Welche Hundeboxen habt ihr?

Meine ist für die meisten Kombis leider schon zu groß. Aber viel kleiner ginge auch nicht für 2 DSH.

Es macht vielleicht Sinn, eine Größe zu nehmen, die in mehrere ganz neue Automodelle passt, die einem gerade gefallen würden. Dann kann man sich ein paar Jahre später so einen in gebraucht kaufen.
 
Aber wenn ich ne Maßanfertigung habe, dann bin ich doch autotechnisch gebunden (??)

Naja, auch bei Nicht-Massanfertigungen wird´s problematisch, wenn man von einem Chrysler auf einen Mini umsteigt....;)
Wenn der Autotyp nicht ungefähr gleich bleibt, dann wird´s einfach schwierig, dass die alte Box ins neue Auto passt.
 
Naja, auch bei Nicht-Massanfertigungen wird´s problematisch, wenn man von einem Chrysler auf einen Mini umsteigt....;)
Wenn der Autotyp nicht ungefähr gleich bleibt, dann wird´s einfach schwierig, dass die alte Box ins neue Auto passt.
Haha sogar beim gleichen Autotyp hat es mich aufgeplattelt mit Yumas Box :(:D

Ich hatte vorher einen Peugeot 307 SW und logischerweise dachte ich das Folgemodell der 308 SW passt perfekt. Der Kofferraum war um 8 cm niedriger geworden!
Ok, nehme ich halt den Peugeot 5008 (kleiner Van) da müsste sie passen - Irrtum - auch bei diesem war die Box um 5 cm zu hoch und ich musste sie kürzen lassen....
 
@Kischa
Woher hast du deine Box? Wo hast du die kürzen lassen? Direkt beim Hersteller?
 
ich hab die Alpuna N6

In der Höhe verkürzt hat sie mir die Werkstatt beim Autohändler. Ich hab ihm klar gemacht dass ich nur ein Auto von ihm kaufen kann, wenn er dafür sorgt dass die Box hineinpasst :D (Frech wie ich bin fällt für mich das unter Kundenservice)
Er hat ein wenig doof gschaut, aber nachdem er gecheckt hat das ich es ernst mein...haben sie sie umgebaut.
Die haben das super hingekriegt *bravwarens*
 
Und aus dem Grund haben wir sie selber gebaut... die Platten beim Hornbach zu schneiden lassen, Die Bretter mit Scharnierl und Winkel zusammen geschraubt und fertig.
Wir können sie mit wenigen Handgriffen total zusammen legen und die komplette Rückwand ist komplett zum um legen, wenn wir die Sitze raus geben.

Und war sicher weit günstiger wie eine Maßanfertigung.
 
WT-Metall: (ca 15 Jahre alt). Ist schon im zweiten Auto drin und noch immer Top. Aus Erfahrung, kann ich WT-Metall und Schmidt-Boxen mit besten Gewissen empfehlen.
 
Und aus dem Grund haben wir sie selber gebaut... die Platten beim Hornbach zu schneiden lassen, Die Bretter mit Scharnierl und Winkel zusammen geschraubt und fertig.
Wir können sie mit wenigen Handgriffen total zusammen legen und die komplette Rückwand ist komplett zum um legen, wenn wir die Sitze raus geben.

Und war sicher weit günstiger wie eine Maßanfertigung.

ja aber weder TÜF geprüft noch sonstwas -
und bretter splittern ;) - für mich ein absolutes no go ..

da investiere ich lieber für die sicherheit meiner hunde -
als ich einen " pfusch" zusammen baue..

komisch, das menschen einen haufen geld für krimskrams, show, hunde importieren usw ausgeben, aber für die sicherheit ihrer hunde " nix "
 
Öhm...sorry, aber das hat nix mit Geld ausgeben zu tun, sondern das wir etwas spezielles wollten und Siebdruckplatten werden auch von den von dir genannten Firmen verwendet ;)
 
