Welche Hundeboxen habt ihr?

Da bei mir wahrscheinlich ein zweiter Hund einzieht, muss ich mich jetzt von meiner geliebten Pet Care Einzelbox trennen und mir eine Doppelbox maßfertigen lassen...

Der Skoda Fabia hat so ein blödes Maß, dass die Doppelbox ums nicht reinpassen...

Jetzt wirds entweder Schmidt oder WT..

Hat irgendwer schon einmal einen Unfall gehabt, der diese Boxen in Verwendung hat? Haben Sie gehalten?

Sind die Boxen leicht zum rausnehmen? Bzw. was wiegen sie ca.?

ich hab eine box von wt metall anfertigen lassen. füllt 2/3 des kofferraums und 1/3 bleibt für einkauf und kramuri. brauch gsd (noch) keinen kinderwagen unterbringen (gibt noch keine enkelkinder :rolleyes:)
bin sehr zufrieden, die box kann man auch ganz leicht in unser zweites auto reinstellen - das ist größer als meins, also kein problem. unfall hatte ich gsd noch keinen, hab aber die box mit klappe zum innenraum genommen. für den fall der fälle wenn ich die heckklappe nicht mehr öffnen kann...
was die box genau wiegt kommt sicher auf die größe an, da kann die betreffende firma sicher auskunft geben. und man kann auch sicher ein angebot machen lassen.
 
Sagt mal eine blöde frage...

Aber stört es euch nicht, wenn die Boxen den ganzen Kofferraum ausfüllen und man bei der Heckklappe während dem Fahren nicht mehr raussehen kann?

Meine jetzige Box passt so perfekt von der Höhe dass man ohne Probleme raussehen kann...

Jetzt ist bei mir die Wahl eine Universalbox zu nehmen, die so hoch ist, dass sie die komplette Höhe vom Auto ausnützt oder eine Maßbox, mit der Höhe von der jetzigen Box. Unterschied sind 19cm...

Wie ist da eure Erfahrung damit? Ich glaube nämlich das mich das beim Fahren stört wenn ich hinten nicht mehr raussehen kann, weil die Box im Weg ist...
 
Erstens sieht man ein wenig durch. Zweitens, hat man ja Außenspiegel.
Gibt ja auch zb Transporter, die blickdicht sind.
 
Das stimmt schon ... und wenn ich mit dem Pferdehänger fahr, seh ich auch hinten nichts raus... nur fühl ich mich dabei nicht wohl... ich seh gerne hinten etwas, da ich beim fahren den verkehr hinter mir gerne beobachte... und das geht durch die seitenspiegel leider schlecht..
 
Erstens sieht man ein wenig durch. Zweitens, hat man ja Außenspiegel.
Gibt ja auch zb Transporter, die blickdicht sind.

und drittens schaut man eh in die richtung wohin man fährt - und das ist meistens nach vorne :D
spaß beiseite. ist gewohnheit ( und beim einparken hab ich einen parkassistenten )
 
Meine Box hab ich versenkt weils mich auch genervt hat.
Nur kann ich so die Rücksitze nicht aufstellen.
 
hier unsere Box für den Chevrolet Cruze Wagon die Petcare Milan L (M hätte auch ausgereicht für Luna)
2qu0ufo.jpg

2cpx9br.jpg
 
Wie hoch ist deine Box und welche Schulterhöhe hat deine Hündin?
 
Ich weiß nicht wie hoch die Box sein soll? :confused:
Bei den Schmidt Universalboxen ist die Höchste 68 cm.
Muss die Inca noch mal abmessen wenn sie sitzt.
 
Wir haben auch die PetCare Milan L, die ist 68,5cm hoch (wobei ich glaub das ist das Außenmaß?)
Ella hat eine Schulerhöhe von ca. 56cm, ganz hoch erhobenen Hauptes mit gespitzten Ohren kann sie drin nicht sitzen, aber sonst ist wirklich genug Platz. Sie kann gut ein- und aussteigen, sich drinnen umdrehen und auch aufstehen. Die meiste Zeit liegt sie aber in der Box eh eingerollt.
 
