern, joggen usw...also es gibt sie :D
ABER aufs grundstück darf jeder kommen, fremde werden freundlich begrüsst..

die Hunde wurden nicht als "Sportskanonen" geboren und es ist auch nicht ihr Zuchtziel, dass sie welche sind - es wird vereinzelt sportlichere geben, aber jeden BM oder BX Halter den du fragst, kann dir bestätigen das sie lieber nicht sportlich sind :D - wenn der W.B. mit ihnen "sportelt" ist es ja o.K., aber es ist nicht die Regel bei diesen Rassen ;)

man muss ja auch unterscheiden beim Presa/Dogo Canario - hast einen so wie ich, der schon von seiner Statur her recht sportlich ist und auch "nur" 54 kg wiegt oder die Show Linien, die froh sind, wenn sie sich überhaupt bewegen können, weil sie meiner Meinung meistens zu klein und zu viel Gewicht haben :cool:
 
die Hunde wurden nicht als "Sportskanonen" geboren und es ist auch nicht ihr Zuchtziel, dass sie welche sind - es wird vereinzelt sportlichere geben, aber jeden BM oder BX Halter den du fragst, kann dir bestätigen das sie lieber nicht sportlich sind :D - wenn der W.B. mit ihnen "sportelt" ist es ja o.K., aber es ist nicht die Regel bei diesen Rassen ;)

man muss ja auch unterscheiden beim Presa/Dogo Canario - hast einen so wie ich, der schon von seiner Statur her recht sportlich ist und auch "nur" 54 kg wiegt oder die Show Linien, die froh sind, wenn sie sich überhaupt bewegen können, weil sie meiner Meinung meistens zu klein und zu viel Gewicht haben :cool:

ja stimmt schon, gebe dir recht..
presa kannte ich 1 - der war aber der hammer- war mein sitterhund,
leider inzucht :( ...
aber ein traum vom wesen ...
 
Ich durfte auch den Presa Canario live erleben und kann deine Sichtweise durchaus verstehn. Hätte den hof auch nicht ohne den Besitzer betreten.
Aber das Verhältnis Hund/Halter war einmalig.

Das kommt immer drauf an wo man kauft, kenne auch genug sportliche BX.

glaub ich gerne! auch unserer hat eine sehr tiefe und innige Bindung zu uns :)

ich kenn auch sportliche Bx´n, aber auch sie sind die Ausnahme der Regel bei dieser Rasse ;)
 
Die Sportlichkeit des BM ist -meiner bescheidenen Erfahrung nach - auch abhängig von der Außentemperatur.
Bei Temperaturen unter 10 ° kannst mit meiner stundenlang in der Pampa rumrennen, seit Mai etwa ist mit ihr nichts mehr anzufangen, auch nach 21h wird die Aktivität nur mässig gesteigert :)
 
Ich würde für deine sportlichen Ansprüche kein Molosser nehmen, (bestenfalls ein Boxer) die sind ursprünglich Lagerhunde und meiner Meinung nach nicht so aktiv wie du es dir wünscht. Natürlich gibt es ausnahmen, aber du weißt ja nicht ob dann gerade deiner die Ausnahme ist.
Ich könnte mir für euch sehr gut einen Airedale Terrier vorstellen, der hat die Lauffreude und beschützt wunderbar.
lg Betty
 
Ich könnte mir für euch sehr gut einen Airedale Terrier vorstellen, der hat die Lauffreude und beschützt wunderbar.

Mei Red. ;)

Und aus guter Zucht wird er ein wundervoller Familienhund obendrein sein.
Ich habe eine Hündin kennengelernt, ein ganz süßer "Kasperl" - eine Herzensbrecherin!
Und vom Aussehen....den Teddybärenhund, den ich habe, in groß. :):heart:
 
Tosa Inu und sportlich? Da hab ich wohl die falschen kennengelernt. :rolleyes:

@ der schakal

Pit Bull und fast immer Jagdtrieb? Wieviele Pits kennst du?
 
ich weiss ja nicht, welche RRs du kennst, aber anscheinend
keinen ;) - bevor du urteilst solltest du schonmal einen
gesehen und gestreichelt haben ..
gut is aber ein anderes thema

Dass man Ridgebacks sieht, kann man schwer vermeiden. :rolleyes: Der derzeitigen Anzahl nach zu urteilen werden sie in Gemüsebeeten zwischen den Rüben gezüchtet, bündelweise geerntet und im Doppelpack billiger verkauft. Zusammen mit den Kurzhaar-Viszlas.
Gestreichelt habe ich - Fell ist was anderes. Streichel mal irgendwo einen Hund mit Fell.
Aber ja, ist ein anderes Thema.
 
@ der schakal

Pit Bull und fast immer Jagdtrieb? Wieviele Pits kennst du?
Mehr als genug und zwar die mit Papieren. Habe bis jetzt nur zwei erlebt wo sich der Jagdtrieb kontrollieren lies, wenn man den Rest ableint und da ist Wild, sind die weg.

Warum fragst du? Wie viele (mit Papieren) kennst du denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass man Ridgebacks sieht, kann man schwer vermeiden. :rolleyes: Der derzeitigen Anzahl nach zu urteilen werden sie in Gemüsebeeten zwischen den Rüben gezüchtet, bündelweise geerntet und im Doppelpack billiger verkauft. Zusammen mit den Kurzhaar-Viszlas.
Gestreichelt habe ich - Fell ist was anderes. Streichel mal irgendwo einen Hund mit Fell.
Aber ja, ist ein anderes Thema.

gezüchtet oder irgendwo ausm hinterhof- das sind 2 paar schuhe...

:rolleyes: lesen, denken und dann schreiben...
stell dir vor ich hatte einen tervueren :eek: und nun " lebt "
wieder ein tervueren bei uns :eek: - na sowas aber auch...:cool:
 
Oben