Öhm...sorry, aber das hat nix mit Geld ausgeben zu tun, sondern das wir etwas spezielles wollten und Siebdruckplatten werden auch von den von dir genannten Firmen verwendet ;)

spezielles selbstgebautes ohne TÜF prüfung..naja-
nein es heisst nicht teuer ist gleich das beste..
hab ich niergends geschrieben -
aber einen " pfusch " bauen ist für mich wenn es um die sicherheit
von lebewesen geht, ein no go ( FÜR MICH )

zudem, ich habe maschinenschlosserin gelernt und
weiss um die qualitäten mancher boxen -
die WT's sind aus eloxiertem aluminium mit edelstahlverbund..
wie gesagt, ist nur meine meinung -
 
Tja jeder wie er meint... von Pfusch kann bei weitem keine rede sein.
Sicherheit ist für uns sehr wichtig.
Im Auto sowohl bei den Hunden, dem Nachwuchs wie auch bei uns.
Aber.man kann mit etwas wissen auch selber etwas bauen ohne das es gleich aus einander bricht.
Sonst dürfte ich auch nicht in meinem Haus leben... gebaut von meinem Mann und seinen Verwandten. Und ja.. da hab ich mehr vertrauen das es hält wie bei dem Haus meiner Eltern das von ner Firma aif gestellt wurde.
Ist halt immer eine Sache des Vertrauens ;)
 
@Rotti
hast du dich für deine Maus schon für eine Box entschieden? Ich bekomme diese Woche mein neues AUto und will für Luna unbedingt eine Box weil ich mir dieses Auto nicht so mit Hundehaare versauen will. Hab aber keine Ahnung welche Größe passen könnte. Weil es muss ja in 2 Monaten auch der Kinderwagen in den Chevrolet Cruze Wagon mitreinpassen
 
Ich denk es wird entweder eine Schmidtbox oder eine von Safety Dog Systems Zoller in Salzburg. Wegen der Größe bin ich momentan auch überfragt. Im Prinzip kann sie den ganzen Kofferraum an Platz verbrauchen aber ob sie so viel Platz überhaupt braucht, keine Ahnung. :confused: Werde jetzt mal den Kofferraum ausmessen und dann ev. die Box so groß bestellen dass nebenbei noch ein Einkaufskorb oder so passt. Ich weiß jetzt nicht wie groß euer neues Auto ist aber die Kinderwagen heutzutage sind ja auch "Schlachtschiffe" oder? :eek::D
Wie groß/schwer ist deine Hündin?
 
@ Rotti
sie hat ca die Statur von deiner Hündin:) momentan hat sie 24kg. Ich werd wenn das Auto da ist einfach Hund+Kinderwagen schnappen und zum Mepazoo, Fressnapf etc. fahren und es einfach ausprobieren.
 
Ich werde jedenfalls berichten sobald ich mich entschieden hab und wenn die Box da ist, werde ich Fotos reinstellen von Auto + Box + Hund. ;):D
 
Die Box soll zwar bequem groß sein, aber nicht so dass der Hund herumfliegt im Falle des Falles.
 
Da bei mir wahrscheinlich ein zweiter Hund einzieht, muss ich mich jetzt von meiner geliebten Pet Care Einzelbox trennen und mir eine Doppelbox maßfertigen lassen...

Der Skoda Fabia hat so ein blödes Maß, dass die Doppelbox ums nicht reinpassen...

Jetzt wirds entweder Schmidt oder WT..

Hat irgendwer schon einmal einen Unfall gehabt, der diese Boxen in Verwendung hat? Haben Sie gehalten?

Sind die Boxen leicht zum rausnehmen? Bzw. was wiegen sie ca.?
 
Nachdem ich für mein Auto auch keine Alubox gefunden habe die den ganzen Platz nutzt & nicht zu lang ist wurde es doch eine Trixie Traveller Transportbox, 100 × 80 × 71 cm - die passt perfekt rein
Sonst wäre es wohl ne Schmidt geworden.
 
Oben