Ich hab heute eine Schmidtbox bestellt. 80 cm breit, 83 cm tief und 68 cm hoch. :)
 
Für welches Auto denn?

Genau mit der Box liebäugle ich...

Hast du sie vormontiert oder zum selber montieren bestellt?

Renault Megane Kombi Baujahr 2011. Ich hab die größte Einzelbox, die für dieses Auto passt, genommen.
Ich bekomm sie vormontiert weil mit Fluchttüre.
Für welchen Hund (Rasse, Größe) brauchst du sie?
 
Also bei mir wird es die Doppelbox (aber mit den selben Maßen).

Hunde haben eine Schulterhöhe von je 40cm und ein Gewicht von 15 Kilo.

Mir wäre zwar die Doppelbox mit 90 cm breit lieber - aber die ist um 2cm zu breit -.-
 
Meine Hündin hat eine Schulterhöhe von ca. 48 cm und 28 kg.
Freu mich schon total auf die Box. :)
 
Ich hab die Alpuna N3 Doppelbox mit Notausstieg bestellt. Jetzt hab ich hier gelesen, dass diese Boxen so mies sein sollen? Na, hoffentlich nicht!
Ich hab eine Doppelbox mit einer größeren Höhe gesucht. Die normalen Boxen haben alle ca. 65cm Höhe, diese hat zwar auch nur 68,5cm....hätte gerne eine mit 70-80cm Höhe gesucht. Aber leider nicht gefunden. Noch dazu brauchte ich eine Box, die vorne und hinten etwas abgeschrägt ist......das ist alles nicht so einfach.
Naja, sie sollte diese Woche kommen, mal sehen, wie's ausschaut....
 
Hallo Boomer,
ich habe hier im Forum von meiner schlechten Erfahrung mit der Alpuna-Box berichtet.
Ich hatte eine Einzelbox bestellt, die leider gar nicht stabil war.
Allerdings ist mir Alpuna von einer anderen Forenuserin empfohlen worden, die eine Doppelbox hat und damit sehr zufrieden ist.
Möglicherweise tritt also aufgrund der Konstruktion das Problem mit der Instabilität nur bei den Einzelboxen auf? Du hast ja auch eine Doppelbox bestellt!

Schmeiß halt die Schachtel nicht gleich weg, bevor du die Box zusammengebaut, mal im Auto fixiert und die Stabilität überprüft hast. Wir konnten unsere Box im Rahmen der nomalen Rückgabefrist zurückgeben - es gab dann nur Ärger, weil wir die original-Schachtel nicht mehr hatten und die Teile in eine größere Kiste verpackt haben. Und falls du reklamieren solltest, wundere dich nicht falls die mal Tagelang nicht auf Mails antworten... :rolleyes:
 
Jep, das war ich:eek:. Ich habe damals die Alpuna Doppelbox mit Notausstieg empfohlen, weil ich so richtig zufrieden bin damit:).
 
@ frau kleinwolf
Danke für den Hinweis, also hab ich doch noch Hoffnung, dass es gut geht. Werd auf jeden Fall die Verpackung aufheben, wobei so eine Reklamation nach D schon sehr mühsam ist! Drum bestell ich solche Sachen nicht gern in D. Hatte da schon mal Probleme mit einem Zuggeschirr für meinen Leonardo.

@ Ken&Barbie
Ich hoffe, du hast recht und die Box ist ok. Ist nicht so einfach, eine etwas höhere Box zu finden. Es gibt zwar eine Fa. die Boxen mit 70cm Höhe herstellt - weiss zwar momentan den Namen nicht - aber die sind hinten nicht abgeschrägt....also für mich nicht zu gebrauchen.

Es ist ja nicht so, dass meine Wuffs solche Riesen sind, aber sie schauen sehr gerne hinten raus und beim Touran ist die Heckklappe eben etwas höher.

Werde euch dann berichten, wie die Geschichte ausgegangen ist!
 
Oben