welche rasse hättet ihr gerne-warum habt ihr sie nicht

Doris70

Super Knochen
das foto einer dogge hier im forum hat mich veranlasst, diesen thread zu eröffnen.

ich fang mal an:

dogge: einer meiner absoluten traumhunde aussehen und charakter.
warum nicht: zu gross (allein beim ta zb, auto reinheben, wenn verletzt usw...)

dogo: absoluter traumhund aussehensmässig
warum nicht: trau ich mir in der erziehung nicht zu

afghane: aussehen, bewegung ein traum
warum nicht: fellpflege, starker charakter, und meiner meinung nach gehören die hunde auf die rennbahn (was ich nicht will)

collie: total hübsch, angeblich wenig jagdtrieb, leicht zu führen
warum nicht: fellpflege, collies wird nachgesagt, dass sie gerne mal zuschnappen (stimmt das?)

border collie: hübsches aussehen, aktiver, lernfreudiger hund
warum nicht: ich will nicht hüten, fordern zuviel alternative, geistige beschäftigung (wobei die frage ist, ob es wirklich so ist)

pinscher: idealer haus und hofhund, einen hund wie ich ihn mir vorstellen würde, der im leben "mitläuft" ohne besonderes zu fordern. eben ein HUND
warum nicht: zu unterschiedlich im aussehen

ach ja... da wäre dann auch noch:

mischling: man weiss nie was drinnen steckt - sowohl aussehen als auch eigenschaften. (jagdtrieb, hütetrieb, agressionspotenzial usw.) ich gehe vom welpen aus.

ich hätte gerne:

einen Irish Terrier - mein Traumhund (seit kurzem *gg*) und habe keinen weil ich ja eine Hündin zu Hause habe mit der ich schon genug zu tun hab. Also nicht weiter drüber nachdenken *gg*

und weiters ungefähr jeden 2. Hund der hier im Forum "angeboten" wird, wie zum Beispiel die Rottis :D .

Also...

Tibet Dogge: Mein Absoluter Traumhund vom Aussehen her, wunder- wunderschöne Hunde
Warum nicht: Kein Züchter in Österreich, nur in Deutschland und mit dem war ich nicht so zufrieden... also schwer zu bekommen, steht unter Artenschutz, sehr, sehr hoher Kaufpreis, nichts für Anfänger (also auch in der Erziehung nicht einfach!)

Dogo Argentino: Aussehen
Warum nicht: Trau ich mir in der Erziehung nicht zu

Mastino Napoletano: Aussehen, Aussehen und nochmal Aussehen
Warum nicht: Hoher Kaufpreis, schwierig einen wirklich guten Züchter zu finden, mitunter endlos langer Anfahrtsweg muss in Kauf genommen werden, größeres Auto (!), gehört auch nur in erfahrene Hundehalter Hände - hab lange überlegt, es mir aber dann nicht zugetraut

Neufundländer: Aussehen, ruhige und einfach "bärige" Hunde
Warum nicht: Hoher Kaufpreis beim seriösen Züchter, würde größeres Auto benötigen

Berner Sennenhund: Aussehen, ruhige und einfach "bärige" Hunde
Warum nicht: Hoher Kaufpreis beim seriösen Züchter, würde größeres Auto benötigen

Landseer: Aussehen, ruhige und einfach "bärige" Hunde

American Bullterrier: Aussehen

American Pit Bull Terrier: Aussehen

Deutsche Dogge: Aussehen
Warum nicht: Hab keinen Züchter gefunden wo mir alles wirklich zugesagt hätte

Englische Bulldogge: Aussehen
Warum nicht: Hab damals nicht daran gedacht, falls aber ein Zweithund mal in Frage kommt... dann wirds wahrscheinlich so ein Wuffl werden (allerdings aus dem Tierschutz)

Cane Corso: Aussehen

Bullmastiff: Aussehen
Warum nicht: Damals die Rasse noch nicht Live gesehen

Boxer: Aussehen
Warum nicht: Keinen passenden Hausbewohner gefunden

Mops: Aussehen
Warum nicht: Wollte keinen kleinen Hund

Irgendwie bin ich sehr Knautschgesicht lastig... gell? :p

Deutscher Schäfer: hab ich nicht weil er nicht in meine Lebensitution passt (weil ich dafür einfach zufaul bin)
Yorkshir-Terrier : Warum weil wenn man sie läßt super Hunde sind die nicht soviel Auslauf brauchen darum hab ich einen.

das foto einer dogge hier im forum hat mich veranlasst, diesen thread zu eröffnen.

collie: total hübsch, angeblich wenig jagdtrieb, leicht zu führen
warum nicht: fellpflege, collies wird nachgesagt, dass sie gerne mal zuschnappen (stimmt das?)

dazu kann ich nur sagen: hübsch - ja, wenig jagdtrieb - ja, leicht zu führen - nein....er kann ziemlich stur sein ! die fellpflege ist schon etwas aufwendiger als bei einem kurzhaarigen. der collie schnappt nicht mehr oder weniger als ein anderer hund.

mein traumhund wäre ein rottweiler !
nicht nur das aussehen im allgemeinen, sondern sein wesen und die ausstrahlung ! ich glaube, er einmal einen rottweiler besessen hat kann mir das bestätigen !!;)

Ist das eine neue Rasse? Ich kenne nur den Englischen Bullterrier. Von einem American Bullterrier habe ich noch nichts gehört - hast du da ein Foto?

