Doris70
Super Knochen
das foto einer dogge hier im forum hat mich veranlasst, diesen thread zu eröffnen.
ich fang mal an:
dogge: einer meiner absoluten traumhunde aussehen und charakter.
warum nicht: zu gross (allein beim ta zb, auto reinheben, wenn verletzt usw...)
dogo: absoluter traumhund aussehensmässig
warum nicht: trau ich mir in der erziehung nicht zu
afghane: aussehen, bewegung ein traum
warum nicht: fellpflege, starker charakter, und meiner meinung nach gehören die hunde auf die rennbahn (was ich nicht will)
collie: total hübsch, angeblich wenig jagdtrieb, leicht zu führen
warum nicht: fellpflege, collies wird nachgesagt, dass sie gerne mal zuschnappen (stimmt das?)
border collie: hübsches aussehen, aktiver, lernfreudiger hund
warum nicht: ich will nicht hüten, fordern zuviel alternative, geistige beschäftigung (wobei die frage ist, ob es wirklich so ist)
pinscher: idealer haus und hofhund, einen hund wie ich ihn mir vorstellen würde, der im leben "mitläuft" ohne besonderes zu fordern. eben ein HUND
warum nicht: zu unterschiedlich im aussehen
ach ja... da wäre dann auch noch:
mischling: man weiss nie was drinnen steckt - sowohl aussehen als auch eigenschaften. (jagdtrieb, hütetrieb, agressionspotenzial usw.) ich gehe vom welpen aus.
ich fang mal an:
dogge: einer meiner absoluten traumhunde aussehen und charakter.
warum nicht: zu gross (allein beim ta zb, auto reinheben, wenn verletzt usw...)
dogo: absoluter traumhund aussehensmässig
warum nicht: trau ich mir in der erziehung nicht zu
afghane: aussehen, bewegung ein traum
warum nicht: fellpflege, starker charakter, und meiner meinung nach gehören die hunde auf die rennbahn (was ich nicht will)
collie: total hübsch, angeblich wenig jagdtrieb, leicht zu führen
warum nicht: fellpflege, collies wird nachgesagt, dass sie gerne mal zuschnappen (stimmt das?)
border collie: hübsches aussehen, aktiver, lernfreudiger hund
warum nicht: ich will nicht hüten, fordern zuviel alternative, geistige beschäftigung (wobei die frage ist, ob es wirklich so ist)
pinscher: idealer haus und hofhund, einen hund wie ich ihn mir vorstellen würde, der im leben "mitläuft" ohne besonderes zu fordern. eben ein HUND
warum nicht: zu unterschiedlich im aussehen
ach ja... da wäre dann auch noch:
mischling: man weiss nie was drinnen steckt - sowohl aussehen als auch eigenschaften. (jagdtrieb, hütetrieb, agressionspotenzial usw.) ich gehe vom welpen aus.