Ach, Blöd... :o Ich hab mich verschrieben, sorry!!

Meinte den American Bulldog...

Sorry... na ja, es ist ja schon spät :o

Saluki
Warum? Wunderschön, zart, ruhig, friedlich.
Warum nicht? Weil ich bei 2 Akitas weder Platz, noch Zeit, noch Geld hab ;)

Mops
Warum? Obersüß :D

Mastino Napoli
Warum? Hässlich, furchterregend, aber irgendwie süß und schlabbrig... so richtig knuddelig und charmant...

Meinen Traumhund hab ich ja schon :D => Englische Bulldogge

Was hier noch fehlt, weil ich einfach auf den Charakter und das Aussehen von Molossern (bzw. Knautschgesichter) stehe sind:

Bullmastiff
Bordeaux-Dogge
Boxer
Berner Sennenhund
Mops

Warum ich sie nicht habe? Weil ich mich mit 7 Hunden dann doch überfordert fühlen würde...aber ein dritter kommt in absehbarer Zeit sicher noch dazu ;)

Mastino Napoletano: die Traumrasse meiner Kindheit, ich wollte immer einen haben

Warum habe ich keinen: der Mastino ist nicht mehr das was er einmal war. Zuviele Krankheiten, geringe Lebenserwartung, durch Zucht das Aussehen komplett zum negativen verändert

Bordeaux Dogge - die Gründe warum ich mich gegen diese Hunderasse entschieden habe, sind in etwa die gleichen wie beim Mastino

Mein Traumhund jetzt ist: der Presa Canario und einen solchen besitze ich ja

Deutsche Dogge: Aussehen, Charakter, ihre Bewegungen
warum nicht: Verlobter mag kleine Hunde und noch ist zu wenig Geld da... die fressen mir ja die Haare vom Kopf :eek: :D

Französischer Bully: SÜÜÜÜÜßßßßß!!!!
warum nicht: Verlobter mag vorerst keinen zweiten Hund, zudem hat sich noch nix ergeben bis heut... aber irgendwann kommt einer :D

Mops: Weil sie einfach schnuckelig sind!
Warum nicht?: Weil mir die heutigen (Über)Züchtungen einfach leid tun!

Deutsche Dogge: Gefallen mir einfach unheimlich gut - vom Aussehen und vom Wesen; aber leider zu groß (zumindest für meine Familie :p )

DSH: Gefallen mir auch einfach als ganzes; war ihnen auch zu groß

Mastino Napoletano

Leonberger

Neufundländer

Dogge

Gründe warum ich keinen davon besitze:

Nicht genug Platz für solch großen Hunde

bereits 2 Hunde

kurze Lebenserwartung solch großer Hunde

und weil mein nächster Hund ein Hund aus dem TH wird und da sind solche Rassen (gottseidank) nicht vertreten

Ich hätte gerne noch:

Cane Corso: sie sind so wunderschön, gefallen mir total gut und passt, glaub ich, gut zu uns
Warum Nicht: vorerst keine Möglichkeit einen 2. Hund zu halten, aber wenn wir ein eigenes haus haben, werden wir uns sicher einen nehmen

Engl.Bulldogge: gefallen mir sehr gut, passen zu unsrem Mops, faszinieren uns einfach
Warum Nicht: eben das Platzproblem, haben gesundheitliche Probleme...

Franz: Bulldogge: einfach süß :)

Matiff: Boah, das sind die faszinierendsten Hunde, die es gibt... Ich "kenne" wen, dessen mastiff hat 110 Kilo und ist riesig :eek: :o - faszinierend
Warum Nicht: noch zu wenig Hundeerfahrung, werden angeblich nicht sehr alt

GLG

Irischer Wofshund......... Traumhunde, habe ich nicht, weil sie einfach zu groß sind und daher anfälliger für bestimmte Krankheiten.
Deutsche Dogge..........auch wunderschön, gilt das gleiche wie oben
Dobermann...............wunderschöne Hunde, aber auch da ist die Liste der Krankheiten sehr lange

Weißer Schäfer ist meine absolute Traumrasse, da bleib ich picken, :)

deutsche dogge, bernhardiner,rauhaardackel,staffordshire-bullterrier, warum ich keinen habe, weil ich nur notfallstiere habe.
stafford hatte ich schon,war auch ein notfall.
wenn ich mal keinen meiner wuffs mehr habe, wird es wahrscheinlich eine dogge oder ein berni, oder wieder ein notfallstier.
lg nadja und co-zoo

Irish Wolfshound.
Warum: Wunderbare, große Hunde, die einen Blick haben, bei dem ich schmelzen könnte. Aussehen
Warum nicht: Zu groß für die Wohnung, geringe Lebenserwartung.

Border Collie.
Warum: Hochintelligent, Aussehen, Charakter
Warum nicht: Brauchen sehr viel Beschäftigung, geht sich mit dem Arbeiten glaub ich nicht aus.
Und einen halben hab ich ja *g*

Schapendoes.
Warum: Nicht zu groß, nicht zu klein. Aussehen, Charakter super.
Warum nicht: Bin mit der Züchterin nicht zusammengekommen. Und so viele gibts in Österreich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Oben